Lil Wayne aka Weezy The Boss Thread

du hast das wort "relevanz" in den mund genommen, darum gehts. so viele #1-platzierungen sprechen eindeutig für relevanz.

tuen sie nicht.
ich rede von der relevanz im rapgeschäfft, und die haben sie eben nicht mehr, jay z schon lange nicht mehr, der rappt immernoch wie in den 90igern, innovation oder sonstiges vermisst du doch schon lange bei dem
und kanye war noch nie mehr als ein mittelprächtiger rapper der gute beats schustern kann
justin bieber verkauft auch millionen platten, deswegen pump ich den bestimmt nicht
 
Meine Worte:



Mit Abstand bester Track auf dem Album. Krass dass genau der ohne Weezy ist.

Ich sehe das mittlerweile anders. Dadurch, dass Intro, Interlude und Outro den selben Beat haben, ist der Song definitiv MIT Lil Wayne. Zwar kann ich nicht nachvollziehen, wieso man den Song aufgesplittet hat oder wieso Wayne nicht einfach 3 Verses hat, aber wenn man die 3 zusammenschneidet hat man eben einen langen aber durchweg guten Monstertrack. Vielleicht war die länge und Zahl der Featuregäste auch der Grund für die Aufteilung, man befindet sich ja immerhin nicht auf einem DJ Khaled Album oder Remix.
 
tuen sie nicht.
ich rede von der relevanz im rapgeschäfft, und die haben sie eben nicht mehr, jay z schon lange nicht mehr, der rappt immernoch wie in den 90igern, innovation oder sonstiges vermisst du doch schon lange bei dem
und kanye war noch nie mehr als ein mittelprächtiger rapper der gute beats schustern kann
justin bieber verkauft auch millionen platten, deswegen pump ich den bestimmt nicht

Haha, selten so einen Schmarrn gelesen :D Gerade Kanye hat eine ganze Generation geprägt. Ohne Kanye kein Drake, kein Lupe, kein Wiz, kein J. Cole und wie sie alle heissen. Der Mann war der Grund dafür, dass Rap sich wieder ein wenig geöffnet hat gegenüber anderen Musikrichtungen und auch anderen Themengebieten. Das wird dir auch ein gewisser Lil Wayne bestätigen, der ganz nebenbei schon oft genug jemanden namens Jay-Z als Vorbild genannt hat.

Und wenn sich die gesamte Blogosphäre (scheiss Wort) und so ziemlich jeder Rapper sich zu "Watch The Throne" äussern, hat das sehr wohl was mit Relevanz zu tun, das bedeutet nämlich das sich Leute mit deiner Musik beschäftigen und sie vielleicht auch teilweise als Inspirationsquelle benutzen.
 
Keine Ahnung, aber nach dem dritten mal nevrt mich denn der Beat. Das Outro würde ich glaub ich ohne den Nas-Part skippen. :oops: Entweder man macht einen ganzen Track drauß oder man produziert für das Interlude und das Outro neue Beats, oder man lässt es. Das ist übrigens der einzige Minuspunkt am Album.
 
watch the throne hat sich bis jetzt ca. 700'000 mal verkauft.

ich verstehs auch nicht. die hatten doch viel den grösseren hype.
offenbar nicht in den usa, wo wir ja nicht hingucken können ;)

in der schweiz ist carter 4 übrigens auf platz 9 eingestiegen :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hype im Internet . Sonst nirgentwo. OTIS ist kein Hit.

Wayne hat eben mal 3 Hits gemacht vorm Album.
6'7', How to love, She Will ...

Is doch klar das er mehr verkauft, ich hate das auch nicht, ist ja verdient aber Jay und Yeezy ihre Relevanz abzusprechen ist so dumm.
 
ich hab noch nie verstehen können weshalb jay-z so abgefeiert wird, bei einem eminem oder so kann ich das verstehen, weil der eben nicht nur den status hat sondern auch jetzt noch sick rappen kann wenn er will
bei jay-z war das jedenfalls für mich noch nie der fall, ich erinner mich noch wie er von em aufm eigenen track gekillt worden ist, schon damals hab ich mich gefragt warum der so übertrieben gefeiert wird
 
jay-z hat halt so diesen godfather status
ich find den ja auch cool :p besonders wenn er einen auf "roc boys" macht :thumbsup: das passt gut zu ihm
früher wars halt so 99 problems, dirt off your shoulder, moment of clarity, big pimpin'
der hatte schon seine banger :cool: die man dann auch "aktiv gefeiert" hat, rumerzählt usw. black album war der shiat bei uns in der gegend :D
 
ja 9 nummer eins soloalben seit 1998 plus halt wtt platz 1, spricht aber schon für relevanz.
ob dir das nun gefällt oder nicht ist ziemlich egal.
 
bestes rapalbum aller zeiten für mich als kind der 2000er ist 2001, da stinkt auch black album gegen ab, ich hab den new yorker style auch noch nie so gemocht, wenn ich sone art von rap hören will dann hör ich eher jmt oder so
der hat halt für mich die szene in den letzten jahren nicht so sehr geprägt wie weezy z.b. und darum gings mir, seine verkaufszahlen sind mir relativ schnuppe, auch die von weezy übrigens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will ja eigentlich gar nichts dazu sagen weil es eh Sinnlos ist aber wenn ich da lese das jemand sagt Jay-Z könne nicht rappen, Lil' Wayne und Eminem schon.... Ich mein... Herrje...

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Aber eh Sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich mag jay-z überhaupt nicht.. er hatte ja auch beef mit nas obwohl nas meiner meinung nach gewonnen hat ist jay-z aus für mich unerlklärlichen gründen viel viel bekannter .. fand nie das jay was kann :D
 
also bitte...langsam wirds lächerlich.
man kann jay-z nicht mögen, ok, schwer verständlich aber von mir aus.
aber wie kann man ihm jegliches talent absprechen? beispiele rauszusuchen hab ich keine lust, gibts genug, jigga kann einiges.
 
also bitte...langsam wirds lächerlich.
man kann jay-z nicht mögen, ok, schwer verständlich aber von mir aus.
aber wie kann man ihm jegliches talent absprechen? beispiele rauszusuchen hab ich keine lust, gibts genug, jigga kann einiges.

Scheint in letzter Zeit cool zu sein hier im Forum absoluten Bullshit zu verbreiten, hier meinte doch letztens auch einer Eminem trifft den Takt nicht :D Ich warte eigentlich nur noch drauf, dass hier jemand "Illmatic" den Klassikerstatus abspricht.
 
versteht denn jemand nicht wenn man es absichtlich übertreibt :D war doch absichtlich so gemeint ^^ .. natürlich kann jay-z was .. nur ich finde seine musik, ist weit hinter der von VIELEN rappern .. jetzt ist nicht nur der text gemeint sondern das gesamtpaket gemeint ;) trommelwirbel .. jetzt kommt wieder haschpapi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auch das gesamtpaket ist doch top, jay ist n guter beatpicker. im gegensatz zu einem gewissen herrn nas :D
wobei seine beatwahl auch nicht so schlecht ist wie ihr ruf.
 
vllt is lilcash noch jung. wenn man jung ist, rafft man jay z einfach nicht. ich fand den auch nich cool als ich 15 war. ich fand den rap komisch und hab die texte nich gecheckt :D :p
 
Zurück
Oben Unten