Linksradikalismus in den Medien und Zensur

Original geschrieben von bad_randolph


Für eine richtige Sache...aaaaha.
Inwiefern?
Vietnam? Über den Kriegsbeitritt der USA laessst sich heute noch wunderbar streiten. Über die Art und Weise wie er letzendlich am Ende geführt wurde weniger - zugegeben.
Ansonsten?
Gegen das "spießige" Kleinbürgertum?
*lol* Halte deinem gegenüber ne Waffe an Kopf und zwing ihn etwas über Existanzilismus oder Heiddeggers "Sein und Zeit" zu lesen. Die ersten die kein Wort von dem verstanden haben, was Satre geschrieben hat... waren ihrem Handeln zu Folge die Trottel von der RAF selbst.
Mit Ausnahme vielleicht von Ulrike Meinhoff.
Und Ansonsten?
Die Auflehnung gegen die eigene Elterngeneration... Hass gegenüber dem System, weil es ja so Faschistoid ist und die Nazivergangenheit ohnehin tot geschwiegen wird? (grr)


:confused: sagt es mir... wo sind die lobenswerten Motive nachdem die RAF gehandelt hat? Ich weiß es nicht...
 
also gut, fassen wir zusammen :

Behauptung 1 :
Linksradikale wollen alle Anarchie,den Staat abschaffen, Chaos und Zerstörung.
Behauptung 2:
Linkradikale finden Stalin und sowjetunion toll.

also irgendwie passt das nich zusammen oder?

zur RAF: hatten paar gute aktionen, sind dann aber komplett abgedreht. is aber auch logisch, wenn man ein leben im untergrund führt und sich dabei lsd und speed reinknallt.
war auf jeden fall ne brisante zeit, und die staatsgewalt war wohl kaum besser. jedenfalls interessant, dass der verfassungsschutz der RAF waffen vertickte, und mollys gegen den springer verlag bereit stellte..

und für die ganzen naiven, sozialdemokratischen hippies, kopiere ich nochma meinen beitrag aus dem landser topic :

zum thema gewalt: Das gnaze System beruht doch nur auf gewalt. Nazis verprügeln Menschen,und Linke schmeißen scheiben ein & verprügeln nazis. und was macht der Staat ? Menschen werden in den sichern Tod abgeschoben, Diktatoren werden mit Waffenverkäufen unterstützt, Obdachlose aus Innenstädten vertrieben, Menschen die unsere Nahrung produzieren, verhungern selber während die EU überschüssige Nahrung vernichtet um Preise aufrecht zu erhalten. also wenn man so darüber nachdenkt, find ich es lächerlich, den staat ganz kool zu finden und sich über die zecken aufzuregen die einmal im jahr nen supermarkt plündern..

im übrigen würd mich mal interessieren wodruch schon mehr leute ihr Leben verloren haben, durch prügelnde nazis oder durch beschissene asylgesetze.. jedenfalls bin ich froh, dass es linksradikale gibt, die versuchen gegen beides anzugehen.
 
Behauptung 1 :

Linksradikale wollen alle Anarchie,den Staat abschaffen, Chaos und Zerstörung.

Behauptung 2:

Linkradikale finden Stalin und sowjetunion toll.

also irgendwie passt das nich zusammen oder?


Anarchismus dient lediglich dazu eine Antihaltung zu wahren, da jede Gesellschaft einer hierarchischen Struktur unterliegt.
Insofern ist Anarchismus nur das Produkt aus dem Versagen des Kommunismus und der fehlenden Alternative gegenüber dem Kapitalismus.


war auf jeden fall ne brisante zeit, und die staatsgewalt war wohl kaum besser. jedenfalls interessant, dass der verfassungsschutz der RAF waffen vertickte, und mollys gegen den springer verlag bereit stellte..

Die Hilflosigkeit der Staatsgewalt gegenüber terroristischen Akten der RAF war wohl der beste Beweis für die überzeichnete Ideologie der RAF.
 
Wie es auch bei Rechtsextremisten verschiedene Strömungen gibt, so gibt es sie auch beim Linksextremismus
 
Original geschrieben von Nordwind
ACAB => Ein Schlachtruf, der Linksradikalen. Er ist absolute Normalität in dieser Szene und stellt eindeutig schon in seiner Existenz eine Beleidigung der Staatsbeamten da, ausnahmslos.



Auf arte kam mal ein Film namens "Skinhead-Attitude" (war übrgens garnicht mal so schlecht)....und was ham die Jungs von Blood & Hounour Skandinavien da gesungen? Den "Schlachtruf der Linken?" .....also bitte:)

Gibts nicht auch ein ACAB Lied von den 4-Skins? Warum willst du die nicht verbieten? Oder das ein oder andere Loikaemie Lied?

Zum Thema: Natürlich sind Radikale immer scheisse, ob jetzt links oder rechts. Objektiv gesehen.
Mir persönlich sind allerdings die Antifa Spinner immernoch am Arsch lieber als irgendein Nazi am Gesicht.


Und diese ganze Links-rechts Gleichsetzung....pfff...
Ich habe noch keinen "Linksextremen" gesehen, der jemanden Aufgrund dessen Hautfarbe, Religion oder Herkunft diffamiert oder angegriffen hat.
Das ist doch eher die spezialität des Nationalen Lagers.

"Bullenschwein" ist übrigens indiziert Aufgrund einer "Anleitung zum Waffenbau". "Ein Drittel Heizöl, 2 drittel Benzin...":D
 
Re: Re: Linksradikalismus in den Medien und Zensur

Original geschrieben von Dangerz-One


Auf arte kam mal ein Film namens "Skinhead-Attitude" (war übrgens garnicht mal so schlecht)....und was ham die Jungs von Blood & Hounour Skandinavien da gesungen? Den "Schlachtruf der Linken?" .....also bitte:)

Gibts nicht auch ein ACAB Lied von den 4-Skins? Warum willst du die nicht verbieten? Oder das ein oder andere Loikaemie Lied?

Zum Thema: Natürlich sind Radikale immer scheisse, ob jetzt links oder rechts. Objektiv gesehen.
Mir persönlich sind allerdings die Antifa Spinner immernoch am Arsch lieber als irgendein Nazi am Gesicht.


Und diese ganze Links-rechts Gleichsetzung....pfff...
Ich habe noch keinen "Linksextremen" gesehen, der jemanden Aufgrund dessen Hautfarbe, Religion oder Herkunft diffamiert oder angegriffen hat.
Das ist doch eher die spezialität des Nationalen Lagers.

"Bullenschwein" ist übrigens indiziert Aufgrund einer "Anleitung zum Waffenbau". "Ein Drittel Heizöl, 2 drittel Benzin...":D
Bedingt zensiert, Es gibt eine Platte im Handel frei erhältlich da ist nur das Bullenschweine gepiept.

Es geht hier auch nicht um einen Links-Rechtsvergleich, um das nochmal zu wiederholen, sondern um die Frage, warum der Staat diese Elemente gewähren lässt.
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--
Wikipedia Artikel sind auch nicht immer zu 100% objektiv

klar sind sie nicht objektiv, aber sie sind zumindest teilweise objektiv...
´
...um mal auf das Thema von Anarichsmus und verblendeten und weltfremden Menschen zurückzukommen:

Für mich ist die Anarchie ein utopischer theoretischer Zustand des Zusammenlebens der Menschen wie er nie erreicht werden kann, da er mit der heutigen Denkweise der Menschen nicht übereinstimmt und die meisten Leute den Zustand der Anarchie total falsch auffassen und nicht begreifen, daher würde "Anarchie" heute auch zu "Chaos und Zerstörung" führen, aber Anarchismus an sich hat damit nichts zu tun, Chaos ist nur eine mögliche Folge und Anarichie st auch nicht mit "Chaos und Zerstörung" zu erreichen obwohl dieser Weg von vielen sog. Anarchisten in der linken Szene angestrebt wird....
 
Tut er das? Bullenschweine, Polizei SA/SS und (zeitweise, mal ja mal nein) Deutschland sind indiziert. Die zensierten Versionen natürlich nicht. Bei Slime gab es über 20 Jahre verteilt immer wieder Hausdurchsuchungen.

Auch "Kein Gerede" ist indiziert.

Der Staat tut schon etwas gegen die bösen Rotfaschisten.
 
Original geschrieben von Dangerz-One
Tut er das? Bullenschweine, Polizei SA/SS und (zeitweise, mal ja mal nein) Deutschland sind indiziert. Die zensierten Versionen natürlich nicht. Bei Slime gab es über 20 Jahre verteilt immer wieder Hausdurchsuchungen.

Auch "Kein Gerede" ist indiziert.

Der Staat tut schon etwas gegen die bösen Rotfaschisten.

Sie sind gekürzt eben doch frei verkäuflich.

Was die Hausdurchsuchungen angeht, läuft es unter Repressionen, sicher auch nit schön aber nicht mit wirklicher Zensur und staatlicher bzw demokratischer Bekämpfung zu tun.

Ist letztlich auch nur die Spitze des Eisberges, ich könnte dir wohl noch nen dutzend titel raussuchen die letztlich die selben aussagen haben.

btw, allein die begründung bei Bullenschweine find ich lustig, warum es indiziert sei. Es gibt eben noch die gepiepte version.
 
Auf der Vinyl Version ist vom Refrain von Bullenschweine gerade noch "...wir wollen keine..." übrig. Soviel zum Thema Aufruf zur Gewalt. Und von Öl und Benzin fehlt auch jede Spur.

Was sollte den deiner Meinung nach eine angemessene Aktion gegen Bands wie Slime sein? Der lustige Lunikoff von Landser wurde zu 3 Jahren und 4 monaten verurteilt.
Und ich denke es gibt schon einen kleinen Unteschied zwischen den landser liedchen und den texten von Slime..
 
Wie gesagt ich will keine Vergleiche.

Tatsache ist, diese Bands rufen zur Gewalt auf gegen Menschen, Intitutionen und gegen die Demokratie.




btw: Was ich persönlich will , ist sicher keine Zensur, also reagier etwas weniger aggressiv.
 
was du willst, ist wohl, dass du deine nazirockgruppen wieder legal hören darfst ?
 
Ich finde es zwar verständlich wenn man "radikale" Lieder verbietet, denke aber das Zensur die sache nicht löst.

Wenn die "Musik" von Landser und ähnlichen Affen erlaubt wäre würde es auch nicht mehr oder weniger Rechte gewalt geben. Wer diese Musik will, bekommt sie auch so und ohne Zensur würde vielleicht der "Reiz des Verbotenen" wegfallen.

Und falls ich einen agressiven Ton erwischt haben sollte, hatte ich das nicht vor, mein lieber Nordwind:)

PS: Nordwind? Ist das nicht so'ne "unpolitische" ****inger Rock Band?;)
 
Vikingrock an sich,joa, sind zwar auch nit ganz pc, aber was solls. Haben paar ganz geile Lieder.
 
ich bin draußen aus dem thread, aber is schon bezeichnend wenn 3 mods (!!!) keinerlei argumente vorbringen und auf ihnen unbequeme meinungen nur mit "mein gott bist du dumm" oder "du verstehst das einfach nciht du unterbelichtetes kind" reagieren. Wenn ihr rationale argumente vorgebracht hättet hätte ich mich vielleicht überzeugen lassen aber so sicher nicht...

Jakob

wieso passt die diskussion über die RAF eigentlich nicht hierrein?

1.) die RAF war eine linksextreme terroristische gruppierung, die in den von nordwind erwähnten testen erwähnung findet, und zwar oft und in einer vorbildhaften funktion. insofern finde ich eine diskussion über die ideale dieser gruppe passend, aber wie sie geführt wurde... siehe oben halt :rolleyes:
 
Original geschrieben von Battlejuice
ich bin draußen aus dem thread, aber is schon bezeichnend wenn 3 mods (!!!) keinerlei argumente vorbringen und auf ihnen unbequeme meinungen nur mit "mein gott bist du dumm" oder "du verstehst das einfach nciht du unterbelichtetes kind" reagieren. Wenn ihr rationale argumente vorgebracht hättet hätte ich mich vielleicht überzeugen lassen aber so sicher nicht...

Jakob

wieso passt die diskussion über die RAF eigentlich nicht hierrein?

1.) die RAF war eine linksextreme terroristische gruppierung, die in den von nordwind erwähnten testen erwähnung findet, und zwar oft und in einer vorbildhaften funktion. insofern finde ich eine diskussion über die ideale dieser gruppe passend, aber wie sie geführt wurde... siehe oben halt :rolleyes:

Ja, nur war die RAF keine Musikgruppe und wurde deshalb auch nicht zensiert...
 
genial, aber wenn man der zensur auf den grund gehen möcht esollte man vielleicht auch erforsche worüber die zensierten texte gehen, und da stellt die frage ob die RAF eine terroristische vereinigung ist schon einen zentralen punkt dar...

Jakob
 
Original geschrieben von Battlejuice
genial, aber wenn man der zensur auf den grund gehen möcht esollte man vielleicht auch erforsche worüber die zensierten texte gehen, und da stellt die frage ob die RAF eine terroristische vereinigung ist schon einen zentralen punkt dar...

Jakob
Ist die Frage schwer zu beantworten?
Es wurden Bombenanschläge verübt.
Brandstiftung.
Mord.


Um politische Ziele zu erreichen.
Es wurde Schrecken ( Terror) verbreitet.
 
Original geschrieben von Nordwind
Ist die Frage schwer zu beantworten?
Es wurden Bombenanschläge verübt.
Brandstiftung.
Mord.


Um politische Ziele zu erreichen.
Es wurde Schrecken ( Terror) verbreitet.


schon schlimm dass man darübe immer noch diskutieren muss......




ganz nebenbei haben sie z.b. in alfred herrhausen genau den falschen umgebracht. genau dieser hätte die ganez republik, in eine andere, eine bessere richtung gelenkt. herrhausen war enger vertrauter von kohl. mit herrhausen wäre auch die wiedervereinigung anders abgelaufen. gut, er war chef der bösen größten deutschen bank, aber etwa einmal im jahrhundert gibt es auch außergewöhnlich gute außnahmen.
nicht nur wegen diesem akt, hasse ich diese bastarde auf ewig.



hat jetzt nichts mit dem thema zu tun, hat aber eben so gut gepasst.....






god bless
faber
 
Zurück
Oben Unten