+++ LIVE-SPAM +++ Abstecher nach Belarus - Der Neurussland Gossip

Wird Jewgeni Wiktorowitsch Prigoschin am 26.06.2023 noch am Leben sein?


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
Next Level Putin Move

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Next Level Putin Move

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Sicherlich schwierig die geeigneten Maßnahmen zu finden, aber das darf man ihm nicht durchgehen lassen.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Welches europäische Land hat nochmals seine Überflugrechte, auf
Befehl der Yankee´s hin entzogen, damit die Präsidentenmaschine, mit
Morales an Board, zwangslanden musste in der Schweiz, weil die CIA
Snowden an Board vermutet hat!
Frankreich?
Doppelmoral?
:emoji_juggling:
 
Naja, gewissermaßen steht nun Aussage gegen Aussage. 2013 gab es die bereits angesprochene Morales-Geschichte, 2016 hat die Ukraine einen Flieger zur Landung gezwungen. Unabhängig der Initiatoren sind das allesamt hochkriminelle Machenschaften, die da abgezogen werden. Dass die EU in diesem Falle nun so harsch reagiert, während die beiden von mir genannten Vorfälle weitgehend ignoriert wurden, sollte in der Tat kritisiert werden.

Ich kann mir jedoch beim besten Willen nicht vorstellen, dass westliche Geheimdienste da ihre Finger mit im Spiel haben. Nach so einer Aktion ist doch abzusehen, dass sich Lukaschenko noch stärker an Russland binden wird und im Inland nun quasi freie Hand besitzt hinsichtlich Pressezensur, politischer Verfolgung etc. Die These halte ich demnach für nicht sehr stichfest.
 
Den Ukraine Fall kenne ich nicht. Morales finde ich nicht wirklich vergleichbar, auch wenn die USA da natürlich nicht gut ausgesehen haben.

@O.Gebannter. Lukaschenko wird bei seinem großen Bruder Putin vorher um Erlaubnis fragen.
 
Ich kann mir jedoch beim besten Willen nicht vorstellen, dass westliche Geheimdienste da ihre Finger mit im Spiel haben. Nach so einer Aktion ist doch abzusehen, dass sich Lukaschenko noch stärker an Russland binden wird und im Inland nun quasi freie Hand besitzt hinsichtlich Pressezensur, politischer Verfolgung etc. Die These halte ich demnach für nicht sehr stichfest.
Wo die Finger im Spiel haben? Welche These meinst du?
 
Oh das stimmt, darauf bin ich gar nicht eingegangen. Die These der Pro-Russland-Fraktion, dass westliche Geheimdienste durch Unterstützung entsprechender Gruppen, Einflussnahme auf Ryanair etc. die Aktion quasi forciert haben. Begründet damit, dass mal wieder keine Protokolle und Funkaufzeichnungen veröffentlicht werden.
 
Da müsste ich jetzt ziemlich ausholen. Also die Beziehung zwischen den USA und Russland ist ja ziemlich unterkühlt, um es mal freundlich zu formulieren, was natürlich bedeutet, dass beide Länder massiv von den jeweiligen Geheimdiensten unterwandert sind (oder halt auch schon immer waren). Die russische Fraktion ist in den letzten Monaten und Jahren ziemlich nachlässig geworden, da wurden ja diverse Fälle publik (z.B. hier ein guter Anhaltspunkt: https://www.dw.com/de/russlands-geheimdienst-bilanz-ist-negativ/a-57389769). Westliche, speziell US-amerikanische Geheimdienste, operieren sicherlich eher so, wie sich das gehört - es bekommt keiner was mit.

Aufgrund dieser Gemengelage ist durchaus davon auszugehen, dass bestimmte Ereignisse von den besagten Diensten forciert werden, was in erster Linie natürlich geo-politische Machtspiele der entsprechenden Regierungen sind.

In diesem speziellen Falle stellt sich die Frage, was es mit der E-Mail auf sich hat, die beim Minsker Flughafen einging - es ging um eine Bombendrohung der Hamas gegen das Flugzeug. Die Piloten wurden informiert und hatten mehrere Flughäfen als Notlandestätte zur Auswahl. Die Wahl fiel auf Minsk, angeblich aus freien Stücken der Piloten, obwohl Vilnius fiel näher lag. Die Darstellung ist bislang so, dass der Flieger mit dem weißrussischen MiG-29 zur Landung bei Minsk gezwungen wurde.

Die Mail stammte von Protonmail, was erst einmal ziemlich seltsam klingt. Die Hamas streiten ab, etwas damit zu tun zu haben. Schenkt man ihnen Glauben, und derzeit gibt es ja keine Anzeichen dafür, dass wirklich was aus der Richtung kam, handelt es sich entweder um eine Inszenierung Weißrusslands - was bedeutet, dass die Mail vom Regime kam oder aber natürlich, dass es die Mail gar nicht gab - oder von einem anderen Absender stammt. Und hier ist klar, dass Russland mit westlichen Geheimdiensten argumentiert, die für Instabilität sorgen wollen.

Also jetzt mal so ganz grob...

EDIT: Ich sehe gerade, dass von Weißrussland aus der Funkverkehr veröffentlicht wurde, also gibt es wohl neue Infos. Eventuell ist das von mir Geschriebene teilweise wieder nichtig.
 
Okay, wenn man das Transcript sichtet...voller Bullshit. Eine koordinierte Aktion Belarus' und womöglich Russlands. Sowas macht doch einfach nur fassungslos. Interessant, dass es noch kein offizielles Statements des Kremls gibt.
 
Die Qualität des Weißrussischen Geheimdienstes scheint gelitten zu haben. Angebliche Email der Hamas:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Putin gibt Gas:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten