+++ LIVE-SPAM +++ Abstecher nach Belarus - Der Neurussland Gossip

Wird Jewgeni Wiktorowitsch Prigoschin am 26.06.2023 noch am Leben sein?


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
Bro, bitte lass es einfach. Das ist auf so vielen Ebenen falsch und vollkommen unsachlich. Der Thread hilft mir wirklich den Überblick über die Situation zu behalten und viele andere haben ja schon ähnliches geäußert. Darum möchte ich dich wirklich höflichst bitten, nicht so einen Quatsch zu schreiben.

Ich lese hier auch gerne informierte Meinungen und Hot Takes. Aber bitte denk doch drüber nach, bevor du dir sowas zusammenspinnst. Und ich diskutiere auch nicht drüber, dass deine Aussagen absolute Spinnereien sind. China besetzt Vladivostok, ich bitte dich.

No Front bro, will nur die Informations-Dichte hier hoch halten für alle, die wirklich wissen wollen was abgeht.
ok.ich lass es.aber ich sage zuletzt,dass in Ru schon sowieso sehr viele Chinesen leben.
sie haben auch für 50-100 Jahr das Land da gemietet.
Da es sehr viele Chinesen da gibt,erzählen mir die Leute ,die da leben.
ich meinte nicht,dass China die Truppen einführen wird,sondern das wirtschaftlich geschehen wird.
 
Russland, China, Nordkorea - mit den Shithole Countries muss man ja wohl nicht unbedingt was zu zu tun haben. Da würde ich ein paar Jahre Rezession locker mitnehmen.

Einer hatte vom Precht - Lanz Podcast gesprochen vor ein paar Seiten.
Hab die Freitags-Episode gehört - sicherlich muss man immer versuchen zu verhandeln und frieden zu schließen aber Precht schon ziemlich naiv unterwegs und teileweise relativ nah an Wagenknecht-Vibes.


Timecode - fande ich super bezeichnet und super traurig. Das Problem ist eben nicht nur Putin und sein Regime - das Problem ist auch die russische Bevölkerung,
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ist leider so.
Hier die Bilder aus Moskau :
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Würden die Leute den Scheißkrieg nicht untersützten ,würden 12 Millionen Menschen in Moskau dagegen sein.
Dann würden nicht 100,1000 oder 10 000 Menschen protestieren,sondern 100-500 Tausend.
Dann würde der russische Gestapo nichts machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Russische Gestapo, echt lustig hier in Germoney, ständig wird der Nazifaschismus als rhetorisches Mittel angeführt, aber nur wenn es ein Mainstream Narrative bedient, und wenn zb ein junges Mädchen in einer emotionalen Situation es wagt in irgend einer Weise von der Anne Frank im Zusammenhang mit Widerstand gegen staatliche Maßnahmen zu sprechen, dann fordert der medial aufgewiegelte Mobb den Kopf und führt dies über Monate argumentativ gewohnt heuchlerisch ins Feld.
 
Russische Gestapo, echt lustig hier in Germoney, ständig wird der Nazifaschismus als rhetorisches Mittel angeführt, aber nur wenn es ein Mainstream Narrative bedient, und wenn zb ein junges Mädchen in einer emotionalen Situation es wagt in irgend einer Weise von der Anne Frank im Zusammenhang mit Widerstand gegen staatliche Maßnahmen zu sprechen, dann fordert der medial aufgewiegelte Mobb den Kopf und führt dies über Monate argumentativ gewohnt heuchlerisch ins Feld.

Es war Sophie Scholl und Axtkick auf dich dass du diesen Vergleich hier ziehst.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
…nur, dass Russland halt gerade wirklich in ein Nachbarland einmarschiert um es „heimzuholen“ und dort tatsächlich jeder der sich kritisch äußert abgeholt wird…
 
Zuletzt bearbeitet:
Die jetzige Abhängigkeit kommt daher das man es nicht als wertvoll erachtet hat Produktionskapazitäten aus strategischen oder sozialen Gründen in Europa zu lassen.

Die einzige Möglichkeit das jetzt rückgängig zu machen ist via staatlichem Eingriff Marktkräfte auszuhebeln. Biden hat hier bereits Pläne für z.b. die Chipproduktion welche ja hauptsächlich in Taiwan angesiedelt ist vorbereitet. In Europa wäre das auch mal eine Überlegung wert.
 
echt lustig hier im Internet, ständig wird der Nazifaschismus als rhetorisches Mittel angeführt

03dadea2-67d6-4539-a76d-20abe7f2f0e6
 
Die jetzige Abhängigkeit kommt daher das man es nicht als wertvoll erachtet hat Produktionskapazitäten aus strategischen oder sozialen Gründen in Europa zu lassen.

Die einzige Möglichkeit das jetzt rückgängig zu machen ist via staatlichem Eingriff Marktkräfte auszuhebeln. Biden hat hier bereits Pläne für z.b. die Chipproduktion welche ja hauptsächlich in Taiwan angesiedelt ist vorbereitet. In Europa wäre das auch mal eine Überlegung wert.
und das ist die Überwindung des Kapitalismus?

Ich sehe das auch nicht zwangsläufig als Aushebeln von Marktkräften, sondern eher als Internalisierung von politischen Kosten, die man entweder vorher unterschätzt hat oder die vorher einfach nicht präsent waren
 
Die jetzige Abhängigkeit kommt daher das man es nicht als wertvoll erachtet hat Produktionskapazitäten aus strategischen oder sozialen Gründen in Europa zu lassen.

Die einzige Möglichkeit das jetzt rückgängig zu machen ist via staatlichem Eingriff Marktkräfte auszuhebeln. Biden hat hier bereits Pläne für z.b. die Chipproduktion welche ja hauptsächlich in Taiwan angesiedelt ist vorbereitet. In Europa wäre das auch mal eine Überlegung wert.
Die Überlegung gibt es bereits seit paar Monaten.
https://www.tagesspiegel.de/wirtsch...lliarden-in-die-chip-produktion/28049260.html
 
Russische Gestapo, echt lustig hier in Germoney, ständig wird der Nazifaschismus als rhetorisches Mittel angeführt, aber nur wenn es ein Mainstream Narrative bedient, und wenn zb ein junges Mädchen in einer emotionalen Situation es wagt in irgend einer Weise von der Anne Frank im Zusammenhang mit Widerstand gegen staatliche Maßnahmen zu sprechen, dann fordert der medial aufgewiegelte Mobb den Kopf und führt dies über Monate argumentativ gewohnt heuchlerisch ins Feld.
Ein Führer - Putin.
Eine Partei - Edinay Russia.
Ein Ziel - Russkyi Mir.

die Leute werden verhaftet,wenn mit leeren Plakaten rauskommen.
Russisches Gestapo eben.
 
und das ist die Überwindung des Kapitalismus?

Ich sehe das auch nicht zwangsläufig als Aushebeln von Marktkräften, sondern eher als Internalisierung von politischen Kosten, die man entweder vorher unterschätzt hat oder die vorher einfach nicht präsent waren
Ja.

Man müsste hier Produktionskosten so dermassen drücken dass das imo nur mit einer vollverstaatlichten Industrie zu schaffen wäre (Chips im speziellen, glaub Schwerindustrie funktioniert profitorientiert ok).

Das heisst das wäre eine bewusste Entscheidung gegen Marktkräfte um eine komplett künstliche Preisentwicklung zu schaffen welche durch Regulationen und staatliche Mittel funktioniert und nicht via Konkurrenz versucht einen Preis wettbewerbsfähig zu machen. Das Modell ist hier ähnlich dem verstaatlichter Industrie oder Rohstoffkonzerne in sozialistischen Ländern.
 
Ich glaub China steckt mittlerweile in einem ziemlichen Dilemma. Vieles deutet daraufhin, dass sie in Putins Pläne eingeweiht waren. Putins und Xis Treffen und Geschwafel von neuer Weltordnung sind für mich auch ein Anzeichen, dass sie Hand in Hand gehen und die USA/NATO gezielt herausfordern und schwächen wollten.

Nun zeichnet sich aber ab, dass Putins Armee am choken ist und die NATO eher gestärkt aus der Sache rausgeht bzw. der Westen deutlicher zusammenrückt als erwartet.

Ich glaube nur das ist der Grund dafür dass China sich so zurückhält weil sie jetzt merken, dass sie sich selber schwächen würden. Der Plan war glaub ich ein völlig anderer. Und zwar, dass Putin die Ukraine schluckt, der Westen hysterisch und uneins herumeiert und in diesem Moment der Schwäche des Westens, China einsteigt und einen neuen Machtblock mit Russland begründet…

Any thoughts on this?
 
Zurück
Oben Unten