+++ LIVE-SPAM +++ Abstecher nach Belarus - Der Neurussland Gossip

Wird Jewgeni Wiktorowitsch Prigoschin am 26.06.2023 noch am Leben sein?


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Was stimmt nicht mit dem Kelb


Diese ganze Diskussion ist unnötiges. Eigentlich Ist es doch ganz einfach:
  • Alles was geht in die Ukraine schicken
  • Soviel NATO Mann und Material wie möglich im Baltikum platzieren
  • So viel wie möglich an Nachschub bestellen, wir sind doch anscheinend ein guter Waffenherstelllungsland. Ich würde einfache eine Bundeswehr 2.0 von grund aufbauen, alte Zöpfe abschneiden und mich von Experten aus USA und Israel beraten lassen


SPD komplett Lost oder Menschen in Deutschland einfach zu dumm.

Schon krass wie sehr unser Parteiensystem am Arsch ist. Linke, AfD und SPD einfach komplett unwählbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Grausam , aber gut wie jeder russischer Verlust.

Ja, schon. Jetzt kriegt man aber auch mal einen Eindruck davon wieso die internationale Presse von "Meatgrinder" schreibt. Das ist absolut pervers wie Putin da seine eigenen Leute opfert. Ich bin da auch nur noch ratlos, sowas muss doch auch in Russland die Runde machen über Telegram usw.... aber anscheinend sind en Lada und Kühlschrank Entschädigung genug für Ehemänner, Väter und Söhne. Das Land ist einfach komplett lost auf Jahrzehnte hin.
 
Jo, die Aussage ist trotzdem befremdlich für mich. Die Freude die da immer mit schwingt wenn möglichst viele Soldaten drauf gehen(im Endeffekt viele arme schweine) ist doch krank
 
Jo, die Aussage ist trotzdem befremdlich für mich. Die Freude die da immer mit schwingt wenn möglichst viele Soldaten drauf gehen(im Endeffekt viele arme schweine) ist doch krank
Reicht ja ein Blick in die z. B. Springer Presse. Müsste man sich mal andersherum vorstellen. Einfach nur noch pervers.
 
Ist halt einfach Realtalk. Die können ja in Russland bleiben, dann würden Sie auch nicht sterben.
Wir sind nicht mehr in WW1 und WW2, wo der einfache Soldat/Bürger nicht in der Lage war nach rechts und links zu schauen.

Im Iran riskieren tausende ihr Leben und ihre Freiheit für eine Veränderung im Land.
In Russland sehe ich das nicht. Man gibt sich seinem Schicksal hin und ist bereit in einem fremden Land, fremde Menschen zu töten. Mein Mitleid hält sich daher in Grenzen. Sind natürlich irgendwie arme Schweine und und z.T Oper ihrer Regierung und deren Indoktrinierung aber im Zweifel gilt: Lieber tote russische Soldaten als tote ukrainische Soldaten und Zivilisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Doku:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Die Szene am Strand in den ersten Minuten macht mich so wütend - so sind halt die meisten Russen. Finde ich noch schlimmer als die Frau mit den Gänsen, die total abgespaced von Propaganda ist.

Solange die russische Föderation nicht komplett in Einzelteile zerfällt und sich neu ordnet, werden die immer eine Bedrohung bleiben, egal ob Putin oder sonst wer an der Macht ist.
 
Deutschland in a Nutshell.

Zeigt allerdings auch, dass gerade die mediale Diskussion weniger die Haltung der Bevölkerung als die der Journalismus Bubble abbildet und Olaf versucht die Balance zwischen beiden zu halten.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Würde mich mal interessieren wieviel % der Befragten den Unterschied zwischen Marder und Leopard kennen (ich zumindest nicht)
 
Würde mich mal interessieren wieviel % der Befragten den Unterschied zwischen Marder und Leopard kennen (ich zumindest nicht)

Definitiv die wenigsten. Im Endeffekt schwanken auch die Prozentzahlen, aber die Tendenz ist ja relevant und das ist ein großer Teil Deutschland eher auf Stegners Seite als auf der von Strack Zimmermann & Co. Auch wenn ich auf der letzteren bin, muss ein Kanzler so etwas natürlich berücksichtigen.
 
Definitiv die wenigsten. Im Endeffekt schwanken auch die Prozentzahlen, aber die Tendenz ist ja relevant und das ist ein großer Teil Deutschland eher auf Stegners Seite als auf der von Strack Zimmermann & Co. Auch wenn ich auf der letzteren bin, muss ein Kanzler so etwas natürlich berücksichtigen.
Muss ein Kanzler es auch berücksichtigen, wenn 50% der Deutschen dafür wären, dass Deutschland Teil von Russland wird?
 
Definitiv die wenigsten. Im Endeffekt schwanken auch die Prozentzahlen, aber die Tendenz ist ja relevant und das ist ein großer Teil Deutschland eher auf Stegners Seite als auf der von Strack Zimmermann & Co. Auch wenn ich auf der letzteren bin, muss ein Kanzler so etwas natürlich berücksichtigen.
ein kanzler nimmt das meinungsbild doch nicht nur entgegen, sondern prägt es auch entscheidend mit. die zahlen wären doch ganz andere, wenn z.b. seitens spd nicht immer so absurde talking points wie angriffspanzer vs. verteidigungspanzer durch die landschaft getrieben würden.
 
Eigentlich ja, da er ja (jedenfalls theoretisch lel) im Auftrag des Volks handelt oder?
Der Bundestag wählt den Bundeskanzler und diesem Parlament gegenüber ist er verantwortlich. Die Parlamentarier wiederum werden für 4 Jahre als Repräsentanten der Wählenden in dem Bundestag entsandt. Aber eben nicht zur Abbildung eines wie auch immer gearteten Volkswillens, sondern gefiltert durch zahlreiche Instanzen, eben die Wahl, die Mitgliedschaft in Partein und und Fraktionen, die wiederum an der politischen Willensbildung teilhaben.

Das Grundgesetz ist da eigtl ziemlich klar als Folge der Erfahrungen aus Weimar.
 
Ich hatte mal einen schlimmen Albtraum

Darin traf der Bundeskanzler seine Entscheidungen nur nach RTL-Videotext,- und Telefonumfragen.
 
Halte das Stimmungsbild für relativ realistisch so gefühlt. Wenn man sich mit Menschen unterhält die schlichtweg politisch nicht interessiert sind ist halt vermehrt die Sichtweise "was hab ich damit zu tun außer das alles teurer wird" sehr prominent. Das es nicht nur um die Ukraine geht, sondern die Zukunft Europas haben viele nicht auf dem Schirm. Aber das muss auch einfach besser kommuniziert werden. Unsere Sicherheit wird nämlich gerade im Donbas verteidigt.
 
Zurück
Oben Unten