LK's

hab auch englisch und deutsch genommen
man konnte bei uns noch psychologie nehmen, hät mich ja echt interessiert, aba da hät ich bis 17.00 schule an drei tagen inna woche gehabt, nee danke...
 
LKs gibt's bei uns ja nicht mehr, aber Chemie wird Profilfach und Französisch Neigungsfach.
 
Ich hatte die LKs Deutsch und Englisch und habe es nicht bereut.
Falls man mit Shakespeare und Goethe klar kommt, einigermaßen gerne liest und faul ist, kann man das getrost wählen.
Hängt natürlich auch von der Lehrperson ab, die euch das vermittelt - kann zu 'nem sehr trockenen, langweiligen Unterricht führen, kann aber auch ein echtes Interesse (auch an älterer) Literatur wecken.

Für's Abi haben ich jedenfalls weitaus weniger gelernt als beispielsweise Physik und Chemie Wähler.
 
Naja, ich sage mir immer, wo die Naturwissenschaft aufhört fängt die Geisteswissenschaft an.
Sieht der Arbeitsmarkt zwar nicht so, aber egal...
 
Nun ich hab deutsch und sozialwissenschaften gewählt,da mich der ganze naturwissenschaftenkram nich interessiert und ich kein plan davon hab.Außerdem bin ich in denbeiden fächern ganz gut ;)
 
bin ich ja ne ganz schöne ausnahme, wenn ich das mal so betrachte. hab mathe + chemie gewählt, schriftliche schon hinter mir.

da war eigentlich alles relativ smooth so, prüfungen gingen auch. ich würde es glaube wieder wählen, wenn ich nochmal die wahl hätte.
 
Chemie ist der letzte Absturz...
Ich haaaaaaaaaasseeee es!!! Heute erstmal Klausur geschrieben und trotz lernen und Din A4 Spickzettel verkackt....:mad:
Das als LK und ich könnte Abi gleich vergessen.
 
Wie wichtig waren für euch die Lehrer bei der Kurswahl? Man sagt, man solle nicht auf die Lehrer achten, aber macht das jemand?
 
geht.

ich HASSE diese jungen, engagierten lehrer, mit methoden training und son bullshit, so scheiss projekten, auf die keiner bock hat.
da sind mir die kurz vor der pansionierung stehenden 100% lieber, die ham wenigstens ahnung und wollen nich so blöde powerpoint jung und dynamisch sein

bill

PS: ICH HAASSSSSE POWERPOINT, es is sooooo sinnlos und arm, wer macht mit?:D
 
yo is kacke
am besten is schule in irgendnem skandinavischen land......die können nicht sitzenbleiben, haben keine noten und jeder bekommt so sachen die ihm gerecht werden ! im gegensatz zum abge****ten Dtl.

edit: die waren auch bei der PISA studie ganz oben
 
Original geschrieben von Bill-Brightham
geht.

ich HASSE diese jungen, engagierten lehrer, mit methoden training und son bullshit, so scheiss projekten, auf die keiner bock hat.
da sind mir die kurz vor der pansionierung stehenden 100% lieber, die ham wenigstens ahnung und wollen nich so blöde powerpoint jung und dynamisch sein

bill

PS: ICH HAASSSSSE POWERPOINT, es is sooooo sinnlos und arm, wer macht mit?:D

schlimm wird s dann nur wenn die möchtegern-guten im kurs ein referat mit "unterstützung" von powerpoint halten...

das sind dann genau 2 tabellen die man per projektorfernbedienung weiterschaltet...:confused:

beeindruckend...:oops:
 
Zurück
Oben Unten