LP Lupe Fiasco - Tetsuo and Youth (20.1.15)

Finde das Album sehr stark. bin erst letztes jahr auf ihn und f&l gestoßen und muss sagen, das mit t&y eher reingeht als f&l...

errinnert das 'fall'interlude noch jemanden hier an stronghold crusader?:D
 
Finde das Album sehr stark. bin erst letztes jahr auf ihn und f&l gestoßen und muss sagen, das mit t&y eher reingeht als f&l...

errinnert das 'fall'interlude noch jemanden hier an stronghold crusader?:D
überhaupt nicht weil in crusader gab es mitteralter musik
aber btw bestes spiel:thumbsup::thumbsup:
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Hab jetzt schon 2-3 mal in das Album rein gehört, aber mit der musikalischen Untermalung werde ich nicht so richtig warm und auch mit manchen Hooks kann ich gar nichts anfangen. Schade!
 
video zu "madonna": http://www.worldstarhiphop.com/videos/video.php?v=wshhh7Lu7ipQT1pDb29f

lupe wird wegen seinem beatgeschmack und seinem zu verkopften stil zwar nie einer meiner lieblingsrapper, aber das album is auf jeden fall wieder ein großer schritt nach vorne im vergleich zu den letzten zwei alben.
am besten finde ich "madonna", "they. resurrect. over. new.", "body of work", "prisoner 1 & 2", "chopper" (trouble :cool:) und "deliver" is mittlerweile auch enorm gewachsen. cool sind ich auch "adoration of the magi", "body of work", "no scratches", "blur my hands" und "little death".
das banjo und die hook auf "dots & lines" finde ich hingegen furchtbar und bei "mural" finde ich den beat mit dem eh schon bekannten sample auf dauer etwas zu monoton. dj dahi hätte ruhig mehr beats hier platzieren können, die sind catchy, aber ziehen nich zu viel aufmerksamkeit auf sich, sodass man immer noch auf die texte achtet.

hab mir das album jedenfalls einige male gegeben und sehr viel auf rap genius dazu gecheckt. lupe hat sie echt nich mehr alle
biggrinnzoep.gif
manches is echt verblüffend ("prisoner 1 & 2"), manches aber auch einfach nur zu verschwurbelter streberkram. grade manche features auf "chopper" sind der beweis, dass direkte lyrics nich automatisch verschachtelten lyrics total unterlegen sind. der inhaltliche leitfaden um religion/glaube/wiedergeburt/nirvana vor dem hintergrund um den kampf raus aus dem ghetto erinnert schon etwas an kendricks album.

wird eines der besten alben dieses jahr sein, denk ich.
 
Mit "Mural" kann man sich echt stundenlang beschäftigen wenn man will. Allein der Einstieg ist schon unfassbar gut:

We're all chemicals, vitamins and minerals
Vicodin with inner tubes, wrapped around the arm
To see the vein like a chicken on the barn
Top Cat chat, let's begin another yarn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Album bekommt leider nicht die Beachtung und Aufmerksamkeit, die es verdient. Ein sehr krasses Teil, vor vorne bis hinten bockstark! Wird ganz sicher zu den besten Alben in diesem Jahr zählen.
 
Bei mir sägt es auch schon an "F&L". An "The Cool" wird es nicht mehr rankommen, aber das Rennen um P2 ist eröffnet. :)
 
ja ist echt n bockstarkes album, lupe hat n bisschen pech das kendrick dieses jahr veröffentlicht hat, sonst wär es wohl mein album des jahres
aber gut ist ja auch noch ein langes jahr, aber das noch viel besseres zeug kommt glaub ich ehrlich gesagt nicht

dots & lines kandidat auf top 3 song des jahres
 
Bin jetzt dazu gekommen das Album anzuhören.

Das Ding ist so ne Granate, kein einziger schwacher Track drauf. Weiß gar nicht, was ich da groß hervorheben soll. Vielleicht Mural, Dots & Lines, Prisoner 1 &2 und Adoration Of The Magi.

Braucht sich absolut nicht vor To Pimp A Butterfly verstecken. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
album wird hier ja richtig gefeiert, muss es mir auch mal anhören. die aten lupe sachen finde ich ziemlich dope, geiler rapper:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten