[Lyrikturnier-Halbfinale] Ghostwriter vs. Battleboi Basti

ich find bastis runde minimal technisch besser, aber nur wegen dem stimmigeren metrum. die zäsur bei abfalleimer gefällt mir gar nich, kommt man ziemlich raus. ich find den part eigentlich nicht wirklich unterhaltsam. die figuren agieren nicht witzig oder spektakulär und vor allem nich irgendwie zusammenhängend (roter faden), sondern oft einfach reimbedingt, inhaltlich passend. und so was können halt viele. die idee da viele verschiedene figuren aufzunehmen is cool, aber die agieren wie gesagt langweilig stereotypemäßig. da fand ich deine vorherigen parts um längen besser. die bilder bringen in das gnaze viel leben rein, die machen da viel wieder wett, aber ob man das werten sollte bei nem lyric turnier, is evtl etwas unfair^^

ghostwriter bleibt diesmal nich so souverän wie sonst dauerhaft in nem metrum, sondern ein zwei zeilenlängen wos nich ganz stimmt, hatte basti aber auch, reimtechnisch manchmal durchwachsen manchaml gewohnt stark. aber fkat is, dass diese kampfscheiße ghostwriter total liegt, auch wenns nich direkt so ganz nah am thema bleibt. aber hab ja vor der runde schon plädiert die begriffe weitläufiger auslegen zu dürfen. poetisch stark, schöne wortwahl und beschreibung. eher meine vorstellung von Lyrik. mich persönlich spricht so was eher an, alsn normaler technisch feiner text, ohne inhaltl. große pointen.

also ich find die leistung von beiden nicht sonderlich meereberauschend im gegensatz zu dem was man in nem halbfinale erwartet und was ihr schon gezegit habt. sehs ähnlich wie die andern, dass es eng is, mich entertaint allerdings bastis text hauptsächlcih dadurch, dass die bilder dabei sind und dadurch ausgeglichen. aber weil das schon n übertriebener einsatz is und ich dafür nen kleinen abzug geb, mach ich vote: ghostwriter

steht dann hier 2,5 zu 1,5 wenn ich das richtig seh. ich schätze mal basti macht das noch, aber dass der ghosti hier nich verzweifelt, ob fehlender anerkennung hab ich einfach mal trotzdem noch gevotet auchw enns vermutl. nix ändert ;)
 
VOTE:

basti:
ja, was soll man da sagen... entertained ma wieder geil, einfach locker flockiger witziger schreibstil! Die Idee dahinter is ja jetz nich gerad ne kreative Glanzleistung, aber die stylische Umsetzung macht da einfach nen richtig coolen Part raus! wie schon gesagt hab ich den Eindruck dass du die Technik nochma etwas hochgeschraubt hast! gutes ding!

Ghostwriter:
sooo, an und für sich find ich die Idee so richtig gut!! was mir bei dir nach wie vor aufstößt ist die Zeilenlänge, das liest sich halt weniger gut... der PArt an sich is aber echt gut, nur leider fehlen mir da im Mittelteil die Bilder im Kopfkino, eine solche Idee lebt ja davon, dass man sich das ganze bildlich vorstellt und gerade der Kontrast zwischen ruhiger See und Unterwasserkampf durch entstehende Bilder zur Geltung kommt... das gelingt dir aber leider nich sooo sehr, ich glaube zum Teil liegt das auch an der enormen Reimtechnik..macht hier etwas kaputt...is glaub ich ähnlich wie bei meinem Part gegen Basti...hohe Technik, aber dafür nicht so viel Erfolg beim Verbildlichen der Worte...

Unterm Strich ein wieder einmal sehr sehr hochwertiges Battle!!!

Vote für BattleKoiBasti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich find bastis runde minimal technisch besser, aber nur wegen dem stimmigeren metrum. die zäsur...

jamish jamish....
 
was los strokopp? :D

ja is dann hier auch durch... macht mal finale jungens
 
die reime passen eigentlich auch sogut wie immer, manchmal aber etwas kantig formuliert ''optimal getroffen''
Ich gestehe: Das war ein Zweckreim:oops:

was ich hier aber groß zu bemängeln habe, kann man das wirklcih als unterwasserleben einordnen? mit ubooten? bin mir da nicht so sicher.. der zeitsprung gefällt mir leider garnicht, lässt meiner meinunfg nach sämtliche aufgebaute atmosphäre fallen.. tja, haben dir 16 wohl nich ganz gereicht..

Das habt ihr auch alle etwas falsch verstanden. Das U-Boot ist nur die Randfigur.
Die Hauptprotagonisten sind die Fische:cool:
Die schwimmen da ganz chillig rum - und dann kommt dieses blöde metallende U Boot und macht da erstmal mächtig Alarm und stört die Fische in ihrem Chilligen miteinander. Hätte ich erwähnen sollen das es jamaikanische Fische sind?
Es sind auch äußerst coole Fische.
Einer trägt eine Sonnenbrille.:cool:
Als er an dem U Boot Wrack vorbeischwamm hob er kurz die Brille an - ein abschätziger Blick - ein arrogantes tseh....und weiter :thumbsup:

aber fkat is, dass diese kampfscheiße ghostwriter total liegt,

Ich glaub ich mach so ne Kampfscheiße demnächst mal vernünftig über 32 lines.
Icxh schick dir dann nen Link:cool:
(Spezielle sonderwünsche? Zeitalter? Dimensionen? :p)

steht dann hier 2,5 zu 1,5 wenn ich das richtig seh. ich schätze mal basti macht das noch, aber dass der ghosti hier nich verzweifelt, ob fehlender anerkennung hab ich einfach mal trotzdem noch gevotet auchw enns vermutl. nix ändert ;)

Yeah, ein Mitleidsvote:D

Nee, Ergebnis geht schon klar.
Ich find selbst das ich es nicht geschafft hab so Atmosphärisch bedrückend umzusetzen wie ich es wollte. Ende is auch suboptimal...zu wenig Platz halt.
Hatte aber keinen Bock mehr nochmal was komplett anderes anzufangen

von daher, Glückwunsch an Basti!:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten