M-Town - Memphis Rap

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
liebe das teil! lange zeit mein fav von ghetty green gewesen! wie er in den ersten part einsteigt.. bekommt man richtig bock auf den song

you stay about the cheese mane, muthafuck the honey haha
 
9 milli ruger mane thats what im cockin
brutaler klassiker wie auch die songs die du gepostet hast

find ghetty green hat ein dreigespann auf der spitze
we gon rumble
gold shine
out there

die kann ich nicht gegeneinander messen
 
auf jeden, "you know the business finde ich noch sehr gut aber wieder eine der (zu vielen) chilligen nummern auf dem album! das skit muss man natürlich noch hervorheben rinky dink records hahaha francis manancis.. immernoch ein insider bei mir und meinen besten!

jo danke! tired of dis shit und love to make a stang finde ich paul richtig stark! er hatte ja später so viele ausfälle gehabt das man manchmal vergisst was für ein stabiler rapper er auch war abseits vom produzieren
 
ich glaub später haben ihm einfach die hilfen beim schreiben gefehlt, er hat schon ne top rap stimme und flown kann er auch, er hat nach 2002 ca. nur nich mehr so viel draus gemacht...wahrscheinlich weil er auch ohne große anstrengung viel geld rausholen konnte
aber ich feire seine parts früher auch sehr hart. gerade auf mystic stylez der opener track is übelst killer
und auf den tapes war er auch immer top
 
ja nach der kohle wurde es echt nervtötend mit ihm! gerade drauf gestoßen! ich finde das album unterirdisch aber diesen track saustark, das ist so gut gemacht, viele spielereien und geile lines (bitch i sell white but i still do white but at the end of night i still get my price :emoji_persevere::emoji_smile::emoji_ok_hand: in dem stil hätte ich mir mehr gewünscht! cadillac fällt mir da noch ein

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
ich feier auch noc hvereinzelte tracks von ih, auf scale-a-ton zwarne zwei drei hits aber das meiste ist doch eher langweilig

da mafia 6ix war dan nnochma kurz sehr erfrischend
 
"finde das album unterirdisch"

hat schon stabile hits... trap boom, i got, weed blow pills, hood star, on sum chrome, click bang, rollin... die tracks mit akon und good charlotte ungewohnt aber auch lässsig :emoji_metal:
 
joaaaa :emoji_sweat_smile: aber click bang lief früher auch auf meinem alten sony walkman handy auf den weg zur arbeit, beschissene zeiten
 
HBD Lola Chantrelle

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
An die Profis wie @VHS RYOSUKE und @D.U.T47 hört ihr eigentlich auch Neue Memphis Sachen und gibts da was annähernd so starkes wie die alten Sachen ?

Insgesamt steht Memphis mit Yo Gotti, Young Dolph, Key Glock, Duke Deuce, Moneybagg Yo, Glorilla ja recht erfolgreich da
 
ich bin harter dolph fan, aber eher so aus der zeit als er bricksquad affiliated war, danach hab ich ihn zwar auch noch stetig verfolgt und dementsprechend auch diverses key glock zeug gehört aber das war nicht mehr so dass ich mir ganez tapes reingezogen hätte

duke deuce fand ich hier und da auch ganz inetressant
yo gotti hör ich auch eher die alten sachen... der war ja in ganz jungen jahren schon bei der gimisum family und der frayser click, da kam sehr dopes zeug rum
und sein debut solo "from the dope game to the rap game" hör ich auch gern da das noch in die alte richtugn geht, aber das is ja auch ne alte 2000er geschichte oder so
neuere sachen hab ich eigentlich nur gehört wenn gucci auf dem track mit drauf war
dj squeekys produktionen hab ich auch immer im fokus und project pat is eigenltlich auch immer für einen hit gut... find der is seinem soudn auch recht treu geblieben, aber der war ja eh nie in der besodners düsteren ecke

direkt aus memphis gibt es ja nicht mal was was an den alten sound anknüpft
da mafia 6ix hatte ein sehr dopes album das auch ne gute weiterentwicklung des alten sounds war, aber das is ja auch schon lang wieder vorbei
gerne werben memphis rapper wie dj zirk auch damit genau das gleiche wie früher nur besser gemacht zu haben und dann is es auch einfach nur ein billiges abziehbild der alten sachen
und die sachen aus anderen gegenden die an den sound anknüpfen wollen klingen für mich meistens nur nach abgepause
abgesehen von suicide boys die irgendwann auch ihren eigene spin reingebracht haben kann ich da nix ernst nehmen...die boys hab ich auch lang gehated weil sie am anfang auch viel zu stark abgepaust haben

alles in allem würde ich schon sagen dass immer noch sehr starke sachen aus memphis kommen, es is nur ein komplett anderer sound
dieser nihilistsiche fokus auf gewalt und der dämonisch geprägte wortschatz als bildnis für die grauen der straße und die innere verkommenheit sind einfach weg/tot
und auch der sound is ein anderer
es sind auch einfach andere zeiten... kaum einer versucht ein athmosphärisches album zu machen, es geht einfach nur track um track

für mich persönlich war spaceghostpurrp mit seiner black money boyz deathrow clique der geistige nachfolger von dem alten memphis sound
das war was ganz eigenes, aber hat trotzdem einen sehr ähnlichen düsteren/bösartigen keller flavour mit satanischen ansätzen
 
feier den flow hier extrem
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Hahaha <3
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

97 I FLIPPED DROPTOP AND HURT THE WHOLE BLOCK
NOW ITS 98 BITCH
AND IT DONT STOP

rip saint nick rip k-rock
 
gerade gesehen, dass frayser boy und t-rock zusammen ein album rausgebracht haben. ich habs noch nicht gehört und heutzutage sind die erwartungen eh niedrig - aber ich fand frayser boy / seine musik immer massiv underrated. "gone on that bay" + "me being me" hab ich zum teil mehr gefeiert als 36 alben. einfach auch aufgrund von der beatauswahl. und t-rock würde ich noch immer in meine top 3 best-rapper-of alltime packen (leider ohne album, das seinem potential gerecht wird). in diesem sinne:

für mich einer der besten und brutalsten rap-parts die ich je gehört habe. nicht nur weil "schnell" - sondern auch wegen text, beat, stimme. timecode klappt mit handy leider nicht - aber der erste part nach boos intro-gesabbel:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


der beat / der erste part von frayser. gangster as fuck;
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


konnte (kann?) halt auch songs mit konzept

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


und so struggle-rap hatte er auch gut drauf:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


ps: höre in das t-rock / frayser boy album zeitnah mal rein und hoffe auf 1-2 perlen zum teilen in diesem thread.
 
Zurück
Oben Unten