robberyismyhobbygee
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danke erstmal @alle.
bei t-rock und smoke würde ich mir ja mittlerweile fast wünschen, dass die sich mal mit irgendeinem beat-heini aus deutschland zusammentun. letztens nochmal neuere sachen von smoke durchgehört. und so sehr ich ihn als rapper feiere. diese von @Daffy Griswold bereits erwähnten genersichen müll-beats (die sind ja nicht nur hinsichtlich klangqualität müll. sondern auch was atmosphäre betrifft) kann man schwer ignorieren. könnte sogar über schlecht gemischte drumsets oder ne 0815-bassline hinweg sehen, wenn wenigstens nen atmosphärisches sample die melodie tragen würde. aber das ist echt 2007er soundlick-synthie-gewitter.
und die machen sämtlichen hörspaß kaputt.
deshalb halte ich die j-green und slikk sachen auch nach wie vor so hoch. weil die nicht nur rapid-fire-flows hatten. sondern auch richtig gute beats.
auf der ersten ep von smoke (auf der auch falling war) ging es meiner erinnerung nach sogar noch. aber um so aktueller es wird: um so grausamer werden die beats. um auf den eingangs erwähnten punkt zurück zu kommen: auch wenn deutsche producer sicher nicht für innovativen, eigenständigen sound bekannt sind: handwerklich einen sound sauber adaptieren können hier viele. stellst sich natürlich die frage, warum das ein einigermaßen erfolgreicher deutscher producer machen sollte. verdient mit deutschapper x mittlerweile vermutlich mehr als mit nem t-rock, smoke etc.
bei t-rock und smoke würde ich mir ja mittlerweile fast wünschen, dass die sich mal mit irgendeinem beat-heini aus deutschland zusammentun. letztens nochmal neuere sachen von smoke durchgehört. und so sehr ich ihn als rapper feiere. diese von @Daffy Griswold bereits erwähnten genersichen müll-beats (die sind ja nicht nur hinsichtlich klangqualität müll. sondern auch was atmosphäre betrifft) kann man schwer ignorieren. könnte sogar über schlecht gemischte drumsets oder ne 0815-bassline hinweg sehen, wenn wenigstens nen atmosphärisches sample die melodie tragen würde. aber das ist echt 2007er soundlick-synthie-gewitter.
und die machen sämtlichen hörspaß kaputt.
deshalb halte ich die j-green und slikk sachen auch nach wie vor so hoch. weil die nicht nur rapid-fire-flows hatten. sondern auch richtig gute beats.
auf der ersten ep von smoke (auf der auch falling war) ging es meiner erinnerung nach sogar noch. aber um so aktueller es wird: um so grausamer werden die beats. um auf den eingangs erwähnten punkt zurück zu kommen: auch wenn deutsche producer sicher nicht für innovativen, eigenständigen sound bekannt sind: handwerklich einen sound sauber adaptieren können hier viele. stellst sich natürlich die frage, warum das ein einigermaßen erfolgreicher deutscher producer machen sollte. verdient mit deutschapper x mittlerweile vermutlich mehr als mit nem t-rock, smoke etc.