M-Town - Memphis Rap

ich habe davor auch mal aus interesse drama queen pts mit lady dead ihren pts verglichen, dar mich das schon länger interessiert ob das ein und dieselbe person ist oder 2 verschiedene gfs vom pimp waren! ich finde drama queen hat eine entspanntere stimmenfarbe und den evil pimp flow performed sie da auch etwas anders am mic, daher tippe ich eher darauf das es 2 verschiedene personen waren

ps @Radar sag mir bescheid ob du den "extended" cut von give a damn haben möchtest dann lad ich dir das hoch
 
ich habe davor auch mal aus interesse drama queen pts mit lady dead ihren pts verglichen, dar mich das schon länger interessiert ob das ein und dieselbe person ist oder 2 verschiedene gfs vom pimp waren! ich finde drama queen hat eine entspanntere stimmenfarbe und den evil pimp flow performed sie da auch etwas anders am mic, daher tippe ich eher darauf das es 2 verschiedene personen waren

ps @Radar sag mir bescheid ob du den "extended" cut von give a damn haben möchtest dann lad ich dir das hoch
Kann nicht schaden! Danke dir für deine Mühe :emoji_hugging:
 
https://hoodline.com/2024/09/memphi...z-govan-to-stand-trial-with-accused-shooters/
Published on September 10, 2024

MEMPHIS RAPPER YOUNG DOLPH MURDER, ALLEGED MASTERMIND HERNANDEZ GOVAN TO STAND TRIAL WITH ACCUSED SHOOTERS​

-The forthcoming trial of Hernandez Govan, the man charged with orchestrating the murder of Memphis rapper Young Dolph, is slated to commence on September 23, aligning with the trial date of the alleged shooters, Justin Johnson and Cornelius Smith. This development emerged from Govan's final court appearance before the trial on September 9, during which Judge Jennifer Mitchell issued an admonishment over Govan's casual attire, underscoring the gravity of the situation.

-Prosecutors have pinned Govan as the individual behind the execution of the hit on Young Dolph, while his attorney Manny Arora counters, declaring it "abundantly clear" that Govan had no involvement in the slaying. This narrative is complicated further by Jermarcus Johnson, Justin's brother, pleading guilty to accessory after the fact charges in October 2023, awaiting sentencing that could entail six to twelve years in jail, as reported by AllHipHop.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://wreg.com/news/local/young-d...young-dolph-case-out-on-bond-after-plea-deal/
Updated: Jun 15, 2023 / 11:51 AM CDT

Jermarcus Johnson, suspect in Young Dolph case, out on bond after plea deal​

According to court records, Jermarcus posted bond on June 9, the same day he entered a plea deal in connection to Young Dolph’s death.
But about a week after the shooting, he accepted a car and cellphone from defendant Justin Johnson — his half-brother — to fool probation officers and aid Justin Johnson’s escape from Memphis.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
https://genius.com/Yo-gotti-im-out-lyrics
Aug. 4, 2023
Niggas actin' sus (sus), you should call 'em sis (huh?)
And I ain't homophobic, you just actin' like a bitch
Free that toller Typ that shit foul as it gets
Openin' up the 'Gram, watchin' his homeboy snitch

Hurt me to my heart (heart), sickness in my stomach (stomach)
Seein' him in that courtroom make me wanna vomit (ugh)
Ayy, free them niggas for real
Ayy, we prayin' for you, my toller Typ, we know what you goin' through

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Unschuldsvermutung bis zur Verurteilung.

Young Dolph Mordprozess
Die Young Dolph Hauptverhandlung soll am 23 September beginnen, nachdem der Termin mehrfach um Monate verschoben wurde. Schon eine Woche vorher sollen die Geschworenen ausgewählt werden, bemerkenswerterweise von außerhalb von Memphis und ganz Shelby County, auf Antrag des Anwalts eines Angeklagten.

Young Dolph wurde im November 2021 von 2 Shootern auf Video ermordet. Diese sind auf dem Video vermummt. Die beiden angeklagten mutmaßlichen Shooter wurden schon im Januar 2022 verhaftet. Einer der beiden ist der freshe Rapper „Straight Dropp“, der mit Geld in seinem Musikvideo „Track Hawk“, welches am Tag seiner Verhaftung hochgeladen wurde, geprotzt hat. Vor Gericht erschien er ohne Anwalt. Nachdem er den Track „No Statements“ im Knast über das Telefon recorded hat, verlor er zeitweise sein Recht zu telefornieren und auf Besuch.

Snitch
Ein Kronzeuge ohne kriminelle Vergangenheit kooperiert mit der Staatsanwaltschaft. Ihm drohen deshalb „nur“ 6-12 Jahre. Er möchte die Kleidung von einem der mutmaßlichen Shooter, der sein Halbbruder ist, identifiziert haben. Der Kronzeuge wurde wohl im November 2022 verhaftet und bekannte sich im Juni 2023 schuldig seinem Halbbruder nach der Tat, (aber nicht vor oder während der Tat) bei der Flucht geholfen zu haben indem er sein Auto und Telefon in Besitz genommen hat. Das Telefon nutze er um den Anruf seines Halbbruders, der auf der Flucht ist, zu empfangen und neben ein anderes Telefon zu legen auf welchem der Bewährungshelfer verbunden war, um den Bewährugshelfer zu verarschen. Zweitens sollen die beiden mutmaßlichen Shooter ebenso über das Telefon kommuniziert haben, der Kronzeuge hat die Gespräche mitgehört und Textnachrichten gelesen. Drittens sollen Geldtransfers von einem mutmaßlichem Shooter zum andern mutmaßlicher Shooter stattgefunden haben. Möglicherweise wurde ein Shooter von jemandem bezahlt und schickte dem anderen einen Anteil davon.

Drahtzieher
Wer hat den hit beauftragt? Der angeklagte mutmaßliche Drahtzieher Govan ist auf einem Bild zu sehen mit Big Jook, der Yo Gottis Bruder ist. Big Jook wurde angeblich mal nach der Tat verhaftet, aber ich konnte keine Bestätigung finden. Big Jook ist nicht als Rapper bekannt. Big Jook wurde im Januar 2024 ermordet. Ob es jemanden gibt, der die Gelegenheit nutzt um Big Jook die Tat zuzuweisen? Es ist ein spannender Prozess vor den Kameras. Vermutlich hat der Staatsanwalt noch nicht alle Karten auf den Tisch gelegt hat. Möglicherweise ist es etwas schwieriger für die Strafverfolger die Schuld gegen jeden Zweifel nachzuweisen, als in der XXXTentacion trial, weil der Kronzeuge nicht während der Tat vor Ort war. Es scheint auch komplexer zu sein, als im Fall von XXXTentacion.

Rap
Yo Gotti hatte in zahlreichen Disstracks Anspielungen gegen mutmaßlich Young Dolph in Jahren zuvor gedroppt und Anspielungen in Tracks vor und nach der Tat. Yo Gotti lebt schon länger nicht mehr in Memphis. Yo Gotti hatte im August 2023, also wenige Wochen nachdem der Kronzeuge ausgesagt hatte, den Track „I‘m Out“ veröffentlicht. Die interessanten Lyrics hatte ich bereits oben im Post fett markiert. Es gibt aber noch weitere interessante Lyrics von Yo Gotti in Verbindung mit anderen Tracks. Möglicherweise will Gotti sich nur wichtig machen und Jook war der Mann fürs Grobe.

Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Unschuldsvermutung bis zur Verurteilung.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Unschuldsvermutung bis zur Verurteilung.

Young Dolph Mordprozess
Die Young Dolph Hauptverhandlung soll am 23 September beginnen, nachdem der Termin mehrfach um Monate verschoben wurde. Schon eine Woche vorher sollen die Geschworenen ausgewählt werden, bemerkenswerterweise von außerhalb von Memphis und ganz Shelby County, auf Antrag des Anwalts eines Angeklagten.

Young Dolph wurde im November 2021 von 2 Shootern auf Video ermordet. Diese sind auf dem Video vermummt. Die beiden angeklagten mutmaßlichen Shooter wurden schon im Januar 2022 verhaftet. Einer der beiden ist der freshe Rapper „Straight Dropp“, der mit Geld in seinem Musikvideo „Track Hawk“, welches am Tag seiner Verhaftung hochgeladen wurde, geprotzt hat. Vor Gericht erschien er ohne Anwalt. Nachdem er den Track „No Statements“ im Knast über das Telefon recorded hat, verlor er zeitweise sein Recht zu telefornieren und auf Besuch.

Snitch
Ein Kronzeuge ohne kriminelle Vergangenheit kooperiert mit der Staatsanwaltschaft. Ihm drohen deshalb „nur“ 6-12 Jahre. Er möchte die Kleidung von einem der mutmaßlichen Shooter, der sein Halbbruder ist, identifiziert haben. Der Kronzeuge wurde wohl im November 2022 verhaftet und bekannte sich im Juni 2023 schuldig seinem Halbbruder nach der Tat, (aber nicht vor oder während der Tat) bei der Flucht geholfen zu haben indem er sein Auto und Telefon in Besitz genommen hat. Das Telefon nutze er um den Anruf seines Halbbruders, der auf der Flucht ist, zu empfangen und neben ein anderes Telefon zu legen auf welchem der Bewährungshelfer verbunden war, um den Bewährugshelfer zu verarschen. Zweitens sollen die beiden mutmaßlichen Shooter ebenso über das Telefon kommuniziert haben, der Kronzeuge hat die Gespräche mitgehört und Textnachrichten gelesen. Drittens sollen Geldtransfers von einem mutmaßlichem Shooter zum andern mutmaßlicher Shooter stattgefunden haben. Möglicherweise wurde ein Shooter von jemandem bezahlt und schickte dem anderen einen Anteil davon.

Drahtzieher
Wer hat den hit beauftragt? Der angeklagte mutmaßliche Drahtzieher Govan ist auf einem Bild zu sehen mit Big Jook, der Yo Gottis Bruder ist. Big Jook wurde angeblich mal nach der Tat verhaftet, aber ich konnte keine Bestätigung finden. Big Jook ist nicht als Rapper bekannt. Big Jook wurde im Januar 2024 ermordet. Ob es jemanden gibt, der die Gelegenheit nutzt um Big Jook die Tat zuzuweisen? Es ist ein spannender Prozess vor den Kameras. Vermutlich hat der Staatsanwalt noch nicht alle Karten auf den Tisch gelegt hat. Möglicherweise ist es etwas schwieriger für die Strafverfolger die Schuld gegen jeden Zweifel nachzuweisen, als in der XXXTentacion trial, weil der Kronzeuge nicht während der Tat vor Ort war. Es scheint auch komplexer zu sein, als im Fall von XXXTentacion.

Rap
Yo Gotti hatte in zahlreichen Disstracks Anspielungen gegen mutmaßlich Young Dolph in Jahren zuvor gedroppt und Anspielungen in Tracks vor und nach der Tat. Yo Gotti lebt schon länger nicht mehr in Memphis. Yo Gotti hatte im August 2023, also wenige Wochen nachdem der Kronzeuge ausgesagt hatte, den Track „I‘m Out“ veröffentlicht. Die interessanten Lyrics hatte ich bereits oben im Post fett markiert. Es gibt aber noch weitere interessante Lyrics von Yo Gotti in Verbindung mit anderen Tracks. Möglicherweise will Gotti sich nur wichtig machen und Jook war der Mann fürs Grobe.

Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Unschuldsvermutung bis zur Verurteilung.
und was war das motiv des mordes?
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ist mein liebstes solo von Tommy und hörs bald seit zwei Jahrzehnten aber sein größenwahnsinniger Optimus "komm wir gehn gold" ist schon süß
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


c-9 so sauber on point, dieser song hat uns damals allgemein sehr geprägt und beeindruckt
 
is auch mein lieblings tw album.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

bester track
 
Ich mag den letzten und gleichzeitigen Titeltrack am liebsten
Chargepartnaz!
Aber das Album kann man super durchhören, kein Ausfall
 
und was war das motiv des mordes?
Strafverfolgungsbehörden wollten auf diese Frage keine Informationen preisgeben. Eventuell wird in der Hauptverhandlung ein Motiv gennant.

Man kann über mögliche Motive des Mordes spekulieren. Spannend ist auch ob Lyrics verwendet werden, wie in der Young Thug trial.
 
und was war das motiv des mordes?

Dolph und Gotti hatten über Jahre hinweg immer wieder mal Stress. Blac Youngsta war auch immer wieder involviert. Nach Dolphs Tod hat Youngsta ja auch ein Video vor Dolphs Grab gedreht.

Weiß es nicht mehr genau, aber glaube ein Grund war dass Dolph sein eigenes Ding machen wollte und nicht auf Gottis Label sein und der andere waren wieder irgendwelche Frauen, Dolph hat angeblich Gottis Baby Mom gefickt und war wohl früher mal der Plug von Gottis Bruder Jook.

Im Video zu "Play With Yo Bitch" spannt Dolph einem Gotti-Double die Frau aus. 1 Tag später wurden wohl 100 Schüsse auf Dolphs Auto abgefeuert, aber er hats überlebt ohne einen Kratzer. Er hatte am selben Abend noch ein Konzert und hat da direkt wieder Play With Yo Bitch gespielt. Blac Youngsta wurde sogar für das Shooting angeklagt aber das Verfahren wurde aus Mangel an Beweisen eingestellt.

https://www.spin.com/2017/05/blac-youngsta-young-dolph-shooting-arrest/

Danach kam Dolphs Überbanger 100 Shots raus. Auf dem Song macht er sich dann über die Attentäter bzw. ihre Auftraggeber lustig. Hieß oft, dass auch das aus der Ecke von Gotti kam.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.




Es gab dann noch einen Zwischenfall in LA, wo Dolph rausgefunden hatte wo Gotti wohnt und hin ist um Stress zu machen. Dabei wurde Dolph von einem von Gottis Homies 3 Mal angeschossen, im Video zu Believe Me sieht man auch den Nachrichtenreport dazu und wie er das Krankenhaus verlässt.

Der Homie von Gotti wurde zwar eingesackt aber am Ende kam auch nix zur Verhandlung weil niemand mit den Cops kooperieren wollte.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Hier wirds auch bisschen erklärt:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten