Manu L - Dieser Junge Mixtape - Kostenloser Download! - Chimo Entertainment

Bin überrascht, bei deinen letzten Dingern hast du mir immer zu krass übertrieben und ich konnte dich nicht ernstnehmen, grade textlich...Hab jetz ma komplett laufen gelassen beim Pokern und das Teil hat Charakter. Is wirklich rundum ne chillige Sache...

"Es ist nur ein Traum" - Beat find ich bis auf die total misslungene Bass-Drum super...Danims Part gefällt mir diesma sogar ^^ hatter die Stimme bissle im Griff, Leider verkackt Seilo das Teil bisschen, weiss net, setzt ihr bei den features seine Acapellas immer schief in Beat oder rappt er stellenweise offbeat ???? Jo sonst klingt er mir zu froschig, macht den Track etwas kaputt, textlich alle drei super hier

Die Beatwahl ist bei "you make me wanna" etwas unglücklich, jeder der das Original kennt muss lächeln bei deinem Einstieg, weiss nich also ich musste --> :D

3 Minuten Gangsta, Flow find ich super zum beat, auch stimmeinsatz is perfekt ... gut gemacht

Jung und fresh, Beat etwas dünn, sonst aber wirklich gut...bei den feats find ich Czubi grottig, va die Quali, klingt nach Headset :p Synthax derbe...

Meine Wahrheit, Beat heftig...Thema gefällt mir auch, gut dass du bisschen Abwechslung dabei hast ;) schön durch geflowet, Hook überzeugt mich auch voll und ganz...sehr guter Track

Zu faul für mehr...Für mich der Beste aufm Tape...passt Alles !

Hollywood...OK Intro hab ich überhört ... Beat flasht, bis auf die snare, hats auch bisschen "arm" aber rest bombastisch, rap find ich hier mittelmäßig

Alle Fraun der Welt...da is mir aufgefallen dass der Beat nicht wirklich da is, bisschen arg "dürr" das Teil ... schade, macht gute Parts kaputt, lass denr emixen

Jo das warn die Tracks die mir jetz besonders aufgefallen sind, und da das einige sind geb ich dir 5 Sterne für das Tape, haste gut gemacht...Gruß...Marwin
 
warum man etwas pushen sollte, das eh schon auf seite eins -> ganz oben <- ist?

a) weil es, es einfach wert ist!
b) damit es dort auch bleibt!
c) weil pushen soviel spaß macht...

und ja gratuliere antwort a b und c ist richtig... wir haben einen Gewinner bzw mehrere

:rolleyes:

push...
 
ok ok ok. diggy desch hat sich jetzt auch mal auf den hosenboden gesetzt und ein paar zeilen zu diesem jungen geschrieben.

vorweg: ich hoffe keiner fühlt sich auf die füsse getreten, denn wenn ich etwas nicht mag sag ich das auch so...

laus gehts:

intro:

der beat von crux geht ab. klingt sehr rund. gute produktion. die raps kommen smooth, schöne lines, guter einstieg. intro eben.

if it's lovin that you want pt. 2:

beat bombe allerdings hab ich immernoch nachwirkungen vom überhören als das ding released wurde ;) raps kommen hier leider nicht ganz so smooth, aber trotz alledem on point. thema ist nice, mag ich persönlich immer gerne was für die ladys zu hören :D aber es werden hier ein paar überflüssige phrasen gedroschen.

es ist nur ein traum:

also vorneweg dieser beat ist einer der besten seiner art, den ich seit langem gehört hab. gänsehaut shit. manu's verse hier wie ich finde der beste auf dem tape. einfach 1a zusammenspiel zwischen beat, rap und inhalt. danim hier inhaltlich und vom style gewohnt hohes niveau plus ein bißchen mehr. nur die stimme klingt ungewohnt anders. entweder krank gewesen oder einfach anders gemischt als sonst. seilo hat mich auf diesem ding leider etwas...naja nicht enttäuscht, aber irgendwie hab ich mehr erwartet. das ist doch genau dein ding oder nicht? ich finde da kann mehr gehen. nichts desto trotz wohl einer der besten tracks auf dem tape.

you make me wanna:

ok beat mag ich nicht. find ich langweilig. aber die raps holen das wieder raus. souveräner style und kurz, bündig und schlüssig erzählt was du sagen wolltest. leider ingesamt kein highlight track, aber das ist mein persönliches ding, wegen dem beat.

3 minuten gangsta:

beat is nice, bringt mich zum nicken auf jeden, allerdings find ich die drums etwas dünn. raps auch hier treffend. auch wieder ein anderes thema, also bis hier keine wirkliche wiederholung. auch schön durchgehend geflowt. lass den mal im club 4 spielen (gibts den noch?)

i wanna **** you:

ok vorab, auf einem mixtape, streetalbum, wie auch immer :D, kann man es ja machen. wär jetzt persönlich kein ding was ich so releasen würde (mal von enter the club abgesehen :D), aber gerade auf diesem track kommt dieser junge wie M A N U zum L sein muss. smooth, sex für die ladys + plus den richtigen schuss arroganz. guter track.

one night:

hammer track von mya. ich liebe ihre stimme so sehr, dass es eigentlich egal gewesen wär was du noch dazu gespittet hast. verses passen aber gut dazu und kommen auch wieder glaubwürdig und zielsicher durch die boxen.

jung & fresh:

beat verbreitet 90er feeling. gefällt mir sehr gut. manu's verse kommt gut aber standard rüber. routine shit. syntax "für euch ist feierabend wie schildkröte bei dittsche" killa. schöne strophe. sogar ein bißchen besser als manu hier. czubi an sich eine gute strophe, allerdings nicht schön gemischt.

einsam alleine:

crux macht wieder was er eben kann. einen hammer sample-beat. was mich mal interessieren würde ist, ob du auch andere styles machst. die strophen harmonieren wieder bestens mit dem beat. inhaltlich fühl ich jedes wort. eines der highlights des tapes.

meine wahrheit:

beat bringt eine sehr nice melodie, aber auch hier leider wieder die drums etwas dünn. verses ziehen mich genauso in den bann wie bei einsam alleine. fühl ich ganz klar. wäre an sich auch ein highlight, allerdings komme ich leider auf die hook nicht ganz klar. klingt leider nicht so sauber.

zu faul für mehr:

ok, manu verbreitet jetzt von track zu track mehr gänsehaut shit. besonders der part auf pink beat bringt tears to my eyes, no homo. haha. dann unerwarteter break, neuer beat, anderes feeling. zum glück, denn sonst hätt ich geheult. aber nicht weniger gänsehaut. und wieder break, liebeskummer verse, geht erneut direkt unter die haut. ja und wer hätte das gedacht, noch ein break, und mehr druck, zum glück immer kurz vor dem taschentuch, schöner abschluss.

hollywood:

beat, bombe, punkt. verses arroganz in perfektion, manu l macht klar was sache ist. ssoog leif. der track spricht für sich selbst. highlight.

alle frauen der welt:

crux mit gewohnter kost. guter beat, aber vorhersehbar. verses sind mir irgendwie zu langweilig, obwohl manu wieder gekonnt und sicher einen roten faden durch den track führt. trifft nur irgendwie nicht so ganz meinen geschmack. obwohl das thema 1a ist, es also inhaltlich ein sehr guter track ist.

let's get down:

tony toni tone. ich fühl mich gleich zurückversetzt in die "gute alte zeit". ich liebe dieses feeling. verses sind passend. insgesamt ein schönes abschiedsgeschenk zum ende des tapes.

fazit:

insgesamt ist es eine sehr gelungene produktion mit sauberer mische in fast allen tracks, bis auf ein paar features. eine gute mischung der inhalte. ein durchgehend hohes niveau in den raps. smoothe sache nur traurig, dass dieser junge kein taler dafür bekommt. sehr gute arbeit.

---

und zum abschluss:

www.beatstarr.de
 
ich mach immer das was angesagt ist, IMMER, merk dir das!


:oops:
 
Ich pumpe es schon mittlerweile 7 stunden durchgehend... sau geil

Es ist nur ein traum... sehr geil außer seilos part der nervt mich irgendwie total :oops: :rolleyes:
 
der is auch scheisse gemischt...hab grad die pre von dem part gehört...manu..:oops:
 
~[JiGGaM]~;5352426 schrieb:
Ich meine bei seilo.. aussprache, Flow.. naja :oops:

denke das comment von crux hat meinen part betroffen ;)


aber manu steht hier im mittelpunkt und der gibt topsachen ab aber kennstes eh!
 
der is auch scheisse gemischt...hab grad die pre von dem part gehört...manu..:oops:

nich manu...is auf meinem "mist" gewachsen.....seilos stimme is n schwieriger fall meiner meinung nach...
...aber durch mix kann man ja nich wirklich am flow drehn.

...is eben geschmackssache, bzw gewöhnungssache mit der vocal mische..und ich lag wohl daneben....

feedback geht weiter:

08JUND&FRESH: Beat gefällt mir sehr gut. klavier groovt feino. manus part hammer....best! czubi chorus is gut, abe stimme is so höhenlastig. evtl mal bass reindrehn ( vocalmische-schwieriges thema...siehe oben ;) ) der syntax is auch n guter! sehr kool..auch die sachen auf deinem myspace gefallen (njur soi nebenbei ;) ). czubis part acuh schön. sehr guter track!!

09EINSAMALLEINE:schöner beat. atmo ! ! !. wieder guter rap! break in der mitte witzig!schön.

10WAHRHEIT. sehrsehrgeiles feeling in diesem beat. drums leider viel zu weit im hintergrund. fehlt der "smack in my face" effekt für mich. aber text is hammer...und der chorus is nach kurzer gewöhnungszeit auch brennung. sehr geil!

11FAUL:intressant mit den ganzen beatwechseln. aber mich "verwirrt" das...nich so mein fall, da manche beats ir gefallen, manche nich. aber gute idee!

12HOLLYWOOD:fehlt mir bei den drums wieder die SMACKUNG. aber ansonsten brettbeat vom feinsten!...pinsel...lustig. geilomat track.

13FRAUEN:beat zu unkomprimiert...aber wie oben gesehen zeitdruck usw...kenndas ;). TIP AN MANU..bei nexten mal release termin erst rausgeben, wenn die MUSIK fertig is....und zwar so fertig, dass JEDER zufrieden is.schöneslied!

14GODOWN: tony toni tone. lieber deren feeling in manchen songs wie auch in deisem!(obwohl sie auch viel machen, mit dem ich nichts anfangen kann). schönes "outro". gut!

FEINOMAT.
 
endlich jmd der mich versteht:D

ja seilos stimme is echt schwierig, aber ich hab die pre gehört, die war zwar auch nich optimal, aber besser als die mische...naja wat solls
 
1. eindruck

intro:
sehr geil..schöner sound und frohmach text und flow..bissl was vom suave style!

if it slovin..:
diese typischen scott storch beats häng langsam ausse ohren...

es is nur n traum:
schöne westside lead love dat...fidn seilo nich so schlimm genau sein ding son kram

you make me wanna:
fetter beat...bissl zu leise bzw will den shit ma ohne manu hören^^

3 min gees:
schöne quali

i wanna **** u:
nächster bitte...mag den kram nich
bäcker bleib bei deinen brötchen....scheiß auf industy beats gibt genug gute producer hier (u know)

one night:
cool..nuff said

jung & fresh:
auch nich mein track...mag den beat nich dh die mag dann auch den rest nich ^^

einsam:
wieder cool crux sample kram zieht immer durch....text udn flow auch wieder tippi top

meien wahrheit:
mag ich auch nich....die hook tötet meine ohren sry

zu faul:
find ich wieder die lycs zu louuudd..... beat geht bissl unter meiner meinung nach ahhh das sind ja meherer beats drin ...hehe nette idee


hollywood:
geht durch....

alle frauen:
real talk.....

lets get down:
qiuk is immer gut wa....netter beat..da mal die lycs und beat perfekt abgestimmt!
(wie heisst n das original?)

fazit:
intro killt am meisten und lets get down sehr nice hehe aba fürn freealb ganz nice geworden

für dein mainstream ding hauste mich an für beat an - muss mit dir noch was machen!

keep goin.

ps ich hab noch nie n ganzes albumfeed ggb also schätze den crap :D

peace


PS BALD KOMMT "BEST THING THAT HASNT HAPPENED" VON MIR UND REALEST REEKEN...da erwarte ich ähnliches feedback^^

www.myspace.com/ballerbeatz
 
So habs mir mal gesaugt, also mein Favorit ist if it`s lovin that you want. Sonst die Beats kommen fast alle sehr geil, gefallen mir, rap-stimmtechnisch sagt mir es nicht so zu, aber das ist ja geschmackssache, aber deine raps bilden mit den Beats eine gute Einheit, sodas ein rundes Endprodukt entsteht.
Gruß Iven
 
sind ganz coole sachen dabei,

ein ausführliches feedback kommt eventuell später noch

pz
 
Moinsen,
ich hab mir das Mixtape gestern mal angehört.
Jeder Track für sich geht gut ab.
doch leider muss ich dir sagen das ich mir lieber zwischen durch mal einen Track von dir anhöre als das Mixtape von Anfang zum Ende.
du hast deinen eigenen Style was ich prima finde weil es das nicht so oft gibt doch leider gibt es zu wenig variationen.

p sagt Peace
 
aufjeden fall geiles mixtape hört sich ganz gut an
mach weiter so, da würd ich auchma gerne was drüber rappen über nen beat von dir...
kanns dich ja ma melden
www.myspace.com/glife88
is meine page, schreib mich dort einfach an, falls da ma was geht oder so

hau rein peace
 
Zurück
Oben Unten