Marco Polo & Torae - Double Barrel (29.05.2009)

LL Cool D

Altgedient
Registriert
3. November 2006
Beiträge
3.890
Hey Leute,

habe gesucht und zu diesem neuen, am Freitag erscheinenden, Album der beiden Underground-Ikonen Marco Polo & Torae noch keinen Thread gefunden (sollte ich mich irren, bitte löschen^^). Da das Album mittlerweile geleakt ist, dachte ich mir, wäre es langsam Zeit für einen passenden Thread zum diskutieren!:p

Hier erstmal das, wie ich finde, extrem geile Cover!

Die Tracklist findet ihr hier:

1.) Intro f/DJ Premier
2.) Double Barrel featuring cuts by DJ Revolution
3.) Smoke f/Lil Fame of M.O.P. & Rock of Heltah Skeltah
4.) Party Crashers
5.) But Wait
6.) Lifetime featuring cuts by DJ Revolution
7.) Rah Rah Sh*t
8.) Danger
9.) Stomp f/Guilty Simpson
10.) World Play
11.) Hold Up f/Masta Ace & Sean Price
12.) Coney Island
13.) Get It
14.) Crashing Down f/Saukrates & S-Roc (***Bonus Track)

(Reihenfolge kann auch eine andere sein^^)

zusätzlich noch die 3 Episoden des "Double Barrel"-Warm Ups:

Part 1 ("Coney Island")
Part 2 ("Danger")
Part 3 ("Lifetime")

So viel Spaß damit und das gleiche auch beim diskutieren in diesem Thread!:)
Kauft alle das Album, die Jungs haben's sich wirklich verdient! "Marco Polo on the beat, Torae on the mc!" Endlich wieder echter, rawer NY Boom Bap wie ich ihn liebe! Was man bisher gehört hat, war durchweg absolut dope! Kann meine 2LP-Kopie kaum mehr erwarten!:D

LLCoolD
 
Habse bei hhv auch vorbestellt, genau wie Blackout 2. Nächste Woche is es dann soweit. Will also nix von irgendwelche Leaks wissen. Freue mich derbstens auf die Platten. Vor allem auch wegen des Ace-Features. Beats können auch nur geil sein. Hab die beiden als Voract von eMC letztes Jahr gesehen und da hat Polo einige Bretter aufgelegt :thumbsup:
 
Hab die beiden als Voract von eMC letztes Jahr gesehen und da hat Polo einige Bretter aufgelegt :thumbsup:

Ich war auch bei 'nem eMC-Gig in Berlin am Start und was Marco da teilweise an Snippets aufgelegt hat war schon heftig! Wird extrem groß das Ding, auch wenn man natürlich keine großen Verkäufe erwarten sollte! Meine Vorfreude ist kaum mehr zu übertreffen!:) Pflichtkauf!:thumbsup:
 
Hörs grad, echt umwerfend. Polo is eh underrated as hell. Was der junge für Bretter rausgehauen hat. "Lifetime" und "crashing down" bis jetzt richtig dreckige dinge haha
 
3.) Smoke f/Lil Fame of M.O.P. & Rock of Heltah Skeltah

ist für mich der beste track auf dem album. Torae ist leider nicht der über-MC, die Beats sind natürlich krass. Marco Polo ist echt ein Beast geworden...
 
Ja, die Beats erinnern mich im positiven Sinne an DJ Premier. Torae ist gerade noch akzeptabel. Auf 3 Songs Leute mit engen Hosen als Schwuchteln zu bezeichnen, seinen "Hood" zu repräsentieren und ansonsten nur zu battln bzw. sich über das Game auszulassen ist eher langweilig.
 
Harte und kompromisslose Scheibe. Definitiv.

Auch wenn das Alles hier und da bereits vor Jahren stattfand. Marcos Beats sind schon ok, teilweise nutzt er aber arg ausgelutschte Samples.

Erschreckend auch, dieser Feature-Inzest im sogen. "US-Underground". Ohne Sean P., Guilty Simpson und Lil' Fame scheint keine VÖ mehr auszukommen. Hört man sich alle satt die Typen.

Wo sind die Kool Keiths, J-Zones oder Breeze Brewins??
 
Breeze schon, Kool Keith wird von Jahr zu Jahr geisteskranker und J-Zone macht lieber weiter abstrakte Beats anstatt zu spucken.
 
Breeze Brewin ist von den Juggaknots.

Das waren nur Beispiele, ich meine nur, dass immer die gleichen MCs gefeatured werden. Ödet irgendwie an. Keine Überraschungen mehr.

Klar, soundtechnisch hätten die auch noch Poet und Bumpy Knuckles auf "Double Barrel" featuren können. Sehe Torae als Mischung zw. beiden.
Aber überraschend wäre das letztlich auch nich...
 
Album geht in Ordnung. Nicht der erwartete Burner. Aber solides Teil wie mans von Marco Polo kennt :)
 
Schade, ich würde definitiv mal gerne reinhören, aber habe momentan einfach keine Zeit für den Release.
 
Pre-Order Termin bei hhv.de auf den 09.06. verlegt

:(:thumbsdown:

Schade, hab mir das Album dann jetzt doch schonmal geladen, weil ich nicht mehr warten kann und es nächste Woche beim Zelten mit meinen Jungs brauche.:p
Sehr, sehr geiles Teil! Eine überdurchschnittliche Anzahl an brutal, dreckigen Bangern und kein Ausfall, auch wenn 2-3 Tracks das Qualitäts-Level nicht ganz halten könne. Gefällt mir sehr gut das Ganze! Torae's harte (wenn auch manchmal etwas eindimensionale) Raps auf diesen krassen, samplebasierten Boom Bap-Brettern von Marco Polo -> Hammer! Favorites sind bisher "Double Barrel", "Lifetime", "Danger", "Coney Island", "Hold Up" und das absolut grandiose "Crashing Down"! Ein unglaublich intensiver Moment zum Ende des Albums! Perfekt!
Top-Album!:thumbsup:
Freu mich auf meine 2LP-Kopie!:)
 
Zurück
Oben Unten