Marcus Staiger aka das Schwein

Ein Staubsaugervertreter verkauft Staubsauger.
Ein Volksvertreter verkauft das Volk
 
oh gott, ich erinnere mich noch genau an diesen abend vor ca. 4 jahren, wo mir jemand angetrunkenes zum ersten mal das mit dem PERSONALausweis erklärt hat...

Ein Staubsaugervertreter verkauft Staubsauger.
Ein Volksvertreter verkauft das Volk

WAS HAT DIE LÄUGNUNG DES HOLOKLAUSES MIT NAZI ZU TUN???
 
Leute klärt mich mal auf. Ich teile zwar nicht wirklich Kollegahs Meinung, aber im Gegensatz zu diesem entsätzlich beschränktem Staiger kann ich seine Denkweise zumindest halbwegs akzeptieren. Wasn das mit dem "PERSONALausweis"? Wieder so Verschwörerkram?
 
Kollegah hat ein paar Videos von Mr. Dax geguckt und glaubt, dass Finanzsystem verstanden zu haben. Eigentlich blickt da niemand wirklich durch.
 
vor allem nicht mr.dax

eher steck ich anja kohl jeder meiner scheine zu...und noch was anderes
 

pahahha ist das gut :D

Warum heißt unser Personalausweis eigentlich “Personalausweis”? Das klingt irgendwie nach Personalnummer in einem beliebigen Unternehmen. Sind wir denn keine Bürger, sondern Personal, quasi Angestellte?

Zudem steht in unserem Pass unter Staatsangehörigkeit “DEUTSCH”. Unsere Sprache ist zwar deutsch, aber nennt man denn die Familienzugehörigkeit von Herrn Martin Mustermann zur Familie Mustermann etwa “Muster”?

Genau, kann man ja auch einfach so machen. Die Familienzugehörigkeit von Müller ist ja auch Müll. Oder wenn jemand Bayernfan ist, ist seine Vereinszugehörigkeit Bay. Das macht schon alles Sinn :D

Ganz vielleicht heißt der auch nur deswegen "Personal"ausweis, weil es ein Ausweis der Person ist und -al einfach ne Endung. So wie "personal" auf Deutsch auch "persönlich" heißt. Persönlicher Ausweis.
Naja, oder die Illuminaten steuern von Israel aus die GmbH Deutschland um ihre dunklen Machenschaften verwirklichen zu können, könnte ja auch sein :D
 
Naja, oder die Illuminaten steuern von Israel aus die GmbH Deutschland um ihre dunklen Machenschaften verwirklichen zu können, könnte ja auch sein
So ist es auch. Solange du geschützt bist, ist aber alles in Ordnung
signs_06.jpg
 
Antwort von Kollegah:
https://www.facebook.com/kollegah/posts/742962802410189

Das wirkt wie zwei Idioten, die sich gegenseitig den Inhalt von aufklärerischen YouTube-Videos vorlesen. Die Jugend zeigt sich jedenfalls zutiefst beeindruckt, vor allem weil Kollegah so krass gebildet ist und brutal viel Ahnung davon hat, wie die Welt so läuft.


ich würde gerne staiger oder kollegah mit normalgebildeten menschen ohne deutschraphintergrund^^ in einer diskussion sehen....
ich finde staiger ja egtl gar nicht so schlimm. aber so mit halbgaren mikro-makroökologie wissen hausieren zu gehen,nur weil man ,bei amazon zufällig auf eine leseprobe des kleinen mankiws gestossen ist,weil man sich ob der niederschmetternden kundenrezensionen seines eigenen hele hegemann liken buches ,etwas zerstruen wollte, finde ich nicht sehr swaggy du wgküchenvwler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Jugend zeigt sich jedenfalls zutiefst beeindruckt, vor allem weil Kollegah so krass gebildet ist und brutal viel Ahnung davon hat, wie die Welt so läuft.
Ich glaube den Meisten geht es entweder so:
Ich habs 2 mal gelesen und verstehe nur Bahnhof. Hi, Hi,. Aber Interessant. NUr das Liebe Geld wird ja nicht weniger Wert nur weil es auf der Bank liegt .Hi, Hi.
oder eher tl, dr

Aber vielleicht fangen ja dadurch ein paar Jugendliche an sich mit dem Weltgeschehen zu befassen. Insofern fände ich das doch recht positiv.
 
Staiger und Kollegah sind doch wirklich anschauliche Beispiele, dass auch nicht abzustreitende Intelligenz nicht vor Beschränktheit schützt.
 
-eine völlig aus der Luft gegriffene böswillige Unterstellung und Herabwertung der Kunst der Protagonisten deinerseits. Vielleicht haben die Jungs dem Israel-Palästina-Thema in besagtem Song aus dem Grund besondere Gewichtung gegeben, weil a) diese Problematik seit nunmehr rund 70 Jahren andauert und seitdem TÄGLICH Menschen zu Unrecht sterben und leiden und b) die Massenmedien diese Problematik kaum, und wenn, dann meist sehr parteiergreifend behandeln.

nee, überhaupt nich.
und falls doch: kritische haltungen, egal ob sachlich oder nich, zur israelischen politik werden nie artikuliert. nie. weder in den medien noch im privaten raum bzw. in sozialen netzwerken. hab ich noch nie von gehört. echt nich.

-wiederum völlig unsachlich. Du vergleichst den Rap zweier Menschen, die offenkundige, real existierende Missstände ansprechen, ohne dabei in irgendeiner Weise rassistisch zu sein, allen Ernstes mit NPD-Parolen. (!) Kein weiterer Kommentar.

-und schon wieder. langsam wird es lächerlich.

faschistische ansichten werden genau über diese der kleine mann-schiene für die bürgerliche mitte salonfähig gemacht von den braunen. und diese ansichten waren schon faschistisch, bevor es organisatorische vereinigungen von faschos wie die npd gab. daher ist die nähe oder distanz zu vereinigungen mit offenem bekenntnis zu faschistischen ansichten auch kein geeignetes kriterium zur klassifizierung der eigenen politischen standpunkte hinsichtlich von faschismus. solange leute ihre ansichten aber nur in dieser hinsicht hinterfragen werden, werden sie leider nich so schnell einsehen, wie es um ihre einstellungen (in gewissen fragen) wirklich bestellt is.
faschismus hat nämlich nich nur was mit fremdenhass oder rassismus zu tun.

Die Weltbanken sind keine staatlichen Institutionen, sondern Private. Das heisst im Klartext vereinfacht gesagt: da sitzt eine verhältnismäßig kleine, elitäre Gruppe von Menschen, die quasi jede beliebige Zahl in den Rechner eintippen kann, die unendlich viel Geld verleihen kann und somit ganze Staaten in ihre Schuld stellen kann. Die automatische Folge davon ist, dass diese Minderheit zugleich die höchste Macht in der Welt hat. Das ist keine Verschwörungstheorie, sondern einfachste Mathematik und Logik und anhand unzähliger Beispiele auch historisch belegbar. (Beispiel: Geschichte der Rothschild-Dynastie)

jo, die rothschilds wachen morgens auf, gähnen und strecken sich erst mal schön, stapfen schmatzend und sich am arsch kratzend in die küche, kochen sich nen kaffee, setzen sich an den schreibtisch, schalten den rechner ein und fragen sich mit boshaft-fiesem grinsen selbst "sooooo, wie viel geld nehm ich den leuten denn heute mal weg?"

jacob-rothschild.jpg

den teil von staiger kapier ich aber auch nich, klingt i-wie undifferenziert:

Du sagst Fard und Snaga seien keine Politiker und man müsse das respektieren, dass sie sich überhaupt Gedanken über diese Themen machen. – Ja respektiere ich, deshalb führe ich auch diese Diskussion. Trotz allem muss ich nicht respektieren, was sie sich da so denken. Mache ich bei Jugendlichen mit NPD Parolen auch nicht. Bin ich auch nicht dankbar, dass sie sich überhaupt mit Politik beschäftigen. Finde ich scheiße und sage ich auch

teilweise quatschen beide auch aneinander vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke staiger meint damit, dass er es scheiße findet wenn so ein umündiger trottel sich mit "politik" außeinander setzt und dann aber einfach unreflektiert die scheiße widergibt die dem in grad in sein beschränktes weltbild passt.
 
Aber vielleicht fangen ja dadurch ein paar Jugendliche an sich mit dem Weltgeschehen zu befassen. Insofern fände ich das doch recht positiv.

Würde einem Super-GAU gleichkommen. Kann mir nichts schöneres vorstellen, als das sich noch mehr Leute diese ultraseriösen Verschwörungsvideos auf Youtube reinziehen, die "vorbehaltlosen, kritisch hinterfragenden" Menschen mit Tags wie z.B. "NWO" oder "Zionismus" dezent daraufhinweisen wer schuld ist und sich dann als Rebellen fühlen, wenn sie auf Facebook mal wieder "Fuck USrael" schreiben.
Ist so`n bisschen wie bei SPON wo sich der Amerika hassende Pöbel versammelt und darüber fabuliert wie ihr "kritischer" Beitrag nicht durch die systemhörige Zensur kommen wird (gerne auch mehrfach), obwohl sich bereits hunderte solcher inhaltsleeren Hasstiraden dort tummeln.
 
Von der Israel-Palästina Diskussion bin ich schon seit einigen Jahren genauso übersättigt bis zum Ekelgefühl wie von Knoppers, Domino-Eisschnitten und Punica Multivatiminsaft. Die Argumente, die sich die Anhänger der beiden Seiten da um die Ohren hauen sind immer die selben geblieben - und Leuten aus Deutschland, die sesselfurzend vor ihrem Laptop sitzen dabei zuzuhören wie sie sich gegenseitig bei Facebook die Welt erklären - ne danke.

Da könnte man lieber Rapupdate-Kommentare lesen - die haben mangels vorgetäuschtem Anspruch auf irgendwas gehaltvolles dann fast schon wieder was erfrischendes.
 
Von der Israel-Palästina Diskussion bin ich schon seit einigen Jahren genauso übersättigt bis zum Ekelgefühl wie von Knoppers, Domino-Eisschnitten und Punica Multivatiminsaft. Die Argumente, die sich die Anhänger der beiden Seiten da um die Ohren hauen sind immer die selben geblieben - und Leuten aus Deutschland, die sesselfurzend vor ihrem Laptop sitzen dabei zuzuhören wie sie sich gegenseitig bei Facebook die Welt erklären - ne danke.

Da könnte man lieber Rapupdate-Kommentare lesen - die haben mangels vorgetäuschtem Anspruch auf irgendwas gehaltvolles dann fast schon wieder was erfrischendes.

bester beitrag
 
Nach diesem Interview bin ich schon etwas geschockt von Kolle. Der hat ja schon in paar anderen Interviews sowas gesagt wie "Evolutionstheorie ist blödsinn" und da war ich mir nie sicher, ob das jetzt wirklich ernst gemeint war oder doch eher mit einem augenzwinkern.
Aber nach diesen 5 oder 10 Minuten ist es klar, dass er einfach ein Idiot ist. Wie viel Scheiße der gelabert hat, ist ja unglaublich. Hätte nie gedacht, dass er so ein Verschwörungstheoretiker ist. Unglaublich.
 
Zurück
Oben Unten