MARKER / STIFTE / COPICS

Ich poste jetz einfach mal en Graff das mit Copic ausgemalt wurde. Ach ja....es is net von mir


rid-15720.jpg
 
DAS Bild hätte man auch mit günstigeren Stiften ausfüllen könne, weil die Colorierung recht simpel ist.

Ich hab die "Marker" von Copic, weil ich die halt wiederauffüllen will und ich sehe auch keinen Vorteil darinen, einen oder zwei Euro zu sparen, wenn ich dafür den Stift nach gegebener Zeit wegwerfen muss.
 
ja, n wirklich gutes fill-in isses nich. und das fading kriegste mit anderen, billigeren stiften auch so hin.
apropos nachfüllen: ich hab mal von einem gehört, dass er seine copics mit spiritus nachfüllt. nur die farbe wird dabei n bisschen heller. aber dafür bekommt man ne flasche spiritus für n appel und n ei (vielleicht auch für weniger :D) und muss nich n haufen geld für die original-nachfülltinte hinblättern.

karlchen
 
Original geschrieben von Ernestoche
ok den geh ich mal davon aus das wenn du jemals einen in die finger kriegst!
du gleich nochn thread aufmachst wie du die dinger aufkriegst
aber keine panik ich helf dir da vorab schon mal also die ham auf beiden seiten eine kappe das ham marker so ansich
und dan mußt du einfach mal eine von den seiten aufmachen
aber vorsicht in manchen ist n ganz fieser springteufel drinn
und vergiß nicht dein waffenschein vorzuzeigen:confused:


Ich versteh nich so Recht wo dein Problem liegt. Aber egal. Du trägst zu meiner Belustigung bei also mach ruhig weiter.
 
man seid ihr pleet!?! (verzeiht die sprache) MAN aus den ciao teilen kann man mit ner Pinzette den Filz rausarbeiten und dat ding nachfuellen!?! Von crow 47 eigenhaendig an einem ciao "crimson red" erprobt...stellt euch nich so an. Ach, den sketch haette man auch mit ein-euro-fuer-50-farben-stifte von Lidl ausmalen koennen...haette wenigstens n fading gemacht ihr Anspacher :D :D :D
 
....ich garantiere euch das man mit billigen Filzstiften ein Bild NICHT so ausmalen kann! Garantiert nich!!!
 
das glaub ich schon. schau dir mal das "fading" sowohl beim grünen, als auch beim blauen an. da sind einfach zwei farben nebeneinander gemalt worden. das kannste mit billigen stiften auch. und mit copics geht das eigentlich noch besser.

karlchen
 
...um die Frabübergänge gings mir eietnlich weniger....ich mein so allgemein! wenn du mit normalen Filzstiften en bild ausmalst siehst du von jedem strich den du ziehst die ränder, was heissen soll das die farben nich ineinanderlaufen! Des sieht besonders bei großen Flächen scheisse aus!
Mal noch ne Frage.....kann ich mit Copic Marker farben übereinader malen ohne das sie ineinader verlaufen?
 
mit einer farbe malen,10 mintuen warten,andere farbe dranmalen... war doch deien frage,oder? :confused:
 
ich mach mal en Beispiel: ich male ne grüne Fläche mit meinen Copix aus......und will dann in díe grüne fläche gelbe Kreise reinmalen... Mit normaln Filzstiften geht des net...die bluten dann aus....und der Farbton wechselt .....
 
ja,das geht.aber es ist natürlich nicht genau das gelb auf dem grün.so hart decken die dann doch nicht...
 
Die Ciaos hamen meiner Meinung nch auch nicht so dolle Spitzen (die haben doch andere oder verwechsel ich das jetzt mit den "Sketch"?). ich brauch meistens die "Fine", deswegen kann ich damit auch so nix anfangen. Aber das ist ja bei jedem verschieden.
 
die spitzen der copics kannst du sowieso auswechseln und die draufstecken die du willst... :eek:
oder ist das wieder nur bei den markern?? :confused:

Chi!
 
die copic marker (die "normalen") haben als grundaustattung ne feine (fine) und ne breite (broad) Spitze.
die ciaos haben ne medium broad und ne super brush (die weiche, pinselartige).
die sketch marker haben ne super brush und ne medium broad spitze.
ich find zum malen eigentlich die fine ganz gut. zum ausmalen und faden auf großen flächen is die super brush sehr gut.
was haltet ihr von dieser pinzette fürs auswechseln der spitzen? kann man da nich ne ganz normale, wahrscheinlich aber billigere pinzette nehmen?

karlchen
 
Pinzette???

Papperlapap! Unsinniges Schicksnack!
Ich zieh den Filz mit dem Fingern da raus! Bis jetzt ist mir dabei noch keine Spitze kaputt gegangen.


Chi: Kann sein, aber dann muss man sich zu den "Ciao" noch mal Spitzen dazu kaufen und das würde dann keinen Vorteil mehr im Preis-bereich bringen.
 
Ich wollt mir also erzählen, das ich z.B ne schwarze Fläche malen kann. Und kann ich einfach über das Schwarz mit Grün rübergehen, und hab dann da eifach grün auf schwarz gemalt und das grün sieht trotzdem wie grün aus und nich wie braun oder so ?

Kann das bitte irgendwer bestätigen ???
 
Original geschrieben von Ernestoche
ok den geh ich mal davon aus das wenn du jemals einen in die finger kriegst!
du gleich nochn thread aufmachst wie du die dinger aufkriegst
aber keine panik ich helf dir da vorab schon mal also die ham auf beiden seiten eine kappe das ham marker so ansich
und dan mußt du einfach mal eine von den seiten aufmachen
aber vorsicht in manchen ist n ganz fieser springteufel drinn
und vergiß nicht dein waffenschein vorzuzeigen:confused:

:confused: :rolleyes: .,.....................................
:confused: :rolleyes: ..........................................
ach welch humorvoller mensch weilt unter uns!?!:oops:
trottel!!
 
Original geschrieben von BenkzOne
Ich wollt mir also erzählen, das ich z.B ne schwarze Fläche malen kann. Und kann ich einfach über das Schwarz mit Grün rübergehen, und hab dann da eifach grün auf schwarz gemalt und das grün sieht trotzdem wie grün aus und nich wie braun oder so ?

Kann das bitte irgendwer bestätigen ???

sowas kannste selbst mit copics nicht.
aber was hälst du davon,es einfach mal auszuprobieren?!
du musst dir nicht mal copics kaufen;geh einfach in ein geschäft und probiere mit den stiften etwas auf nem block rum.
bis man aus copics das rausholt,was man rausholen kann,muss man schon ne ganze weile üben...

im übrigen sollte man nocheinmal betonen,dass auch die copics keine fertig durchgestylten sketches von alleine aufs blatt bringen...dafür muss man immernoch selbst sorgen...
 
..also ich hab eben meine Copics bekommen.....sind fett! Nur ....ich versteh weder wie man den Blender benutzt...noch wieso mein schönes Blackbook die Farbe so aufsaugt ! ****!!!!
 
Original geschrieben von michar
...noch wieso mein schönes Blackbook die Farbe so aufsaugt ! ****!!!!

copics sind keine (!!) spielsachen! um mit denen richtig umgehen zu können, bedarf es eine gewisse übung... aber haut ruhig gleich alle eure blackies mit farbe dicht.

karlchen
 
Zurück
Oben Unten