ME GUSTA - Die kleinen Freuden (RdW-Edition)

Sagen wir mal so: Musikalisch alles wie erwartet. Nur wird bald ein neuer Sänger Wölfi ersetzen. Der hat dann aber auch direkt blankgezogen.
Wurde die Ersetzung irgendwie begründet? Ich mag die Kassierer ja, aber objektiv gesehen sind sie musikalisch schon ziemlich schlecht und ich führe ihr Standing größtenteils auf Wölfi als Kultfigur zurück und denke, dass sie ohne ihn recht uninteressant sein werden.

Ansonsten finde ich es irgendwie befremdlich, dass du als MZEEs Oberspießer so ein Konzert aufsuchst.:p
 
Wurde die Ersetzung irgendwie begründet? Ich mag die Kassierer ja, aber objektiv gesehen sind sie musikalisch schon ziemlich schlecht und ich führe ihr Standing größtenteils auf Wölfi als Kultfigur zurück und denke, dass sie ohne ihn recht uninteressant sein werden.

Ansonsten finde ich es irgendwie befremdlich, dass du als MZEEs Oberspießer so ein Konzert aufsuchst.:p

https://www.ruhrbarone.de/saengerwe...h-und-nach-wolfgang-wendland-ersetzen/231546/

Der Sänger der Wattenscheider Band Die Kassierer, Wolfgang „Wölfi“ Wendland, hört auf! Nicht sofort, aber wohl in den nächsten zwei Jahren wird dies der Fall sein. Immerhin wird bereits ein neuer Sänger eingearbeitet. Fließend soll sich der Übergang zu Christoph Halbe, dem neuen Sänger der Kassierer, gestalten,der wie Wendland aus dem Ruhrgebiet kommt. „Wir denken an einen Zeitraum von ungefähr zwei Jahren.“ sagt Wölfi. „Anfangs wird Halbe, der schon in anderen Bands wie IMANKTIMAVLL Erfahrungen gesammelt hat, ein, zwei Lieder übernehmen. Dann immer mehr bis ich in ein, zwei Jahren gar nichts mehr machen muss.“ Arbeit sei eben doch scheiße. „Das merkt dann das Publikum auch nicht, wenn der Sängerwechsel langsam vonstatten geht,“ ergänzt Halbe. „Außerdem wie soll es sonst gehen, bei einer Band, die so gut wie gar nicht probt?“ Für Wölfi ist es ist ein Versuch mit noch ungewissem Ausgang: „Aber es muss sein, da ich nichts Romantisches daran finden kann, auf der Bühne zu sterben. Da unterscheide ich mich wohl von anderen Sängern und Schauspielern.“ Die anderen Musiker der „Die Kassierer“ sehen das ganze eher skeptisch, da es in Bezug auf CO2-Vermeidung und Nachhaltigkeit kontraproduktiv ist, mit einer Person mehr durch die Lande zu reisen.

ist schon on brand lol
 
Wurde die Ersetzung irgendwie begründet? Ich mag die Kassierer ja, aber objektiv gesehen sind sie musikalisch schon ziemlich schlecht und ich führe ihr Standing größtenteils auf Wölfi als Kultfigur zurück und denke, dass sie ohne ihn recht uninteressant sein werden.

Ansonsten finde ich es irgendwie befremdlich, dass du als MZEEs Oberspießer so ein Konzert aufsuchst.:p

Abgesehen davon, das man als Bochumer mit einer Affinität zur Musik selbstverständlich ein Kassiererkonzert mitnimmt, bin ich ein liberaler Typ und trinke auch mit Punks mein Fiege.
 
Einer meiner Tauben die ich hier mit füttere ging's heute beschissen. Hab die beobachtet und hatte schon Panik, da ich vor einigen Jahren schon mal eine Taube mit gebrochenen Flügel eingefangen und an einen Tierschutz Bro übergeben habe. Der meinte damals keiner interessiert sich für die und er ist ziemlich der einzige in Nürnberg. Bin dem auf FB gefolgt danach und weiss daher das der letztes Jahr verstorben ist.

Ich sitz da beobachtend, am überlegen wie ich das machen soll und mach mich schon ready die einzufangen, da kommt ein Taubenbro und schreckt sie auf. Ich schwöre der Flügel war ausgekugelt und ich hab zugesehen, wie die den sich wieder eingerenkt hat und weggeflogen ist

IMG-20240711-WA0003.jpeg
 
Zurück
Oben Unten