"menschlichkeit" (reggae-shit, handelt von heuchlerischem pseudo-antifaschismus)

hajlok

auf Eis gelegt
Registriert
29. April 2000
Beiträge
2.026
das hier is KEIN rap-text! das ganze wird bzw ist ein reggae-track und ich singe das ganze halt. wie findet ihrs? die "linie gegen rechts" von der düsseldorfer rheinbahn gibts wirklich.


------------------------------------------------------------------------------------


menschlichkeit

von der rheinbahn fährt eine linie gegen rechts
als symbol für unsere menschlichkeit
in dieser schweren zeit
selbst joachim erwin weiß
der rechte dreck muss weg
und deshalb fährt eine linie gegen rechts
als symbol für unsere menschlichkeit

und wenns das nächste mal passiert
dass ein paar neonazis hier
ein wenig randalieren
oder jemand durch sie stirbt
wirds wieder jeden interessieren
sie werden zwei wochen lang im fernsehen diskutieren
und der springer verlag wird anti-fascho-sticker drucken
und einige popgruppen machen lieder gegen rechts
prominente halten reden
und im videotext gibts eine spendenhotline
deutschland wird geschockt sein
und natürlich werden sich die da oben gegen rassismus einsetzen
während sie brüder und schwestern in abschiebeknäste stecken
all die netten menschen werden mitleid zeigen
und betroffen sein weil es sie ja entsetzt
der regisseur wird darauf achten dass gerade jetzt
unter den hauptdarstellern der fernsehserie auch ein schwarzer ist

und von der rheinbahn fährt eine linie gegen rechts
als symbol für unsere menschlichkeit
und gerhard meint die zeit wäre reif
für den aufstand der anständigen
deshalb fährt eine linie gegen rechts
als symbol für unsere menschlichkeit
 
erinnert teils an Jan Delay...nichts Besonderes...technisch sowieso nicht..."rechter Dreck" :oops:

du linke Zecke du
 
Ich mag den Text nicht. Er hat sehr gute Ansätze und richtige
Aussagen, aber v.a. du als einer der penibelst auf seine Wort
wahl achtet um eine ganz klare Position zu wahren, sollte Wörter
wie Dreck nicht auf einen Menschen übertragen. Ich denke mal,
dass die Leute sich bei solchen Texten an die Idee des "Untermenschen"
erinnern könnten. Und gesungene Texte sind reimtechnisch eh
zu 80% nicht gut. Der hier bildet keine Ausnahme.
Selbst wenn du das nur als "Zitat" übernimmst, so zeigst du
keine Andeutung, dass du ihm nicht zustimmst.
 
ach wat, ihr habt das nich verstanden. joachim erwin is bei der cdu und bürgermeister von düsseldorf. als es im sommer 2000 plötzlich schick wurde, gegen nazis zu sein (zur gleichen zeit schwadronierte schröder ja auch vom aufstand der anständigen), hielt dieser herr erwin ne beschissene rede, in der ER sagte "der rechte dreck muss weg!". das is nich von mir. ich beginne und beende den track jeweils mit nen blöden zitat von nem blöden politiker.
 
Original geschrieben von koljah
ach wat, ihr habt das nich verstanden. joachim erwin is bei der cdu und bürgermeister von düsseldorf. als es im sommer 2000 plötzlich schick wurde, gegen nazis zu sein (zur gleichen zeit schwadronierte schröder ja auch vom aufstand der anständigen), hielt dieser herr erwin ne beschissene rede, in der ER sagte "der rechte dreck muss weg!". das is nich von mir. ich beginne und beende den track jeweils mit nen blöden zitat von nem blöden politiker.


Whoo der junge hat gelernt sich rechtzufertigen.

Zur Kritik:
Aussagestark is der auf jedenfall und ich würd gern mal ein audio davon hören.
ansonsten wie gesagt die technik und die reime sind halt nicht ganz das ware aber wie schon h aka n sagte: bei einem gesungen text sind die reine meistens eh nicht gut
 
jaja smokerates, kannste ja ma bitte erläutern.

ich hab bei dem text überhaupt nich auf reime geachtet, sondern nur auf die aussage. is ja auch wie gesagt gesang und kein rap. ich find aber trotzdem ein paar reime ganz cool, aber das kam dann halt zufällig.
 
klar mach ich, aber sag ruhig ma was dazu dass ich deine kritik so genial entkräften konnte! ;)
 
muhamuhamuhamuha

koljah, koljah.
du enttäuschst mich schon sehr!
keine EINZIGE alliteration hab ich im text gefunden,
WORTWITZ gleich null, und fette dreifach-nominal-stil-reime
suche ich auch vergeblich!
mensch, du hast doch mal coole battle-tracks gemacht (zb "drama") und
wurdest auf internetseiten schon in einer zeile mit kool savas verlinkt!
tja, jetzt kommt der fall.
und komm ja nicht auf die idee, zu schreiben, du fändest deinen eignen text cool,
da wäre crass arrogant.

PS: sorry, dass ich deinen thread für meine kampagnen missbrauche
(is ja unsere gemeinsame kampagne gegen das böse, eigntlich.)
UND: H aka N meinte das mit dem shirt und koks glaub ich an smokerates!
 
bei dem was Lion hier in meisterhafter ironischer Manier sagt pflichte ich ihm bei, es kommt in einem Track nie vorrangig auf komplizierte Reimgebilde sondern auf Inhalt,das predigen wir schon seit Jahren.


Wenn man allerdings nur den text zum Lesen vorgelegt bekommt kann man halt auch nur das geschriebene Wort bewerten was Style angeht und da machen sich natürlich schöne komplizierte Reime immer gut, das haben hier alle so gelernt.

Hätts bloß nie den DRT gegeben! :D

Trotzdem find ich den Text auch nich so dolle
 
@bobelfresse:

für dich gehts also nur um technische reime (beim gelesenen text)
und um den gesamt-klang (beim fertigen track)! ??
hast du zum inhalt schon was gesagt!?
 
es kommt in einem Track nie vorrangig auf komplizierte Reimgebilde sondern auf Inhalt,das predigen wir schon seit Jahren


Lesen, denken, schlafen gehen!
 
Original geschrieben von Bobelfresse
das predigen wir schon seit Jahren
Lesen, denken, schlafen gehen!

und wer bist du?

kenn ich von dir audios? kenn ichn von dir texte?

hast du nur ansatzweise das recht nen dicken zu schieben?

:oops: schweig, oder zeig was du kannst, dann is auch gut, aber so einfach nur lächerliches gehate von mister x ausm internet...
 
Original geschrieben von haderlump


und wer bist du?

kenn ich von dir audios? kenn ichn von dir texte?


Weiss nich, ob du ma geguckt hast! Kenn ich von dir Texte, wo sind deine derben tracks! haste HP? oder gibs dich nur im Forum zu bewundern? Gehörst etwa am Ende sogar zu denen, die laut Lion nix zu Stande bringen?
 
Zurück
Oben Unten