Mike Crush „Crushtime“ feat. Snoop Doggs Bro, Separate, Franky, Sera, Vince

ZuluSoulFight85

Senior Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
1.894
Mike WAS!? CRUSH CRUSH CRUSH!!!

2Pac lebt in Mike Crush weiter ...
Elvis Presley lebt in Efe weiter ...


Was für eine Kombination! Wer endlich mal aus Frankfurt eine Style- brutale, reife, humorvolle und vor allem musikalisch sehr gute CD hören will, sollte sich definitiv Mike Crush mit der „Crushtime“ geben. Ganze 30 Stücke auf 80 Minuten. Während Jonesmann mit seinen ersten Mixtapes bewiesen hat, dass Frankfurt die meiste Abwechslung nach HipHop Deutschland bringt, zeigt Mike im Jahre 2007, dass es noch besser geht. Überzeugt euch selbst!

Snoop Doggs Bruder BADA BING ist als Gast- Emcee vertreten! Sie trafen sich vor einigen Jahren in Frankfurt, da die Jungs ein Studio während der Tour benötigten. So fanden sie ihren Weg in Efes Studio und dort wurde dann der Part von Bada Bing aufgenommen für den Track "Wir sind so".

Mike Crush – „Crushtime“

Tracklisting:

1. Intro
2. Blätter´ sie um
3. Es geht zu weit
4. In meinem Weg
5. Kein Rapper wie ihr
6. Können keine Freunde sein
7. Crushtime feat. Üba3ba
8. Frankfurt Stadt - Was mit dir?
9. M.U.P. (most unfair player)
10. Mach was ich mach feat. Sera Finale
11. Das beste Land
12. Wann?
13. Es geht runter
14. Crush 4 President
15. Alles wird gut feat. Separate
16. **** dich ab
17. Freunde kommen und gehen feat. Sassan Siamak & Ram-C
18. (K)Ein Gangsta
19. No money no love feat. Franky Kubrick & Amaris
20. Sorry feat. Efe & Ram-C
21. Crush die Welt Pt. 2
22. Date mit oben feat. Rekobo
23. 18 Pässe
24. Du kommst nicht aus FFM feat. Ram-C & Üba3ba
25. Taube
26. Mikestennzzz
27. Ich weiß was du denkst feat. Vince
28. Warum ich es bin
29. Wir sind so (Remix) feat. Bada Bing
30. Outro

***VIDEO SNIPPET***

http://hiphop.de/magazin/home.cfm?p=11502&CFID=13360525&CFTOKEN=98604562

Web- Links

www.myspace.com/mikecrush
www.mikecrush.de

Bestellen auf Mzee.com

http://mzee.com/shop/product_info.p...a94&shop=1&id=0054746000&ref=42&change_shop=1

COVER

http://www.mike-crush.de/images/stories/crushtime_cover.jpg

Releaseparty

15.09.2007 Frankfurt Stadt! Location wird bald bekannt gegeben ...

Crush meint! Deutschlands lustigster Blogg- Checker du Cock- lecker!

Hi Käufer, Sauger, Säuglinge und Säufer,

heute ist der 17.08. und meine neue CD, die „Crushtime“ ist in den Läden.

DIREKTLINK zum Blogg –

http://www.mike-crush.de/News/Crush-meint-/index.html


Meine persönliche Meinung:

Mike präsentiert auf der „Crushtime“ ganze 100% Abwechslung. Ob Inhalt, Flow, Humor oder Style, beim hören der 30 Stücke wird einem nicht langweilig. Doch natürlich habe ich auch direkt einige super Stücke, auf die ich genauer eingehen will. Während direkt am Anfang mit „Blätter sie um“ klare Ansagen gegen die Rapszene geschossen werden, wird schon ab Track 3 eher eine sehr gechillte Schiene gefahren. Mit „Es geht zu weit“, „In meinem Weg“ und vor allem „Kein Rapper wie ihr“ beweißt Mike Crush wieder einmal seine begnadete Art zu flown und die Hook sind so unfassbar melodisch, sodass man ab Track 5 seine Schultern und Arme nicht mehr ruhig lassen kann. „Ich bin kein Rapper wie ihr – Ich bin ein Homie wie er“, eine Hook zum mitsingen unter der Dusche.

„Können keine Freunde sein“, wer bei dem Track nicht lachen muss, ist eine entweder ein Alice Schwarzer Anhänger oder hat wirklich keine Freunde aus einem guten Grund.
„Wer will schon dein Freund sein? Ich will hier nicht rumschwätzen!/
Dir nicht um den Mund reden, ihn in dein Mund stecken/
Du musst diesen Grund checken, Freunde darf man nicht lieben!/
Ich will nicht mit dir spielen/ Verdammt ich bin nicht Sieben!/“

Wer kennt das nicht? Curse meinte auf „Lass uns doch Freunde sein“, dass er eine Beziehung will, Mike aber spricht die wahren Gründe ein, warum Freundschaft nicht möglich ist.

Richtig aggressiv nach Vorne geht „Crushtime“, zusammen mit Üba3Ba, der eine brutale Hook eingerappt hat. Mike verpasst auf dem Track so hart auf die Nase, dass wohl die meisten Rapper danach Q-Tipps in den Nasenlöcher stecken haben werden.

Es gibt noch einige andere Anspieltipps, wie zum Beispiel eine grandiose Zeitreise zusammen mit Separate, der auch eine sehr gute Hook zu bieten hat und eine coole Strophe auf „Alles wird gut“, so wie aber auch Franky Kubrik zusammen mit Amaris, die das Thema Geld und Liebe ansprechen. Wohl ein Problem, unter dem viele Rapper leiden.

Efe ist nicht nur als Produzent und Mixmaster am Start, sondern auch als ein erfahrener Mann, was Frauen angeht und so zeigt er der Jugend, wie man Abschied von einer Frau nehmen muss. Ein „Sorry“ muss natürlich sein - Richtig so!

Die richtige Bombe kommt mit „Das beste Land“. Eine Hymne für jeden, der das Leben in Deutschland zu schätzen weiß! Sehr gute und kritische Lines, auch mit einer Andeutung auf Mr. Deluxe, die man nicht als Diss verstehen sollte, zumindest sehe ich dahinter mehr Ernsthaftigkeit.

Man sollte nicht zu viel schreiben, denn es gibt wirklich nur wenig Stücke, die einen nicht mitreißen und die fallen durch die kurze Spieldauer nicht ernsthaft auf. Aber die besten Stücke mit den lustigsten und interessantesten Inhalten gibt es natürlich in guter Länge, so wie Mikes Lasso in Hautfarbe.

Freue mich über andere Meinungen, wenn ihr auch das Glück hattet direkt am Releasetag die CD zu erhalten.
 
Kann dir da voll und ganz zustimmen.die masse an tracks mit verdammter ohrwurm-hook ist so groß,dass das gesamtkonzept dadurch schon positiv ausfällt.

es gibt so viele stücke,die einen zum lachen bringen und einen einfach in perfekte feierstimmung versetzen,dass man diese cd umbedingt immer im auto dabeihaben muss und gut mit homies und homierinnen pumpen kann!

aber auch mikes ernste seite findet definitiv einen platz.so sieht man doch selbst auf den ironischen stücken,dass immer ein kern harter wahrheit dahintersteckt.

und spätestens,wenn man "das beste land" anspielt,ist klar,dass mike kein fake ist,dass mike kein blibgblibg-rapper ist und dass er mit ganzem herz und verstand dabei ist.wer dachte "bomben auf baghdad" wäre ernst und realistisch,wird sich nach diesem track fragen,was man sonst noch besser machen könnte.es bleiben keine fragen offen!

und selbst hörer,höheren alters (zwischen 40 und 50)konnten dies bestätigen und waren absolut fasziniert von der aura von mikes stimme und den unterschiedlichen styles und flows.und wenn man bei älteren semestern beobachten kann,wie sie bei hooks beinahe die kontrolle verlieren,dann ist das wohl nur positiv zu verstehen.

gebt euch die CRUSHTIME und supportet den scheiß!

definitiv das beste mixtape, das ich seit langer,langer zeit hören durfte!

ONE
 
Mike Crush muss man eigentlich wegen seinen Newslettern schon lieben!
Rapmässig kenn ich fast gar nix von dem aber Opagangster samt Video war schon sehr sehr geil
 
chiaa

mike crush die welt!!!!

ey schon hammer, sooo dicke eier zu haben, um ganze 30 tracks drauf zu packen!!

ich hätte voll die eierschwitzen...aber mike`s eier bleiben da ganz cool und trocken

hammer!

ich gehs mir morgen im media markt, einklaufen...

hab grad kein geld am start :(
 
bestimmt ganz guter shit ,freund wollte sich das holen ,ich werde mal rein höeren:rolleyes:
 
Oh Mann, bin im Moment auch etwas knapp bei Kasse, deshalb kommt sie zu mir erst nach dem Wochenende.
Habe aber sehr hohe Erwartungen. Das Halbum hat mich schon übel geflashed.
Kann jemand vielleicht mal einen kleinen Vergleich machen oder sagen wie sich Mike Crush entwickelt hat?
 
Auf jeden Fall, HAMMER Album! Allein schon der Track "No Money, No Love" mit Amaris und Franky Kubrik is so radikal geil! Das isn Album das man über Wochen...nein Monate ne wenn nich sogar Decaden hören kann. Das is so einer der wenigen Lichtblicke des deutschen Raps.

Beats sind gut gepickt zu den Themen, es is abwechslungsreich und joa...böses ding halt.

UND: das Album befasst sich nich nur mit Gangsterscheiße und sonstigem 0815 Rap...ironisch,lustig,deep,ruff,rugged,raw rap. yo ich flex total ab oder? ;)

Kann das Album nur empfehlen. Spart des Geld, kauft das ding und supportet den echten guten Rap!

peace komatik (a.k.a. der frankfurter-stuttgarter-holländer)
 
UND: das Album befasst sich nich nur mit Gangsterscheiße und sonstigem 0815 Rap...ironisch,lustig,deep,ruff,rugged,raw rap. yo ich flex total ab oder? ;)

(a.k.a. der frankfurter-stuttgarter-holländer)


Hört sich gut an, dann muss ich wohl am Monta bei Amazon vorbeischauen oder gibt es noch einen anderen Shop der es verkauft?
Wie sieht es mit Media Markt oder Saturn aus?
 
würd mich mal interessieren, wie das mit snoops bro zustanden kam...

ist aber auf jeden eine geile scheibe. tzü tzü!!
 
Hört sich gut an, dann muss ich wohl am Monta bei Amazon vorbeischauen oder gibt es noch einen anderen Shop der es verkauft?
Wie sieht es mit Media Markt oder Saturn aus?
eigentlich sollten es mediamarkt, saturn, karstadt etc. auch alle haben, aber wie das so ist bei unbekannteren sachen, die bestellen dann nur eine cd und wenn die weg ist, steht man vor leeren regalen. daher ist online wohl die beste methode, aber wenns kein langer weg ist kannst du auch einfach im satur vorbeigehn und gucken. die bestellen das auch, aber das dauert meist länger als selbst bestellen.

zur crushtime... SUPER :D
von "das beste land" fand ich ja schon die vorab-version geil, kann auch in voller länge sehr überzeugen. die ganzen tracknamen hab ich noch nich so drauf, aber vor allem die tracks auf eigenen beats gefallen mir sehr gut. features sind auch gut gewählt und sorgen für abwechslung ohne mike in den schatten zu stellen ;)
 
HALLO! Er hat mit Snoops Bruder aufgenommen und keiner redet darüber. Wie bescheuert das ist :D



Was daran liegen könnte dass dieser Idiot Bada Bing einfach nur schlecht ist und man sich nichts darauf einbilden sollte. Musste ihn einmal live ertragen,im Rahmen von einer semi-wichtigen Aftershowparty auf Snoops Tour.
 
Was daran liegen könnte dass dieser Idiot Bada Bing einfach nur schlecht ist und man sich nichts darauf einbilden sollte. Musste ihn einmal live ertragen,im Rahmen von einer semi-wichtigen Aftershowparty auf Snoops Tour.

Hahaha, deswegen hat er wohl auch auf dem Halbum1 lieber den Part mit RamC und Efe genommen :D

Ist trotzdem ne coole Geschichte, das zb The Game usw bei ihm und Efe im Studio waren.
 
ey wie krass...

Efe hats soooo drauf, aber ist KEIN METER eingebildet/arrogant!!!

ey jeder von uns, hätte mit der "the game" sache dick angegeben...und er? er ist einfach leise :eek:

krasss!!!!

Mike Crusht die welt!
und Efe überbeatet sich selbst :cool:

naja net so gut der spruch..ich muss noch drann pfeilen :)
 
Zurück
Oben Unten