MixVibes DVS 2 LP Test

hm vielleicht aber ssl ist immer all-in-one und mit ner gescheiten karte ist das dann auch nicht mehr so günstig...
bin seit ssl echt rane fan... die machen immer alles richtig und es fällt nicht gleich auseinander... :D
mal sehen wie das numark vv ist...
 
@ tirb: welche soundkarte benutzt du? ich hab auch mixvibes. ich hab das problem, dass ab und zu ( vielleicht alle 5-10 min) der sound kurz leiert, für nen ganz kurzen moment, ansonsten läuft alles perfekt...ich weiß nich worans liegt, bisher konnte mir keiner helfen, aber ich glaube, dass es an der soundkarte liegt (maya) und ich denke, dass ich mir ne neue holen werde...
 
J-Soul schrieb:
@ tirb: welche soundkarte benutzt du? ich hab auch mixvibes. ich hab das problem, dass ab und zu ( vielleicht alle 5-10 min) der sound kurz leiert, für nen ganz kurzen moment, ansonsten läuft alles perfekt...ich weiß nich worans liegt, bisher konnte mir keiner helfen, aber ich glaube, dass es an der soundkarte liegt (maya) und ich denke, dass ich mir ne neue holen werde...


Ich hatte zuerst die Maya, benutz nun ne Emu!
Hast du schon mal dein problem ins Mixvibes Forum reingeschrieben, die haben mir bis jetzt immer geholfen! Kann es sein dass deine Latenz zu hoch gedreht ist? Ansonsten schau mal deine CPU-Auslastung an!
 
SBK schrieb:
hm vielleicht aber ssl ist immer all-in-one und mit ner gescheiten karte ist das dann auch nicht mehr so günstig...
bin seit ssl echt rane fan... die machen immer alles richtig und es fällt nicht gleich auseinander... :D
mal sehen wie das numark vv ist...

Ich benutz meine Soundkarte noch anders und deshalb find ich die extra lösung besser!
 
Tirb schrieb:
Ich hatte zuerst die Maya, benutz nun ne Emu!
Hast du schon mal dein problem ins Mixvibes Forum reingeschrieben, die haben mir bis jetzt immer geholfen! Kann es sein dass deine Latenz zu hoch gedreht ist? Ansonsten schau mal deine CPU-Auslastung an!

ja, ich hab das schon vor längerer zeit im mixvibes-forum gepostet, da konnte mir auch keiner helfen...ich hab auch auf der musikmesse mal nen typen von mixvibes gefragt, ob probleme mit dem amd turion prozessor bekannt sind. der hatte aber so gut wie keine ahnung und meinte auch "nein". ich hab die v2 vinyls, nen 1,8 ghz notebook, mit 1 gb ram und asio auf rapid, eigentlich dürfte da nix mit der performance sein, zumal es auf einer eigenen, sauberen bootpartition is
 
Kein Plan, bin kein Computerchecker!
Hab meins zum laufen gebracht und es läuft!
Sorry!
 
hallo,
ich habe deinen beitrag zufällig gelesen und habe einige fragen.... folgende sache, ichhabe mixvibe dvs 6 und die neuen timecode platten dafür, die v2. als soundkarte nutze ich die maya 44 usb. da liegt aber schon das problem. ich habe alles ordnungsgemäß installiert, jedoch kann ich lediglich einen kanal kalibrieren, der 2te lässt sichnicht kalibrieren, es kommt immer die fehlermeldung, there is too nois. checkyour input level. dieser ist jedoch genau gleich wie beim anderen kanal, leider dennoch diese fehlermeldung. ist das einbekanntes problem was man beheben kann oder hat die karte ienen schuss? ich habe die karte letzte woche gekauft.......getestet hab ich sie ürigens an 3 verschiedenen rechner, um ausschließen zu können, dass es evtl. am pc liegt. immer der gleiche fehler. desweiteren ist der sound relativ mager, ich habe auf dem einen kanal der funktioniert immer ein geräusch, was einem üersteuern sehr ähnlich ist, höhen verzerrt, tiefton sehr brummig. habt ihr eine ahnung woran es liegen kann bzw ob diese probs bekannt sind. ich kann mich auch leider nicht im forum einwählen weil mein lizenzschlüssel nicht akzeptiert wird. hab die version bei ebay gekauft. anscheinend ist der vorbesitzer noch eingetragen.
wäre euch sehr dankbar.
gurss
 
Geht ja schon ganz schön lang eure Diskussion...

@Kolowrat

Falls dein Problem noch nicht gelöst ist: Versuch mal den aktuellen Soundkartentreiber über den eventuell noch vorhandenen drüber zu installieren... hatte mal das Phänomen das Mixvibes nur noch einen Stereoeingang erkannt hat nachdem ich mein Notebook mal ohne die externe Soundkarte auf der Mixvibespartition gestartet hatte. Drüberinstallieren half. Das Problem ist seit dem weg.

Bei Mixvibes sind regelmäßige Updates wichtig, zumal sie einiges bringen. Generell sind solche Programme immer nur so schnell wie es die verwendetet Soundkarte zulässt... je länger es dauert bis die Software das Timecodesignal verarbeiten kann desto "träger" erscheint die Performance.

Abhilfe schaffen ordentliche CardBus bzw. PCI (je nachdem ob es mit nem Notebook oder Desktop-Rechner verwendet wird) wie beispielsweise die RME. Man kann auch Final Scratch oder DigiScratch (Digibox) Hardware nutzen. Zusätzliche Leistungssteigerungen erhält man indem man nicht benötigte Prozesse beendet bzw. gar nicht erst mit startet und unnötigen Grafikschnickschnack, Antivierentools, Firewalls etc. deaktiviert.

Nutze Mixvibes bei Gigs seit einigen Monaten simultan zu "echten" Vinyls (Y-Chinch vermeidet umstecken) und bin sehr damit zufrieden.
 
Mixvibes is ne geile Sache !!!!!!!

Vor allem wenn ne gute Soundkarte schon vorhanden ist.
 
Zurück
Oben Unten