Mobbing in der Schule

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Re: Re: Mobbing in der Schule

Original geschrieben von Mackxiko

da ist was dran...zu der sache mit dem auspeitschen: Ich stell mir grad vor wie vor deiner Straße jemand immer wieder rauf und runter gepeitscht wird und du mit bier uwe ausm fenster das spektakel anguckst und mit den leeren Mollen auf das Opfer schmeißt:D (...wäre doch ne Idee für ein Video:D )

Ja, dafür würde ich glatt Eintritt zahlen. Herrlich.
 
Re: Re: Mobbing in der Schule

Original geschrieben von Kap der Angst


Bullshit! Ich kann diese beschissene Kacke nicht mehr hören á la "Gestern wurde ein Mädchen in der U-Bahn von 5 Männern vergewaltigt, 4 lasen dabei Zeitung. Wer wegschaut, macht sich schuldig."

Was soll diese abgef-uckte Scheisse!?!?!? Nur weil ICH mit der Sache NICHTS zu tun haben will, bin ich kein TÄTER.

--> schonmal was von unterlassener Hilfeleistung gehört?

Im Gegenteil: Ich habe weder etwas im positiven, noch im negativen Sinne unternommen. Wie kann ich da ein Täter sein (kommt dieses hübsche Wort denn nicht von "Tat"?).

Eben. Man sollte Leute, die solche Plakatwerbungen machen öffentlich auspeitschen lassen. Und zwar die Straße hoch und runter!

Dies auf Sozialgemeinschaft drängen in dem man allen Leuten VERSUCHT ein schlechtes Gewissen zu machen ist abartig.

-->Dein Kommentar hierzu IST ABARTIG, und wer zuschaut, wenn einem Mitmenschen Gewalt, egal ob körperlich oder verbal zugefügt wird, sollte ein schlechtes Gewissen haben!

Kap der Angst
 
Warum soll ich ein schlechtes Gewissen haben, wenn sich zwei andere Leute Gewalt antun? Warum soll ich ein schlechtes Gewissen haben, wenn 5 Jungs eine Tuse vergewaltigen und ich esse weiter gemütlich meinen Döner...

Bin ich denn verantwortlich für jeden Scheiss der hier passiert? Ein Scheissdreck.

Diese vollgekackten Arschlöcher unterlassen auch dauernd Hilfeleistung, und? Warum soll ich es nicht auch tun!?

Was gehen mich wildfremde Leute ihre Probleme an...einen Scheissdreck. Sollen die unter sich regeln.
 
Original geschrieben von Podus


man sollte sich eher über die erziehung der mobber gedanken machen. ist ja unglaublich, fast so schlimm wie das mädchen, dass mitschlud an ihrer vergewaltigung bekam weil sie sich anscheinend nicht deutlich genug gewehrt hat :mad:

Wenn Du Dich vorrangig um die Erziehung der Mobber Gedanken machst, so fühlt er sich beachtet. Mobber gehören geächtet und Gemobbte brauchen Solidarität und Hilfe.
Selbstverständlich muß man auch die Gründe für das Verhalten des Mobbers herausfinden, denn bei beiden , dem Mobber und dem Gemobbten ist etwas in der Erziehung falsch gelaufen.
Udu
 
Original geschrieben von UDU


Wenn Du Dich vorrangig um die Erziehung der Mobber Gedanken machst, so fühlt er sich beachtet. Mobber gehören geächtet und Gemobbte brauchen Solidarität und Hilfe.
Selbstverständlich muß man auch die Gründe für das Verhalten des Mobbers herausfinden, denn bei beiden , dem Mobber und dem Gemobbten ist etwas in der Erziehung falsch gelaufen.
Udu

Wo außerhalb deines Lehrbuchs funktioniert eigentlich diese Theoretik-Scheisse?
 
Original geschrieben von Kap der Angst
Warum soll ich ein schlechtes Gewissen haben, wenn sich zwei andere Leute Gewalt antun?

Richtig, Hirnamputierte reagieren so, wie Du. Die haben Ihr Gewissen mit Dönerfett zugeschmiert.

Warum soll ich ein schlechtes Gewissen haben, wenn 5 Jungs eine Tuse vergewaltigen und ich esse weiter gemütlich meinen Döner...

Du wirst es dann merken, wenn Du vor Gericht stehst , wegen unterlassener Hilfeleistung.
Dir wünsche ich dann, daßDu in allen Medien als Feigling gezeigt wirst, damit Du richtig Fame kriegst und jeder Arbeitgeber NULL- Bock auf Dich hat.
Vielleicht kriegst Du dann einen von den geilen 1 €- Jobs und darfst Hundeködel von der Straße schaufeln.

Bin ich denn verantwortlich für jeden Scheiss der hier passiert?
Nicht für jeden, aber für den, den Du zuläßt, obwohl Du ihn verhindern könntest.

Ein Scheissdreck.

Richtig, das bist Du.

Diese vollgekackten Arschlöcher unterlassen auch dauernd Hilfeleistung, und? Warum soll ich es nicht auch tun!?


Familienausflug??? Oder bist Du das einzige schwarze Schaf der Familie???

Was gehen mich wildfremde Leute ihre Probleme an...einen Scheissdreck. Sollen die unter sich regeln.

Das sollen andere Leute Dir sagen, wenn Du mal Hilfe brauchst.
Du reißt hier mächtig das Maul auf, aber vor Gericht sch...t Du Dich bis zur Halskrause ein, wenn man Dich wegen unterlassener Hilfeleistung rankriegt.
Udu
 
Original geschrieben von Kap der Angst


Wo außerhalb deines Lehrbuchs funktioniert eigentlich diese Theoretik-Scheisse?

Erzähle lieber mal, was noch von Deinem Hirn funktioniert, Du Einzeller!
 
@ UDU:

Du hast mit keinem einzigen Satz vernünftig auf das geantwortet, was ich (zugegebenermaßen sehr krass) in meinen vorherigen Beiträgen ausgedrückt habe.

Du wirfst mir die übelsten Beleidigungen an den Kopf, nur weil ich mich nicht auf eine Seite stelle, wenn Gewalt geschieht, sondern neutral bleibe.

Und so jemand redet hier über Mobbing? Lächerlich.

Deine ganzen Theorien sind für´n Arsch.

Aber keine Angst: Mit so einem miesen Schuft wie mir, musst du wahrscheinlich nie wieder diskutieren.
 
das erste mal das kap der angst beleigigt wurde und nicht umgekehrt!!:D:D


Das verlangt eine Aufklärung lieber:)D) UDU!!
 
Original geschrieben von Kap der Angst
@ UDU:

Du hast mit keinem einzigen Satz vernünftig auf das geantwortet, was ich (zugegebenermaßen sehr krass) in meinen vorherigen Beiträgen ausgedrückt habe.


Was soll man auf so einen dummen Beitrag bitte antworten???

Du wirfst mir die übelsten Beleidigungen an den Kopf, nur weil ich mich nicht auf eine Seite stelle, wenn Gewalt geschieht, sondern neutral bleibe.

Neutral??? Du solltest Deine Beiträge noch einmal durchlesen!

Sorry, ich habe vergessen, daß es für Einzeller keine Brille gibt! :p


Und so jemand redet hier über Mobbing? Lächerlich.


Sicher doch! Nur weil Du sensationsgeil bist und abspannern willst, muß eine Person sich mißbrauchen lassen und die Täter kommen durch???
Vielleicht passiert es Dir mal, daß andere Leute weggucken, aber dann ist Helfen ein MUSS, gelle???

Deine ganzen Theorien sind für´n Arsch.

Mir scheint, Du redest von Dir, aber Einsicht ist er derste Weg zur Besserung und läßt "Hirn wachsen!" :p :p :p

Aber keine Angst: Mit so einem miesen Schuft wie mir, musst du wahrscheinlich nie wieder diskutieren.

Ach, und nun bist Du beleidigt und willst Deinen angekauten Lolly wieder haben und das Auto auch???
 
Original geschrieben von Attaphek
das erste mal das kap der angst beleigigt wurde und nicht umgekehrt!!

Das verlangt eine Aufklärung lieber:)D) UDU!!

Von mir aus kann er dumm sterben!
:p :p :p
 
@ UDU:

Wenn man auf "so einen dummen Beitrag" nicht antworten kann...warum versuchst du es dann? Du warst dir doch im Klaren, dass du daran scheiterst?

Ach ja, nochwas: Diskutier nicht mit Idioten, die ziehen dich auf ihr Level und schlagen dich auf dieser Ebene.
 
Original geschrieben von Kap der Angst
@ UDU:

Wenn man auf "so einen dummen Beitrag" nicht antworten kann...warum versuchst du es dann? Du warst dir doch im Klaren, dass du daran scheiterst?

Ach ja, nochwas: Diskutier nicht mit Idioten, die ziehen dich auf ihr Level und schlagen dich auf dieser Ebene.

Heul doch!!!
 
Krokodile weinen nicht. Och, die armen Krokodile...

Danke für deine Zeit und Aufmerksamkeit. Ich hoffe, dadurch konntest du weniger kriminellen Vandalen, die sich im Fachjargon "Writer" nennen, helfen.
 
!ich denke schon das diese theorien funktionieren
nur is halt leider so das keiner sich traut es zumachen!


ich wurde ma so ein halbes jahr gemobbt
hatte echt schon kein bock in die schule zugehen!

aber hatte auch kein bock zu den lehrern ( schiss ( wegen weiterem mobben))

ich habe dann einfach gedacht ich hau den einfach

hab ich aber doch nicht gemacht ( ich kann ihn doch nicht einfach schlagen)

irgendwie haben DIE ( jaja zusammen sind sie stark)
aufgehört

is auch gut so wenn mich nochma jemand mobt

schlag ich ihn
!:mad:
 
das problem ist, wo fängt mobbing an?...in meiner Schulzeit wurde fast jeder gemobbt und hat fast jeder gemobbt...natürlich gibt es da qualitative und quantitative unterschiede, aber die grenzen sind fliessend...
...das problem ist, einige können damit umgehen und sich wehren andere nicht...aber grundsätzlich halte ich mobbing, grad bei jugendlichen in der schule für normales menschliches verhalten...
...ich denke, es ist kaum möglich, dieses thema allgemein zu diskutieren...es ist immer eine einzelfallentscheidung!
 
Original geschrieben von aremce


ich habe dann einfach gedacht ich hau den einfach

hab ich aber doch nicht gemacht ( ich kann ihn doch nicht einfach schlagen)

irgendwie haben DIE ( jaja zusammen sind sie stark)
aufgehört

is auch gut so wenn mich nochma jemand mobt

schlag ich ihn
!:mad:

Er würgte die Klapperschlang, bis ihre Klapper schlapper klang.
 
Original geschrieben von Ego Maniac
das problem ist, wo fängt mobbing an?...in meiner Schulzeit wurde fast jeder gemobbt und hat fast jeder gemobbt...natürlich gibt es da qualitative und quantitative unterschiede, aber die grenzen sind fliessend...

Das ist richtig. Aber diese "Hahnenkämpfe um Beachtung und das Sammeln von Grenzerfahrungen gehört zur Pubertät. Mobbing hat aber andere "Qualitäten" und zielen auf den Mangel von Fähigkeiten oder Abweichungen von der Norm ab, um damit eine Peron ganz gezielt zum Außenseiter zu machen, ihn zu erniedrigen und systematisch dessen Selbstwertgefühl zu zerstören.

...das problem ist, einige können damit umgehen und sich wehren andere nicht...aber grundsätzlich halte ich mobbing, grad bei jugendlichen in der schule für normales menschliches verhalten...

Auch dann noch, wenn Du die Differenzierung, die ich gemacht habe, benutzt?

...ich denke, es ist kaum möglich, dieses thema allgemein zu diskutieren...es ist immer eine einzelfallentscheidung!

Schau Dir mal die Einzelfälle an und schon wirst Du bestimmte Merkmale finden, durch die Du potentielle Mobber und Mobbingopfer erkennen kannst.
Udu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten