Mobbing in der Schule

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich war selber jahrelang mobbingopfer, also nachem halben jahr auffem gymnasium bin ich gesprungen, aber die klasse in der ich danach für 1 1/2 jahre war war noch viel schlimmer! dann nochmal gespruungen aber jetzt bin ich in ner coolen klasse, schon seit nem jahr jetzt! die mobben mich nicht!

Grund: Ich bin anders. Also komische Klamotten, jahrelang lange Haare als Junge (das war schätze ich der Hauptgrund),...

Und das ist auch der Hauptgrund. Wenn das rauskommt (habs ja auch den Lehrern gesagt) tut trotzdem keiner was.
Bei Rassismus schreien gleich alle auf, aber Fremdenhass ist nicht nur auf Natiponalitäten zu beziehen.
 
Original geschrieben von jmva
ich war selber jahrelang mobbingopfer, also nachem halben jahr auffem gymnasium bin ich gesprungen, aber die klasse in der ich danach für 1 1/2 jahre war war noch viel schlimmer! dann nochmal gespruungen aber jetzt bin ich in ner coolen klasse, schon seit nem jahr jetzt! die mobben mich nicht!


Was meinst Du mit gesprungen???

Grund: Ich bin anders. Also komische Klamotten, jahrelang lange Haare als Junge (das war schätze ich der Hauptgrund),...

Kleidung kann zum Außenseiter machen, kann aber auch einen trent einläuten. Ich denke, es kommt oft darauf an, wie der Betreffende sich selbst darstellt. Wenn er bestimmte Kleidung tragen muß, eigentlich andere tragen würde, so wirkt er kaum glaubwürdig und wird geneckt oder schlimmstenfalls verspottet.

Und das ist auch der Hauptgrund. Wenn das rauskommt (habs ja auch den Lehrern gesagt) tut trotzdem keiner was.

Das finde ich immer besonders schlimm, wenn Lehrer nicht reagieren, weil sie damit die Täter bestärken und diese dann falsche Machtgefühle bekommen und weiterhin andere Menschen unterdrücken und nieder machen.

Bei Rassismus schreien gleich alle auf, aber Fremdenhass ist nicht nur auf Natiponalitäten zu beziehen.

fremdenhass bezieht sich auf andere Nationalitäten. Intoleranz ist nicht an Nationalitäten, Religonszugehörigkeit, Hautfarbe oder Sprache gebunden.
Udu
 
Original geschrieben von jmva


Grund: Ich bin anders. Also komische Klamotten, jahrelang lange Haare als Junge (das war schätze ich der Hauptgrund),...

.


das is normal kein grund.....ich hab auchn kollegen mit langen haaren...den TRAUT sich niemand anzumachen da er a) selbstbewusst ist und b) trainiert ist..das heisst 95% der leute wuerden einfach den kürzeren ziehen.......und ich denke sowas is auch meistens die einzgiste möglichkeit mobbing zu vermeiden...naemlich den leuten klar machen das du der falsche dafuer bist.....Und dann wird halt mal auf die fresse gehauen..und wenn man auch selbst einstecken muss...dann wissen die wenigstens das es nich ohne gegenwehr kommt....

Und grade an schulen sind lehrer meist froh wenn man sie selbst in ruhe laesst...daher sind die schon gar nich faehig mit so leuten umzugehen...
 
Gewalt ist immer ein Zeichen von Hilflosigkeit und fehlender Argumente.
Wenn der Unterlegene dann noch Strafantrag stellt, bist Du zusätzlich noch durch einen Eintrag ins Erziehungsregister (bei Minderhjährigen) oder ab Volljährigkeit wäre es ein Eintrag ins Strafregister vorbelastet.
Ist Dir die Dummheit anderer leute so viel wert???

Selbstbewußtsein und die Fähigkeit, sich von bestimmten Leuten abzugrenzen sind bessere Lösungsmöglichkeiten und Du bleibst unbelastet.

Es ist schlimm, wenn Lehrer weggucken und Jugendliche in ihrer Hilflosigkeit allein lassen.
Ich hoffe, daß die Schüler aus Hildesheim es schaffen, eine Schulkonferenz zu stande zu bringen und die Lehrer mal direkt anzusprechen, um eine Antwort abzufordern, warum sie derartige Gewalt gegen eine Person so massiv ignoriert haben.
Udu
 
udu, manchmal muss man auf solche Konsequenzen scheissen, nicht zuletzt weil die die anfangen einen zu mobben das auch tun. Ich selbst hatte das nie aber der Kerl der in der Schule neben mir saß. Ich hab immer zu ihm gesagt "wehr dich" aber er fragte immer nur wie. Ich sagte ihm er solle mal einen von denen eins zwischen die Zähne hauen, n Arm oder n Bein brechen, die treppe runterschubsen, rückwärts ausm Fenster drücken und ihm klarmachen das er unten liegt wenn er nochmal muckt oder halt irgendwie sowas. Er hat sich nie getraut was dagegen zu tun, die Lehrer eigentlich auch nie. Das ging halt bis mal morgens vor der Schule im eingang einer von denen gefunden wurde....so verprügelt und verstört das er nichtmal fähig/ willig war ne aussage zu machen. Der Kerl neben mir hat nie irgendwelche Einträge oder sonstigen Ärger danach...er hatte den Rest meiner Schulzeit seine Ruhe
 
@<°{{{><

Ich würde ko..en, wenn ich den berühren müßte und noch mehr, wenn der durch eine Prügelei einen bleibenden Schaden hätte und ich Zeit meines Lebens do einem Dreckskerl noch eine Rente zahlen müßte.
Wenn es gar nicht anders geht und meine Eltern mich nicht unterstützen würden, würde ich mich an einen Jugendbeauftragten der Polizei wenden, um das zu klären und gleichzeitig auch darum bitten, daß die Polizei dem lehrer mal Zunder gibt und ihn auf die Fürsorgepflicht für seine Schüler hinweist.
Ich sehe in Gewalt einfach keine Lösung, tut mir Leid.
Udu
 
ich bin diesen Weg damals halt nicht gegangen...aber die haben dem kerl auch n bischn mehr angetan als nur zu hänseln oder n bischn rumschubsen. Wenn son strich inner landschaft während der Stunde (!!!) mal z.B. zum Müll geht, aufm Weg dahin erstma umgetackled wird oder so und sich dann 4 5 Typen auf den stürzen und quälen und selbst der scheiß lehrer nichma sein Maul aufmacht dann is halt Ende. Sollen die sich nicht so aufführen dann passiert denen auch nix. Selbst schuld
 
sag ich nix gegen, aber hätte es genauso "gefruchtet" wenn jetzt sagen wir deren sogenannter anführer von der schule geflogen wäre? Was wenn sich dann rausgestellt hääte das er gar nicht dirigent sondern bloß repräsentativer Kopf des ganzen war? Oder wenn der Typ trotzdem Einfluss auf seine Hoschis hatte? Dann hätte da ein gewisser jemand der neben mir saß ziemlich bluten müssen, ich würd ma behaupten wörtlich
 
Original geschrieben von Kap der Angst
Warum soll ich ein schlechtes Gewissen haben, wenn sich zwei andere Leute Gewalt antun? Warum soll ich ein schlechtes Gewissen haben, wenn 5 Jungs eine Tuse vergewaltigen und ich esse weiter gemütlich meinen Döner...

Bin ich denn verantwortlich für jeden Scheiss der hier passiert? Ein Scheissdreck.

Diese vollgekackten Arschlöcher unterlassen auch dauernd Hilfeleistung, und? Warum soll ich es nicht auch tun!?

Was gehen mich wildfremde Leute ihre Probleme an...einen Scheissdreck. Sollen die unter sich regeln.


Hoffentlich wird deine kleine Schwester oder deine Freundin oder optional deine Mutter mal in der S-Bahn vergewaltigt in der ich fahre.
Dann beiß ich genüßlich in meinen Döner und denk mir "Was gehen mich wildfremde Leute ihre Probleme an...einen Scheissdreck. Sollen die unter sich regeln.")

Dann willst du mir zwar den Hals umdrehen, aber ich zeig dir deinen Beitrag :)


Achja: Ich versuche garnicht mit Idioten (dir) zu diskutieren, weil das hier keine Diskussion ist. Grund: du kannst nichts mehr drauf antworten was dich nicht vollends ins Abseits stellt.
gibs auf.
 
Original geschrieben von DS!
mobbing is scheiß läst sich aber nich verhindern


mit der einstellung bekommen wir ne bessere welt, 100pro. :oops:

"Krieg ist scheisse lässt sich aber nicht verhindern"
bringt aber trotzdem was auf die straße zu gehn, wenn man nur genug leute ist :)
 
Original geschrieben von Yodokus

Hoffentlich wird deine kleine Schwester oder deine Freundin oder optional deine Mutter mal in der S-Bahn vergewaltigt in der ich fahre.
Dann beiß ich genüßlich in meinen Döner und denk mir "Was gehen mich wildfremde Leute ihre Probleme an...einen Scheissdreck. Sollen die unter sich regeln.")

Dann willst du mir zwar den Hals umdrehen, aber ich zeig dir deinen Beitrag :)


Achja: Ich versuche garnicht mit Idioten (dir) zu diskutieren, weil das hier keine Diskussion ist. Grund: du kannst nichts mehr drauf antworten was dich nicht vollends ins Abseits stellt.
gibs auf.

Wieso sollte ich dir den Hals umdrehen wollen? Vielleicht geb ich ja´n Dreck um meine Geschwister oder hab nix mehr mit meinen Eltern zu tun?

Nur weil ihr nur in einer Bahn geradeaus denkt und lebt, muss ich dies nicht auch tun.

Ach ja: Guten Appetit.
 
hab 5 Jahre Mobbing hinter mir....
am schlimmsten ist es, wenn man dann irgendwann selbst denkt, dass man ein Stück Shaizdreck ist.... einem sein Leben langsam egal wird....
dann ist es dir egal, ob du geschlagen oder verspottet wirst....

ich war kurz davor, so zu werden, dann hat die Sache plötzlich aufgehört...
sie hatten ein neues Opfer....
 
Es gab in meiner Klasse in der 6. & 7. auch mal n Mobbing-Opfer. Eigentlich n ganz netter Junge, den damals niemand leiden konnte ... hauptsächlich wegen seiner Mutter, die ihn die ganze Zeit blamiert hat und ihm scheussliche Klamotten angezogen hat.
Außerdem hat sie für ihn nach Freunden gesucht ... und hat ihn vor Klassenkameraden "Engelchen" genannt, etc.

Das hat alles dazu geführt, dass er nur noch gehänselt wurde und zum Dampf ablassen gebraucht wurde.

Und dann ... :cool: ... nachm Schullandheim in der 7. Klasse, wo ich das zum ersten mal richtig mitbekommen hab, weil sich das Hänseln sonst größtenteils im Schulbus abgespielt hat oder irgendwo aufm Schulhof, hab ich mich sozusagens einer angenommen und mich auf seine Seite gestellt und heute isses mein bester Freund.

:)
 
Original geschrieben von Kap der Angst


Wieso sollte ich dir den Hals umdrehen wollen? Vielleicht geb ich ja´n Dreck um meine Geschwister oder hab nix mehr mit meinen Eltern zu tun?

Nur weil ihr nur in einer Bahn geradeaus denkt und lebt, muss ich dies nicht auch tun.

Ach ja: Guten Appetit.

tja, du wirst lachen, aber genau diese antwort hab ich erwartet.
sehr arm. du weißt ganz genau dass mit mutter/freundin/schwester jede andere dir nahe stehende person gemeint sein könnte.
Dass du daraus folgernd aber keine Personen die dir nahe stehen zu haben scheinst, stellst du dich ins Abseits.
gibs auf, ich wiederhole mich :)



zu dem deutsch checker: war absicht :D (ne im ernst, ich hab natürlich gecheckt dass das n fehler ist, war aber zu faul das zu ändern ;) allerdings kann man das umgangssprachlich schon sagen)
 
Original geschrieben von Philliedelphia
@ topic

find ich ok, vertreibt langeweile, wenn sich die person nicht wehrt, selbsts chuld

du bist nich mehr als ein dreckiges stück scheiße....(und dazu noch dumm, wie man auch an deinen ganzen anderen posts merkt)
 
Original geschrieben von Ellow Kvent
Es gab in meiner Klasse in der 6. & 7. auch mal n Mobbing-Opfer. Eigentlich n ganz netter Junge, den damals niemand leiden konnte ... hauptsächlich wegen seiner Mutter, die ihn die ganze Zeit blamiert hat und ihm scheussliche Klamotten angezogen hat.
Außerdem hat sie für ihn nach Freunden gesucht ... und hat ihn vor Klassenkameraden "Engelchen" genannt, etc.

Das hat alles dazu geführt, dass er nur noch gehänselt wurde und zum Dampf ablassen gebraucht wurde.

Und dann ... :cool: ... nachm Schullandheim in der 7. Klasse, wo ich das zum ersten mal richtig mitbekommen hab, weil sich das Hänseln sonst größtenteils im Schulbus abgespielt hat oder irgendwo aufm Schulhof, hab ich mich sozusagens einer angenommen und mich auf seine Seite gestellt und heute isses mein bester Freund.

:)

Und seitdem wirst du auch gehänselt;)?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten