Morch Guykill meldet sich zu Wort

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Musikalisch klingt der Track sogar ganz hübsch, aber das ist stupides namecalling & beleidigen auf unterstem Niveau. Keine Ahnung, wie so etwas jemand überzeugen kann.

Finds irgendwie sehr daneben, einfach ein paar bekannte Rapper zu nennen & die zu beleidigen im Namen von "Etwas höherem"..
 
Das, was du Beleidigen auf unterstem Niveau nennst ist einfach eine Art des Spiegelzeigens. Da solltest du dich eher über das Niveau der besungenen homophoben Rapper wundern.
Man kann ja nich sagen "so und so muss man das machen, um die und die Botschaft rüber zubringen". Man muss es nich gut finden aber man muss es akzeptieren, dass es eine Art und Weise ist, wie mans rüberbringen kann.
 
wenn juckt der typ, kennt man den überhaupt in der rockszene:D

Nee, der Typ ist eigentlich Produzent, das war ein einmaliges Projekt, steht zumindest so im Interview.

Zu dem Interview:
Weiß nicht so richtig, was ich davon halten soll. Ich lach auch über Schwulenwitze und sag hier und da auch schonmal "Schwuchtel". Weil's für nen heterosexuellen Mann einfach wirklich ne Beleidigung ist, weil's für mich einfach keine schöne Vorstellung ist, nen Schwanz in den Darm zu bekommen. Das ist genauso, wie nen Schwulen als "*****nlecker" zu bezeichnen, fänd der mit Sicherheit auch nicht so witzig.
Aber er hat schon recht, jeder sollte im Bett machen dürfen, was er will. Der kann doch Schwänze lutschen so viele er will (und Sido und Bushido meinetwegen auch), solange ich das nicht muss. Fazit daraus: Ernsthafte Homophobie find ich scheiße.

Zu dem Video:
Idee gar nicht mal so übel, eigentlich. Hat ja auch für Aufsehen gesorgt. Nur find ich den Song und das Video einfach nicht cool.
Im Video zu "Geld essen" von K.i.Z geben sich auch zwei HipHopper nen saftigen Zungenkuss. Das fand ich als unterschwellige Kritik eigentlich bedeutend cooler, nicht so Faust-auf's-Auge-mäßig.

So, das war's von mir. Peace.
 
von mir wurde ein beitrag gelöscht, weil darin ein foto enthalten war dass gegen die grenzen des guten geschmacks verstossen hatte... was ich aber eigentlich schreiben wollte, war dass der track an und für sich nichts anderes ist als das hier:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das lied bleibt trotzdem banal und witzlos.

aber er hat doch recht wenns sie's sich gegenseitig machen wollen ist das ok aber wenn ein schwuler die texte wörtlich nimmt ist alles "fürn arsch" :rolleyes:

deutschrap ist halt extrem maskulin und leider in jeder hinsicht da werden frauen überall ausgegrenz warum also nicht auch beim sex :rolleyes::rolleyes:
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


:D :thumbsup: genial.

das mordor gollom lied is ..ähmm...überflüssig. ums mal höflich auszudrücken. weder lustig noch interessant noch besonders provokativ noch irgendwie gut gut gemacht. einfach überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heheheheh er disst im interview kay one ...........wenn selbst ein homosexueller sich über kay one`s metroseuxelle art lustig macht :D dann weiß ich auch nicht weiter
 
heheheheh er disst im interview kay one ...........wenn selbst ein homosexueller sich über kay one`s metroseuxelle art lustig macht :D dann weiß ich auch nicht weiter

naja, nur weil jemand schwul ist, heists ja noch lange nicht, daß er es gut findet, wenn sich jemand soooo schwul gibt wie kay one. :D
 
Nee, der Typ ist eigentlich Produzent, das war ein einmaliges Projekt, steht zumindest so im Interview.

Zu dem Interview:
Weiß nicht so richtig, was ich davon halten soll. Ich lach auch über Schwulenwitze und sag hier und da auch schonmal "Schwuchtel". Weil's für nen heterosexuellen Mann einfach wirklich ne Beleidigung ist, weil's für mich einfach keine schöne Vorstellung ist, nen Schwanz in den Darm zu bekommen. Das ist genauso, wie nen Schwulen als "*****nlecker" zu bezeichnen, fänd der mit Sicherheit auch nicht so witzig.
Aber er hat schon recht, jeder sollte im Bett machen dürfen, was er will. Der kann doch Schwänze lutschen so viele er will (und Sido und Bushido meinetwegen auch), solange ich das nicht muss. Fazit daraus: Ernsthafte Homophobie find ich scheiße.

Zu dem Video:
Idee gar nicht mal so übel, eigentlich. Hat ja auch für Aufsehen gesorgt. Nur find ich den Song und das Video einfach nicht cool.
Im Video zu "Geld essen" von K.i.Z geben sich auch zwei HipHopper nen saftigen Zungenkuss. Das fand ich als unterschwellige Kritik eigentlich bedeutend cooler, nicht so Faust-auf's-Auge-mäßig.

So, das war's von mir. Peace.

wärs nich so faust aufs auge mässig gewessen hättes auch keien so ne welle gegeben
 
Und warum muss es Faust-Auf-Auge sein?

Hat dieser Track überhaupt IRGENDWELCHE Veränderungen hervorgebracht oder jemanden von euch vom Homophoben zum Homophilen bekehrt?
Ich finde das Spiegelvorhalten, wie WKM das nennen will, einfach unnötig. Ich seh im Hip Hop "Schwuchtel" und Schwulensexbezogene Sätze oder Metaphern auch nicht als homophob an, sondern es geht um die Dominanz. Der gebumste ist eben der Unterliegende & der Versager hier, und da kann der Gebumste noch so heterosexuell oder homosexuell sein wie er will..

Bis auf so traurige lines von Anus Ferchichi wie "King Bushido, ich würd' jeden Schwulen anspucken" oder irgendwelche Aussagen vom Faschopitbull Kaisa kenne ich garkeinen echten Schwulenhass im Hip Hop.. Mir ist das Problem irgendwie nicht bewusst, auch wenn ich noch so arg danach schau.
Für mich endet es immer im Dominanz-Thema & nicht im Schwulsein-Thema und ich kenne eigentlich auch keinen wirklich relevanten Rapper ausser Anus, der gegen Schwule spricht oder ähnliches.. dass unsere Kultur homophob ist halte ich für ne böswillige Unterstellung. Wir beschäftigen uns zwar auch nicht mit Schwulsein, aber das kann man ja wohl nicht als Hass oder Diskriminierung auslegen, wenn man sich für das echte Schwulsein nicht interessiert.

Ausserdem gibts dafür doch den Homo Hop :D

Ich denke, dass es einfach nur missverstanden wird, wenn man was "gegen Schwule" als line bringt. Ich denke, die allerwenigsten Rapper, wenn überhaupt, wollen den Gegenüber als schwul bezeichnen um ihn damit zu beleidigen, weil sie Schwule scheisse finden. Es ist einfach eine Art der competition.. würden wir uns nur als Idioten anreden, dann wärs auch beleidigend für die armen geistig Zurückgebliebenen.. oder wenn wir uns nur als Schweine beschimpfen, würde sicher die PETA dagegen vorgehen :)

Zur besseren Verständigung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
UIch seh im Hip Hop "Schwuchtel" und Schwulensexbezogene Sätze oder Metaphern auch nicht als homophob an, sondern es geht um die Dominanz. Der gebumste ist eben der Unterliegende & der Versager hier, und da kann der Gebumste noch so heterosexuell oder homosexuell sein wie er will..

Bis auf so traurige lines von Anus Ferchichi wie "King Bushido, ich würd' jeden Schwulen anspucken" oder irgendwelche Aussagen vom Faschopitbull Kaisa kenne ich garkeinen echten Schwulenhass im Hip Hop.. Mir ist das Problem irgendwie nicht bewusst, auch wenn ich noch so arg danach schau.
Für mich endet es immer im Dominanz-Thema & nicht im Schwulsein-Thema und ich kenne eigentlich auch keinen wirklich relevanten Rapper ausser Anus, der gegen Schwule spricht oder ähnliches.. dass unsere Kultur homophob ist halte ich für ne böswillige Unterstellung. Wir beschäftigen uns zwar auch nicht mit Schwulsein, aber das kann man ja wohl nicht als Hass oder Diskriminierung auslegen, wenn man sich für das echte Schwulsein nicht interessiert.

Ausserdem gibts dafür doch den Homo Hop :D

Ich denke, dass es einfach nur missverstanden wird, wenn man was "gegen Schwule" als line bringt. Ich denke, die allerwenigsten Rapper, wenn überhaupt, wollen den Gegenüber als schwul bezeichnen um ihn damit zu beleidigen, weil sie Schwule scheisse finden. Es ist einfach eine Art der competition.. würden wir uns nur als Idioten anreden, dann wärs auch beleidigend für die armen geistig Zurückgebliebenen.. oder wenn wir uns nur als Schweine beschimpfen, würde sicher die PETA dagegen vorgehen :)

Zur besseren Verständigung


achso, jemanden als "schwuchtel" zu bezeichnen bedeutet einfach nur, daß er ein unterlegener idiot ist und mann ihn nicht leiden kann? und deswegen sollen schwule sichnicht beleidigt fühlen? komm schon, denk noch mal nach, wo ist der denkfehler?

na?

kommst du drauf?

ok, wenn dus nicht merkst, versuch mal folgendes: geh mal in eine moschee und sag zu ihnen: "hey, ihr muselmanen"...und dann erklär ihnen noch, daß das natürlich nicht böse gemeint ist, du weisst ja nicht ob sie wirklich moslems sind...aber bei dir ist das halt so n synonym für unterlegene deppen, die du nicht leiden kannst. also is ja keine beleidigung gegenüber ihrer religion, aber "moslem" steht halt einfach für menschlichen abfall und ist halt n normales schimpfwort bei uns deutschen. nix persönliches und so. deren hinterwäldlerreligion interessiert dich nich, also kanns ja mit diskreminierung nix zu tun haben wenn sich alle pausenlos über die allah-typen lustig machen.


frage:

glaubst du, sie kommen sich irgendwie beleidigt vor durch diese aussagen?
 
achso, jemanden als "schwuchtel" zu bezeichnen bedeutet einfach nur, daß er ein unterlegener idiot ist und mann ihn nicht leiden kann? und deswegen sollen schwule sichnicht beleidigt fühlen? komm schon, denk noch mal nach, wo ist der denkfehler?

na?

kommst du drauf?

ok, wenn dus nicht merkst, versuch mal folgendes: geh mal in eine moschee und sag zu ihnen: "hey, ihr muselmanen"...und dann erklär ihnen noch, daß das natürlich nicht böse gemeint ist, du weisst ja nicht ob sie wirklich moslems sind...aber bei dir ist das halt so n synonym für unterlegene deppen, die du nicht leiden kannst. also is ja keine beleidigung gegenüber ihrer religion, aber "moslem" steht halt einfach für menschlichen abfall und ist halt n normales schimpfwort bei uns deutschen. nix persönliches und so. deren hinterwäldlerreligion interessiert dich nich, also kanns ja mit diskreminierung nix zu tun haben wenn sich alle pausenlos über die allah-typen lustig machen.


frage:

glaubst du, sie kommen sich irgendwie beleidigt vor durch diese aussagen?

:D:thumbsup:

du schreibst zwar viel dumme scheiße aber das war jetz echt gut

:thumbsup:
 
Ihr habt einfach alle zu viele Probleme :)

Für mich ist das Wort "Schwuchtel" jedenfalls kein Wort um einen Schwulen anzusprechen. Ich weiß ja nicht was ihr denkt wenn ihr "Schwuchtel" sagt, aber dann solltet ihr das wohl schleunigst ändern.

Was soll bitte diese behinderte Moslem-Sache?? Wieso soll das eine Hinterwäldlerreligion sein & wieso soll ich Leute, die dumm sind, Muselmann nennen? Bist du behindert im Kopf? Moslem ist weder ein Schimpfwort noch sonstwas beleidigendes. Das Beispiel hat mit dem "Schwuchtel / Schwuler" Thema so viel zu tun wie Äpfel mit Jumbojets.

Für mich ist eine Schwuchtel ein nichtmannhafter Mann, der einfach feige auf Situationen reagiert. Ich kann die Person auch Klabautermann nennen oder Hurzelbrunft.. an der Definition ändert sich nix.

Trotzdem, denkt ihr etwa, dass jeder Rapper, wenn er Schwuchtel sagt, automatisch homophob ist?? Dann ist das wohl auch eine Denklücke :)

Übrigens, danke für das Pauschalisieren meines Beitrags, der eigentlich nur zeigen sollte, dass wir nicht so schwulenfeindlich sind, wie wir immer gesehen werden und sprich doch bitte nicht mit mir als wäre ich minderbemittelt :)
 
Ihr habt einfach alle zu viele Probleme :)

Für mich ist das Wort "Schwuchtel" jedenfalls kein Wort um einen Schwulen anzusprechen. Ich weiß ja nicht was ihr denkt wenn ihr "Schwuchtel" sagt, aber dann solltet ihr das wohl schleunigst ändern.

Was soll bitte diese behinderte Moslem-Sache?? Wieso soll das eine Hinterwäldlerreligion sein & wieso soll ich Leute, die dumm sind, Muselmann nennen? Bist du behindert im Kopf? Moslem ist weder ein Schimpfwort noch sonstwas beleidigendes. Das Beispiel hat mit dem "Schwuchtel / Schwuler" Thema so viel zu tun wie Äpfel mit Jumbojets.

Für mich ist eine Schwuchtel ein nichtmannhafter Mann, der einfach feige auf Situationen reagiert. Ich kann die Person auch Klabautermann nennen oder Hurzelbrunft.. an der Definition ändert sich nix.

Trotzdem, denkt ihr etwa, dass jeder Rapper, wenn er Schwuchtel sagt, automatisch homophob ist?? Dann ist das wohl auch eine Denklücke :)

Übrigens, danke für das Pauschalisieren meines Beitrags, der eigentlich nur zeigen sollte, dass wir nicht so schwulenfeindlich sind, wie wir immer gesehen werden und sprich doch bitte nicht mit mir als wäre ich minderbemittelt :)

Erstmal

stell bitte dieses aufgesetzte Grinsen ab! :):thumbsup:
Deine Argumentation is einfach nich durchdacht.
Schwuchtel is ja nur ein Wort von vielen, was gern von Rappern zur Beleidigung verwendet wird. Und du fändest das sicher nich so toll, wenn man "MadRoke" als Beleidigung verwenden würde. "Ey, madroke doch nich so rum, du fake bitch!" Ja. Blödes Beispiel, aber der Moslem war dir ja nich einleuchtend genug.
Es geht bei der Morch Guykill Sache darum, dass er sich einfach mal die Freiheit rausgenommen hat, und die Homophobie bzw. die Rapper, die gern mal in ihren Raps andere in den Arsch ****en parodiert.
Das is einfach eine Möglichkeit, wie man Probleme (wie z.B. Respektlosigkeit) aufzeigen kann. Das gefällt sicherlich nicht 100% der Menschen und es werden auch keine Millionen Menschen bekehrt und sind auf einmal aufgeklärt und überschlau und machen gar nix mehr falsch. Das is aber auch gar nich machbar. Das ganze kann nur in kleinen Stücken passieren und Morch Guykill schafft die Möglichkeit, dass ein paar mehr Menschen sich Gedanken machen oder zumindest stutzig werden und vielleicht beim nächsten Spiegelzeig im Fernsehen oder bei einer angeregten Unterhaltung dann das Reflektieren sich auszahlt in Form von Erkennen des Fehlers und verbessertem Verhalten.
 
Tu nich so cool.
Es gibt keine ernste Parallele zwischen den Themen.

1. redest du davon, einen Moslem zu beleidigen & ich davon, einen Nichtschwulen so zu bezeichnen.. das ist n Unterschied.
2. sehe ich "Schwuchtel" nicht als Beleidigung, ausserdem gibt es auch das positiv gemeinte Adjektiv "schwuchtlig" wenn man z.B. einen fröhlichen Abend beschreiben will, nennt man den Abend schwuchtlig. you know, gay means auch happy.
3. finde ich, dass man solchen Wörtern sowieso die Kraft nehmen sollte, so zu polarisieren. Ich finde rassistische Beleidigungen, die direkt auf eine Menschengruppe hindeuten behindert. Für mich sind Beleidigungen einfach Ansammlungen von schlechten Eigenschaften in ein Wort gepackt, wer die Unart daraus gemacht hat, diese Eigenschaften dann auf Randgruppen zu übertragen gehört eigentlich gebätscht.

Oder wie beleidigt ihr euch dann in einem heftigen Streit, wo Arschloch nichtmehr ausreicht. Allein "Depp" oder "Penner" ist doch schon objektiv gesehen eine Diskriminierung..
 
wenn du n abend cool findest sagst du "der abend war ja voll schwuchtlig" ?
cool.
 
Erstmal

stell bitte dieses aufgesetzte Grinsen ab! :):thumbsup:
Deine Argumentation is einfach nich durchdacht.
Schwuchtel is ja nur ein Wort von vielen, was gern von Rappern zur Beleidigung verwendet wird. Und du fändest das sicher nich so toll, wenn man "MadRoke" als Beleidigung verwenden würde. "Ey, madroke doch nich so rum, du fake bitch!" Ja. Blödes Beispiel, aber der Moslem war dir ja nich einleuchtend genug.

Das hat doch garnichts damit zu tun.. Für mich sind schwul & Schwuchtel einfach nicht ein und dasselbe.

Wie gesagt reduziert ihr einfach das Wort "Schwuchtel" darauf, dass man ihn als schwul bezeichnet, wer das in die Welt gesetzt hat weiß ich auch nicht. Beleidigungen sind doch am Ende nur drecks Eigenschaften die in ein Wort gepackt wurden, wie bei der "Schwuchtel" halt Feigheit und ähnliches. Das hat doch garnichts mit dem Schwulen an sich zu tun.. das haben halt irgendwelche Idioten, man beachte, dass hierbei das dumme Handeln gemeint ist und nicht die Geistesschwäche Behinderter, festgelegt.
In meinen Augen sollte man sich generell bei so Beleidigungen lösen. Wir sagen ja auch "Depp" oder "Trottel" ohne mit der Wimper zu zucken, obwohl vor 40 Jahren oder so, Geistesschwache noch so betitelt wurden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten