Morch Guykill meldet sich zu Wort

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, dass du mich nachahmst.
Das zeugt doch eindeutig von (meiner) Coolness.

Welche Beleidigung auch immer. Es is immer eine Form der Diskriminierung.
Wie du Schwuchtel verwendest is hier egal. Du reißt das Wort aus dem Kontext. Wir waren bei Beleidigungen in Raps. Wenn Rapper A Rapper B Schwuchtel nennt und in den Arsch ****en will meint er sicher nich, dass er ihn als fröhlichen Gesellen betrachtet mit dem er gerne auf Augenhöhe einen saufen geht.
Deine Argumentation ist nicht schlüssig.
 
Wie gesagt. Dominanz.

Ich denke nicht, dass sich Rapper A & B dann einen intimen Moment der gleichgeschlechtlichen Liebe vorstellen & herbeisehnen..
Rapper A demütigt Rapper B, da es für heterosexuelle Männer, und davon gehen wohl die meisten Rapper aus, dass sie sowas oder ähnliches sein sollten, eben erniedrigend & schmerzhaft ist in den Hintern gepoppt zu werden.
 
1. redest du davon, einen Moslem zu beleidigen & ich davon, einen Nichtschwulen so zu bezeichnen.. das ist n Unterschied.

wieso beleidigen? ich dachte es wäre keine beleidigung wenn man "moslem" einfach nur als synonym für nichtmannhafte idioten benutzt?


2. sehe ich "Schwuchtel" nicht als Beleidigung, ausserdem gibt es auch das positiv gemeinte Adjektiv "schwuchtlig" wenn man z.B. einen fröhlichen Abend beschreiben will, nennt man den Abend schwuchtlig. you know, gay means auch happy.

:p wenn jemand dich fragt wies dir geht und du grad fröhlich bist....sagst du dann" ich fühl mich voll schwuchtelig heut" :p ok, das hat stil, respekt alter. :thumbsup:


3. finde ich, dass man solchen Wörtern sowieso die Kraft nehmen sollte, so zu polarisieren. Ich finde rassistische Beleidigungen, die direkt auf eine Menschengruppe hindeuten behindert. Für mich sind Beleidigungen einfach Ansammlungen von schlechten Eigenschaften in ein Wort gepackt, wer die Unart daraus gemacht hat, diese Eigenschaften dann auf Randgruppen zu übertragen gehört eigentlich gebätscht.
.

na also, geht doch.


Oder wie beleidigt ihr euch dann in einem heftigen Streit, wo Arschloch nichtmehr ausreicht. Allein "Depp" oder "Penner" ist doch schon objektiv gesehen eine Diskriminierung..

naja, wenn ich dich als "depp" bezeichne, will ich damit sagen, daß du ein depp bist. das ist vielleicht nich schön für die andern deppen, aber die sind halt auch deppen und dürfen somit so genannt werden.
der unterschied ist nur, daß eben nicht jeder schwule automatisch ein unterlegener, feiger idiot ist. oder seh ich da was falsch? :confused:
 
1. Weil "Schwuchtel" keinen Bezug zu "schwul" für mich darstellt.. für dich wohl schon, dann seis drum.
2. Jop, ich hab stil :thumbsup:
3. -
4. Schwuchtel hat für mich keinen Bezug zu Schwuler, damit leb ich eigentlich ganz gut, da ich nicht wirklich den Reiz brauch, jemanden als Schwul zu outen. Übrigens gilt nicht selbst unter Schwulen das Wort "Schwuchtel" als Beleidigung für n richtig tuckigen Kerl?

Und trotzdem is Morch Guykills Spiegelhalten sehr unkreativ.
 
Wie gesagt. Dominanz.

Ich denke nicht, dass sich Rapper A & B dann einen intimen Moment der gleichgeschlechtlichen Liebe vorstellen & herbeisehnen..
Rapper A demütigt Rapper B, da es für heterosexuelle Männer, und davon gehen wohl die meisten Rapper aus, dass sie sowas oder ähnliches sein sollten, eben erniedrigend & schmerzhaft ist in den Hintern gepoppt zu werden.

ok, nochmal zum mitschreiben: für irgendwelche faschodeppen ist es auch erniedrigend, "moslem" oder "jude" genannt zu werden. weil es für die erniedrigend ist, so einer drecksreligion anzugehören. wenn also eine glatze einen andern "du jude" nennt, dann nicht weil er sich wünscht, mit einem juden befreundet zu sein, sondern weil er juden nicht mag. möglicherweise steckt da ein unterschwelliger antisemitismus dahinter, meinst du nicht?

ALTER, WIE DEUTLICH WILLST DUS DENN NOCH? :confused: ich galub dir ja, daß du eigentlich nix gegen schwule hast, aber sowas als standardschimpfwort zu benutzten ist doch nicht gerade schön für die jungs, ist das so schwer zu verstehn? :confused: :cool:
 
Du babbelst immer denselben Käse. Und es wird nich logischer.

Schwuchtel und schwuchtelig hat ja wohl eindeutig den gleichen Wortstamm.
Wenn ich sag ich würd dir am liebsten nen Zettel an die Stirn kleben auf dem steht "Trottel" dann mein ich das ja wohl nich positiv, egal was du für seltsame Definitionen rauskramst.
Sonst könnte ja jeder seine eigene Sprache sprechen.
Sprache is ja dazu da, damit andere das verstehen, denn es drückt nur unsere Gedanken aus.
Aaaaaaaalter wie ich mich bepiss. Was fürn schwuchteliger Scheiß hier.
 
Und trotzdem is Morch Guykills Spiegelhalten sehr unkreativ.

zumindest da sind wir uns einig. :D :thumbsup:
das würd ich jetzt auch als "schwuchteligen scheissdreck" bezeichnen...weils halt schwuchteliger scheissdreck ist. :D somit ist es ne feststellung und keine unterschwellige beleidigung von randgruppen. ;)
 
Wow :D ihr müsst wirklich bei jedem 2. Track vor Weltschmerz schreien, oder? :D

Is mir eigentlich recht egal, was Schwuchtel für euch bedeutet, ich benutz so n Wort nichtmal aktiv :D

Aber so hat man aus nem langweiligen Thread übers Popobumsen doch mal ne schöne Fetzerei um Erbsenzählerei gehabt :D

Und wenn die Schwulen bei dem Wort wirklich weinen, dann tuts mir echt leid, aber ich denke mal, dass das wenig mit dem Hip Hop zu tun hat, sondern eher allgemein mit der Akzeptanz.

Und ob da ein satirischer A-Fi Song von einem Rocker in der Rapszene was bewegt, naja.

Ich halt mich aus dem Thread zurück, entweder man findets avantgardistisch oder belämmert, euch allen aber noch einen recht schwuchtligen Abend :thumbsup:
 
madroke, ich danke dir dass du uns an deinen geistigen ergüssen hast teilhaben lassen.
nur leider sind wir alle nich so helle im kopf und verstehen nicht was du meinst.
du unverstandenes wunderkind.
 
Wow :D ihr müsst wirklich bei jedem 2. Track vor Weltschmerz schreien, oder? :D

nö, ich mach aus prinzip aus, wenn das wort in nem text vorkommt. weil die erfahrung gezeigt hat, das in nahezu allen fällen danach auch nix spannendes mehr kommt. ausser daß irgendein halbstarker mir erklären will, daß er ganzschön cool ist. :rolleyes:
 
Ja ich muss schon sagen. Unglaublich, dass du uns die Ehre erweist uns zu erklären, dass Schwuchtel und schwul nix miteinander zu tun haben und dass man Beleidigungen ja zwar durchaus positiv sehen kann aber natürlich muss man auch festhalten, dass es echte Beleidigungen gibt. Dies ist natürlich in jedem Fall klar erkennbar. Die Beleidigung sammelt also quasi negative Eigenschaften (Schwule sind ja voll die Weicheier und so). Also, lasst uns einen schwuchteligen Abend haben (ja, gemeint ist ein schöner Abend, obwohl ja gesammelte negative Eigenschaften die Benutzung dieses Begriffs begründen).
Brak und Amen.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass MadRoke schon versteht was ihr meint aber ich kann auch nachvollziehen wie er die Dinge sieht!
Hat sich bei Eminem damals halt auch schon bescheuert angehört aber wenn man jemand Schwuchtel nennt, meint man damit ja nicht, dass er wirklich anderen Leuten die Nudel poliert sondern einfach, dass er ein Spast ist. Ist für die schwule Gemeinde umgekehrt natürlich kein rechtfertigendes Argument aber bloss weil jemand jemand anderen als Schwuchtel bezeichnet, heisst es noch lange nicht, dass dieser Jemand auch explizit etwas gegen Schwule hat!
Zum besseren Verständnis empfehle ich Southpark Staffel 13 Folge 12 :D!
 
Wale über Homosexualität in Hip Hop

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Hip Hop music knows no race, no color, no age, no gender, no sexual orientation, remember that…


Unnnnnnd: Closed.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten