LP Mr. Knight aka Das Grossmaul - Rettet die Welt

leider nicht tut mir leid wir müssen erst ma schauen das wir unsere auflage los bekommen weisste ;)

aber freut mich trotzdem sehr das dich dieses album so begeistern konnte!
 
das ist schade, aber ich überlege gerade die cd zu bestellen damit ihr die auflage los werdet. 15 euro is schon allein das cover wert. also würd ich auch 30 investieren um es dann irgendwann auf wachs zu haben.
 
Dieses Album hat definitiv das Potential, die Welt zu retten.

Mr. Knight legt in seinem gesamten Auftreten eine Form der Ehrlichkeit und Offenheit an den Tag, die PalOne (fast) wie ein lügendes Lästermaul aussehen lässt. Das, was er von seinem Leben durchscheinen lässt, ist von authentischer Tragik beseelt. Betonung hierbei auf authentisch. Des Großmauls Bekenntnis zum Rucksack und dessen Abrechnung mit dem neuen HipHop-Element "Bling" grenzen ihn von dem Großteil der Rapszene ab, den er sehr verachtet. Ich liebe Künstler, die für ihre Musik große Opfer bringen und ihre Prinzipien um keinen Preis verraten. Das Deepe auf seinem Album (insbesonders das Outro), das hin und wieder eingestreut ist, berührt das Herz. Wieder: Authentisch. Wahrhaftig. Echt.

Mr. Knights Raptechnik hat sich extrem weiter entwickelt (verglichen mit dem alten Kram den ich kenne), vor allem die Präzision, mit der er rappt, überzeugt auf der ganzen Linie.
Viele seiner Lines sind wirklich unglaublich lustig und dreist, sodass es eine Freude ist, ihm zuzuhören. Ich schäme mich schon fast, dass ich ihn früher abgelehnt habe.

Die Rap-Features passen perfekt ins Gesamtbild des Albums. mnemonic (einer meiner Top10-Lieblingsrapper sowieso), überzeugt ebenso wie Lunafrow, den ich noch nie so krass habe rhymen hören. Ef-El-Oh und Later-One haben einen riesigen Funfaktor. Insgesamt fällt auf, dass all diese Features gerade so gut in die Tracks passen, weil sie Mr. Knights Rapstyle stark kontrastieren, sodass beide Styles sich gegenseitig pushen. Ehrlich! Das empfinde ich so, so krass es auch klingen mag. ^^

Über die Beats brauche ich wohl nicht zu reden. Da reicht es, mal nebenbei den Namen "Brisk" einzuwerfen. Top!

Die Skits sind lustig.

Insgesamt lässt sich feststellen, dass das Album mit dem freshestem Cover seit langem ein homogenes Gesamtwerk ist, ein geschlossener Kreis, ein abgeschlossenes Kunstwerk. Ergo: Ein Pflichtkauf!

!!!PFLICHTKAUF!!!
 
@ hochstapla du zahlst bei uns nur 13 ;) 11 plus 2 euro versand ;)

@ Retaliation alter das ist ma ein post, der mich glücklich macht wie kaum ein andrer freut mich sehr zu hören das es noch leute gibt die diese art von musik zu schätzen wissen!!

@ sIcKWitIt hehe leider haben wir nun nichts mehr mit deren versand zu tun, das läuft alles über roughtrade aber ich bin mir sicher das die cd, bald ankommen müsste bei dir und du wirst sie lieben ;)
 
das Album ist der Hammer!

"Letztes Hemd" von Knight und mnemonic ist meine Hip Hop Hymne des Jahres.

Beats geil, Punchlines geil, Flow geil, kein schlechter Track -> bin voll zufrieden. Richtig stimmige Alben in Sachen Deutschrap sind meiner Meinung ne Seltenheit. Mit "Rettet die Welt" liegt eins vor...
 
vielen dank für dein geilen eintrag ich wünscht es würden mehr leute so denken wie du :)
 
Endlich die CD in unserem Saturn (Graz, Österreich) gekauft und gleich in die Anlage gelegt. Nach mehrmaligem Durchhören nun die erste Review…

01.) Angst vorm Tod
Hat Intro-Charakter, deshalb auch gleich als erster Track… Beat passt, Knight rappt ehrlich und nimmt einen Blick zurück (sehr persönlcih wird über Knights nicht nur musikalische Vergangenheit erzählt). Eines wird klar… „Das Spiel wird wieder gefährlich“ 10 von 10

02.) Rettet die Welt
Die Hymne, alter! Perfekt zum Mitgröhlen. Wieder vermischt sich Battlerap und (ein wenig) Message verbunden mit Knights sauberem Rapstil. Abriss sit angesagt! … „Kids tauschen Jersey gegen Rucksack und kaufen mein Album und retten die Welt“ – zu Befehl Mister Knight! 10 von 10

03.) Egal ft. Ef-El-Oh
Orientalischer Beat, gefällt mir wegen diesem Theme nicht sehr. Ist aber sehr geschmacksabhängig! Zu hören gibt es Ef-El-Oh, mit dem Knight auch ein Album aufnehmen will, wobei ich der Meinung bin, dass das ne gute Idee ist und schnell umgesetzt werden! … „Wir sind nicht berühmt, aber berüchtigt!“ 8 von 10

04.) Skit 1 (Falk wird wegen Skit-Anfrage angerufen, unterhaltsam… hätte aber nicht darauf gemusst…)

05.) Rucksack ft. DJ C.S.P.
Kenne ich schon als Acapella von HipHop.de, aber der Beat hier passt perfekt zu Knight, der hier über seinen Rucksack und die darin befindlichen Dinge – SEHR UNTERHALTEND! …Unter anderem hat er das „Promo-Release der Detox, Fotos von Ghettos um mich lustig zu machen, …“ 9 von 10

06.) Großmaul Part 2
Schon der erste Teil (den´s sicher noch irgendwo zum Downloaden gibt) war genial, aber der hier übertrifft es sogar noch! Danke, Knight! „Wer is der Typ mit Deutschlands sickestem Style? MR. KNIGHT!“ 10 von 10

07.) Zeitgeist ft. Lunafrow
Leider gefällt mir Lunafrows Stimme überhaupt nicht, aber hier gibt es wieder einen super Beat einen Knight, der seinen Style in den letzten Jahren so ziemlich perfektionierte! „Ghetto in Deutschland is ein verdammter Anglizismus!“ 5 von 10 (wegen Lunafrow..)

08.) Skit 2

09.) Amoklauf
Der Name ist Programm! Amtlicher Beat und sicker Inhalt… „Mein Rucksack hat mehr Inhalt als dein Kopf“ 9 von 10

10.) Dullinull
Was soll man denn sagen? Irgendwann gehen einem halt die Superlativa aus und kann nichts schreiben außer ein „Super gemacht, Knight!“ – „**** Nicht mit Powl – ich such den stärksten in der Crowd und beschimpf seine Frau“ 10 von 10

11.) 2 Meter 10 Kilo ft, Later One
Mit diesem Later One kann ich nichts anfangen… Gefällt mir überhaupt nicht! Dadurch, dass Knight auch nicht den ersten Part kickt wie bei „Zeitgeist ft. Lunafrow“, ein Skiptrack wie er im Buche steht. 5 von 10 (Knight rappt weniger als dieser Later One und der Beat is auch der schlechteste auf der sonst mit 1A-gespickten LP)

12.) Skit 3

13.) Medienkind
Knight schmeißt wieder lustige Lines (an meinem Status is nix zu rütteln wie an einem Linux-Server) und Battleraps (dein Album bekommt kein Gold, aber einen Jamba-Klingelton). Fazit: Knight is „Deutschraps Terence Hill, dein die Punchlines haben mehr Durchschlagkraft als ein Bud Spencer-Film“. Außerdem fällt hier wieder Knights guter Videospielegeschmack auf (Soul Calibur, Mortal Kombat,…) 9 von 10

14.) Letztes Hemd ft. Mnemonic
Ein ganzer Song über die Zugeständnis an der Liebe zum (Unergrund/Backpack)-Rap, wie man es am ganzen Albumsound hören kann. Das Unwort des Jahres („Real“) passt hier wie die Faust aufs Auge. Das beste Feauture der Platte ist einmal mehr Mnemonic, der wieder überzeugt (wo bleibt die LP von ihm?) 10 von 10

15.) Skit 4

16.) Broke
Knight bekennt sich zu seiner „Brokeness“ – wieder eine ironische darstellung eines heiklen Themas mit Knight-typischem Augenzwinkern, denn wenn er will „töte ich jeden mit nem gefälschten Waffenschein“ 10 von 10

17.) Outro
Eines der besten Outros der Rap-Geschichte. Klang- und gefühlvoller Beat, der sich in dieses stimmige Album perfekt einnbindet. Super Outro – 10 von 10

Fazit: Knight hat es geschafft, was die meisten deutschen Rapper nicht schaffen – EIN ALBUM! Anstatt uns mit einem von vielen Mixtapes auf CD, Street-CDs oder was auch immer, bringt Mr. Knight aka Das Großmaul eine LP die als Gesamtwerk mir dem Prädikat „fantastisch“ gesegnet werden muss!
10 von 10 (jetzt als Gesamteindruck, kein Durchschnitt)
 
ich bitte um feedback von leuten, die meine "review" gelesen haben. danke
 
achja, danke an BurnArt, der das album hier supportet und mich dadurch dazu gebracht hat das album zu kaufen!
 
alter hab eben deine review gelesen und muss sagen alter hart wie viel mühe du dir gegeben hast das hat echt ein hamma harteas danke schön verdient ich bin fast sprachlos, es gibt doch noch leute da draußen die es schätzen was man tut und gute musik wie die von knight unterstützen *daumen hoch*!

wegen deinem danke schön haha, da kann ich nur sagen freut mich sehr zu hören homie, denn einer muss diesen scheiß job hier ja erledigen es gibt eben ne menge leute die erst zu ihrem glück gezwungen werden müssen weisste, ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel :)

in dem sinne vielen dank noch einmal für den killa post!
 
Original geschrieben von BurnArt
alter hab eben deine review gelesen und muss sagen alter hart wie viel mühe du dir gegeben hast das hat echt ein hamma harteas danke schön verdient ich bin fast sprachlos, es gibt doch noch leute da draußen die es schätzen was man tut und gute musik wie die von knight unterstützen *daumen hoch*!

es gibt eben ne menge leute die erst zu ihrem glück gezwungen werden müssen weisste, ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel :)

ich wusste erst auch nicht so recht, was ich mit knight anfangen soll, aber durch das andauernde pushen von diesem thread musste ich einfach mehr über das grossmaul erfahren.

was soll ich sagen? supprt the real! kauft knights album!
 
ich übernehm einfach ma Cobras Schema und schreib rein, was ich denk...
-------------------------------

01.) Angst vorm Tod
sehr ehrlicher text, sehr saubere umsetzung, geiler beat. rockt das ganze.
10 von 10

02.) Rettet die Welt
ÜBERTRACK. was soll man sagen? das absolute, der totale abriss, macht alles kaputt, unglaublich, einfach anhören. sowas geiles, aber beat flow text, einfach alles genial. i love it.
200 von 10

03.) Egal ft. Ef-El-Oh
der beat gefällt mir persönlich nicht, vorallem effe bracuh bösere beats find ich ;) raptechnisch rockt's allerdings gut und auf jeden fall gut hörbar.
8 von 10

05.) Rucksack ft. DJ C.S.P.
haha, der text is sooo geil ^^ reimtechnisch glaube das beste vom album, flow killt auch. beat is wieder nich so meins deswegen nur 8. ich hab hier 'nen tierisch fetten rmx von Mikos, das sind locker 10 ^^
8 von 10

06.) Großmaul Part 2
der erste teil macht alles kaputt, das ding is auch nice, aber diese fette aggresivität des ersten teils fehlt mir hier etwas ("und dann schieß ich in die crowd, ruf "underground" und jag mich hoch!"), aber trotzdem sehr geile punches, nur der beat is wieder mal nich meins.
überhaupt überdurchschnittlich brisk beats hier drauf, die mir nich so richtig gut gefallen wollen. alles hörbar, aber von brisk is man ja eher so bomben wie Rettet die Welt gewöhnt ;)
Track rockt trotzdem gut.
9 von 10

07.) Zeitgeist ft. Lunafrow
Lunas stimme is nich so meins (kommt in der hook aber geil.) ansonsten aber nice. hook is saufett. knight rockt logischerweise. beat is nice.
8 von 10

08.) Skit 2

09.) Amoklauf
woar, psycho-beat, wie kann man darauf so geil flown? ^^ rockt.
10 von 10

10.) Dullinull
yoar, funny beat, optimal drauf gerappt "ich bin die steigerung von arm, ich male whole-cars mit filzstift" :D
10 von 10

11.) 2 Meter 10 Kilo ft. Later One
an Later hab ich mich durch diverse tracks inzwischen gewöhnt und mag den style inzwischen. yoar, eigentlich nix zu kritisieren an dem track. rockt.
10 von 10

13.) Medienkind
yeah, beat is schön böse, rap passt wieder absolut optimal. fett.
10 von 10

14.) Letztes Hemd ft. Mnemonic
übertrack. mehr muss man nicht sagen. einfach fett. (genau solche beats will ich von brisk ;) )
10 von 10

16.) Broke
"Und als man Galileo sagte "die Welt is 'ne Scheibe"
hob er die Faust und sagte "nein". war das 'ne schlechte entscheidung?
auf einem weg voller steine wird man geblendet von gold
doch man darf eines nicht verliern und das sind seele und stolz"
top. absolut killer!
10 von 10

17.) Outro
Traumhafter Beat, wieder sehr ehrliches Ding. Einfach geil.

10 von 10

Fazit: Absolutes Hammer-Album. Technisch sehr geil und ein Wahnsinns-Flavour zieht sich durch alle Tracks. Knights unterhaltsame Art, die "Anti-Alles"-Einstellung und die Beats machen daraus einfach ein Hammer-Album, was man absolut problemlos ohne Skippen durchhören kann. Muss man gehört haben.
10 von 10
(Gesamteindruck)
 
Original geschrieben von Cobra
Endlich die CD in unserem Saturn (Graz, Österreich) gekauft und gleich in die Anlage gelegt. Nach mehrmaligem Durchhören nun die erste Review…

01.) Angst vorm Tod
Hat Intro-Charakter, deshalb auch gleich als erster Track… Beat passt, Knight rappt ehrlich und nimmt einen Blick zurück (sehr persönlcih wird über Knights nicht nur musikalische Vergangenheit erzählt). Eines wird klar… „Das Spiel wird wieder gefährlich“ 10 von 10

02.) Rettet die Welt
Die Hymne, alter! Perfekt zum Mitgröhlen. Wieder vermischt sich Battlerap und (ein wenig) Message verbunden mit Knights sauberem Rapstil. Abriss sit angesagt! … „Kids tauschen Jersey gegen Rucksack und kaufen mein Album und retten die Welt“ – zu Befehl Mister Knight! 10 von 10

03.) Egal ft. Ef-El-Oh
Orientalischer Beat, gefällt mir wegen diesem Theme nicht sehr. Ist aber sehr geschmacksabhängig! Zu hören gibt es Ef-El-Oh, mit dem Knight auch ein Album aufnehmen will, wobei ich der Meinung bin, dass das ne gute Idee ist und schnell umgesetzt werden! … „Wir sind nicht berühmt, aber berüchtigt!“ 8 von 10

04.) Skit 1 (Falk wird wegen Skit-Anfrage angerufen, unterhaltsam… hätte aber nicht darauf gemusst…)

05.) Rucksack ft. DJ C.S.P.
Kenne ich schon als Acapella von HipHop.de, aber der Beat hier passt perfekt zu Knight, der hier über seinen Rucksack und die darin befindlichen Dinge – SEHR UNTERHALTEND! …Unter anderem hat er das „Promo-Release der Detox, Fotos von Ghettos um mich lustig zu machen, …“ 9 von 10

06.) Großmaul Part 2
Schon der erste Teil (den´s sicher noch irgendwo zum Downloaden gibt) war genial, aber der hier übertrifft es sogar noch! Danke, Knight! „Wer is der Typ mit Deutschlands sickestem Style? MR. KNIGHT!“ 10 von 10

07.) Zeitgeist ft. Lunafrow
Leider gefällt mir Lunafrows Stimme überhaupt nicht, aber hier gibt es wieder einen super Beat einen Knight, der seinen Style in den letzten Jahren so ziemlich perfektionierte! „Ghetto in Deutschland is ein verdammter Anglizismus!“ 5 von 10 (wegen Lunafrow..)

08.) Skit 2

09.) Amoklauf
Der Name ist Programm! Amtlicher Beat und sicker Inhalt… „Mein Rucksack hat mehr Inhalt als dein Kopf“ 9 von 10

10.) Dullinull
Was soll man denn sagen? Irgendwann gehen einem halt die Superlativa aus und kann nichts schreiben außer ein „Super gemacht, Knight!“ – „**** Nicht mit Powl – ich such den stärksten in der Crowd und beschimpf seine Frau“ 10 von 10

11.) 2 Meter 10 Kilo ft, Later One
Mit diesem Later One kann ich nichts anfangen… Gefällt mir überhaupt nicht! Dadurch, dass Knight auch nicht den ersten Part kickt wie bei „Zeitgeist ft. Lunafrow“, ein Skiptrack wie er im Buche steht. 5 von 10 (Knight rappt weniger als dieser Later One und der Beat is auch der schlechteste auf der sonst mit 1A-gespickten LP)

12.) Skit 3

13.) Medienkind
Knight schmeißt wieder lustige Lines (an meinem Status is nix zu rütteln wie an einem Linux-Server) und Battleraps (dein Album bekommt kein Gold, aber einen Jamba-Klingelton). Fazit: Knight is „Deutschraps Terence Hill, dein die Punchlines haben mehr Durchschlagkraft als ein Bud Spencer-Film“. Außerdem fällt hier wieder Knights guter Videospielegeschmack auf (Soul Calibur, Mortal Kombat,…) 9 von 10

14.) Letztes Hemd ft. Mnemonic
Ein ganzer Song über die Zugeständnis an der Liebe zum (Unergrund/Backpack)-Rap, wie man es am ganzen Albumsound hören kann. Das Unwort des Jahres („Real“) passt hier wie die Faust aufs Auge. Das beste Feauture der Platte ist einmal mehr Mnemonic, der wieder überzeugt (wo bleibt die LP von ihm?) 10 von 10

15.) Skit 4

16.) Broke
Knight bekennt sich zu seiner „Brokeness“ – wieder eine ironische darstellung eines heiklen Themas mit Knight-typischem Augenzwinkern, denn wenn er will „töte ich jeden mit nem gefälschten Waffenschein“ 10 von 10

17.) Outro
Eines der besten Outros der Rap-Geschichte. Klang- und gefühlvoller Beat, der sich in dieses stimmige Album perfekt einnbindet. Super Outro – 10 von 10

Fazit: Knight hat es geschafft, was die meisten deutschen Rapper nicht schaffen – EIN ALBUM! Anstatt uns mit einem von vielen Mixtapes auf CD, Street-CDs oder was auch immer, bringt Mr. Knight aka Das Großmaul eine LP die als Gesamtwerk mir dem Prädikat „fantastisch“ gesegnet werden muss!
10 von 10 (jetzt als Gesamteindruck, kein Durchschnitt)

Ich zitier ich einfach selbst, damit man meine review nebst BlaDesa´s Review lesen kann und nicht zurückblattern braucht!
 
wird knight eigentlich mal ein video drehen (kenne bisher nur das stress-live-video mit dem dicken pillath;) )?

ein video zu "rettet die welt" gehört her! abriss, alter!
 
Zurück
Oben Unten