MrShack Beats @ mzee

Thx 4 Feedback

Original geschrieben von Mr.Fnog
jo, dem kann ich mich nur anschliessen.. technisch sehr geil und von den ideen her auch kool. das einzige was ich sagen könnte, was dich evtl noch weiter bringt: ich finde den sachen fehlt teilweise der musikalische pep (spielste'n instrument?) ; d.h. mehr abwechslung in den harmonien wären vielleicht nicht schlecht, is aber auch eher subjektiv. keep on ;)

Also ich kann die Basics von fast jedem Tasten und Schlag(zeug)instrument :)
Hatte auch mal die ein oder andere Stunde Klavirunterricht, als ich so 11 war (vor 6 jahren), den ich aber aus Langeweile oderso abgebrochen habe...

Die Beats, die ich mache sollen einfach sein (was mir selten gelingt) und gut zum drauf Rappen sein, das heißt, wenn ich zu viel "Abwechslung" einbaue lenkt das den Hörer ab, oder der MC hats schwerer sich auf die Basis zu konzentrieren...
 
zum neuen Beat kann ich nur sagen, was ich zu den anderen auch gesagt habe: Wenn man keine Kohle hat sich n Neptunes Beat zu holen -----> Mr. Shack
 
ne so meinte ich das nicht, klar muss man nen hip hop beat irgendwo auch simple halten.. meinte nur dass vielleicht mehrere themen, die sich abwechseln (weiss nich wie ichs anders sagen soll hoffe du weisst was ich mein) die einzelnen melodien besser rüberkommen lassen. ach is aber auch egal, du machst das schon gut ;)
welche hardware benutzt du?
 
Hardware?
Also mein PC:
  • Pentium III @ 800 MHz
  • GeForce 4 Ti 4200 mit Multimonitoring: 2x17"
  • Sound Blaster Live Digital 5.1 (Mit kX ASIO) 5 Sateliten, 1 Subwoofer, 6 kleine Passivboxen, Sony MDR-CD780 Stereo Headphones
  • Ein uralter Thorens TD 125 MK Plattenspieler an
  • CABRE Stereo Preamplifier AS-41 über
  • Behringer Eurorack UB1002 Mixer
  • Shure SM57 Mic

Software: FL Studio
 
Same(modern) style:
technisch ganz cool gemacht wie immer, aber mich bewegts jetzt nich sonderlich, finde manche ideen dadrin ganz gut aber es kommt zu wenig stimmung rüber

my generation:
der ist geil, kombo rim/clap ist cool die sounds sind auch gut, hat auf jeden fall was
fängt nur vielleicht ein bisschen zu langsam an

technisch kann ich dir nix erzählen, also check vielleicht ma irgendwann meinen neusten beat, bin mal inspiration in der natur suchen :)
 
geht so...hab schon bessere von dir gehört, ich würd dir mal vorschlagen jetzt mal ne zeit lang aufzuhören und wieder anfangen, um deine beats ein bisschen anders an zu packen. Die sind zwar echt alle geil aber alle klingen ziemlich gleich. Versuch mal andere töne zu benützen und nich immer diese neptunes töne verstehste? ich schau grad, dass hier keiner n schlechten kommentar abgibt hehe...aber es is immer was zu tun, gut heißt nicht gleich der beste :) aber sonst bist du hier der beste beatmaker den ich kenn, nur weiter so, aber erweiter deinen horizont n bisschen, peace and no hate :D
 
Original geschrieben von Shinji
insgesamt alles nich so mein ding, weil zu newschool-klickig-klatschig
Hat mir jetz echt krass weiter geholfen, aber trotzdem danke :)

Hier mal was aktuelles, demnächst werde ich anfangen snippets zu machen, mein output würde sonst die ganze lounge "vollspammen" :D
--- August 2004 ---
23. - WH04
Also der beat is nur ne Vorabversion, aber demonstriert, was ich so z.Z. mache...


greatz Mista Shack
 
diese reversen sounds, hat sich da einer von mein block 'inspirieren' lassen?:D

zum technischen, die snare ist meiner meinung nach zu laut, sticht etwas heraus, und irgendwie verzerrts im bass.
und bei 1:00 sind die synthies auch hart an der dissonanz-grenze, aber könnte man auch drinlassen.
anonsten ganz gut, allerdings zu 0% mein style
 
Diese "Reverse" hatte ich vorher schon benutzt, doch erst durch Beathovenz das potential erkannt :D

Dissonanzen liegen denke ich im Ohr des hörers, geschmack entwickelt sich, Musik verändert sich...
 
Da bin ich mal wieder, hab jetzt mal n kleines Snippet gemacht, zwar erst 2 Beats drin, kommen aber demnächst noch ein paar dazu...

Zu den beiden Beats, sind mit einem Drumset entstanden, haben die gleiche Geschwindigkeit, kurz gesagt - eine Session...
Immer, wenn das piepen kommt, kommt ein neuer Beat.

--- September 2004 ---
09. - Blow Ya Mind Snippet v1.0 (Stream - Download)

Greetz MrShack
 
sind beide cool, wobei beim 2ten die bd bisschen schwach ist. aber dieses 'mr-shack-beatz' geht aufn sack.
 
sehr sehr gute Sachen dabei (zwar nicht alles und den älteren Kram find ich nicht so gut wie die neueren Snippets... dieser 'WH04' Beat ist ja sooo krass!)

vor allem stehen und fallen solche Synthie Beats ja echt mit der Qualität der Produktion (hinsichtlich Druck usw.) und da bist du echt gut dabei...
 
Wow echt geile Dinger dabei .

Erinnern zwar alle nen bisschen an Timberland und ein wenig an die Neptunes , aber ich könnte mir durchaus einige Beats von dir auf Ami Alben vorstellen .
Da sind echt nen paar Banger dabei , die viele Sachen aus den Ami Charts wegfegen .

Ich frage mich echt wie du so einen vollen,geilen Sound hinbekommst ..:confused: Und mit was für Synthies du arbeitest ? ;)

Achja nochwas , lass dir bloss nicht einreden du musst jetzt umbedingt nochmal was klassiches anderes machen .
Behalte dein Style und probier nicht jede Sparte zwanghaft zu bedienen .
 
Erstma danke für das ganze Feedback!!!
@Ed werd mich revangieren ;)

Original geschrieben von OhBoy!
Und mit was für Synthies du arbeitest ? ;)

Achja nochwas , lass dir bloss nicht einreden du musst jetzt umbedingt nochmal was klassiches anderes machen .
Behalte dein Style und probier nicht jede Sparte zwanghaft zu bedienen .

Yeah man du verstehst mich :)
Also bei den Synths kommt es nich so darauf an welche man benutzt, sondern die Art und Weise - man muss viel ausprobieren d.h. experimentell arbeiten...
Genauso isses übrigens bei Drumsamples o.Ä.
Es bringt nix ein geiles Sample zu haben, ohne zu wissen, wie man den richtigen Sound dafür "rausholt".

Greetzle da Shackie
 
Zurück
Oben Unten