München VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn sie bei der gästeliste nach m namen fragen,
sag einfach "ms piggy und frosch".

aight?

:oops:

ja, is scheiß teuer.
 
16,50 ging sich schon... dafür ne neue live show plus funkband und 3 stunden dauerpogen mit 1600 anderen freaks:cool:


Achja: Clueso war auch noch
 
Original geschrieben von Claus Tro Phob
boxfabrik war ein bisschen komisch, aber creme fresh schon
gut und so. aber den hakan hab ich da nicht gesehen, hö?


word!
und hakan du warst nicht da!!! :eek:

creme fresh wie gewohnt ganz gut...
ich will nicht sagen, dass die vorgruppen schlecht waren, aber ne 1/2 std. hätte pro gruppe gereicht. so hat sich das irgendwie zu stark in die länge gezogen...

READ
 
ms piggy plus frosh

also wenn man vorher auf der leopoldstrasse war, kann man über das blumentopf konzert nur noch kotzen. leider kam ich erst gegen ende auf die leopold und es hätten vielleicht 20 leute mehr da sein können, aber es war mir 100 mal lieber so als die ganzen kids beim topf die dich anscheissen wenn du sie beim pogen schubst. mir ist das ganze zu groß geworden. klar die töpfe stehen drauf dass sie n haufen fans haben, doch was ist besser, die fans nur halb so alt wie du oder 2 karten im vvk und deshalb bleibt die halle zu.. gut, sie sind jetzt alle über 30, aber ihre weiterentwicklung, jetzt mit band aufzutreten, find ich persönlich superscheisse.
es ist wohl nicht jeder so underground, dass ihm jede art von promotion recht ist;-).
ich kann mich noch sehr gut an die release party vom großen kino im alten backstage erinnern, damals waren vielleicht 100 leute am start, und das obwohl sie auch schon recht bekannt waren, 99 oder so.
auf der anderen seite frage ich mich, was aus den ganzen alten jams in der muffathalle geworden ist. früher musste man sich an der AK um die letzten 20 karten prügeln, so voll war's. wo sind die ganzen leute, die damals am start waren??

früher war alles besser, früher war alles gut...

hiphop lebt, wenn sich auch dein arsch bewegt...
 
Re: ms piggy plus frosh

Original geschrieben von absinthe

. wo sind die ganzen leute, die damals am start waren??

früher war alles besser, früher war alles gut...
son scheiß satz!!!!!!!!!!! redest ja wie 99% der omas!
was war denn früher besser???
und was ist daran falsch das viele leute den topf hören??
..ja hast eigentlich recht. alles! fkp hätte diese aufmerksamkeit mehr verdient!


die gibts schon noch nur war des früher nicht viel anders als es jetzt ist! nur das viele die jetzt meckern früher die jüngeren waren und es deshalb nicht bemerkt haben, wieviel in ihrem alter da waren, weil sie schlichtweg nicht daran gedacht haben!


servus!

München ist Haupstadt!
 
Streetbeatz Presents

02.08.05 Backstage
Jedi Mind Tricks & Outerspace
Support: Non Phixion
Einlass : 20 Uhr
Beginn : 21 Uhr
Aftershowparty: Dj Chill & Dj Prime Time
Vvk @ www.muenchenticket.de
www.jedi-mind-tricks.com

04.08.05 Backstage
Bootcamp Click Feat.
Black Moon & Smiff-N-Wessun
Support : Doujah Raze & Dj Double J
Einlass : 20 Uhr
Beginn : 21 Uhr
Aftershowparty : Dj Evil Dee & Dj Chill
Vvk @ www.muenchenticket.de
www.duckdown.com

18.08.05 Ampere Oder Muffatcaffe
The Last Emperor
Support: Blaq-i / London
Einlass: 20 Uhr
Beginn : 21 Uhr

www.thelastemp.de
www.stronghornrecords.com
 
@ read:
worrrd.

@ absinthe:
mahc dich nicht lächerlich. wo warste
auf der leopoldstr denn um 16 uhr?!
warste nicht bei der alternativ-bühne, oder!?!
du wanna-be!

@ chiller:
du hast anscheinend zu reichen eltern.
:)
 
@ lea: kannste nicht lesen, ja ich war auf der leopold bei der alternativbühne, hatte es aber nicht ganz von anfang an geschafft. schade dass auch du mich beschimpfst, denn ich wollte mit dem thread eigtl. dir allerfetteste props aussprechen, aber auch das haste anscheinend net gelesen.

die ganzen zeilen die ihr beschimpft waren übrigens alles zitate. komisch dass ihr die net kennt. und dass ihr die teilweise ironie net versteht, also ihr könnt den satz 'früher war alles besser...' ja wohl net 100 % ernst genommen haben oder?????? krass. mit dem satz darunter hatte ich diesen satz eigtl. schon wieder ironisiert, zumindest dachte ich das.
es wundert mich doch sehr, dass ihr zu bestreiten scheint, dass die stimmung früher auf jams anders war. das seht ihr doch selbst, v.a. lea-won, wenn du auftrittst ist es ja wohl anders als wenn der topf auftritt. und so wie's bei dir is, so war's früher, vielleicht aber nen bissel größer, bei jams im bs. einfach sehr geil.
ja es war alles viel undergroundiger. auf dem topf konzert waren doch bei weitem nicht nur hiphop fans. und das hat nichts mit jüngeren zu tun, klar gibts auch jüngere hiphop fans. aber mit irgendwelchen chart teenies die clueso vom contest vom raab kennen. die 6,90m mitgröhlen aber bei der trennung von take that vielleicht in der 2. klasse waren.
und ich sehe die masse an leuten die immer auf den muffat jams waren nirgends mehr. weder die die damals jung waren noch die die damals alt waren. vielleicht war hiphop für die nur eine phase.
 
ok,

erstmal sorry, falls du echt unseren auftritt von 16 bis 17 uhr
gemeint haben solltest, aber du meintest ja irgendwas
von "abend(!) aufm streetlife"... ich dachte, du wärst
da später gewesen und hättest irgendwas anderes gesehen.

klar ist die stimmung nicht mehr die gleiche!
"WIR" hatten auch eine goldene zeit zwischen 2001 und 2002
mit heatup im infoladen und den kombinat-sezzions
in der alten LOK etc.

das HIER (im münchen-thread) jetzt diskutieren zu wollen,
ist halt etwas blöd, weil es viel zeit beansprucht usw...

wir haben immer noch freestyle-sessions geplant
("rapyard"), demnächst hoffentlich in der glockenbachwerkstatt,
und letztes jahr sachen wie j sands, abstract rude, shapeshifters,
galapagos4 gemacht, wo dann halt immer nur 20 leute waren.
stimmt schon, vielleicht wären da vor 3 jahren
noch mehr leute gekommen...
aber das hat einfach was mit der allgemeinen gesellschaftlichen
entwicklung und der entwicklung von pop- bzw rap-musik
zu tun usw.

die gründe sind multifaktoriell :eek:

bei atmosphere und promoe letztes jahr im feierwerk
waren dann doch alle da...

teilweise sind die leute zu verwöhnt, teilweise
zu faul, teilweise einfach zu desinteressiert.

aber das ist irgendwo auch ihr gutes recht.

und übrigens waren bei uns beim streetlife auch
nicht hardcore-hiphop-headz, sondern ich hatte
von cden 9 cds, die ich dabei hatte, 1 minute
nach unserem gig alle über den stand
verkauft gehabt, aber halt größtenteils an
ERWACHSENE, die es einfach gut und interessant
fanden...

das waren leute, die wir ansonsten nicht so einfach
und oft erreichen...

und deswegen war das auch kein underground-jam
gefühl, sondern eher ein demonstrations/vorzeige-gefühl
vor einem breiteren gesellscahftlichen spektrum.

deshalb wars auch nicht soo schlimm, dass es nicht
so abgeht crowd-mäßig wie bei einer rapjam bablabla etc,
weil die sich das halt erstmal anshcauen und so...


egal, zuviel geschrieben. tschö.

www.lea-won.net

www.independentrap.de
 
@absinthe:

also dich verstehe ich wirklich nicht. auf dem topf konzert war das publikum meiner meinung nach im durchschnitt wesentlich älter als bei allen sonstigen jams. und wenn da kids hingehen, dann freut es mich umso mehr, dass diese kids zur blumentopf und nicht sido, bushido, eko und was weiß ich was gehen. habe mich auch auf dem konzert mit einem sechzehnjährigen unterhalten, der mir erzählt hat, dass er gerne die "abhängen" maxi hätte und dass er die texte vom topf sehr geil findet. sowas finde ich ist eine positive sache. viele der jungen hiphopfans kennen noch nicht mal "gern geschehen" und er möchte die erste maxi haben.
und auch wenn sie clueso vom raab contest kennen? wo ist das problem dabei? bei dem mist was die ganze zeit im fernsehen läuft ist es doch geil wenn pro7 jemanden auf so einen künstler wie clueso aufmerksam machen kann.

das mit der live band ist natürlich geschmackssache, ich finds geil. hab mich auch mit vielen darüber unterhalten und eigentlich hörte ich nur postitive meinungen. aber wie gesagt, geschmackssache.

und, dass die jams nicht mehr stattfinden liegt glaube ich nicht an den leuten die hingehen (oder hingegangen sind) sondern eher an unseren allgemeinen wirtschaftslage. es ist nun mal schwer die muffathalle vollzukriegen. und eine veranstaltung muss sich nun mal lohnen. in kleineren rahmen findet aber meiner meinung nach doch noch einiges statt. natürlich ist es kein "ostasinn", "living large" oder "essence" aber es ist immer noch was los!!!

auch wenn du deine beiträge ironisch geschrieben hast hört man doch raus, dass es durchaus deine meinung ist. ich kann es einfach nicht mehr hören! früher war alles besser! früher gabs bessere musik! warum können wir die zeit nicht um zehn jahre zurück drehen? wenn ihr mich fragt gibt es noch genügend gute veranstaltungen (auch mit älteren leuten), es gibt noch genügend gute musik (ich gebe jeden monat ca. 150 bis 300 euro für neue platten aus). was soll den das gejammer? davon wird es auch nicht besser!
 
eben weil es von gejammer auch nicht besser wird, schrieb ich den letzten satz 'hiphop lebt, wenn sich auch dein arsch bewegt'. und das kann ich nur nochmal unterstreichen.

@ lea: ich schrieb nicht 'abend' sondern 'vorher' ;-).

achja, living large...ostasinn... ja das ist meine meinung.
und wie gesagt, es geht mir nicht um kids, die echte hiphop fans sind, sondern um die gesellschaftl. salonfähigkeit, die hiphop entkoppelt von dem, was es urspünglich war.
man kann nicht für frieden plädieren aber mit seinem nachbarn 'krieg' haben soll mal ein weiser herr gesagt haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten