Münster - Part I -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MÜNSTER IST BESTE STADT WO GIBT!!!!
Da hab ich meine tollsten Bahnabenteuer verbracht.... 2 Stunden verspätung...
 
Re: muuuhhhahhahahhahaha

Original geschrieben von donking157


dann geh ich zu seiner arbeit lass mich von ihm bedienen und lach 3mal laut
Weemo das arbeitstier
mmmmmuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhaaaaaaaaa:cool:


domse?
 
Da ich wohl auch zwecks Studium nach Münster ziehen werde, wollte ich mir fragen, ob mir mal ein Ortsansässiger einen Mietspiegel schätzen kann (gesucht wird eine zwei Zimmerwohnung mit ca. 55 m2). Außerdem: In welche Viertel sollte man ziehen, in welche nicht etc.
 
Original geschrieben von Arne2000
Da ich wohl auch zwecks Studium nach Münster ziehen werde, wollte ich mir fragen, ob mir mal ein Ortsansässiger einen Mietspiegel schätzen kann (gesucht wird eine zwei Zimmerwohnung mit ca. 55 m2). Außerdem: In welche Viertel sollte man ziehen, in welche nicht etc.

kein plan, aber kreuzviertel rult irgendwie :cool:
 
@Arne2000
kommt drauf an, ob du a. ein Problem damit hast, auch etwas weiter zu fahren, wenn dafür der Preis stimmt und b. du ruhig auch etwas mehr im 'Ghetto' wohnen kannst.

Innenstadt ist in der Regel arschteuer, die Straßen hinterm BHF sind noch recht günstig. ansonsten halt die Quasi-Vororte wie Kinderhaus, Coerde, Gievenbeck usw. (insbesondere die ersten beiden sind teilweise extrem günstig, dafür halt eben auch eine Spur 'schlechtere Gegend', wobei ich das auch ein bißchen für Panikmache halte).
 
Die Menschen in dem Viertel sind mir eigentlich egal, habe in Braunschweig auch im angeblich schlechtesten Viertel gewohnt. Ich habe nur kein Bock auf Plattenbauten, so alte Arbeuterhäuser wären ideal. Stadt sollte schon so halbwegs mit dem Fahrrad erreichbar sein.
 
@Arne
also die richtig günstigen Sachen in Kinderhaus usw. sind schon alle so Mehrfamilienbunker.....

ich schau im Moment übrigens auch, weil ich in den nächsten Wochen auch nach MS umziehen will.
 
Geistviertel,das Zuhause von Killa instinct und mir ist sehr empfehlenswert,zumal hier im Moment auch recht billige Bauten hinkommen.
Aber du musst mit dem harten Leben im Bonzen Ghetto klar kommen,soviel ist sicher:D :cool:
 
Original geschrieben von Arne2000
Die Menschen in dem Viertel sind mir eigentlich egal, habe in Braunschweig auch im angeblich schlechtesten Viertel gewohnt. Ich habe nur kein Bock auf Plattenbauten, so alte Arbeuterhäuser wären ideal. Stadt sollte schon so halbwegs mit dem Fahrrad erreichbar sein.

dann kreuz/geist viertel....55 qm2 ca. 400-500 € warm :eek:

und dann erstma bekommen....

was sich anbietet ist halt coerde/kinderhaus...billig ca. 15 min mitm fahrrad bis inne stadt....


am besten nach wohnungen in den renovierten kasernen an der grevenerstr. gucken :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten