Mulholland Drive

Was? Sag schon...ich wollte ihn auch leihen, hab mich aber nicht getraut, weil Lynch drauf stand...wie ist er?
 
Boah, man kann ja zumindest was über Bildsprache, Schnitt, Musik, Kamerafahrten, Spezialeffekte, etc. erzählen, auch wenn man den Film NICHT verstanden hat. ;)
 
Original geschrieben von Terror Weltweit
Boah, man kann ja zumindest was über Bildsprache, Schnitt, Musik, Kamerafahrten, Spezialeffekte, etc. erzählen, auch wenn man den Film NICHT verstanden hat. ;)

Wenn man seine Sprache wieder gefunden hat, kann man das sicher, da haste recht.
Warte noch ma paar Stunden.
 
der lief ja letztens im tv. und dank dem genialen showview fehlt mir die erste viertelstunde. isses schwer ohne die oder gehts auch ohne die?
 
Ich dachte eigentlich, hier würden Experten rumlaufen, die einem erzählen können, wie man diesen Film zu verstehen hat oder obs da überhaupt was zu verstehen gibt?

Ich hab nämlich nicht so viel gerafft:confused:
 
dann benutz mal die suchfunktion...;) :p..ich glaube da wurde schon recht ausführlich drüber diskutiert.....aber im endeffekt is der film glaube ich einfach wirr und nicht vollständig zu verstehen ;)
 
Ok, hab nachgeforscht und dabei herausbekommen, dass sich keiner wirklich traut, den Film zu interpretieren :D
 
Original geschrieben von Fabufab
Ok, hab nachgeforscht und dabei herausbekommen, dass sich keiner wirklich traut, den Film zu interpretieren :D

Bei Lynch-Filmen ist das auch relativ schwierig, aber man könnte eh nicht wirklich was falsches sagen - es sei denn der Regisseur selbst hält dagegen.
Im Gegensatz zu Machwerken wie "Donnie Darko", zu denen jeder Volltrottel eine "Meinung" hat, ist es doch mal erfrischend einen Film zu sehen, der nicht durch 100 Kinder totdiskutiert wurde...
 
Ich habe mich bei der Szene ziemlich am Anfang, wo die hinter dieses Fast-Food-Restaurant sind zu tode erschreckt! :D
 
Hab den Film nicht gesehen. Aber ich finde es nicht besonders einen Film verworren oder unverständlich zu machen. Viel mehr Können erfordert es, eine komplexe Botschaft oder Aussage, wenn man sich denn nicht auf Unterhaltung beschränkt, im Film dar zu stellen, wobei jeder Charakter oder jedes Szenario seine eigene wichtige Bedeutung hat, und zwar so, das man es am Ende doch versteht.



Wenn jemand einen verschlüsselten Brief schreibt, ist der Sinn auch nicht der, das ihn der Empfänger nicht versteht.
 
also ich hab den schon verstanden. aber das zu erklären is jetz so im forum extrem schwer deshalb lass ich es:D
 
hab den film auch absolut nicht begriffen, aber ein freund von mir hat mir dann seine sicht der dinge erklärt, fand ich auch sehr einleuchtend, obwohl es eigentlich sehr banal war.
kann mich aber leider nicht mehr gut genug erinnern um das jetzt hier zu posten :rolleyes: :)
hat halt alles wat mit metaphern u.ä. zu tun, z.b. symbolisiert dieser freaky cowboy hollywood etc. , an sehr viel mehr kann ich mich nicht erinnern...
 
Original geschrieben von Kanumann
hab den film auch absolut nicht begriffen, aber ein freund von mir hat mir dann seine sicht der dinge erklärt, fand ich auch sehr einleuchtend, obwohl es eigentlich sehr banal war.
kann mich aber leider nicht mehr gut genug erinnern um das jetzt hier zu posten :rolleyes: :)
hat halt alles wat mit metaphern u.ä. zu tun, z.b. symbolisiert dieser freaky cowboy hollywood etc. , an sehr viel mehr kann ich mich nicht erinnern...

yup bei david lynch muss man zwischen den zeilen lesen und nicht krampfhaft versuchen den sinn zu suchen weil das nix bringt:)
 
Was ist das denn für ein film?
Worum gehts denn genau?
Ich will den mal sehen :D
 
Zurück
Oben Unten