murs & 9th wonder - 3:16

murs und 9th wonder die beide schon einige kracher gebracht haben, bringen nur ein gemeinsames werk raus und nach einigem probehören muss ich sagen dass die sache ziemlich übelst ins ohr geht
 
ich habe es mir auch auf vinyl geholt, muss sagen, dass ich es ebenfalls ziemlich gut finde. living legends biatch!
 
murs ist ein ausgezeichneter mc und 9th wonder gehört zu meinen lieblingsproduzenten: ich bin mehr als zufrieden mit dem album und habs mir bereits bestellt. :)
 
album is bombe!!!
the rain und freak these tales brennen ja mal so richtig!!!!
 
Ich muss auch sagen, ein kleines Bömbchen.
Intelligente, abwechslungsreiche Texte und die Beats gehen auch in Ordnung.
 
Yes, 9th really does make these beats with fruity loops.
:D Is' dick! Gute beats und persönliche lyrics.
 
für mich is murs eh einer der besten rapper überhaupt...

coole scheibe :cool:
 
hier mal eine der billionen-fachen lobhymnen die zu diesen album momentan auftauchen von hiphopnews.de
"beginnen wir mal mit einem zitat direkt aus den federn der Promomenschen aus dem hause definitive jux:
„it’s not often that a pairing comes along in hip-hop that lives up to the hype, provides a platform for each artist to truly shine, and results in that elusive beast, the start-to-finish, cohesive, future-classic album. When it does come along however, it’s unmistakable. From the opening bars to the final fade on the 100th listen, you know you’re hearing something special.
this is one of those records.”

Ja, die Presseinfos neigen in der Regel nur allzu gerne zu maßlosen Lobeshymnen (wer kann es ihnen auch verdenken), doch was hier soeben zitiert wurde, stimmt hundertprozentig, jedes Wort, jeder Satz, von vorne bis hinten!
Den größten Anteil muss man dabei jedoch ohne zweifel little brother produzent 9th wonder gutschreiben, der das ganze Album produziert hat (im übrigen: der mann arbeitet ausschließlich mit Fruity Loops!!) und hier 10 Bomben vorgelegt hat, bei denen man als mc, ohne die leistung von murs auch in nur irgendeiner weise schmälern zu wollen, eigentlich nur scheinen kann!
Für mich ist er in der Tat das neunte Weltwunder, nach dem sowieso schon genialen little brother erstlinkswerk, diversen Beiträgen für andere Künstler bis hin zum Knaller für Jay-Z’ letzte LP, dieser typ ist der mann der Stunde, an ihm kommt so schnell keiner mehr vorbei, ja, er wird wohl gar der zweite pete rock / dj premier des hiphop werden, überhaupt keine zweifel...
Als beleg hierfür sei nur „freak these tales“ (wer es bei diesem beat nicht mit freundentränen zu tun bekommt, den verstehe ich nicht...), das wunderbare „the pain“, der club shaker (ja wohl!) „bad man!“ oder nicht zuletzt der herrlich krachende titeltrack zu erwähnen... bei solch einer genialen sampleauswahl darf sich wohl selbst ein herr soul survivor richtig dicke warm anziehen...
Und murs? Souverän, von vorne bis hinten, einwandfreie qualität und die perfekte ergänzung zu 9th wonder… ob er nun über seine tourerlebnisse berichtet, vom leben und sterben in l.a. erzählt oder den aktuellen hiphop lagebericht abliefert – langweilig wird’s nicht.....


anspieltipps: “freak these tales”, “3:16”, “bad man”, “the pain”, “h-u-s-t-l-e”

fazit: ganz große klasse, aus meiner sicht ein klassiker und das bislang beste in 2oo4! [WORDUP)


wertung:
4.5/5
"
man wieso kommt das teil erst am 12.4 ich bin so heiss drauf!
 
9th is bombe!!!
und wenn man ihn schon mit kanye(hat sehr gute aber auch mittelmäßige produktionen) vergleicht...dann mach 9th auf jedenfall konstanter hochwertige beats...das little brother album is von vorne bis hinten geil...genau wie die murs...und beide definitiv um längen besser als das album von kanye west!

aber jedem das seine, allerdings sollte man anerkennen das beide ihr handwerk verstehen!!!

bin mal gespannt wie das nächste angeblich (fast?) komplett von kanye produzierte common album wird, denke es könnte durchaus ein klassiker werden!

ach ja das teil(murs) is schon draußen, habs seit donnerstag auf vinyl!!!
 
Da es TRB und atta schon angesprochen haben, ich find auch dass kanye und 9th überbewertet werden. kanye is mir zu poppig und 9th´s style gabs schon oft genug. Nichtsdesdotrotz sind die 9th´s beats auf dem album einigermaßen ok und murs lässt mit netten reimen und frischem style auf manchen tracks tief blicken.
 
eigentlich finde ich 9th Wonder ja dope, aber ich glaube dass er mit Phonte und Poo besser fährt......
 
Original geschrieben von Tokenchamp
Da es TRB und atta schon angesprochen haben, ich find auch dass kanye und 9th überbewertet werden. kanye is mir zu poppig und 9th´s style gabs schon oft genug. Nichtsdesdotrotz sind die 9th´s beats auf dem album einigermaßen ok und murs lässt mit netten reimen und frischem style auf manchen tracks tief blicken.
das geile an kanye is diese mischung aus backpackrapper und benz-besitzer.....und 9thstyle is halt ne mischung aus primo und pete rock und die haben ja schon viel produziert und wurden schon damn-oft gebitet;)
 
das mit der primo/pete rock mischung is auch nur 'ne dumme Phrase irgendwie...
 
erfrischend kurzes album! musikalisch bleiben wenig wünsche offen und auch murs kann voll und ganz überzeugen.
 
Zurück
Oben Unten