Musik -----> Style

@ lui:naja, die geschmäcker sind halt verschieden... :)
ich hör so in erster linie R A P...
dann kommt dancehall/reggea, punk/harcore(aus meinen alten tagen :D),manchmal drum n bass(mehr so chillout sachen) n bisschen 70er rock, auch viel samplebare musik...
 
Ich höre viel Drum & Bass, auch Punk, Oi, Ska, Ska-Punk, aber auch Jazz, experimentellere Musik, wie z.B. einige Werke von John Zorn, usw. usf.
Rap eigentlich nicht, ausser manchmal Looptroop.
Dann noch Radiohead, etwas Manic Street Preachers, Funkstörung mag ich auch sehr. Insgesamt also relativ weit gefächert.


Original geschrieben von al radshid
Mich interessiert der Zusammenhang zwischen der Musik, die Jemand hört und seinem Style (wenn dieser nicht direkt durch die Musik beeinflusst ist, dann zumindest durch den allgemeinen Geschmack der Person, der sich auch in der Musik widerspiegelt?!).
Ja, sicher hängen Style und Musikgeschmack zusammen, da ja beides durch den allgemeinen Geschmack und den Sinn für Ästhetik beeinflusst wird.
Ausserdem mach ich die Beobachtung, dass viele reine Hip Hop Writer im Allgemeinen eher klassischere Styles malen, d.h. weniger experimentieren, während bei anderen Malern meiner Meinung nach die Experimentierfreudigkeit höher ist.
 
wenn ich ein sketch mache hör ich eigentlich nie rap
endtweder lass ich mich von meiner freundin inspirieren oder ich guck escaflowne folgen auf videotape an oder ich höre

dax ryders - people
Moby album - Play
Moby album - 18
air- all i need

und so weiter
 
Original geschrieben von mighty Komapatient
@ lui:naja, die geschmäcker sind halt verschieden... :)
ich hör so in erster linie R A P...

ich hör auch viel rap,aber eben auch anderes...
 
bin ja keiner von den Pros , die du aufgezählt hast , aber vielleicht darf ich ja auch ;)

HipHop-Musik : Rap (meist Westcoast-"Underground" wie Rasco,Dilated Peoples,13,Krondon aber auch so Necro,Non Phixion,PUTS... ) oder Turntablism (Videos,lange Sessions,Battles etc.) , das meist zum malen
alter Soul, Funk, Souljazz, Jazz (was ich auch sample , wenn ich den Arsch hochkrieg was zu produzieren :D) wird ebenfalls so im Hintergrund gehört beim sketchen
ansonsten Hardcore , abstract hiphop/Trip-Hop und Punk wenn der andre Kram mir zu den Ohren rauskommt .
 
hmm??

also wenn ich sketches male dann hör ich meistens old skool oder turntablism :D

ansonsten hör ich n bissel funk und jazz (BOB JAMES)!!!

underground rap weniger aber manche sachen schon!!!

stay real:)!
 
@hans Posting 2mal lesen oder langsamer schreiben kann einem so manchen Fehler ersparen!


wast
insperiet
PYSCHE
FULL PICTUR GRAFFIS ( wasn das?? das gegenteil vonem "half painting Graffi" ?? :] )

oder sind das ALLES neue Modewörter die ich kennen sollte??


Zelot 110
"Der Lehrer" ;]
 
Also:
Sublime (wenns dir was sagt)
Rap: (mehr französisch,sonst Deutsch,ganz wenig ami zeugs)
Radio, oder ich höre dem Fernseher zu was er mir zu sagen hat!
 
Re: @ Old Skool Freak

Original geschrieben von Hans
Wenn ich gerade male höre ich wast immer ALL CITY ALBUM und ON THE RUN das insperiet mich irgendwie immer muss irgend wie an meine PYSCHE liegen mach dann immer gute FULL PICTUR GRAFFIS

BAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHH....greif dir einen duden,bevor du hier rumgümmelst,sowas ist ja ekelhaft.
da ist jedes zweite wort falsch.
 
Re: @ Old Skool Freak

Original geschrieben von Hans
Wenn ich gerade male höre ich wast immer ALL CITY ALBUM und ON THE RUN das insperiet mich irgendwie immer muss irgend wie an meine PYSCHE liegen mach dann immer gute FULL PICTUR GRAFFIS




was waren das noch für zeiten, als man noch zur schule ging, was gelernt hat und noch nicht auf drogen war in der ersten pause war....

wegen den studiengebühren brauchen die meisten kids sich ja anscheinend keine sorgen zu machen, denn mit den leistungen schaffen sie wahrscheinlich eh nur einen brettergymasium-abschluss.....

:D
*kopfschüttel*
 
Re: Re: @ Old Skool Freak

Original geschrieben von siker

wegen den studiengebühren brauchen die meisten kids sich ja anscheinend keine sorgen zu machen, denn mit den leistungen schaffen sie wahrscheinlich eh nur einen brettergymasium-abschluss.....

:D
*kopfschüttel*


ahhh schmarn, für die finden mami und papi scho an platz auf am schönen privat internat!
und dann nur noch a kleine spende für a neue turnhalle und scho läufts ;) :D
ziag ohhhhh...
home_r2_c4.gif
 
So, dann wollen wir mal auspacken!

Zunächst mal höre auch ich Onkelz. Ich hatte auch erst dicke Vorurteile (und die älteren Sachen finde ich auch heute natürlich noch sehr verachtungswürdig), aber als ich mal in Frankreich im Urlaub war, hab ich einen richttigen Fan von denen kennen gelernt, der NATÜRLICH links orientiert war (sonst hätte ich mit ihm logischerweise nichts zuun gehabt). Der hatte Tapes en masse von denen dabei und manche Sachen haben mir ech gut gefallen.


Egal, sonst höre ich momentan hauptsächlich:
Pantera, Sepultura, System of a Down, Slayer, Six feet under, Cannibal Corpse, Tankard, Black Label Society (Zakk Wylde!!!!),
ein bisschen Dimmu Borgir, Slipknot, In flames, Primal fear, Metallica, Vader, Venom und und und...

Aber haltt auch softere Sachen wie R.H.C.P. (das neue Album ist der Hammer!!!), Keith Caputo und manchmal Type O Negative.
 
Original geschrieben von freshflash
packt euch erstmal an der eigenen nase

Hab ich gemacht, und jetzt...?
manche sind eben immer noch scheiße.

Egal zum Thema:

Die Platten, die meine Eltern in den 70's gehört haben:
Bob Dylan
Uria Heep
Supertramp
eagles
Deep Purple
michael jacksons thriller
santana
tarantinosoundtracks
delphonics
und all die anderen funky sachen
...

aber auch rap(alte LLsachen, marley marl, rakim, gangstaar, nas's illmatic, jurassic, de la soul, tribe called quest!!!, so sachen halt----deutsches: viel RAG, too strong, stf, stiebers alte scheiben)

und gelegentlich rägei und dancehall
und natürlich nicht zu knapp metallica, the prodigy
 
Zurück
Oben Unten