Muss Rap unbedingt aus der Großstadt sein?

Achso und S und A sind wohl alles andere als die besten Rapper. Der eine imitiert nur noch Tiergeräusche und brüllt ins Mic (Sav) der andere rhymed fast ein ganzes Album auf "Junge". Super MCs das...tztztz

Du scheinst weniger Ahnung zu haben als ich glaube!
 
Original geschrieben von Panzer187
Dann lass mal was von dir hören wenn du dich über den rap von azad beschwerst.

Ich beschwer mich doch nur, weil ich ihn eigentlich bisher ziemlich gut fande. Nur dieses nervtötende "Junge" geht mir ja so aufn Sack...

Material gibts ab Sommer 2006. Support your local dealer ;)
 
Original geschrieben von Panzer187
Dann lass mal was von dir hören wenn du dich über den rap von azad beschwerst.

Ich beschwer mich doch nur, weil ich ihn eigentlich bisher ziemlich gut fande. Nur dieses nervtötende "Junge" geht mir ja so aufn Sack...

Material gibts ab Sommer 2006. Support your local dealer ;)
 
Original geschrieben von www.fifaform.de

Ich bin auch in einem Kaff aufgewachsen und bin relativ überzeugt, dass man auf dem Land als Kind mehr Chancen hat, gesund groß zu werden. Und wenn mir ein verwirrter Stadtmensch damit kommen will, wie überlegen doch seine große große Stadt ist, frage ich ihn, was er denn schon von der Welt gesehen hat, wie viele Sprachen er spricht und wann er denn auch mal aus seiner Stadt rauskam. Da man auf dem Land mit Einsetzen der Pubertät dazu gezwungen wird, rauszukommen, wenn was gehen soll, wirkt sich das auch auf den Charakter aus. Schaut euch doch das (berechtigte) Klischee vom Berliner Rapper an: Künstlerisch kein bisschen individuell, die ganze Erscheinung zusammengebitet, pseudoarrogant und nie wirklich aus seinem krassen Viertel rausgekommen geschweige denn aus seiner Stadt. Das ist natürlich nicht immer so etc., aber überall sind Menschen dumm oder cool, ist ja kackegal, wo die herkommen.

einfach nur: W O R D ! ! !
 
Ich dachte früher auch alle engländer sind blass, reden geschwollen und trinken tee, weil ich noch nie in england war. und die ganzen ghetto-gänkstas hier denken nur weil es bei ihnen hart zur sache geht ist das voll das ghetto. Das ist sehr lachhaft, dann hört sich das auch komisch an wenn ihr sagt komm tu nicht so als wäre dein dorf ghetto, aber hier in deutschland gibts sowas doch nicht wirklich, deswegen gibts auch kaum unterschiede, als obs in berlin schlimmer ist als in anderen städten, nur weil es in anderen städten keine rapper gibt die so ne große fresse haben dass man einen lkw drin parken kann. Und somit ist der unterschied normale stadt - großstadt auch nicht so groß (ghetto tzzz), ausser natürlich das es mehr leute gibt, aber das leben an sich ist 1:1 das selbe. Ok in großstädten gibt es am wochenende vielleicht ein bisschen mehr zu erleben, mehr discos, mehr besoffene leute nachts auf den straßen etc. und mehr leute insgesamt. Ich hab in berlin-Lankwitz gewohnt, dort ist es auch nur "pseudo" hart. Es ist schon hart, aber es ist alles irgendwie voll künstlich so, kein echtes ghetto, die schlagen sich da tot weil sie langeweilie haben. Natürlich gibts auch da ausnahmen und ernsthafte leute die den untergrund schmeissen, aber die gibts anderswo auch genauso. Ihr ghetto geeez solltet mal aufpassen mit euren vorurteilen, so hart wie ihr denkt seit ihr nicht, euer möchte gern gangbang geht in jeder hauptschule dieses landes ab :)D) ,

Was soll denn in euren großstädten so großartiges abgehen worüber man rappen kann, glaubt mir ich hab an soooo vielen orten gewohnt, ru geboren, berlin, pott, diverse hessische kleinstädte usw. und ihr übertreibt einfach nur. als ob ihr jetzt in der bronx leben würdet und sozialkritisch rappen könntet. Wenn man sich in berlin aus stress raushält hat man auch kein gefährliches leben, das ist das einzige was berlin unterscheidet, da ist es sau gefährlich, aber was so auf der sozialkritischen seite abgeht gibts in der stadt nichts was es nicht sonst wo gibt. berlin dreht am zeiger, dort wird man leicht plattgemacht, aber ist in anderen großstädten auch nicht viel anders, und woanders auch nicht, ausser im kuhkaff. Da wo ausländer oder nazis sind wird man auch leicht mal plattgemacht, ohne was gegen ausländer zu haben.

Das alle grosstädter denken das alles ausserhalb ihrer stadt mein dorf style ist, ist mir glas klar, also haten bitte. Aber eigentlich war ich noch nie in einem dorf was so nach kuhscheisse stinkt und wo die jugendlichen was mit kühen zu tun hatten. Dieser MC Jeremy spielt extra mit der übertreibung, rap aus dem dorf kann man zb von d-bo hören, bei bushido. der kommt auch aus so nem dreckskaff und der ist auchnoch student, nach eurem reglement hätte der ja garnichts zu melden.


Jeder meine XXL post war eigentlich nur dazu da um den egoistischen großstädtern zu sagen dass ihre städte keine ghettos sind sondern normale städte wie jede andere auch und somit kein großer unterschied besteht zu anderen städten.

Und zum krönenden abschluss gibts nen fetten mittelfinger, erzählt was ihr wollt, ich hab jetzt alles gesagt was ich dazu meine, ich hab schon an vielen orten gewohnt , und ich weiss wovon ich rede.
 
[kitsch] Rap muss aus dem Herzen kommen [/kitsch]
:D
jaja, die ganzen Kids, aus "da City" denken immer sie wohnen im Ghetto nur weil der Putz ihrer Plattenbauwohnung etwas abgeröckelt ist und 90% der Nachbarn asolziale, ständig besoffene Proleten sind.
Ich bin außerhalb dieser lokalpatriotischen Proleten-Mentalität in einer Stadt mit 15000 Einwohnern aufgewachsen und hab noch nie gesprayt, Steine geschmissen oder in Banden irgendwen verprügelt, und hab trotzdem (nein, gerade deshalb) mehr zu erzählen als alle "komm zu meiner Stadt hinne und meine Crew machdsch platt"-Kinder zusammen. Leute die glauben, man könne nur das erzählen was unmittelbar um einen herum geschieht, haben nen bisschen kleinen Horizont, nicht?
 
Original geschrieben von Hiphop Barde


und du bist einfach ein
http://www.parlonsfoot.com/images/user/*****sohn.jpg

pff..Ghettokind
geh doch im Supermarkt klauen, Ganxta :rolleyes:

Fichier non trouvé

...steht da...

hotlinkin nicht erlaubt, tja dorfdeppen haben halt keine ahnung von technik... naja... frische luft und so sind schöne themen und natürlich lebst du für hiphop,wa? hiphop barde... oh verdammt wie bescheuert... werd erwachsen und besorg dir mal n leben ...

ps: wir haben supermärkte du musst um sowas wie z.b. milch zu besorgen immer noch an zitzen deiner mutter saugen...

aber naja, auch ne schöne form neid zu äussern indem man wack bleibt und erzählt es gäbe in einer großstadt keine interessanten geschichten zu erzählen...
 
ui, fehler sogar behoben... ihr vom land lernt ja schnell dazu, respekt, irgendwann darfst du auch mal ne scheune bauen
 
Original geschrieben von iLL machine


Fichier non trouvé

...steht da...

hotlinkin nicht erlaubt, tja dorfdeppen haben halt keine ahnung von technik... naja... frische luft und so sind schöne themen und natürlich lebst du für hiphop,wa? hiphop barde... oh verdammt wie bescheuert... werd erwachsen und besorg dir mal n leben ...

ps: wir haben supermärkte du musst um sowas wie z.b. milch zu besorgen immer noch an zitzen deiner mutter saugen...

aber naja, auch ne schöne form neid zu äussern indem man wack bleibt und erzählt es gäbe in einer großstadt keine interessanten geschichten zu erzählen...

link geht jetz
engstirniges Kind
les dir doch mal deinen Beitrag durch, ist nur bullshit, hohle provokationen
was heißt denn für dich hiphop? Durch die Hood mit den Homies ziehen, Züge ansprayen und Leute anpöbeln in "eure" Stadt kommen? Ich persönliche scheiße mehr oder weniger auf HipHop. Das ist für mich nur Musik, keine Lebenseinstellung
ich lebe für mich und nicht für HipHop

wir haben hier auch supermärkte, stell dir vor und wir haben sogar einige davon :eek:
aber wir haben leider kein Ghetto und auch kein hartes Streetlife, scheiße, wa? Leider kann ich hier nicht HipHop sein und über mein imaginäres Verbrecherleben texten.
man merkt wie dumm du bist wenn du behauptest, Leute außerhalb der Großstädte hätten nichts zu melden (das Umgekehrte hab ich nie behauptet, lern lesen - erstaunlich, dass du mit deinen 12 Kronen immer noch nicht das gelesene verstehst)

jaja, ich bleib halt wack (lol und worin genau drückt sich das aus?) und neidisch, das ich kein harter City-Gangster bin, obwohl ich ja in ner relativ großen Stadt zur Schule gehe und dort meine meisten Freunde habe.

http://www.pushpingrafix.de/_hp_20X_new/INDEX/UP-august04/graffity/image/dscn04-3852.jpg
 
junge... erstens: sprayen, battle, breakdance sind kunstformen nach denen man sein leben durchaus ausrichten kann und denen man bedeutung zufügen kann, wenn sie für dich wertlos sind kannste immer noch andere darüber reden lassen... dass mein text überspitzt ist merkt so ne tunte wie du natürlich sowieso nich aber das war mir klar ... desweiteren hab ich nicht von ghetto-city-wasauchimmer angefangen, trotzdem is es so dass man durch kulturelle differenzen, diverse ernstsituationen im leben, usw. usw. usw. deutlich inspirirendere themen hat als wenn man nix zu sagen hat was irgendeine relevanz hat.... es nützt nix die basisthemen des lebens zu ergründen weil man sie aus büchern kennt ohne selbst jemals irgendwas relevantes kennengelernt zu haben und es langweilt auch wie sau leuten zuhören zu müssen die in ihrem leben nix erreicht haben,egal ob aus der stadt oder aus nem dorf aber dein bescheuerter beitrag der besagt dass man "gerade deshalb" weil man ja allen stresssituationen, unangenehmen situationen aus dem weg ging viel mehr zu erzählen hat? man kann nicht aus dingen lernen die man nicht erlebt hat und auch nicht darüber berichten... und was soll das beschissene "ich hab nie gesprayed" willst alle writer als kriminelle armleuchter darstellen? junge, was du schreibst hat null relevanz
 
Original geschrieben von iLL machine
junge... erstens: sprayen, battle, breakdance sind kunstformen nach denen man sein leben durchaus ausrichten kann und denen man bedeutung zufügen kann, wenn sie für dich wertlos sind kannste immer noch andere darüber reden lassen... dass mein text überspitzt ist merkt so ne tunte wie du natürlich sowieso nich aber das war mir klar ... desweiteren hab ich nicht von ghetto-city-wasauchimmer angefangen, trotzdem is es so dass man durch kulturelle differenzen, diverse ernstsituationen im leben, usw. usw. usw. deutlich inspirirendere themen hat als wenn man nix zu sagen hat was irgendeine relevanz hat.... es nützt nix die basisthemen des lebens zu ergründen weil man sie aus büchern kennt ohne selbst jemals irgendwas relevantes kennengelernt zu haben und es langweilt auch wie sau leuten zuhören zu müssen die in ihrem leben nix erreicht haben,egal ob aus der stadt oder aus nem dorf aber dein bescheuerter beitrag der besagt dass man "gerade deshalb" weil man ja allen stresssituationen, unangenehmen situationen aus dem weg ging viel mehr zu erzählen hat? man kann nicht aus dingen lernen die man nicht erlebt hat und auch nicht darüber berichten... und was soll das beschissene "ich hab nie gesprayed" willst alle writer als kriminelle armleuchter darstellen? junge, was du schreibst hat null relevanz
glaubst du allen ernstes, das man außerhalb der Großstädte nix erlebt und aufm Bauernhof lebt?
ich lass die Leute doch reden, ich hab nichts gegen Leute, die in der Großstadt erlebtes beschreiben sondern gegen diese ganzen "isch komm aus Bölin, alda"-Kinder.
ich hab mehr zu sagen als diese, weil ich nicht so n primitiver Vogel bin und mich mit anderem beschäftige als nur mit dem Edding irgendwo Penise draufzumalen oder Leute anzupöbeln die einen angeguckt haben und rumzuprahlen, dass ich ja aus Bööörlin komm.
 
@ill machine:

aus welchem Großstadtgulli bist denn du gekrochen? Inspirierende Themen aus dem Moloch?

Der war echt gut. Alles was ihr gesehen habt ist der Lidl ums Eck und die *****n vorm Hauptbahnhof. Boy ich hab ganz Deutschland gesehen und was du sagst entspricht nicht der Wahrheit. Ganz einfach und nicht mehr. Du redest echt Müll. Komm sag doch wer inspiriert dich denn zur Zeit? Die ganzen Ex-Knackis mit ihrer tiefen Berlinghettolyrik? Check doch einfach den Post von Panzer187 ab. Der zeigt ganz einfach das ein Leben ausserhalb förderlicher für die Bildung von funktionierenden Gehirnzellen ist.

@HipHopBarde:

Lass dich nicht auf das Gesamtschulniveau von den Überwankstern ein. Das tut solchen: meine-Stadt-ist-die-rougheste-Idioten echt am meisten weh.
 
Man ill-machine, du bist echt ein dummer Junge.

"Es nützt nichts die Basisthemen des Lebens zu ergründen, weil man sie aus Büchern kennt ohne selbst jemals irgendwas Relevantes kennengelernt zu haben.."

Denkst du nach während du schreibst oder kommt das erst immer später?

Wenn man nicht aus Berlin, Frankfurt oder gerade noch Hamburg kommt dann kennt man nicht die "Basisthemen des Lebens"?

Alter, du hast echt nen Vollschuss. Nur mal so als Denkanregung: Vielleichtgibt es noch andere Themen über die man rappen kann außer über die "Basisthemen des Lebens".
Oder, was du wahrscheinlich nicht so siehst...auch außerhalb der 3 genannten Städte gibt es die Scheiße von der du faselst.
 
Original geschrieben von noface
@ill machine:

aus welchem Großstadtgulli bist denn du gekrochen? Inspirierende Themen aus dem Moloch?

Der war echt gut. Alles was ihr gesehen habt ist der Lidl ums Eck und die *****n vorm Hauptbahnhof. Boy ich hab ganz Deutschland gesehen und was du sagst entspricht nicht der Wahrheit. Ganz einfach und nicht mehr. Du redest echt Müll. Komm sag doch wer inspiriert dich denn zur Zeit? Die ganzen Ex-Knackis mit ihrer tiefen Berlinghettolyrik? Check doch einfach den Post von Panzer187 ab. Der zeigt ganz einfach das ein Leben ausserhalb förderlicher für die Bildung von funktionierenden Gehirnzellen ist.

@HipHopBarde:

Lass dich nicht auf das Gesamtschulniveau von den Überwankstern ein. Das tut solchen: meine-Stadt-ist-die-rougheste-Idioten echt am meisten weh.

wow, du hast ganz deutschland gesehen? bist auf nem schaf quer durchs land geritten oder wie?
 
Zurück
Oben Unten