mzee.com-Bundesliga-Managerspiel 2008/2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Helmes wird aber sicher seine Tore machen und Onkel Bruno stellt auf 2 Spitzen um und Kiessling ackert, Helmes versenkt;)
 
Helmes wird aber sicher seine Tore machen und Onkel Bruno stellt auf 2 Spitzen um und Kiessling ackert, Helmes versenkt;)

Ja schon,das will ich gar nicht bezweifeln,allerdings vertraue ich trotzdem auf günstigere Spieler,die ihre Klasse in der Bundesliga bereits unter Beweis gestellt haben.
 
Hat Helmes schon ;) 3 Spiele von Beginn, 4 Tore... :p

13 Spiele hat er gemacht, 10mal eingewechselt und 4 Tore ist ne gute Quote...
 
Helmes is´sein Geld schon irgendwo wert. Marin is´sicher übertrieben. Der muss sich erstmal in Liga 1 beweisen.
 
Was haltet ihr von/erwartet ihr von...

- Valerien Ismael
- Jefferson Farfan
- Hannover 96
- Karlsruhe
- Jan Simak

Und:
Welche Taktik bevorzugt ihr ? Eher riskant und 11 teure Stars oder eher sicher und ca. 15 Stammspieler ?
 
Hannover habe ich letztes Jahr schon stark eingeschätzt - und lag falsch.

Mit Forssell, Schlaudraff und Eggimann haben sie sich allerdings nochmal gut verstärkt, da erwarte ich eigentlich schon einen Platz im Europapokal-Umfeld. Würde ihnen das absolut wünschen!


Meine Taktik wird dieses Jahr ausgeglichener. Letztes Jahr hatte ich CA für 6,5 Mio. im Team. Ich habe es so bereut ;) Zur Winterpause habe ich den dann in Diego gewechselt, der wiederum in der Rückrunde etwas schwächelte. Mit großen Stars werde ich in diesem Durchgang also vorsichtiger sein.
 
Was haltet ihr von/erwartet ihr von...

- Valerien Ismael
- Jefferson Farfan
- Hannover 96
- Karlsruhe
- Jan Simak

Und:
Welche Taktik bevorzugt ihr ? Eher riskant und 11 teure Stars oder eher sicher und ca. 15 Stammspieler ?


von ismael kann man einiges erwarten, der junge wird sich positiv hervorheben.

bei farfan widerrum hab ich ein komisch gefühl, glaub das er zum fehleinkauf des jahres werden könnte.

hannover kann sich im einstelligen platzieren, schlaudraff wird nach seiner banksaison richtig übel durchstarten und 96 weit nach vorne bringen.

ich glaub nicht das der ksc absteigt, wird sicher nicht die beste saison aber sie werden kämpfen und schaffen den klassenerhalt. bei kapllani hab ich das gefühl das der knoten geplatzt ist und ähnlich wie schlaudraff richtig gut durchstartet.

simak is meiner meinung nicht zu gebrauchen, wird überschätzt und kann den erwartungen an ihn mit sicherheit nicht gerecht werden !
 
Was haltet ihr von/erwartet ihr von...

- Valerien Ismael

= immer noch ordentlicher spieler, seine zeit ist aber wohl langsam abgelaufen. für 2,2 mio. jedoch guter preis.

- Jefferson Farfan

= hab ich mit direkt geholt, wird einschlagen wie eine bombe :thumbsup:

- Hannover 96

= haben sich sehr gut verstärkt, werden sich unter den ersten zehn irgendwo einpendeln, angefangen ab rang 6 ;)

- Karlsruhe

= ich denke, die jungs werden es dieses jahr verdammt schwer haben, in der liga zu bleiben. rechne mit einem abstieg, auch wenns mir leid tut.

- Jan Simak

= wird seine spiele definitiv machen, ich glaube jedoch an eine noch schwächere saison der stuttgarter als die letzte, wodurch auch seine leistungen drunter leiden werden.
 
Was haltet ihr von/erwartet ihr von...

- Valerien Ismael
- Jefferson Farfan
- Hannover 96
- Karlsruhe
- Jan Simak

Und:
Welche Taktik bevorzugt ihr ? Eher riskant und 11 teure Stars oder eher sicher und ca. 15 Stammspieler ?

Ismael finde ich echt zu verletzungsanfällig,da muss man vorsichtig sein.
Allerdings wird Hannover bestimmt 'ne gute Saison spielen. Eggimann und ein gesunder Ismael sind 'ne richtig gute Innenverteidigung,Schulz ist auch kein Schlechter. Schlaudraff wird ordentlich einschlagen,bei Forssell bin ich mir auch recht sicher. Hannover wird bestimmt sehr offensiv agieren und #ne ordentliche Torausbeute haben.

Farfan kann natürlich ein guter Griff sein,allerdings spielt er ja bei Schalke und die spielen selten wirklich gut. Viele Tore erwarte ich von ihm nicht so wirklich.

Karlsruhe spielt in meinen Planungen eine ähnliche Rolle wie Hannover - eigentlich sogar die gleiche. :p Von beiden Teams hab' ich je vier Akteure im Team. Auch wenn der Verlust von Eggimann und Hajnal schmerzt,da Silve ist sicherlich ein guter Neueinkauf und es gibt weitaus schlechtere Teams,die eher als Absteiger gehandelt werden müssen.

Simak ist ein Honk,der wird nicht viel reißen.
Falscher Spieler im falschen Team. Stuttgart sehe ich absolut nicht gut aufgestellt.

Ich find',dass es verdammt schwierig ist,das Team mit 11 Stars zu bestücken,da es so viele gute Spieler gibt,die kaum etwas kosten.
Ich hab' derzeit 14 Stammspieler im Kader und kann problemlos zwischen einem 3-5-2 oder 3-4-3 switchen. Das reicht mir vollkommen aus.
 
Und,was haltet ihr von Petit?
Ich find' 3,5 Mio. preislich okay,hab' mich aber gegen ihn entschieden. Da gibt's bessere für den gleichen Preis! :p
 
Und,was haltet ihr von Petit?
Ich find' 3,5 Mio. preislich okay,hab' mich aber gegen ihn entschieden. Da gibt's bessere für den gleichen Preis! :p

z.b.? ich habe zwischen kehl un petit geschwankt und mich letztlich doch für den kölner entschieden, damit ich mir noch weidenfeller holen konnte :cool:
 
Ja,zum Beispiel Kehl. Gentner oder Misimovic sind auch in der Preisklasse zu haben und vom VfL ist sicher mehr zu erwarten als von Köln.
 
beim VfL is halt das problem, dass der verein einen riesen kader hat, und eigentlich ausser vlt. gentner im mittelfeld niemand wirklich stamm spielt... macre, misimovic, hasebe, josue, dejagah der ne gute vorbereitung gespielt hat, wirds denk ich schwer den richtigen zu picken !

... das selbe bild in der abwehr !
 
schäfer ja, aber sobald`s nicht läuft, wird gewechselt, wolfsburg hat einfach die möglichkeiten dazu. wird sicher so passieren wie`s der club letzte saison gemacht hat. haben glaub nicht ein spiel mit dem selben kader gestartet... aber waren ja zwischendurch auch einige verletzt !
 
Das fängt toll an :oops:

28 Punkte für die 3. Liga geholt und 30 auf der Bank gelassen :oops:
 
Hab Fink kurz vorher raugetan, da ich nicht wusste ob er spielt :oops:
 
Ich hab´jetzt `nen Kader, der mir richtig gut gefällt. Möchte da auch eigtl. nix mehr umstellen.
Sagt mal eure Meinung dazu.

T: Özcan, Haas, Kirschbaum
A: Eggimann, Schäfer, Westermann, Boularhouz, Zambrano, Henrique
M: Hajnal, Petit, Dabrowski, Gentner, J.Santana, Pitroipa, Rudy
S: Schlaudraff, Olic, Staijner, Kennedy, Sardrijaj
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten