mzee.com-Bundesliga-Managerspiel 2008/2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was passiert eigentlich, wenn jmd. noch wechselt? transferfenster geht ja bis zum 30.8
 
Nach dem 15. kannste an deinem Kader nichts mehr ändern.
Wenn du jemanden im Kader hast,der nach dem 15. die Liga verlässt,hast du Pech gehabt.
Und ich denke,dass es da durchaus noch einige Kandidaten gibt,die danach das Team wechseln oder die Liga verlassen.
 
Ich hab´jetzt `nen Kader, der mir richtig gut gefällt. Möchte da auch eigtl. nix mehr umstellen.
Sagt mal eure Meinung dazu.

T: Özcan, Haas, Kirschbaum
A: Eggimann, Schäfer, Westermann, Boularhouz, Zambrano, Henrique
M: Hajnal, Petit, Dabrowski, Gentner, J.Santana, Pitroipa, Rudy
S: Schlaudraff, Olic, Staijner, Kennedy, Sardrijaj


einige übereinstimmungen, allerdings ohne absprache oder sowas.

denk das wird gut, aufjedenfall besser als letztes jahr :p
 
Ich habe mein Team inztwischen auch schon mehrmals verändert. Werde mich erst nach dem Pokal-WE auf ein Kader festlegen, da man da vorallem von den Liganeulingen neue Erkenntnisse sammeln kann.
 
Ich hoffe ja, dass sich keiner, den ich fest einplane verletzt. Von Verletzungspech blieb ich die letzten Jahre eigtl. immer verschont.
 
Ich hoffe ja, dass sich keiner, den ich fest einplane verletzt. Von Verletzungspech blieb ich die letzten Jahre eigtl. immer verschont.

Du Glückspilz!
Ich hatte Schneider und Lucio im Kader,die beide ewig ausgefallen sind. Dazu hat mir Pinto permanent Minuspunkte durch Schwalben oder rote Karten eingebrockt. Wörns war der Klogriff des Jahres,dazu der Königstransfer im Winter: Miro Klose! In Kombination mit Afrika-Cup-Sanogo war ich so derbe gestraft,dass es dieses Jahr nur gut werden kann! :D
 
neu:

Torhüter
Weidenfeller, Roman Borussia Dortmund 2,5
Stolz, Alexander VfB Stuttgart 0,2
Heerwagen, Philipp VfL Bochum 0,2

Abwehr
Compper, Marvin 1899 Hoffenheim 1,5
Friedrich, Manuel Bayer Leverkusen 2,4
Eggimann, Mario Hannover 96 2,8
Hummels, Mats Borussia Dortmund 1,8
Radjabali-Fardi, Shervin Hertha BSC 0,3
Celozzi, Stefano Karlsruher SC 0,7

Mittelfeld
Rolfes, Simon Bayer Leverkusen 4,4
Kacar, Gojko Hertha BSC 3,4
Hajnal, Tamas Borussia Dortmund 3,0
Hartmann, Lennart Hertha BSC 0,4
Rausch, Konstantin Hannover 96 0,6
Träsch, Christian VfB Stuttgart 0,3
Strifler, Jonas 1899 Hoffenheim 0,2
Yalcin, Taner 1. FC Köln 0,2

Sturm
Pantelic, Marko Hertha BSC 6,0
Farfan, Jefferson FC Schalke 04 6,5
Helmes, Patrick Bayer Leverkusen 4,5
Sadrijaj, Bajram Borussia Dortmund
Torun, Tunay Hamburger SV
 
Hab mal ein bisschen gebastelt...
- System geplant: 3-4-3
- Tor: wahrscheinlich wirds die Karlsruher Sippe werden; bin ich letztes Jahr gut gefahren und auch wenn Miller manchmal zwischen Genie und Wahnsinn schwankt scheint er mir von der Punkteausbeute ein sicherer Mann zu sein.
Schwierigkeit sehe ich aktuell nur darin, dass Karlsruhe ziemlich im Abstiegskampf stecken wird und Miller auch öfter hinter sich greifen muss (was nicht heißen muss, dass er keine Punkte macht).
- Abwehr bin ich denke ich ganz okay aufgestellt. Habe mir für die Bank bzw. als Sicherheit mal noch Djakpa gekauft, der denke ich gute Einsatzchancen hat. Dazu 2 grundsolide Spieler und einen Jüngling in der Startelf; ein mMn Riesentalent auf der Bank
- Mittelfeld fällt mir am schwersten.
Ich habe mir in der Winterpause 2006/2007 geschworen, dass ich mir Diego für die Saison 07/08 von Anfang an hole. Dann bin ich aber vor Beginn 07/08 auf die clevere Idee gekommen mir so "Opfer" wie Schneider und Pander kaufen zu müssen und auf Diego zu verzichten. Also hab ich ihn mir wieder im Winter nachgekauft und mir wieder geschworen ihn 08/09 von Anfang an zu kaufen. Und jetzt steh ich wieder da; der Typ fehlt wahrscheinlich 17,65 % der Hinrunde, abgesehen davon dass man nicht weiß in welcher Verfassung er zurückkehrt. Also Planung mal wieder ohne Diego.
Habe aktuell Hajnal, Renato, Simak und Ze drin. Dazu noch Husseijnovic & Lahnig als Reserve. Renato (Simak eigentlich auch) ist natürlich absoluter Risikokauf. Hat in den Testspielen bisher nicht wirklich überzeugt und ich werde auch sicher noch mehrfach überdenken müssen, ob ich nicht doch lieber eine sichere Variante mit einem grundsoliden MF-Mann spielen sollte. Andererseits konnte man bisher fast immer auf Bayers Brasilien-Transfers setzen; der Typ wird schon was können und scheint auch durchaus gut zu integrieren zu sein - Wird ne schwere Entscheidung.
-Sturm wird Prunkstück. 2 der 3 Stürmer schmeisse ich nur noch raus, wenn sie sich verletzen oder die Frau vom Trainer ****en und den dritten wahrscheinlich auch nur aus obigen Gründen oder wenn ich mich doch noch für Toni entscheiden sollte.

@pabe:
Ich brauche trotzdem mal Stuttgarter Insiderinfos:
Welches System spielt ihr ?
Wie sind Lahnig`s Einsatzchancen (auch im Vergleich zu Hilbert) ?
Hat Simak die 10 (falls es die im System gibt) sicher im Vergleich zu Bastürk/Lahnig evtl ?
 
die einzige position bei der ich noch am überlegen bin ist zweiter stürmer (3,0 mio budget): schlaudraff, cacau, hugo almeida, olic, neuville, hanke, guerrero... :confused:

bisher bin ich bei schlaudraff. hoffe der bringt was :(
 
Ist der Stammplatz von A. Da Silva (KSC) sicher?

@ $ain: Ich würde auch Schlaudraff o. Olic nehmen. Cacau hat ja gute Chancen seinen Platz an Marica zu verlieren.
 
Zeitweise hatte ich sogar alle drei Stürmer von 96 im Kader,weil ja mind. zwei von denen spielen und Hannover sicherlich auch öfter mit allen drei auf dem Platz steht. Hannover wird sicherlich richtig abgehen und verdammt offensiv agieren,die kopieren so ein bisschen den Offensivfußball der Bremer.
Schlaudraff in Kombination mit Hecking ist sicher 'ne gute Sache und dürfte mit dem Duo Klopp/Zidan vergleichbar sein. Für 3 Mio. ein MUSS!

Im Moment besteht mein Sturm aus Schlaudraff,Klose und Rosenberg.
Für 5,5 ist Klose eine Option,der wird sich schon wieder fangen und 'ne gute Saison spielen. Naja,zumindest 'ne gute Hinrunde.
Toni ist ja erstmal verletzt,da kann Klose seine Position festigen.
Rosenberg kicke ich nur dann,wenn Bremen noch einen Stürmer kauft. Im Moment ist Rosenberg klar die Nummer 1 im Sturm der Bremer und ich wette,dass die auch dieses Jahr wieder massig Tore machen.

Gomez oder Toni braucht man jedenfalls nicht kaufen,um einen erfolgreichen Sturm aufzustellen. Beide werden meiner Meinung nach nicht so abgehen wie letztes Jahr und gerade bei den Bayern drängt sich ein Podolski auf. Da sind 8,5 Mio. für Gomez oder Toni schon Geldverschwendung.
 
kann man mit seiner mannschaft eigentlich auch in mehrere ligen gehen oder in nur eine einzige?
 
Torhüter Rost, Frank Hamburger SV 3,8
Özcan, Ramazan 1899 Hoffenheim 1,4
Heerwagen, Philipp VfL Bochum 0,2
Abwehr:
Boulahrouz, Khalid VfB Stuttgart 2,5
Krstajic, Mladen FC Schalke 04 2,5
Dede Borussia Dortmund 4,0
Bank:
Reinhardt, Bastian Hamburger SV 1,2
Parensen, Michael 1. FC Köln 0,2
Rodenberg, Maik Arminia Bielefeld 0,2
Mittelfeld :
Zé Roberto Bayern München 4,0
Simak, Jan VfB Stuttgart 1,8 0 0
Salihovic, Sejad 1899 Hoffenheim 2,5
Pardo, Pavel VfB Stuttgart 4,0
Huszti, Szabolcs Hannover 96 3,3

bank:
Hartmann, Lennart Hertha BSC 0,4
Lanig, Martin VfB Stuttgart 1,0
Zajas, David VfL Bochum 0,2
Sturm Ba, Demba 1899 Hoffenheim 3,5
Forssell, Mikael Hannover 96 3,8
Bank:
Bulykin, Dmitriy Bayer Leverkusen 1,3
Sam, Sidney Hamburger SV 0,5
Zimmermann, Marc-Philipp Energie Cottbus 0,2
 
Kristajic is´erstmal verletzt. Vielleicht ist er danach ja auch seinen Stammplatz los.
Da würd´ich an deiner Stelle Westermann nehmen.
 
@pabe:
Ich brauche trotzdem mal Stuttgarter Insiderinfos:
Welches System spielt ihr ?
Wie sind Lahnig`s Einsatzchancen (auch im Vergleich zu Hilbert) ?
Hat Simak die 10 (falls es die im System gibt) sicher im Vergleich zu Bastürk/Lahnig evtl ?

4-4-2 mit Raute ist das Grundsystem. 4-3-3 das Alternativsystem.
Veh hat gesagt, dass Simak seine klare Nr. 10 ist, wenn alles so weitergeht wie bisher. Das haben sämtliche bisherigen Test- und Pflichtspiele bestätigt. Bastürk war entweder auf der Bank oder auf der rechten Halbposition unterwegs und ist immer erst nach Simaks Auswechslung auf die 10 gerückt.
Lanig hab ich beim gestrigen Spiel zum ersten mal auf der 10 gesehen, nach der Auswechslung von Bastürk und Simak. Lanig kann ich noch gar nicht einschätzen. So wie ich das sehe ist er erstmal als klarer Einwechselspieler gedacht. Hilbert war zwar der einzige Spieler, der in den live übertragenen Spielen der Vorbereitung grottig war, scheint aber dennoch die Nase vorne zu haben.
Nach meiner Einschätzung sind momentan 3 von 4 Positionen im Stuttgarter Mittelfeld fest vergeben. Die 6 hat Pardo, die 10 Simak und auf der linken Halbposition steht Capitano Hitzlsperger. Rechts werden je nach taktischer Ausrichtung Bastürk (offensiv), Hilbert ("normal") oder Khedira (defensiv) spielen.
Aber festlegen möchte ich ma da nicht wirklich, ich denke Veh wird recht variabel aufstellen, je nachdem gegen wen man spielt und ob auswärts/daheim.
 
Okay danke, klingt ja plausibel soweit :p

Ich hab jetzt schon 5,6 verschiedene Varianten, die ich alle geil finde aber nicht weiß welche wohl am geilsten sein könnte.
Was mir nicht gefällt, ist dass ich bis auf meine Diego-Variante ich in den anderen keinen Bremer in der Startelf haben würde. Das kann eigentlich nicht angehen, so Noten wie die immer kriegen. Jensen wär vielleicht noch einer fürs Mittelfeld !? An Pasanen hab ich schon überlegt, der wird auf seine alten Tage auch immer stärker...und Bremer Stürmer...bis auf Sanogo würde ich keinem vertrauen...auch nicht Rosenberg trotz Top-Quote.
Find`s extrem schwer dieses Jahr...alle kosten gleichviel, da fällts schwer Entscheidungen zu treffen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten