LP Nas - King's Disease III

Kp was wirkliche Klassiker betrifft hat nas für mich 2. und natürlich den größten mit illmatic. Was aber outkast mit atliens bis stankonia abgeliefert hat haben finde ich nur wenige geschafft. Aber gut is halt Geschmackssache ne
 
Naja man sollte schon Soloartists heranziehen die annähernd so viele Alben veröffentlicht haben wie Nas und nicht unbedingt ein Duo mit nem guten Run (klar der war sehr gut, aber der Vergleich mit Nas hinkt schon in vielerlei Hinsicht)
 
Versteh ich ez net wirklich wieso ich ein Duo unbedingt da außen vor lassen soll aber gut, is letztlich auch egal. Und man muss schon auch ehrlich sagen das zwischendrinn mal bei nas auch viel Ausschuss dabei war
 
Definitiv, bin von der ganzen mittleren Phase so von SD bis Life is Good kein großer Fan.

GFK zB hat wie gesagt für mich ne eindeutige bessere Diskografie mit entsprechend vielen Alben aber auch, Outkast hat nicht mal ansatzweise so viele LPs in Summe. Deshalb find ich den Vergleich nicht ganz fair. Und Duos/Gruppen vs Solo halt auch schwierig, für mich zumindest.
 
Nas hat scheiss Illmatic gemacht man, selbst wenn er danach nie wieder einen Song veröffentlicht hätte wäre er einer der GOATS. Und die Texte dafür hat er teilweise mit 16 geschrieben. Was habt ihr gemacht mit 16? Ich war auf Flatrate Wodkabull Partys.
 
Ja da hast du schon recht eigentlich...on top noch der Fakt dass sein Album im Jahr danach einfach nochmal genau so gut ist im Grunde genommen
 
Nas hat scheiss Illmatic gemacht man, selbst wenn er danach nie wieder einen Song veröffentlicht hätte wäre er einer der GOATS. Und die Texte dafür hat er teilweise mit 16 geschrieben. Was habt ihr gemacht mit 16? Ich war auf Flatrate Wodkabull Partys.
Genau von den beiden Alben hab ich ja geredet. Und trotzdem bin ich der Meinung wenn wir mal alle Alben zusammen nehmen würden von outkast und ihm, das illmatic da ganz oben steht, danach aber die von mir angesprochenen 3 Alben von dre und bigboi kommen…
Ich denke wir können auf jeden Fall festhalten das sowohl nas als auch die anderen beiden zu den absoluten GOATS in hiphop zu zählen sind..
 
Outkast meinetwegen 3 Nas ebenfalls 3 3=Lost Tapes

dann gibts aber noch einige Nas Alben die mehr bessere tracks und bessere Inhalte als Outkast haben...(Stillmatic, God's Son, Hip-Hop Is Dead, Untitled...)

Des Weitern kann ich mir aus den unreleasten Nasarchiven ein Album bauen, dass ebenfalls äußerst hochwertig ist.

Nice try...

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


inhaltlich besser als alles auf der FirmLP

Will nicht wissen was der so rumliegen hat...

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
usw.

Large Profess0r sogar (natürlich bess0r als alle Hitbowyweleases)...haha, pumpt weiter diese Disease und Magic Scheizze...

Ghost hat Ironman, Supreme, wenn die BPW Advance und eventuell Fishscale (Mixmast0r schlecht) - Big Doe ist für nen Nachschuzz auch nicht schlecht...also eh0r 3 - Schade, d0r hätte mit den rechten beats und reinem Storytellink was total Irres abliefern können - naja, vielleicht kommt
2030 JHOSTDOOM...

Da würd ich eher Pharoahe Monch und Organized in die Runde werfen...von denen ja Nas und Jig jebissen haben. (zum 100sten Male erwähnt von mir hier) Shout auch auf Reasonable Doubt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ghost hat Ironman, Supreme, wenn die BPW Advance und eventuell Fishscale (Mixmast0r schlecht) - Big Doe ist für nen Nachschuzz auch nicht schlecht...also eh0r 3 - Schade, d0r hätte mit den rechten beats und reinem Storytellink was total Irres abliefern können - naja, vielleicht kommt
2030 JHOSTDOOM...

Twelve Reason 1 + evtl auch 36 Seasons, obwohl thematisch nahezu identisch, würde ich auch noch zu den Großtaten zuzählen. Und wenn man sich etwas funkeyy und cute fühlt sicherlich auch Pretty Toney, obwohl ich persönlich es ein ganzes Stück unter seinen Top Dingern ansiedle. Und dann hat er noch More Fish, Apollo Kids, Sour Soul als kreativen Ausreißer nach oben...einfach bockstark.

Als verhältnismäßig schwach bzw. "kannste dir auch sparen" erachte ich nur sein jüngstes Werk, Ghostface Killahs oder wie das hieß. Ansonsten kann man alles bedenkenlos rotieren lassen, auch sein RnB Album da
 
Meinetwegen Toney, da gibts auch etliche Outtakes...Reasons 1 geht (Brown Tape), aber da fängt da schon der Wiederholungsabzockmodus an...

More Fish hat 2-3 Dinger...die anderen sagen mir musikalisch leid0r nicht wirklich zu.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten