Nas - Stillmatic

Re: ....

Original geschrieben von Delayrium
hört euch mal Ether an ....... da wird Jigga hart gedisst ....

ziemlich oberflächliches Gelalle von Ihm....der Text ist schwach gegenüber "takeover"...
 
Stillmatic geht schon ganz in Ordnung.
An den ersten 10 Tracks hab ich nichts auszusetzen, dann kommt mit Braveheart Party leider ein Totalausfall. Rule iss wieder ok.
Die Hook von My Country iss Müll sonst iss der Track ok.
Poison iss Nas' Version von ''Vergiftet'' :D
Every Ghetto bietet nen guten Abschluss für das Album.

Insgesamt auf jeden Fall besser als I am und Nastradamus, hätte er sich ein, zwei tracks gespart und stattdessen den Stillmatic Freestyle und Second Coming draufgepackt, dann wärs vielleicht sogar die #2 hinter Illmatic.
 
Nas-Stillmatic

Hat schon jemand das Album gehört. Und wie ist es. Ist ja seit montag draußen. Ist er wirklich immer noch Illmatic und hat zu seiner alten Form gefunden?
-Peace-
 
naja... Illmatic wird er nie wieder :(
album kommt übrigens am 18.12. drüben und keine ahnung wann hier raus.

tracklist:
01. The Intro
Produced by Hangmen 3 Productions
* schönes intro, nicht viel dazu zu sagen

02. Ether
Produced by Ron Brownz for Family Tree Entertainment
* Jay Z-diss, non-stop "**** jigga" etc

03. Got Ur Self A...
Produced by Megahertz Music Group
* ...Gun. etwas nerviger beat, text is ok

04. Smokin'
Produced by Precision for Precision Crafted / Davert Entertainment
* "dazu kann ich nichts sagen"

05. You're Da Man
Produced by Large Professor for Paul Sea Productions, Inc.
* schöne produktion inkl schöner hook und schönem text

06. Rewind
Produced by Large Professor for Paul Sea Productions, Inc.
* auch schön

07. One Mic
Produced by Nas for Ill Will Music and Chucky Thompson for Chucklife Productions
* gewöhnungsbedürftiger beat, crescendo-artiger aufbau, interessant

08. 2nd Childhood
Produced by DJ Premier for Works of Mart, Inc.
* Primo beats und Nasty Nas lyrics...was will man mehr

09. Destroy & Rebuild
Produced by Baby Paul for P.G. Sole Productions, Inc. and Mike Risko for Heat Holdas Productions
*

10. The Flyest (featuring AZ)
Produced by L.E.S. & Staff for Big Things Entertainment, Inc.
* schöner beat, schöne lyrics, etwas dämliche hook

11. Braveheart Party (featuring Mary J. Blige & Bravehearts)
Produced by Swizz Beatz The Monster for RR / Full Serface Productions, Inc.
* schlechtester track des albums, unhörbar...wacker Swizz Beat und die unfähigen Braveharts

12. Rule (featuring Amerie)
Produced by Track Masters Entertainment
* aka If I Ruled The World Part 2; instru/hook basiert auf "Everybody Wants To Rule The World" von Tears For Fears

13. My Country
Produced by Lofey for Soundlofer Music Inc. / Desert Storm / Skane Management
* mh mir war etwas bang vor diesem song...lasst euch (angenehm!) überraschen!

14. Poison
Produced by Salaam "The Chameleon" Remi for Dashiki Productions, Inc.
* dope beat, netter text

15. Every Ghetto (bonus track)
Produced by L.E.S. for Big Things Entertainment, Inc.
* auch ok


schade find ich dass ein so dermassen starker track wie Stillmatic auf dem album fehlt...seis drum. fazit: das album ist lange nicht so schlecht wie Nastradamus, jedoch definitiv *nicht* Illmatic-like.
Nasir Jones bessert sich jedenfalls. ich freue mich auf das nächste album, das 2002 erscheinen und jeweils zur hälfte von DJ Premier und Dr Dre produziert werden soll. (!!!)
 
also ich find das Jigga sein mit "blueprint" weitaus stylischer zu seinen roots zurückgefunden hat, als Nas mit "Stillmatic".
Und "takeover" is auch ein weitaus besserer Dis als Ether und das intro zusammen.
Nas' größte Schwäche: Er lässt sich nicht von anderen zum King erklären, er tut so als ob ers schon immer gewesen wär... nennt sich godson und stellt sich auf eine stufe mit pac und biggie..
me and tupac were soldiers of the same struggle..
welch herrliche Lüge! vor allem peinlich weil pac ihn zu lebzeiten noch gedisst hat, das grenzt für meine begriffe ja schon fast an necrophilie, "nasty" nas würde glaub ich gerne den Sarg öffnen und tupac einen blasen... :D
sorry nas fans, war nicht ernst gemeint.. das album hat ja auch n paar gute lieder.. aber 5 mics in der source ( so wie blueprint) kriegt es garantiert nicht! (da kann nasir noch so viel bestechungsgeld zahlen)
peace out,
posa
 
**** U

Salami **** u!!!
Blueprint ist gegen Stillmatic bullshit!!!
Rule
One Mic
2nd childhood
the flyest
u da man
destroy and r...
every ghetto
poison
intro
ether

zzz

Du checkst nichts!!!
Ja Illmatic uuiiii hahahahahh!!!!
 
Stillmat!ic kommt im Leben nich an llmatic ran. No Doubt! "Ether" is aber schon goil ;-)
 
Re: **** U

Original geschrieben von Decepticon
Salami **** u!!!
Du checkst nichts!!!

Tut mir leid, ich denke der einzigste der es nicht checkt bist Du. Was er über Nas und Pac sagt hat schon seine Richtigkeit und das er denkt er sei der König von New York stimmt zum größten Teil auch. "Stillmati"c kommt absolut nicht an "blueprint" heran, dafür ist er der um einiges schlechtere Mc...
 
also

ich find das album scho tight .zumindest ein paar lieder :p
,zum beispiel stillmatic /you`re da man .
aber illmatic ist halt doch einzigartig .
und naja ,ich hab halt nur die promo seit paar wochen ,da sin aber nich alle 15 lieder dabei :(
 
HAHHAHAHAH

Tut mir leid, ich denke der einzigste der es nicht checkt bist Du. Was er über Nas und Pac sagt hat schon seine Richtigkeit und das er denkt er sei der König von New York stimmt zum größten Teil auch. "Stillmati"c kommt absolut nicht an "blueprint" heran,


dafür ist er der um einiges schlechtere Mc... hahahahahah
Ich wiederhole:Nas ist der schlechtere MC als Jay-Z

hahahahhahahahhaha

Blueprint = Girls Girls , Ich bin der beste, mein team ist das beste,
ich hatte es am härtesten

Stillmatic = Hat tracks die die besten lyrics seit 5 jahren beinhalten
wie z.b. rule, one mic,every ghetto,poison,das edle intro
DAS STILLMATIC INTRO WAR SCHWUL!!!!!

Nas spielt sich als könig von nyc auf? wie bitte?
wieso vergleicht ihr trottln alles mit illmatic!!!!
Das mit 2pac mag sein !!! wen juckts!? zzz

hahhahhahah

F U ALL YA
 
ich durfte mir es heute exclusic anhören, also der CD-Händler meines Vertrauens hatte es schon da und ich muß sagen das ein paar gute bis sehr gute tracks mit drauf sind. Es sind aber leider auch viele Totalausfälle, was man von Nas ja kennt mit drauf sind. Im Vergleich zu "blueprint" kann es aber bei weitem nicht mithalten...
 
du spinnst

ich sags dir wenn du so weiter machst poste ich alle lyrics von blueprint und stillmatic dann sehen wir was besser is!!!

Peace
 
AH JA

3 schlechte tracks auf stillmatic

braveheart party
smokin (weiss nur promo titel)
get ur self a gun
 
In Anbetracht des Schrottes, den Nas mit der Verkaufsversion von "I am..." (höchstens eine Hand voll guter Tracks, ansonsten nur schnell hingerotzte Filler mit bekannten Namen; im Vergleich dazu war die Promo-Version fast noch ein Meistermerk) und mit "Nastradamus" (= die Abfälle der "I am..." Studiosessions?!) abgeliefert hat, ist "Stillmatic" auf jeden Fall als Schritt in die richtige Richtung zu sehen. Das es kein zweites "Illmatic" werden würde hätte eigentlich jedem klar sein müssen, schließlich haben Nas' Lebensumstände rein gar nichts mehr mit jenen der "Illmatic"-Zeit zu tun. Die alte Intensität und Authentizität seiner Texte wird er nie wieder ganz erreichen. Wenn jemand seit Jahren prall gefüllte Konten hat, die obligatorische Vorortsvilla plus passenden Luxuskarossen etc., dann fehlt ihm einfach der direkte Bezug zu bestimmten Themen und Problemen. Wenn das das alles in Betracht zieht, dann ist "Stillmatic" zwar sicherlich kein Klassiker, aber ein durchaus gelungenes Album, sieht man mal von "Braveheart Party" und einigen Hooks ab.
 
Korrekt das so viele geantwortet haben. Danke Leute.
Zum Glück ist mal endlich wieder nach langer Zeit ein gutes Album von Nas rausgekommen, euer Meinung nach zurfolge, denn ich habs immernoch nicht gehört. Shit!
 
Zurück
Oben Unten