Nationalratswahlen Österreich 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dito

die hauptschuld hat deutschland natürlich zutragen, aber österreich als opfer von hitler zu bezeichnen verdreht die realität.

Das habe ich auch nie behauptet. Lieber mal ein bisschen mehr Beiträge als nur die letzten lesen!

Gerade eben in der ZIB die neuesten Bilder aus Klagenfurt gesehen.

Rießige Schlangen vor de Landesregierung, die Medien sprechen von einem noch nie dagewesenen Traueransturm der in österreich für einen "Politiker" nicht mehr normal ist.

Ein Reproter hat es gerade genau auf den punkt gebracht:

"Man sagt Haider hat jeden Kärntner schon mindestens einmal die Hand geschüttelt und bei dieser Anteilnahme kann man das auch glauben!"

Man beafchte Stefan Petzner

http://news.orf.at/video/iptvpopup.html?haider_pk_zib_edit.wmv


EDIT: Ich mach mich mal auf nach Klagenfurt, schönen Abend noch!
 
@ murder inc

lies dir mal die letzten absätze des wikipedia artikels über den anschluß österreichs durch (http://de.wikipedia.org/wiki/Österreich_in_der_Zeit_des_Nationalsozialismus#Erste_Republik)

stichwort:

- opfermythos
- aufarbeitung/ verdrängung
- konfrontation mit der vergangenheit
- umdenken

Am 8. Juni 1991 hielt Bundeskanzler Franz Vranitzky im Nationalrat eine Rede, in der erstmals ein österreichischer Regierungschef den „Opfermythos“ relativierte und die Mitschuld von Österreichern am Zweiten Weltkrieg und dessen Folgen ansprach: Es gibt eine Mitverantwortung für das Leid, das zwar nicht Österreich als Staat, wohl aber Bürger dieses Landes über andere Menschen und Völker gebracht haben. […] Wir bekennen uns zu allen Taten unserer Geschichte […] und so wie wir die guten für uns in Anspruch nehmen, haben wir uns für die bösen zu entschuldigen – bei den Überlebenden und bei den Nachkommen der Toten.
 
@ murder inc

lies dir mal die letzten absätze des wikipedia artikels über den anschluß österreichs durch (http://de.wikipedia.org/wiki/Österreich_in_der_Zeit_des_Nationalsozialismus#Erste_Republik)

stichwort:

- opfermythos
- aufarbeitung/ verdrängung
- konfrontation mit der vergangenheit
- umdenken

Ich hab doch nie behauptet das Österreich unschuldig ist, ich habe in einem Streitgespräch mit irgend so nen Möchtegern Komiker nur behauptet das sich die Deutschen mit gewissen Bemerkungen zurückhalten sollen....

Ach was... lies es dir doch selber durch, für was bist du denn Mod, musst das ja eh überprüfen!
 
ich glaube murder inc. lacht sich nen astr ab und spielt nur ne rolle mit seinem haider-gedöns!

ehrlich der vereiert und soch alle!
 
Da ist Haider wohl vom rechten Weg abgekommen :D

Ich weiß darüber macht man keine Witze, aber der fiel mir eben ein...

Hat die BZÖ jetzt überhaupt eine Zukunft?
 
Also wenn im Witze Thread Juden, Türken, Polen etc. Witze gerissen werden dann ist das eher nicht so schlimm :D :D
 
:thumbsup:

Auch wenn das auf mich zutreffen mag, wenigstens ein Moderator der seinen Job macht und objektiv bleiben kann!!


moderator sein heißt nicht, keine meinung haben zu dürfen Inc. ;)

Ich war sicher auch kein Freund von Haider oder seinen Ideologien, ganz im Gegenteil, aber bevor ich jetzt so tief sinke und hier Witze über seinen Tod reiße, sag ich lieber gar nichts. :oops:
 
:thumbsup:

Auch wenn das auf mich zutreffen mag, wenigstens ein Moderator der seinen Job macht und objektiv bleiben kann!!

Das Kernthema hier waren ja die Nationalratswahlen in Österreich, richtig?
Und hier werden gerade pausenlos Witze über das Ableben eines Menschen gerissen, oder mal eben so über die Zugehörigkeit bzw. Schuld von Ländern
während der NS Zeit diskutiert. Aber: Können wir wirklich entscheiden bzw. etwas für richtig halten, ohne dabei gewesen zu sein? Wir können doch nicht wissen, was damals in den Leuten vorgegangen ist, also ;)

Back to topic
 
Ich denke jetzt gibt es eine grosse Verbrüderung zwischen der FPÖ und der BZÖ.
Haider wird übrigens als einen Märtyrer des rechten Lagers angesehen und die nächsten Wahlen gehen an die Rechsparteien.
Der letzte Schlussakt von Haider an Österreich ^^
 
Ich denke jetzt gibt es eine grosse Verbrüderung zwischen der FPÖ und der BZÖ.
Haider wird übrigens als einen Märtyrer des rechten Lagers angesehen und die nächsten Wahlen gehen an die Rechsparteien.
Der letzte Schlussakt von Haider an Österreich ^^

Vermute auch eine Verbrüderung, wäre nicht das Schlechteste.
Strache an der Spitze halte ich aber für sehr gewagt und nicht richtig!

Das Haider jetzt als " Märtyrer des rechten Lagers" angesehen wird, ist doch einfach nur Blödsinn. Wie willst du sowas beurteilen? Hast du dich auf den Straßen Klagenfurts bzw, Kärntens umgehört? Ich schon! Und es ist keinesfalls so!
 
polarisierte stark, aber klar der charismatischste politer der letzten jahrzehnte

Betest du jetzt den Scheiss nach, den sich die Polit-Elite Österreich's aus den Fingern gesogen hat? Wieso geben die überhaupt neutrale oder positive Kommentare ab? Man kann doch einfach auch mal nichts sagen, wenn ein Hund wie der Haider stirbt. Sind halt alles Kniera.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten