nebenjobs

in meinem vertrag steht, daß man, wenn man mit eigenem auto führe, pro kilometer 2 cent bekommt.

vielleicht ist das ja jetzt anders...damals waren das 80ct die man pro tour bekommen hat, und weil die filiale noch das gebiet von anderen mit gemacht hat weil die andere zu gemacht hat, bekam man für touren in das andere gebiet 1,50€....also ich hatte abends immer so nen 10er tourengeld.
 
ich hab noch nie ein stellenangebot für nen job als auslieferungsfahrer im allgäu gesehen. das gibts nur in der großstadt wo es kommerz pizza männer wie hallo pizza gibt. hier kommst du höchstens an so nen job dran wenn dein vater pizza mann ist.

aber wär mir ehrlichgesagt zu blöd für geld auto zu fahren. dafür ist autofahren dann irgendwie auch zu stressig. autofahren macht zwar spaß aber die zeit vergeht dabei nicht, bzw wenn ich nen 10er die stunde kriege muss ich ja für 10€ 100km oder so fahren, ne stunde autofahren ist schon einiges. und dafür nur so wenig geld....taxifahrer kriegen noch viel weniger als 10er. eigentlich alles viel zu wenig für die konzentration die man dafür aufbringen muss . wieviel kriegt ein pizza junge ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, hier in Hamburg bekommen die Taxifahrer 43% Brutto von jedem Entgeld. 6 Tagewoche, gute fahrten und schon ist es ok
Kann nur von HansaTaxi sprechen. Wie es die anderen machen weiss ich nicht.
Also Raper, so leicht pauschalisieren kann man das glaube ich nicht
 
ich hab noch nie ein stellenangebot für nen job als auslieferungsfahrer im allgäu gesehen. das gibts nur in der großstadt wo es kommerz pizza männer wie hallo pizza gibt. hier kommst du höchstens an so nen job dran wenn dein vater pizza mann ist.

aber wär mir ehrlichgesagt zu blöd für geld auto zu fahren. dafür ist autofahren dann irgendwie auch zu stressig. autofahren macht zwar spaß aber die zeit vergeht dabei nicht, bzw wenn ich nen 10er die stunde kriege muss ich ja für 10€ 100km oder so fahren, ne stunde autofahren ist schon einiges. und dafür nur so wenig geld....taxifahrer kriegen noch viel weniger als 10er. eigentlich alles viel zu wenig für die konzentration die man dafür aufbringen muss . wieviel kriegt ein pizza junge ?

Ganz ehrlich von welchem Job träumst du eigentlich, so komplett ohne Qualifikationen? Nen 10er die Stunde ist schon voll in Ordnung für dich.
 
ich hab nur gesagt das autofahren für geld fürn arsch ist. stell dir mal vor wie viel man in einer stunde fährt. wenn du nen 8 stunden arbeitstag hast bist du ja fast einmal durch ganz deutschland gefahren von der entfernung her. ich finde für die konzentration die man da aufbringen muss und die verantwortung und den stress wäre 20€ die stunde oder so angemessen. ich kenn aber einen taxifahrer der meint er kriegt so 6-7€ die stunde
 
du fährst doch nicht 8std am stück durch raper.....da sind auch noch andere fahrer die touren wollen usw....außerdem rechne mal an und abfahrt zum kunden von maximal 25min (denn man liefert ja innerhalb von 30min in der regel) etc.etc...also je nach gebiet, bestellungslage und anzahl kollegen fährst du 2-4 mal in der stunde....du verwechselst das eher mit nem busfahrer..
 
aber du fährst auto, für geld, wenig geld. obwohl du dich total konzentrieren musst und schlimmstenfalls jemanden oder dich selbst töten kannst. das ist bei den meisten jobs eher schwierig und wenn die so verantwortungsvoll sind gibts mehr geld. was man da kriegt ist ja ein richtig niedriges lutscher gehalt. was kriegst du denn da in der stunde ?
 
also man macht das ja auch nur als zuverdienst...und nicht als hauptjob..ich würd niemals vollzeit pizzataxi fahren.
aber ein berufssoldat odern bulle müssten ja demnach richtig asche verdienen, wenns um verantwortung und gefährdungspotential ginge....leider tuts das ja nicht und in deutschland verdienen die am meisten, die am wenigsten für die allgemeinheit tun und sie noch ins verderben stürzen..wat solls, von arbeit ist noch keiner reich geworden...erfind was, handel mit irgendwas...machn 1€ Laden auf...damit verdienste kohle..:D

edit
wasn taxifahrer bekommt weiß ich jetzt nicht, bei dhl zB bekommt man 1800brutto + zulagen, kollege arbeitet da..und busfahrer bekommt schon mehr, hab bei den stadtwerken gearbeitet...je nach dem ob outgesourced oder nicht kriegtn busfahrer hier zwischen 1500-3000netto...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eigentlich wollte ich nur sagen dass (unabhängig davon das alle jobs unter ner gewissen grenze unterbezahlt und abzocke sind) autofahren für geld fürn arsch ist weils viel arbeit ist und konzentration kostet...
 
ich find auto fahren für geld eigentlich gut....:D...keiner geht dir auf die glocken.
 
im grunde ist es doch so...jede arbeit die man ungern macht, zieht sich in die länge wie ein Hubba Bubba, oder?
 
aber ein berufssoldat odern bulle müssten ja demnach richtig asche verdienen, wenns um verantwortung und gefährdungspotential ginge....leider tuts das ja nicht

Also ein Soldat verdient ja je nachdem wiewenig er kann, eigentlich recht viel, im Gegensatz zur freien Wirtschaft. Ungelernt bis zu ~2,2k Netto/Monat ist ja jetzt nicht wenig. Und da hat er noch garkeine Gefährdung, die hat er ja eigentlich nur im Ausland. Und da bekommt er pro Tag nochmal 140 oderso drauf.

Ansichtssache ob das jetzt wenig oder viel ist, bzw ob es angemessen ist.
 
ok...ich hab das auch auf ausland usw bezogen...klar wenn du vorher hiwi warst und dich dann verpflichten lässt und in der materialausgabe arbeitest:D machst du dich nicht kaputt und bist gehaltsmäßig viel weiter als vorher...das stimmt!..dafür ist der lohn gut.
 
im grunde ist es doch so...jede arbeit die man ungern macht, zieht sich in die länge wie ein Hubba Bubba, oder?

ne, extrem eintönige arbeit kann sich extrem in die länge ziehen. da gibts schon extreme unterschiede, und kommt auch auf gewohnheit an. manche jobs können sich besoners wenn sich routine einschleicht so extrem in die länge ziehen das man wahnsinnig wird.
 
der erste tag vergeht eigentlich überall relativ schnell. wenn man immer die selbe arbeit macht und die wenig abweschslungsreich ist (sowas wie sachen in maschinen einlegen) wirds nach einer woche oder so schon heftig. wenn man dann woanders hin muss merkst du gleich wie an der anderen maschine etc. die zeit viel schneller vergeht. oder wenn du irgend nen sonderauftrag hast und irgendwas ganz spezielles machst und irgendwie rumläufst und so vergeht die zeit wie im flug :D
 
das ist schon fast ne wissenschaft die jeder erfahrene arbeiter ein beherrscht, wann geht die zeit schnell rum und wann langsa. der eine mehr der andere weniger... zum beispiel weiss jeder das man nicht ständig auf die uhr gucken soll. aber die materie geht noch tiefer,. es kommt sogar auf wochentage an, frühschicht oder spätschicht, arbeit,etc.

wenn alle positiven faktoren zusammentreffen merkst du kaum das du an der arbeit warst. wenn alle negativen faktoren zusammentreffen
 
Zurück
Oben Unten