nebenjobs

jetzt großartig ne ausbildung anzufangen bringts nicht. ich muss einfach arbeitslosengeld 1 kriegen, nachzahlung etc. um damit noch ein bisschen zeit zu überbrücken. irgendwann regeln sich die dinge schon von selbst. kann sein das jemand den ich kenne reich wird und mir nen gutbezahlten job gibt, das kann sehr leicht passieren. wahrscheinlich wird die gesellschaftsordnung eh zusammenbrechen, was bringt mir ne ausbildung wenn ich mit nem umgebauten mottorrad durch zerbombte ruinen fahre, da kassier ich lieber noch ein bisschen arbeitslosengeld.

das regelt sich alles von alleine

ich lollte.
 
Ich dachte es wäre mittlerweile möglich, Leute trotz wechselnder IP auf Dauer zu bannen?
 
Aber das mit der Produktion stimmt. Hab damals in meinem Ferienjob am Fließband auch 13€/h bekommen, plus zuschläge
:thumbsup: :thumbsup:
 
pizza fahren ist echt urgechilled. 9,50€ trinkgeld für 3 stunden rumgurken, oldie-sender anhören und paar türpläusche halten. :thumbsup:
 
wo kommt jhr denn her?
Ich krieg in münchen 12 -16 pro stunde für handwerkerische aushilfsjobs
in der nachtgaastro gegen ende 12 + tip. waren dann meist über 20 in der stunde..

ist aber irgendwie trotzdem viel zu wenig. ich werd jetzt chef
 
das ist auch warscheinlich keine leiharbeit

wenn ich irgendwo direkt eingestellt werde krieg ich auch 12-16€ als produktionshelfer
 
und 12€ für nachtschicht ist ziemlich wenig, wie gesagt, in der fabrik verdienst du in der nachtschicht wenn du fest eingestellt bist über 20€ oder so in der stunde. bei leiharbeit sicher auch noch 12 oder so wie du. das ist doch nicht viel. dafür dass du direkt eingestellt bist und vielleicht sogar noch fachkraft (ist sowas nicht auch ein ausbildungsberuf) ist das übelst wenig.
 
haha ich hab mal in ner brauerei für 7 die stunde gearbeitet und da rede ich von nachtschicht...willkommen im osten. das war auch der übelste deppenjob. hirn konnte man zuhause lassen. wo muss ich mich denn bewerben damit ich als nebenjob 12 euro pro stunde bekomm?
 
im westen, in irgend einer fabrik

im osten kostet ne vergleichbare wohnung von lage komfort und größe her, nur die hälfte wie im westen, das wär ja unfair wenn die ossis genauso viel verdienen würden.



bist du da über ne leihfirma ? wenn nicht frag ich mich wieviel man im osten bei ner leifirma verdient, 4€ die stunde :D ?
 
und der typ der hier meint ein taxifahrer verdient 2000€ laber voll die kacke. einer meiner besseren bekannten ist taxifahrer, der verdient unter 1000€ im monat, absolut unterstes lohnniveau, wie ein leiharbeiter
 
:rolleyes:
du laberst über meine logik ? die scheisse die du laberst hat doch nicht das geringste mit meinem post zu tun, weil du anscheinend nicht die geringste ahnung hast.


eigentlich sollte ich dich für deine dreistigkeit und deine dummheit einfach beleidigen aber ich erklärs dir studenten opfa nochmal wie das so aussieht:

in der produktion verdienst du selbst als ungelernter leiharbeiter nirgendwo weniger als 7,50, meistens mehr,bei festeinstellung sogar 10-20€, als jemand der nichtmal fachkraft ist. in der dienstleistungsbranche kanns sein dass du als fachkraft ohne leihfirma weniger als 7€ verdienst. in den aufgezählten berufe, bei mcdonalds verdienst du auch nur 6-7€ ohne das ne leihfirma dir was wegnimmt. ein frisör oder ein paketzusteller ist ne fest eingestellte fachkraft die weniger verdient als ein ungelernter leiharbeiter in der produktion etc.

aber dafür sind diese berufe halt oft "chilliger", da gibts nicht so viel druck und stress...und ich hab gesagt das AUTO FAHREN :rolleyes: sich nicht lohnt weil man da so gut wie garnichts verdient, obwohl autofahren nicht ganz ohne ist, im vergleich verdient man in der produktion viel mehr. wo wir wieder bei meinem post bzw der wahrheit wären :D

Laber keinen scheiß... Ich hab selbst mal für 6,25 Euro in ner Fertigung gearbeitet, weils damals schwierig war kurzfristig was für wenige Monate zu finden... Aber warum antworte ich dir noch :D Wie läufts mit dem ALG1-Antrag? :p

was laberst du für ne gestörte scheisse

Genau! Bist du irre? Da müsste er aktiv was tun dafür. Viel zu anstrengend. In etwa so wie Auto fahren.

Nein man fährt da taxi:rolleyes:

Stimmt. Ein Taxi ist ja auch kein Auto. :D :thumbsup: :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was für ne "fertigung" manche "fertigungen" laufen auch extra als dienstleistung damit die arbeitnehmer abgezockt werden können mit so 6€ löhnen. lass mich raten, bei euch wurde im ganzen betrieb nix wirklich hergestellt, nur irgendwie bearbeitet oder montiert....dann gilts auch nicht als produktion und die löhne sind tiefer.

den antrag hab ich noch nicht ausgefüllt. in der weihnachtszeit wird schon niemand hungern müssen. vielleicht rufen im januar direkt freunde oder verwandte an. dann wirds so sein wie bei sucker mc's, ich steige in ne limousine und komme nie wieder zurück. ich werde auch nie wieder zurück blicken und so, dann gibts nurnoch champagne,caviar und bubble bath
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einige leute die ich kenne sind super erfolgreich, die müssen sich nur noch ein bisschen hocharbeiten und freiraum verschaffen um ihr eignes team pushen zu können, dann bin ich mit im boot und ihr kinder könnt mich am arsch lecken.
 
Zurück
Oben Unten