nebenjobs

Die zocken dich mit überteuerten Brötchen ab, wenn du Hunger hast und die Supermärkte geschlossen sind. Die beste Preisleistung haben Chips. Tankstellenmafia!
 
Naja der Job an der TAnke ist sicher kein Traumjob aber er bringt Geld ... und ich kann immer schön in den Magazinen blättern wenn nichts los ist. :cool:
 
Iraper... :D :D :thumbsup:

Bester Nebenjob als Student ist Tutor. So chillig, so gutes und einfaches Geld. Nachhilfe geht auch klar, hab in Statistik 20-25 Euro/Stunde genommen, vor der Klausurphase 3-4 Stunden am Stück.
 
Derbe! An der Tanks krieg ich 8 Euro die Stunde. Aber ich darf auch ab und zu mal ne Cola saufen oder einen Kaffee. Für umsonst!
 
Hätte ein Chemiepraktikum bei Mediziner betreuen können... aber die sollen so unfassbar sein, das wollte ich mir dann doch nicht antun. Für die 7,50 die Stunde. Mal schaun ob ich was besseres finde
 
Was kann man denn davon halten?
http://www.rzh-nds.de/qsa/testerportal/mysteryguests.htm

18€ für das Bewerten eines Restaurants. Also quasi kostenlos essen gehen.

Also, wir haben letztens das erste Restaurant getestet.
Man erhält vor dem Besuch eine E-Mail mit einem Fragebogen. Die Fragen muss man sich zuvor durchlesen und dann während dem Essen darauf achten.
Wir waren bei einem Frühstücksbuffet essen. Es gibt so Fragen wie "Gehen alle Lichter?", "Wie lange mussten Sie warten, bis sie begrüßt wurden?", "Wie sauber ist es?", etc..
Auftraggeber war wohl das Restaurant selbst, die so die Qualität ihrer Mitarbeiter überprüfen. Über die eingescannte Rechnung können die auch auf die entsprechende Servicekraft Rückschlüsse ziehen.

Nach dem Essen sind wir heim und haben im Internet den Fragebogen ausgefüllt (ca. 1h, war aber auch das erste Mal). Zwei Tage später haben wir eine E-Mail bekommen, wie zufrieden sie mit dem Fragebogen sind, und dass das Geld aufs Konto überwiesen wird.
Es waren diesmal mehr als 18€, aber wir mussten auch für mehr Geld bestellen. Insgesamt haben wir 5€ für ein herrlich ausgiebiges Frühstück mit zwei Heiß- und zwei Kaltgetränken gezahlt.

Manchmal gibt es Vorgaben wie "Bestellen Sie für XX€ und mindestens ein Getränk" oder "Bitte beschweren Sie sich oder äußern Sie einen Sonderwunsch".

Zum Restaurant selbst: Es war nicht perfekt (geschmacklich), aber es gab keinen Grund sich zu beschweren. Ein nächster Auftrag ist schon eine etwas gehobenere Bar.

Scheint also ganz gut zu funktionieren.
 
aber geld verdient man dabei auch nicht wirklich? (wenn man das bei nebenjobs überhaubt sagen kann) man spart sich "nur" das kochen und essen einkaufen? ^^
 
Also, wir haben letztens das erste Restaurant getestet.
Man erhält vor dem Besuch eine E-Mail mit einem Fragebogen. Die Fragen muss man sich zuvor durchlesen und dann während dem Essen darauf achten.
Wir waren bei einem Frühstücksbuffet essen. Es gibt so Fragen wie "Gehen alle Lichter?", "Wie lange mussten Sie warten, bis sie begrüßt wurden?", "Wie sauber ist es?", etc..
Auftraggeber war wohl das Restaurant selbst, die so die Qualität ihrer Mitarbeiter überprüfen. Über die eingescannte Rechnung können die auch auf die entsprechende Servicekraft Rückschlüsse ziehen.

Nach dem Essen sind wir heim und haben im Internet den Fragebogen ausgefüllt (ca. 1h, war aber auch das erste Mal). Zwei Tage später haben wir eine E-Mail bekommen, wie zufrieden sie mit dem Fragebogen sind, und dass das Geld aufs Konto überwiesen wird.
Es waren diesmal mehr als 18€, aber wir mussten auch für mehr Geld bestellen. Insgesamt haben wir 5€ für ein herrlich ausgiebiges Frühstück mit zwei Heiß- und zwei Kaltgetränken gezahlt.

Manchmal gibt es Vorgaben wie "Bestellen Sie für XX€ und mindestens ein Getränk" oder "Bitte beschweren Sie sich oder äußern Sie einen Sonderwunsch".

Zum Restaurant selbst: Es war nicht perfekt (geschmacklich), aber es gab keinen Grund sich zu beschweren. Ein nächster Auftrag ist schon eine etwas gehobenere Bar.

Scheint also ganz gut zu funktionieren.

Der lohn dafür ist aber schäbig :D

muss man da irgend nen nachweis liefern ? wieso hast du den fragebogen nicht einfach so ausgefüllt ?

welcher anbieter oder über welche seite läuft das denn
 
Manchmal gibt es Vorgaben wie "Bestellen Sie für XX€ und mindestens ein Getränk" oder "Bitte beschweren Sie sich oder äußern Sie einen Sonderwunsch".

vielleicht gibts da ja auch extreme aufträge die besser bezahlt werden. sowas wie reissen sie sich das hemd vom leib und springen auf dem tisch rum oder so. wäre doch für die markforschung interessant zu wissen was dann passiert.
 
aber geld verdient man dabei auch nicht wirklich? (wenn man das bei nebenjobs überhaubt sagen kann) man spart sich "nur" das kochen und essen einkaufen? ^^

Man verdient nichts dabei, das stimmt. Aber man kann halt regelmäßig essen gehen.

Gestern kam ein Auftrag rein: Hotelbewertung (Anzahl Sterne weiß ich nicht, aber ist so eine Kette. Die sind ja meistens sehr hübsch gemacht).
Gezahlt wird eine Nacht in einem Hotel (max. 2 Personen, inklusive Frühstück, falls nicht vorhanden, Parkplatz und 90€ für Gastronomie).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wir sehn uns:p:D

ham auch schon nen mysteriegast gehabt, die dame hat das aber hauptberufilch in verbindung mit seminaren gemacht.
 
Man verdient nichts dabei, das stimmt. Aber man kann halt regelmäßig essen gehen.

Gestern kam ein Auftrag rein: Hotelbewertung (Anzahl Sterne weiß ich nicht, aber ist so eine Kette. Die sind ja meistens sehr hübsch gemacht).
Gezahlt wird eine Nacht in einem Hotel (max. 2 Personen, inklusive Frühstück, falls nicht vorhanden, Parkplatz und 90€ für Gastronomie).

Sprich du musst auch das Geld immer vorstrecken und sie überweisen es dir dann wenn ihnen du Fragebogen/Quittung zuschickst?
 
Zurück
Oben Unten