nebenjobs

ja hab auch gehört das man dda richtig schuften muss...dachte einer war schonmal da ausm forum....

was das ALG1/ALG2 Thema betrifft:

Seit wann arbeitet man denn bitte 2 Jahre für den Anspruch auf ALG1??...12Monate auf Lstk. arbeiten dann hat man Anspruch.
Normalerweise kriegt man vom Amt nen Zettel, wo der AG die Verdienste der letzten 12Monate auflistet + Sonderzahlungen.
Damit geht man wieder zum Amt, die rechnen damit die Höhe des ALG1 aus und dann hat man erst mal 1-2 Monate ruhe bevor die einem auf die Nerven gehen.
Keine Ahnung wie das in Bangladesch läuft....aber in NRW läuft das so.
 
hat mal jemand oder kennt jemand jemanden der mal bei UPS als Be- und Entlader gearbeitet hat?
Könnte da nebenjob technisch anfangen...3std pro tag, 5 tage die woche...krankenversicherung und guter stundenlohn..ist eigentlich ganz gut da ich grad vollzeit zur schule gehe usw......nur haben die da ne relativ hohe mitarbeiterfluktuation, deswegen such ich grad mal ein paar infos aus 1ter hand oder so...

Kannte man jemand, der da gearbeitet hat. Ist eben drei Stunden lang Pakete reinkloppen ohne Rücksicht auf Verluste.
 
ja hab auch gehört das man dda richtig schuften muss...dachte einer war schonmal da ausm forum....

was das ALG1/ALG2 Thema betrifft:

Seit wann arbeitet man denn bitte 2 Jahre für den Anspruch auf ALG1??...12Monate auf Lstk. arbeiten dann hat man Anspruch.
Normalerweise kriegt man vom Amt nen Zettel, wo der AG die Verdienste der letzten 12Monate auflistet + Sonderzahlungen.
Damit geht man wieder zum Amt, die rechnen damit die Höhe des ALG1 aus und dann hat man erst mal 1-2 Monate ruhe bevor die einem auf die Nerven gehen.
Keine Ahnung wie das in Bangladesch läuft....aber in NRW läuft das so.

ja richtig , 12 monate in den letzten 24 monaten oder so, keine ahnung was chavezz labert.


hier kriegst du nen ganzen haufen zettel und musst die abgeben. dann versuchen die dich hier sofort zu vermitteln. auch an leiharbeitsfirmen die JEDEN nehmen, weil das irgend ne sklaven scheisse ist. die zwingen mich dann innerhalb einer woche so ne scheisse anzunehmen, oder ich krieg kein arbeitslosengeld, das heisst ich kriege nicht nur nichs sondern muss auchnoch 180€ an die aok überweisen
 
ja wenn du nix gelernt hast, dann kannste dich halt auch nicht "auf höheres" berufen.....wobei das eh nicht stimmt. du kannst meine ich 2-3 mal ein jobangebot ausschlagen, und das auch nur wenn du was gelernt hast, und der angebotene job deutlich weniger € bringt und anspruchsloser als dein lehrberuf ist.....ungelernte können eigentlich gar nix ablehnen....mit welcher begründung auch?....ist zwar kacke das man bei zeitarbeit mit 7,80 oder so abgespeist wird...aber das ist im moment halt so....ich versteh wenn da einer keinen bock drauf hat.

edit- bevor ich für 900€ vollzeit malochen gehe als HiWi, mach ich lieber erstmal ne ausbildung wenn ich nopch keine habe....dann kriegste halt nur 400-600 und den rest vom jobcenter....aber wenigstens hat man dann ne perspektive...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja hab auch gehört das man dda richtig schuften muss...dachte einer war schonmal da ausm forum....

War ich und ist richtig. Was willst du denn jetzt genau wissen?

Chavezz sagts, Kopf aus, paar Stunden durchpowern, gut Kohle kriegen. Wenn du belastbar bist, kann ich das empfehlen, aber sicher nicht auf Dauer. (Musst allerdings auch Glück mit den Leuten haben, in meinem Abschnitt war cool, in den meisten anderen wussten die z.B. nicht, wie man Teamwork schreibt.)
 
1500euro brutto?? da brauchste gar kein ALG 1 beantragen...das ist ja auch nicht mehr als ALG2 dann......hatte beim letzten mal wo ich AL war 2100brutto....das waren knapp 900€ ALG1...lächerlich

@st canard......ja ich wollte halt nur mal hören was einer sagt der da war....ich denke ich werd auf jeden mal zur probe anfangen...bin stabil und 3std gehen ja auch eigtl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja wenn du nix gelernt hast, dann kannste dich halt auch nicht "auf höheres" berufen.....wobei das eh nicht stimmt. du kannst meine ich 2-3 mal ein jobangebot ausschlagen, und das auch nur wenn du was gelernt hast, und der angebotene job deutlich weniger € bringt und anspruchsloser als dein lehrberuf ist.....ungelernte können eigentlich gar nix ablehnen....mit welcher begründung auch?....ist zwar kacke das man bei zeitarbeit mit 7,80 oder so abgespeist wird...aber das ist im moment halt so....ich versteh wenn da einer keinen bock drauf hat.

edit- bevor ich für 900€ vollzeit malochen gehe als HiWi, mach ich lieber erstmal ne ausbildung wenn ich nopch keine habe....dann kriegste halt nur 400-600 und den rest vom jobcenter....aber wenigstens hat man dann ne perspektive...

ne ich geh auf keinen fall vollzeit für so wenig geld arbeiten. auchnoch als zeitarbeiter wo man nichtmal eignen spint hat und so sachen. die können mich mal. aber genau das wird passieren wenn ich nicht irgendwie für das gegenteil sorge bei meinen angaben
 
1500euro brutto?? da brauchste gar kein ALG 1 beantragen...das ist ja auch nicht mehr als ALG2 dann......hatte beim letzten mal wo ich AL war 2100brutto....das waren knapp 900€ ALG1...lächerlich

@st canard......ja ich wollte halt nur mal hören was einer sagt der da war....ich denke ich werd auf jeden mal zur probe anfangen...bin stabil und 3std gehen ja auch eigtl.

Yop. Bei mir waren's zwischen 4 und 5 Stunden nachts. So den ersten Monat war ich danach schon gut gefíckt, aber als ich dran gewöhnt war, ging das relativ locker von der Hand. Welches Werk denn?
 
Wie ich hoffe, dass dein Drecksantrag abgelehnt wird.....
Und dann reichts entweder nur noch Sonntags für Hundefutter oder du musst Klos in Russendiskotheken putzen (weil du Russen so magst).
 
Zurück
Oben Unten