need help! Freestyle?

Freshlive

am Start
Registriert
4. August 2001
Beiträge
24
So ich hab mal ne Frage:

wie fängt man am besten an zu freestylen ?

also ich meine damit wie, wenn man anfänger ist, man am besten lernt zu freestylen ?

Gebt mir Tips oder erzählt mal wie ihr angefangen habt und mit wieviel Jahren. Ich bin 14!!!

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
 
gute Frage, aber Unterricht kannst du dir darüber nicht geben lassen. Zu anfang klingt das fast immer ziemlich scheisse, einige sind von anfang an besser, andere obwohl sie eigentlich mehr mit hip-hop zu tun haben, schlechter. Das liegt sicherlich ganz einfach daran das jeder eine andere Sprachbegabung hat. Wenn du dir Freestyle tapes anhörst oder überhaupt den halben tag hiphop hörst wird dir das leichter fallen. Ich bin jetzt 16 das ist auch kein Alter. instrumental an und rann da......es kann nur besser werden.
 
ich denke freestyle is ne sache für leute, die auf hohem nivau schnell und klar denken können... natürlich solltest du schon einige reime/wörter ausn kasten bringen, manches kommt ja zufällig ;)

aber weis net, freestyle is net für jeden was, weil man ja net ins stocken kommen darf, die ganze zeit am stück denken denken denken und sätze fassen usw... reime finde, net einfach
auf jeden mal paar freestyle tapes anhören und mit kumpels bissl was durch texten, mal nen abend ne session oder so..
 
Danke.

Aber ich glaube nicht das man zum Freestylen besonders klug sein muss. Samy z.B war auch nicht der beste in der schule aber ausser freestylen hat er ja nix drauf
 
he he
wer sagt denn dass Sam dumm is??
nur weil er keinen bock auf schule hat,uss er ja nicht gleich dumm sein
 
Dumm kann er nicht sein. Aber er ist einfach nen arrogantes Arschloch geworden. Seine texte bestehen aus: 1. ICH KIFFE UND DAS SOLLTET IHR WISSEN, KIFFEN IST ILLLLLLEGAL DESWEGEN BIN ICH JA AUCH SON TIGHTER toller Typ, WEIL ICH DAS MACHE UND DAS EIGENTLICH VERBOTEN IST. 2. I C H B I N D E R B E S T E , der Rest=ungeziefer, ausser vielleicht die anderen Geldgeilen Hamburger idioten.
So das is aber nur meine persönliche Meinung. Freestylen kann er gut, wenn du dir mal das eimsbusch freestyletape anhörst und ihn z.b. mit bo vergleichst (der schlechter als jeder oberanfänger ist auf diesem Tape).
Wir sind noch nicht lange dabei, aber mitlerweile kann ich immerhin so reimen das alles flüssig bleibt auch wenn das ganze relativ wenig sinn ergibt, batteln is was anderes.
 
Freeestylen muss man üben! Am besten, immer wenn man grad irgendwie zu Hause hockt oder duscht oder so, dann freestylet man über irgendwas, so hab ich das zumindest ein wenig gelernt.

Zu Sam: Er ist arrogant, das stimmt, aber er will nich cool sein mit Kiffen, meine Ansicht, ist aber manchmal, dass er sehr auf Kommerz auf is, okay, manche untertreiben auch, ich denk ma, keiner wird sich beschweren, wenn er Geld bekommt. Trotzdem sehe ich ihn als sehr guten MC, nur er hat seine Macken. Ich denke auch nich, dass er hohl is, ich denk auch, er hatte kein Bock auch Schule, wer hat das schon?!

Peeze
Styler
 
also vielleicht isses ne kleine hilfe, wenn du während des freestylens von nem kumpel n wort vorgegeben kriegst, so ne art thema, worüber du dann etwas freestylest und dann kommt das nächste wort, ich mach das immer zum üben, bin noch nich lange am freestylen, aber das bringt echt routine; oder n kumpel rappt eine zeile, und du machst die nächste, die zum thema passt und sich reimt, auch gut fürn anfang, zumindest bei mir ;)
 
Samy hat meinen respeckt!
Warum ?
Ich finde jeder MC der Freestylen kann ist auf jeden Fall mal mit Herz dabei, weil sowas lernt man nicht um kohle zu machen. Und das mit dem Commerz und Samy. Naja ich finde er ist schon ein bischen Commerz aber viele haben durch seine Texte die rauskamen zum Hiphop gefunden ausserdem zieht er seine Sache durch. Ausserdem finde ich das Lied Rache ist Süss hat 7 Lektionen von Azad noch getoppt, obwohl ich Azad besser finde als Samy.

Danke für die Tips kann man echt gut gebrauchen.

Übrigens wer meint ihr ist der beste Freestyler in Deutschland ?

Ich denke eigentlich Samy Deluxe ist so mit der beste...

Verfolgungswahn
R.I.B
 
Samy is schon ziemlich gut, aber Immo is auch gut, Torwart n bisschen, David P., Illo is auch nich schlecht(find ich)... aber da gabs auch ma nen Thread in Hip Hop Diskussion, wer is der beste Freestyler, is so n Monat alt. Torch hab ich ja noch nie gehört, aber der is glaub ich auch ganz gut, is ja der Erfinder(angeblich).

Hast du denn schon die Tipps ausprobiert zum Freestylen?
 
KKS ist am besten

Also nur mal so, KKS freestyled für mich am besten, dann kommt Samy. Aber das hat ja hier eigentlich nix zu suchen

Ich freestyle eigentlich rund um die Uhr, beim Duschen, etc, aber auch viel in Gedanken, wenn`s nicht anders geht(z.B. in der Schule, wenn`s langweilig ist mach ich einfach nen paar freestyles über Lehrer oder was mir so einfällt im Kopf) ....

:p :eek: :cool: :mad: :(
 
Illo freestyled?
noch nie gehört,oder meint ihr jez den illo der funkfüxe (berlin)
am besten kann man aba freestylen,wenn man ein instrumental hat,was einen grade richtig zum bouncen bringt...
 
Freestyle

wie lernt man freest<ylen .. wie bereits erwähnt freetsylen muss man üben .. nur so wird das was .. also erstmal schreib so oft du kannst nur texte ... je mehr du schreibst desto besser prägen sich die reime in deinem kopf ein ... die kannst du dann beim freestylen einsetzten .. nim das mic in die hand und rap drauf los .. am anfang in der ersten zeit klngt das meistens total beschissen ... aber .. nicht hängen lassen ... üben üben üben .. irgendwann hast dus schon raus ... bei mir hat's am anfang auch nicht geklappt ... hab ca. 1 Jahr nur texte geschrieben , dann hats mit dem freetsylen funktioniert ... dann gings zwar flüssig aber mit dem inhalt war das nich nicht das ding ... dann aber jeden tag geübt und hetzt klappts éinigermassen ... kommt aber auch auf den tag und die situation drauf an ... auf jeden Fall üben ...

zu samy ...
er hat auf jeden Fall was drauf ... Freestylem kann er richtig gut ... seine rhymes auf jeden Fall auch dope ....
Aber immer wenn ich ihn sehe kommt er mir wie ein Möchtegern toller Typ vor ... egal wo man ihn sieht , jetzt aufs Fernsehen bezogen , kommt die einstellung :"ich bin zu cool für diese welt rüber " .... oder sein Part bei Brothers Keepers ...''Ich hörte schon im Kindergarten, weisse zu mir toller Typ sagen " ... ist er ein toller Typ ??
Der Typ ist ein Tunese und ich glaube nicht das er der , wie er sichnennt der toller Typ ist ---..
wie auch immer ... ist meine Meinung ..
peace

:rolleyes: :eek:
 
Ich leg mir immer n lockeres Instru rein und nehm den ganzen Freestyle auf Tape auf! Dann kann man sich das nachher anhören und ein bißchen analysieren. Und wenn das Tape voll ist, überpsiele ich die halbwegs korrekten Freestyles und ansonsten wird das Tape wieder überpspielt.
Ausserdem freestyle ich auch unter der Dusche und so...
Oder NAchts aufm Nachhauseweg.
Tha Ben!
 
im kopf freestylen kommt auch gut,da geht das ganze doppelt einfach weil man sich erst was überlegt - und die sachen bringt man bei freestyles dann fast automatisch

habt ihr das beim freestylen auch immer,dass ihr immer die selben 'platzhalter' rappt?
ich mach z.b. immer 'is mir egal' 'interessiert mich nich' 'aber egal' 'ich weiss genau' und son scheiss
nervt mich langsam voll :D
 
Zurück
Oben Unten