need help! Freestyle?

Original geschrieben von Nazztee
habt ihr das beim freestylen auch immer,dass ihr immer die selben 'platzhalter' rappt?
ich mach z.b. immer 'is mir egal' 'interessiert mich nich' 'aber egal' 'ich weiss genau' und son scheiss
nervt mich langsam voll :D
yeah das is glaub ich bei allen so: bei mir isses meistens 'scheiss drauf' 'weiter gehts' oder so was
aber freestylen is am leichtesten wenn du ein grosses RAP-ertoire an wörtern hast also musst du viele Texte schreibn
ich konnte es am anfang gar nich und jetzt bin ich voll der überchecker:D :D :D ne schmahn aber ich kanns jetzt ganz wenig besser so dasses sinn ergibt (oder auch nich) und das das auch schonma 10 minuten durchgeht.
noch ne zwischenfrage: kommt es euch beim freestylen mehr aufn reim an oder die aussage: (haus/maus/raus/faust solche reime zählen nich)
:D Py back:D
 
Ich hab Illo einmal freestylen hören, am Ende von ner Dynamite Deluxe-Show auf rap.de, müsst ihr mal gucken, so die letzen 5 Minutern zusammen mit Sam.
 
das wichtigste beim freestyle: nicht denken, einfach loslabern. du musst dir das wie ein ventil in deinem kopf vorstellen. du machst einfach auf und läßt die wörter raus. und man darf sich nicht rausbringen lassen, wenn sich mal was nicht reimt. nach 1-2 jahren sollte man es halbwegs draufhaben. wichtig ist, dass man täglich übt. lesen ist auch gut - vergrößert den wortschatz und ist der phantasie nur zuträglich :D
 
So, Hab die letzten Wochen so viel geübt, dass es jetzt schon sehr gut ist und fast flüssig, mit Ausnahme von manchen Worten, wie Schule.
 
hmmmm soso zu den samy.....s sag ich jetzt spontan mal nix
ich denke einfach immer wieder freestylen mal allein in gedanken mit freunden....... übung macht den meister und man lernt mit den wörtern um zu gehen...
...
!David.P! zieht euch plan 58 rein, blumentopf mcs, Mc Rene usw... es gibt viele gute freestyler
...
 
Meiner Meinung nach ist der Stammtisch Freestylemäßig gut, Kamp aus Wien ist eh der Dickste, und dann gibt's noch MR.Krankenhausreif MC Pitza..............................What is? Nur gut...;)
 
Ok, derbste Freestyler: Sammy, Reen, David Pe, KKS, Spax
Whack ist nur Bo... :D Na ja, nicht unbedingt, aber er scheint mir schon ein bisschern der Sache nicht gewachsen. Ok, mal eine Frage:
Könntet ihr es jemandem empfehlen, jemandem, der sich selten mal am Locker reimen versucht, gleich´ne Freestyle-Session mit anderen, schon fortgeschritteneren Typen zu empfehlen? So in Sachen Weitergabe von Generation zu Generation, oder isses nicht gerade ratsam?
Ich versuch´ mich selten, und wenn, dann kommen meist immer die gleichen Sachen raus (Rap, Track, whack, check, Zweck; das, was, Ass, krass, en Masse, Spass, lass... etc.)
 
Auf jeden, Karl-Heinz! Was hälste von nem Mp3-Battle. Wir einigen uns aufn Beat, so 1min, da Freestyle ich, nehms auf, schicks dir und du´reagierst auf den gleichen Beat..... Alles klar? Wäre cool?!!!?
 
Darf ich mich jetzt angesprochen fühlen? *lol* :rolleyes:
Wäre kein Problem, wenn ich hier am Pc ein Mic zur Hand hätte... meine 2 hab´ ich irgendwie Schrott gekriegt. Kannst mir ja mal was schicken und ich treib´ mir´n Mikro auf :D

Hmm, das Ding ist, Reime ergeben sich bei mir im Kopf während der krassesten Situationen. Irgendjemand labert was, worauf ich gleich ´nen Satz draufsetze. Manche meinten, ich hätte es voll drauf, doch wenn ich´s mal richtig versuche, sind´s eher Wörter als Sätze, die herausstammel´... Und denn gehn mir auch nach 4 Zeilen meist die Ideen aus...
 
;) :p ;) Da seh's als Übung an...Mir geht's genauso...Starten wir also demnächst...muss erstaml noch viele Klausuren schreiben.......
 
ja freestylen ist geil. wer der beste ist ? ich !
kommt immer auf die tagesform, stimmung und natürlich das instrumental an.
macht auf jeden fall bock.

Aber es gibt nichts abtörnenderes als schlechten, verkrampften freestylern ( siehe mixeryRawDeluxeBattle) zuzuhören.

schreib texte und übe fleissig.
 
ich bin einer der wenigen der nicht so gerne freestylt. das liegt warscheinlich daran das während andere MC's zuhause freestylen um zu üben, mach ich beats. Das hat bei mir absoluter vorrang
Peace, MTK
 
Ich freestyle eigentlich nie.....weiss gar net ob ich das kann:)

Ist mir auch nicht so wichtig.....ich denke freesytlen ist so ein live dingen zum Crowed begeistern.......
alle immer"freestyle mal" und nur die wenigsten können dann auch wirklich durch freestyles überzeugen.......sehr wenige......


Zur zeit haben meine texte oberste priorität.......
erst wenn die so zum kotzen sind freesytle ich um das zu vertuschen;)
 
so ein richtiges burner instrumental auf das man richtig viel freestylen kann,hatt ich auch schon lang nimmer
ich weiss selbst nich,ob ich's denn gut kann :D
 
Moin.Fang damit an deine eigenen Texte zu schreiben.Dann nimmst du automatisch immer mehr Reimwörter in dein Gedächnis auf.Dann kannst du vielleicht in ein paar Jahren die derbsten FREESTYLES kicken.;)
 
Bei mir : "Yo scheissegal.."

Das kann man aber unterdrücken wenn man sich extrem auf das konzentriert was man sagt...
 
Zurück
Oben Unten