Neo-Nazis in Hamburgs S-Bahn-Wache

UDU

Mitglied
Registriert
25. Juni 2000
Beiträge
7.300
RECHTSEXTREMISMUS NIMMT ZU

Neo-Nazis in Hamburgs S-Bahn-Wache
Mitarbeiter packt aus: »Bestimmte Kollegen begrüßen sich mit erhobenem rechten Arm, viele sind NPD-Anhänger«

OLAF WUNDER

Scheiß Türke!" "Scheiß Moslem!" "Was bist du denn für ein Jude?" Sprüche, die bei der S-Bahn-Wache zum alltäglichen Sprachgebrauch gehören sollen. Denn ausgerechnet unter denjenigen, deren Aufgabe es ist, für Sicherheit und Ordnung zu sorgen, soll es führende Mitarbeiter geben, die unverhohlen ihr rassistisches Gedankengut zur Schau stellen. Diejenigen, die das behaupten, sind ebenfalls S-Bahn-Wachmänner. Und zwar solche, die das Verhalten ihrer Kollegen nicht länger decken wollen.

http://www.mopo.de/2007/20070125/hamburg/panorama/neo_nazis_in_hamburgs_s_bahn_wache.html

Na, einen kennen wir ja schon zur Genüge. Wer den Film auf NDR III gesehen hat, erfährt sogar, daß der der Informant der Soko Graffiti der Landespolizei war.
 
das ist hart.
aber leider sind in allen möglichen sparten des lebens nazis anwesend.
meistens sind noch die "führer" irgendwelche familien-väter, mit nem guten job, bei denen man nach außenhin nichts merkt, abe rgenu die sind wohl das problem.

ein fall aus jüngster zeit:
bei uns in der sbahn sind öfters mal leute von der DB Security. Die benehmen sich eh wie halbgötter und rennen da rum wie SOldaten im Feld mit ihren hochgeschnürten Stiefeln und baret (diese käppchen die man von soldaten kennt). jedenfalls saß ich in der sbahn, neben mir steht so einer. auf einmal fällt ihm wohl eine frau auf(sah südländisch aus), er geht so ihr, zerrt am arm und meint orginal "sie steigen jetzt aus, sie stinken den ganzen zug voll", die bahn war gerad efür dne halt am abbremsen. ich war echt am überlegen ob ich eingreifen soll, abe rim endeffekt war ich zu feige, und hatte keinen bock das der mich auchnoch rausschmeißt.
ähnliche sitation, wohl nichts mit rechts zu tun, aber trozdem ihr verhalten allgemein:
ich stehe mittags am 31.1 an ner relativ großen station, als irgendwelche kids nen harmlosen knaller der echt nur "puff" gemacht hat ins gleisbett werfen. der sicherheitsmann kommt in die richtung gestürmt und meint "WER WAR DAS?!" , keiner sagt was. nach kurzem warten meint er "Noch ein son Ding und ich lass hier den Bahnsteig räumen, dann könnt ihr heim laufen"
Es warn wohlgemerkt echt außergewöhnlich viele Leute auf dem Steig. hätt mich echt mal interessiert ob er dann echt alle weggeschickt hätte. find das benehmen der bahnsicherheit bei uns aber echt unter aller sau. wies in hamburg is kann ich leide rnicht beurteilen.
nabend...
 
Ein guter thread zu einem traurigen thema....ja was soll man dazu sagen...SHICE halt...viel mehr zeigt es mir wieder dass die HipHopscene mehr als nur Musik&Kultur is sondern sich mit solchen themen auseinander setzt...

bist du ausländer UDU?

auf jedenfall guter thread...zu nem guten thema mit trarigem inhalt....DENYO:"Ich sage K sage Z sage Nazis rein"-ADRIANO
 
ist doch klar, dass sich gerade in solchen berufen verstärkt nazis wiederfinden. wenn papi einen geschlagen hat, man sowiso keinen ordentlichen beruf findet und alles was man hat dinge wie schiefe zähne und ne angsteinflößende glatze sind geht man halt zur s-bahn-wache. dort kann man dann mal macht ausüben...


:rolleyes:


@supremcee...
was sagt dieser thread denn bitte über hip hop aus???
hip hop ist rapmusik, graffiti, breakdance und djing... das reicht:)
 
Herzkasper schrieb:
ist doch klar, dass sich gerade in solchen berufen verstärkt nazis wiederfinden. wenn papi einen geschlagen hat, man sowiso keinen ordentlichen beruf findet und alles was man hat dinge wie schiefe zähne und ne angsteinflößende glatze sind geht man halt zur s-bahn-wache. dort kann man dann mal macht ausüben...


:rolleyes:


@supremcee...
was sagt dieser thread denn bitte über hip hop aus???
hip hop ist rapmusik, graffiti, breakdance und djing... das reicht:)
word, absolut meine meinung.
so leute benutzen (sorry für den ausdruck) ihr amt echt als "schwanzverlängerung". einfach mal macht ausüben. und wenn stress mit der frau war, v.l. noch bischen mehr die leute schikanieren.
is natürlich nicht auf alle sicherheitsleute übertragbar, aber dennoch auf einige.
 
(Na, einen kennen wir ja schon zur Genüge. Wer den Film auf NDR III gesehen hat, erfährt sogar, daß der der Informant der Soko Graffiti der Landespolizei war.)

*gähn* das thema langweilt langsam! was gehört das hier rein! frau udo is gay!
 
Dauerlatte schrieb:
(Na, einen kennen wir ja schon zur Genüge. Wer den Film auf NDR III gesehen hat, erfährt sogar, daß der der Informant der Soko Graffiti der Landespolizei war.)

*gähn* das thema langweilt langsam! was gehört das hier rein! frau udo is gay!

bestimmt wieder son kinderdissaccount..... gleich bannen so leute stressen nur alle
wenn du ma mit so leuten zu tun hattest sagste vll nimmer dass des thema ausgelutscht ist
 
ich wohne in hh und finde das die faschos fast tot sind......scheiß auf so ein einzelfall,einfach ignorieren.das ist das beste
 
DEIG schrieb:
das ist hart.
aber leider sind in allen möglichen sparten des lebens nazis anwesend.
meistens sind noch die "führer" irgendwelche familien-väter, mit nem guten job, bei denen man nach außenhin nichts merkt, abe rgenu die sind wohl das problem.

ein fall aus jüngster zeit:
bei uns in der sbahn sind öfters mal leute von der DB Security. Die benehmen sich eh wie halbgötter und rennen da rum wie SOldaten im Feld mit ihren hochgeschnürten Stiefeln und baret (diese käppchen die man von soldaten kennt). jedenfalls saß ich in der sbahn, neben mir steht so einer. auf einmal fällt ihm wohl eine frau auf(sah südländisch aus), er geht so ihr, zerrt am arm und meint orginal "sie steigen jetzt aus, sie stinken den ganzen zug voll", die bahn war gerad efür dne halt am abbremsen. ich war echt am überlegen ob ich eingreifen soll, abe rim endeffekt war ich zu feige, und hatte keinen bock das der mich auchnoch rausschmeißt.
ähnliche sitation, wohl nichts mit rechts zu tun, aber trozdem ihr verhalten allgemein:
ich stehe mittags am 31.1 an ner relativ großen station, als irgendwelche kids nen harmlosen knaller der echt nur "puff" gemacht hat ins gleisbett werfen. der sicherheitsmann kommt in die richtung gestürmt und meint "WER WAR DAS?!" , keiner sagt was. nach kurzem warten meint er "Noch ein son Ding und ich lass hier den Bahnsteig räumen, dann könnt ihr heim laufen"
Es warn wohlgemerkt echt außergewöhnlich viele Leute auf dem Steig. hätt mich echt mal interessiert ob er dann echt alle weggeschickt hätte. find das benehmen der bahnsicherheit bei uns aber echt unter aller sau. wies in hamburg is kann ich leide rnicht beurteilen.
nabend...

Ist wirklich ne heikle Thematik, allgemein Rechtsgerichtete in Uniformen. Gibt immer wieder Probleme!

Hier in Winterthur/Zürich auch schon öfters vorgekommen, war sogar selbst schon betroffen, als wir als ne grössere Gruppe beim Bahnhof standen und unmittelbar neben uns ein ziemlich abgerissener Typ von nem Securitas willkürlich ziemlich krass verprügelt wurde. N Homie packte das Handy aus und fing an zu filmen und der Typ rastete komplett aus und ging mit Pfefferspray und dergleichen auf uns los (1gegen8:p). Wir antworteten mit Bierdosen etc. etc. Die Bullen liessen sich ziemlich Zeit. Der Securitas hat den Bullen dann im Ernst gesagt, wir seien ohne Grund zu siebt auf ihn losgegangen, *****sohn der:mad: Hat jetzt sogar einen von uns angezeigt und arbeitet weiterhin in dem Job. Wir hatten/haben keine Chance, dei Bullen waren auf seiner Seite.
 
@Urne MC: Ich wohne auch in Hamburg und bin schon ein paar mal mit Glatzen aneinandergeraten. Grad hier im Norden sind die Jungs recht aktiv, wobei die Netzwerke die gesponnen werden für Aussenstehende nicht ersichtlich sind. Jegliche Geschehen die in diese Richtung deuten darf man auf keinen Fall ignorieren, sondern muss gegen sie vorgehen, auch auf die Gefahr hin diesen Leuten Gehör zu verschaffen. Ich hab auch schon schlechte Erfahrungen mit den S-Bahn Wachen gemacht, allerdings fürchte ich ein bisschen das es einen linken Gegenschlag gegen diese angesprochenen Leute geben wird. Als ich vor Jahren noch in dieser Richtung aktiv war, wäre das die sofortige Reaktion gewesen, aber Gewalt ist definitiv keine Lösung!

@Udu: Find ich klasse das Du solche Infos hier postest, ich kann nämlich nur zustimmen das man sich mit diesen Problemen auseinandersetzen sollte wenn man nicht vollkommen ignorant ist. Aber sag mal, Dein Name kommt mir als Exil Kasseläner ziemlich bekannt vor. Du hast Dich doch auch in der Sprayer Szene in Kassel eingebracht, oder irre ich mich? Keep on...
 
LanZe schrieb:
Ist wirklich ne heikle Thematik, allgemein Rechtsgerichtete in Uniformen. Gibt immer wieder Probleme!

Hier in Winterthur/Zürich auch schon öfters vorgekommen, war sogar selbst schon betroffen, als wir als ne grössere Gruppe beim Bahnhof standen und unmittelbar neben uns ein ziemlich abgerissener Typ von nem Securitas willkürlich ziemlich krass verprügelt wurde. N Homie packte das Handy aus und fing an zu filmen und der Typ rastete komplett aus und ging mit Pfefferspray und dergleichen auf uns los (1gegen8:p). Wir antworteten mit Bierdosen etc. etc. Die Bullen liessen sich ziemlich Zeit. Der Securitas hat den Bullen dann im Ernst gesagt, wir seien ohne Grund zu siebt auf ihn losgegangen, *****sohn der:mad: Hat jetzt sogar einen von uns angezeigt und arbeitet weiterhin in dem Job. Wir hatten/haben keine Chance, dei Bullen waren auf seiner Seite.


Ich denke, einer hatte gefilmt?
 
clientell schrieb:
@Udu: Find ich klasse das Du solche Infos hier postest, ich kann nämlich nur zustimmen das man sich mit diesen Problemen auseinandersetzen sollte wenn man nicht vollkommen ignorant ist. Aber sag mal, Dein Name kommt mir als Exil Kasseläner ziemlich bekannt vor. Du hast Dich doch auch in der Sprayer Szene in Kassel eingebracht, oder irre ich mich? Keep on...

Das ist aber schon ewig her.
http://www.hiphophamburg.org/texte/rundertisch.html
 
Das bestätigt das es Leute gibt die nicht den anschein machen das sie rechts sind. Aber wenn wir Ausländer gesagt haben das unser Lehrer ein Nazi ist wurden wir ausgelacht. Na bitte da habt ihr es. Zu hölle mit diesen *****söhen. Und Bushido gibt Nazis noch Autogramme .Lächerlich.
 
DKB6 schrieb:
Das bestätigt das es Leute gibt die nicht den anschein machen das sie rechts sind. Aber wenn wir Ausländer gesagt haben das unser Lehrer ein Nazi ist wurden wir ausgelacht. Na bitte da habt ihr es. Zu hölle mit diesen *****söhen. Und Bushido gibt Nazis noch Autogramme .Lächerlich.
Bin kein Linker aber trotzdem gegen den ganzen brauen Dreck!!! Aber eins müsst ihr euch immer wieder in Erinnerung rufen...FRÜHER waren es NAZIS, HEUTE nennt man solche Spasten (sry für die Ausdrucksweise :p ) Rechte!! Also nich immer von Nazis labbern ^^ Die Wachleute müssten dann ja schon mindestens über 60 sein xD

Peace geht raus :)

Chenbro
 
hier im osten gibt es auch recht viele und fast jeder ist ein bisschen rechts angehaucht - die beschimpfen sich mit ey du scheiß negeer und wenn ich die ****er drauf ansprech sagen sie es war nicht so gemeint
 
Urne MC schrieb:
ich wohne in hh und finde das die faschos fast tot sind......scheiß auf so ein einzelfall,einfach ignorieren.das ist das beste
genau das ist falsch... was meinst warum die wieder so organiesiert und gut strukturiert sind? genau: sie wurden zu lange ignoriert...so nach dem motto: ein zwischen fall in münchen, ein zwischenfall in schwerin, einer in berlin, meingott, passiert halt... aber wie gesagt, genau das ist falsch!!!


kami k.

ps: (neo-)nazis raus!
 
Nenn mir doch dann den Unterschied zwischen Rechts sein und Nazi sein. :)
 
Zurück
Oben Unten