neuer Aldi PC

Original geschrieben von MackOne


XP ist Schrott !!!!! Da steht Microsoft drauf !! Hallo !! Mac is viel besser . . .aber am besten ist Amiga oder Atari :D :D OLDSKOOL !

Ohne scheiß mann!

manche leute werden's nie raffen!

the mac Rulez!
 
mann seit dem g5 müssten doch eigentlich alle fragen zum thema perfomance eines macintoshs geklärt sein .oda?

..peazen!
 
Original geschrieben von MAxMC
mann seit dem g5 müssten doch eigentlich alle fragen zum thema perfomance eines macintoshs geklärt sein .oda?

..peazen!

Nur Klasse dass ich vor einen G5 3 Pc´s krieg
 
Original geschrieben von Q-Top


Nur Klasse dass ich vor einen G5 3 Pc´s krieg

zwei du schlaumeier!
dann nimm doch einfach den power mac g4 is ungefähr im gleichen preisbereich....;)
ist trotzdem noch schneller als ne windof-büchse.:p

ps.: schau dich doch mal bei paar professionellen producern um dann wirst du schnell feststellen das die alle macs haben..

..peacen!
 
Original geschrieben von Q-Top


Man merkt dass du nicht weißt was drin ist ;)

www.aldi.de

Nein, aber ich wette Du weißt es auch nicht!

Was für ein Board ist da drinnen???
Läuft das Board stabil auf dauer, dass da drinnen ist?

Wie sieht es aus mit dem Netzteil???
Macht es möglicherweise leichte störgeräusche???
Ist ziemlich wichtig, wenn Du Musik am PC machst, und viel mit Soundkarte arbeitest!

Also ich bin immer noch der Meinung:
-Finger weg von PC aus Supermärkten, wenn man Professionell damit arbeiten will....
;)
 
zum professionellen arbeiten mit music sollte man auch einen professionellen computer benutzten: apple macintosh :D

begründung? hab ich nicht. denn durch jahrelange erfahrung habe ich mitgekriegt das es pc leuten egal ist was für argumente du bringst. die werden sich so schnell nicht überzeugen lassen.

aufm mac gibts kaum programme. wissen wir ja alle ;)

im endeffekt haben pcs und macs beide ihre vor- und nachteile. dann kommt es halt darauf an was man machen möchte und welche programme man benutzt. wenn man zum beispiel mit cubase produziert ist es natürlich schlau einen mac zu kaufen da imho die neueste cubase version nur für mac raus ist!??!!?

naja. wer counterstrike spielen will kauft sich dann halt nen pc
:D

nochwas zum thema: der größte nachteil am mac ist wohl der preis. das spitzenmodell ist für normalsterbliche auch wohl zu teuer ;)
aber ich wünsch mir jetzt zu weihnachten nen etwas älteren g4 mit 2x 1,25ghz CPUs den gibts "schon" für ca. 1600€
 
Original geschrieben von MAxMC


zwei du schlaumeier!
dann nimm doch einfach den power mac g4 is ungefähr im gleichen preisbereich....;)
ist trotzdem noch schneller als ne windof-büchse.:p

ps.: schau dich doch mal bei paar professionellen producern um dann wirst du schnell feststellen das die alle macs haben..

..peacen!

In was sind sie schneller?
Daten schreiben, Daten lesen, Audio umkonvertieren, Grafik-darstellung???

Machs mal konkret.....jetz sag blos nicht in allem, weil das Schwachsinn ist!
 
Original geschrieben von gilchingbeat


Nein, aber ich wette Du weißt es auch nicht!

Was für ein Board ist da drinnen???
Läuft das Board stabil auf dauer, dass da drinnen ist?

Wie sieht es aus mit dem Netzteil???
Macht es möglicherweise leichte störgeräusche???
Ist ziemlich wichtig, wenn Du Musik am PC machst, und viel mit Soundkarte arbeitest!

Also ich bin immer noch der Meinung:
-Finger weg von PC aus Supermärkten, wenn man Professionell damit arbeiten will....
;)

gott sei dank auf meinen mac kann ich vertrauen!:D

.peacen!
 
Original geschrieben von gilchingbeat


In was sind sie schneller?
Daten schreiben, Daten lesen, Audio umkonvertieren, Grafik-darstellung???

Machs mal konkret.....jetz sag blos nicht in allem, weil das Schwachsinn ist!

bei apple computern ist die hardware komplett aufeinander abgestimmt..
bsp.: L2 und L3 Cache ...kein mensch schaut bei einem windows pc auf solche sachen...:eek:
 
Windows ist leider Standart und Linux hat sich noch nicht so durchgesetzt. Der neue MAC is BOMBE !!! ;)
 
mal von der MACerecke zurück zum aldi-pc.

das ding hat cinch-audioanschlüsse an der vorderfront...
so was sieht man doch nicht alle tage oder?
 
ich würde nicht sagen das macs generell schneller sind als pcs. eher das gegenteil ist der fall. der vorteil des mac liegt zum beispiel darin das du absolut keinen schiss vor irgendwelchen viren haben musst. ich arbeite schon mein ganzes leben lang an macs und hatte nie irgendwelche probleme mit viren. wenn ich mir da das pc lager angucke tun mir die leute eher leid. alles mit vorsicht genießen: dialer und viren überall! und alle x wochen hat sich wieder irgendein fieser wurm eingenistet den man höchstens weg kriegt indem man die hdd formatiert.

macs sind einfach und intuitiv zu bedienen. schaut euch z.b mal itunes an: www.apple.com/de/itunes/download

ist sowas wie winamp und konsorten nur von apple. ich finde die software verdammt gut gelungen. alles selbsterklärend usw.

windows (egal welche version) ist da nicht so einfach zu bedienen. stell dir mal vor du würdest das 1x in deinem ganzen leben vor einen pc sitzen. würdest du dann vermuten das der befehl zum ausschalten unter "start" zu finden ist!!?!?

ausserdem hab ich keinen bock auf den ganzen treiber und update scheiß von microsoft. warum soll ich mehrere 100 euro für ein OS ausgeben das soviele sicherheitslücken wie ein schweizer käse enthält?!? klar. mac os x ist nicht unverwundbar! aber es gibt längst nicht so viele exploits, sicherheitslücken und glitches!

viren und dialer gibts afaik garnicht für mac. höchstens 1 oder 2. und ie können sich nicht einfach so ohne zutun des users installieren.

der vorteil des macs ist, das alle komponenten aufeinander abgestimmt sind. da gibts nicht so schnell inkompatibilitäten oder sowas.

naja. das sind eigentlich die hauptgründe warum ich macs und nicht pcs nutze. jeden tag sitze ich von morgens bis abends vorm pc (berufsbedingt). da kriegt man natürlich jede menge mit. wenn man dann abends vor seinem mac entspannen kann ist das n gutes gefühl. ;)
 
@ weezer
mit den viren ist das die sache wenn mehr leute einen mac im einsatz hätten würde es da warscheinlich auch mehr angriffs aktionen geben aber so ist die verbreitung nicht so groß.
jeder der ohne firewall ins netz geht ist es selber schuld wenn er einen virus kriegt.

mit den sicherheits lücken muss ich dir rechtgeben. aber wer immer brav seine updates macht hat auch nicht soviele probleme.

mit der bedinung ist warscheinlich eine gewohnheistsache
 
ich hab nen aldi PC.
ich weiss nich wie der neue is aber ich hab kaum frei steckplätze, d.h. ausser meiner soundkarte (2 slots) kann da nichts mehr dran. nen dvd brenner kann ich auch nich mehr einbauen weil im vorderen teil auch kein platz mehr is.

lass dir lieber nen guten zusammenstellen, den man erweitern kann und so, dann brauchste auch nich alle 3 jahre nen neuen.

ahja,ich find man sollte bei computern flexibel bleiben, deswegen auch kein mac.
 
Original geschrieben von MAxMC


wiso net?
wenn man nich viel in equipment investieren will reicht der ich betone locker zum producen aus (musst dir natürlich noch geeignete audiokarte zulegen)

..peacen!

Und was hast du dann an dem Aldi rechner auszusetzen?
 
Zurück
Oben Unten