Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik II

Er ist Jurist, ändert aber natürlich nichts an der Aussage.
Schon traurig, wie viele Politiker nur bedeutungslose Doktorarbeiten anfertigen, damit dass Namenssschild später besser aussieht.

Andererseits weiß ich auch nicht, was man so an juristischen Entdeckungen machen kann, solange kein neues gesetzbuch raus ist :D

Ich halte eh 90% aller Doktorarbeiten die nicht in Naturwissenschaftlichen Bereichen geschrieben wurden für sinnlosen Müll.
 
Wahrscheinlich studiert er irgendwas im Bereich "Naturwissenschaften" und hält sich jetzt für was ganz besonderes... :rolleyes:

Hätte er schließlich in den anderen Fächern auch aufgepasst, dann würde er nicht so ne Scheiße schreiben.

Ne habe nen Energiefachwirt gemacht und danach neben dem Beruf BWL studiert, habe Naturwissenschaften immer gehasst.
Aber ein Doktortitel ist meiner Meinung nach fast nur in dem Bereich sinnvoll und vor allem sehr aussagekräftig, wie gesagt zu 90%. Ein Dr. Titel in Jura hilft der Allgemeinheit finde ich zumindest halt Null. Und das der Titel in dem besonderen Fall eh nichts aussagt ist auch klar. Doktortitel in nicht Naturwissenschaftlichen Fächern werden eh sehr oft abgeschrieben mit oder ohne Verweis.
 
Zur Rücktrittsdebatte wo einige der Meinung waren, ein Rücktritt von Guttenberg wäre unangemessen: Wie inzwischen herausgekommen ist, hat Guttenberg zum erstellen seiner Doktorarbeit den wissentschaftlichen Dienst des Bundestages benutzt. Den darf man als Abgeordneter aber nur für dienstliche Zwecke verwenden.

Er hat also seine Privilegien missbraucht. Das ist ein typischer Rücktrittsgrund, siehe Bonusmeilen-Affäre, Dienstwagen-Affäre in Brandenburg vor kurzem etc...

Inzwischen gibt es also auch immer mehr "handfeste" Gründe für einen Rücktritt.
 
Zur Rücktrittsdebatte wo einige der Meinung waren, ein Rücktritt von Guttenberg wäre unangemessen: Wie inzwischen herausgekommen ist, hat Guttenberg zum erstellen seiner Doktorarbeit den wissentschaftlichen Dienst des Bundestages benutzt. Den darf man als Abgeordneter aber nur für dienstliche Zwecke verwenden.

Er hat also seine Privilegien missbraucht. Das ist ein typischer Rücktrittsgrund, siehe Bonusmeilen-Affäre, Dienstwagen-Affäre in Brandenburg vor kurzem etc...

Inzwischen gibt es also auch immer mehr "handfeste" Gründe für einen Rücktritt.

ich bin ja kein freund von dir und erst recht keiner von guttenberg, aber hier stimmt ich dir vollkommen zu. anfangs hab ich die aufregung auch für überspitzt gehalten, aber der lackaffe hats wohl doch zu weit getrieben...
 
Guttenberg muss weg, ich hab ja auch am Anfang zu ihm gehalten, aber was inzwischen alles rauskam, da bleibt nur noch der rücktritt.

hamburg hat die CDU übrigens übel vermöbelt. :eek:
von 42,6 auf 20,5 %.
Mehr als die Hälfte der Stimmen verloren...:eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erste Ergebnisse aus Hamburg... die SPD schafft eventuell sogar die absolute Mehrheit:thumbsup:

haha. ich habe keinen plan von hamburg aber alleine die wahlversprechen von der spd waren so weltfremd.. die sind sowas von nicht durchzusetzten.. naja, wie kann man sowas weltfremdes wählen. selber schuld hamburg. das grenzt doch an wahlbetrug, die bürger werden noch aufwachen.
 
Guttenberg muss weg, ich hab ja auch am Anfang zu ihm gehalten, aber was inzwischen alles rauskam, da bleibt nur noch der rücktritt.

hamburg hat die CDU übrigens übel vermöbelt. :eek:
von 42,6 auf 20,5 %.
Mehr als die Hälfte der Stimmen verloren...:eek:

Jo anfangs dachte ich auch noch das alle mal nen Gang runter schalten sollten, aber nachdem was alleine bis jetzt alles raus kam soll er seinen Hut nehmen.

Ja Hamburg war absehbar das es so ausgeht nur die gal hätte ich schwächer eingeschätzt.
 
und wieder ein Land mehr ohne Studiengebühren :thumbsup: allein wegen dem unsinn ist das wahlergebniss schon zu begrüßen.
 
haha. ich habe keinen plan von hamburg aber alleine die wahlversprechen von der spd waren so weltfremd.. die sind sowas von nicht durchzusetzten.. naja, wie kann man sowas weltfremdes wählen. selber schuld hamburg. das grenzt doch an wahlbetrug, die bürger werden noch aufwachen.

Was für weltfremde Wahlversprechen?
 
Zurück
Oben Unten