Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik II

Aber du siehst doch sicherlich ein, dass jemand der dauernd Toleranz predigt und einfordert, gegenüber sich und der ganzen Welt auch Menschen bzw. zumindest deren Eigentum zu achten hat, die sich ein harmloses Deutschlandfähnchen an das Auto hängen.
 
Ja klar, deshalb sagte ich ja auch berteis, dass ich gegen solche "Capture the Flag" Aktionen bin. Mir ging es nur um die pauschalisierende Aussage "die Linken" und darum, solche Motivationen mit denen der Rechten gleichzusetzen.
Mir ist es immer noch lieber es wird nach Fahnen gejadgt, als nach Indern in Thürigen (z.B.).
 
es ist ja nicht so, dass das eine die reaktion auf das andere ist, das passiert unabhängig voneinander. daher versteh ich nicht wieso bei beschwerden über links- oder rechtsextreme immer gleich einer kommt, der die angebliche gegenseite dagegenhält.
 
Haha ja und wie, alleine Aussagen wie "wieder die linken/autonomen etc. sind größere faschisten als die rechten, intolerantes pack." zeugen von unheimlicher Intelligenz! :D
Was die Fahnenklauerei angeht, sollte jeder einsehen wie sinnlos das ganze ist.

haben dumme menschen nicht das recht ihre meinung zu äussern oder sich an diskussionen zu beteiligen?

wieder so eine sache die mein posting bestätigt.

einerseits regt ihr euch tierisch über zb. elitäre sichtweisen auf, andererseits merkt ihr garnicht wie verbissen und kleinkarriert ihr seid und wie jemand der nicht den gleichen kleidungsstil, politische einstellung oder gewünsche schulbildung hat ausgeschlossen und abgewertet wird.


hammer, sowas ähnliches hatte adolf auch vor, alles was nicht arisch (groß, blond, blauäugig etc.) war, war minderwertig, ich finde deine sichtweise ist kommt dem schon sehr nahe.:thumbsup:
 
Ja klar, deshalb sagte ich ja auch berteis, dass ich gegen solche "Capture the Flag" Aktionen bin. Mir ging es nur um die pauschalisierende Aussage "die Linken" und darum, solche Motivationen mit denen der Rechten gleichzusetzen.
Mir ist es immer noch lieber es wird nach Fahnen gejadgt, als nach Indern in Thürigen (z.B.).

klar ist das besser, aber wer sagt denn das einer der seine deutschland fahne zum falschen zeitpunkt, am falschen ort stolz vor sich her trägt nicht auch angst haben muss von links-autonomen-punkern, durch die stadt gejagt zu werden nur weil er die fahne nicht ablegen möchte.

und diese ganze autonome szene hat auch eine art von politisch motivertem fahnenkult und uniformierung,
 
Der Unterschied ist nur das Autonome keine Asylbewerberheime oder Synagogen abfackeln. Klar machen sie nen Haufen mist, ich persönlich habe aber nicht den Eindruck das ich mich vor ein paar schwarz gekleideten fürchten müsste, wenn da son Haufen Glatzen anrückt sieht das schon ein wenig anders aus. Es ist ekelhaft wie hier versucht wird zu relativieren und gleichzustellen. Die Linken fackeln n paar Autos ab, machen Randale bei Demos, klauen Fähnchen und stressen sich mit der Polizei, alles nicht cool bzw. arg scheiße, aber im Gegenzug zu dem was die Rechten so unternehmen und unternommen haben doch echte kinkerlitzchen.
Davon ab kann man Antifa/Linke whatever wie Ray schon geschrieben hatte nicht über einen kamm scheren, aber die radikalen Arme die hier in HH z.B. eine jüdische Filmaufführung attakiert haben sind aber mal keinesfalls besser als die rechten. Wieso ist es nur so schwer für manche ihre Mitmenschen einfach nur zu tollerieren....
 
Haha ja und wie, alleine Aussagen wie "wieder die linken/autonomen etc. sind größere faschisten als die rechten, intolerantes pack." zeugen von unheimlicher Intelligenz! :D
Was die Fahnenklauerei angeht, sollte jeder einsehen wie sinnlos das ganze ist.

nö da hat er absolut recht mit der aussage:)
komm bitte drück mir noch ne rote bewertung rein ich warte
 
es ist ja nicht so, dass das eine die reaktion auf das andere ist, das passiert unabhängig voneinander. daher versteh ich nicht wieso bei beschwerden über links- oder rechtsextreme immer gleich einer kommt, der die angebliche gegenseite dagegenhält.
Schwachsinn (wie immer)! Natürlich sind antifaschistische Vereinigungen und Aktionen eine Reaktion auf die Rechten. Das sagt ja schon allein das Wort "antifaschistisch". Die Idee des Kommunismus fällt selbstverständlich nicht darunter, das ist wohl klar.

haben dumme menschen nicht das recht ihre meinung zu äussern oder sich an diskussionen zu beteiligen?

wieder so eine sache die mein posting bestätigt.

einerseits regt ihr euch tierisch über zb. elitäre sichtweisen auf, andererseits merkt ihr garnicht wie verbissen und kleinkarriert ihr seid und wie jemand der nicht den gleichen kleidungsstil, politische einstellung oder gewünsche schulbildung hat ausgeschlossen und abgewertet wird.


hammer, sowas ähnliches hatte adolf auch vor, alles was nicht arisch (groß, blond, blauäugig etc.) war, war minderwertig, ich finde deine sichtweise ist kommt dem schon sehr nahe.:thumbsup:
Natürlich haben sie das! Dem Judas wird ja hier z.B. auch nicht "der Mund verboten". Wenn man allerdings anfängt, gewissen Bevölkerungsgruppen mehr oder weniger das Existenzrecht abzusprechen, hört diese Freiheit auf.
Dann erzähl doch mal, an welcher Stelle ich (oder sonst ein "Linker") irgendwen aufgrund seinerSchulbildung, seiner Kleidung etc. als minderwertig bezeichnet haben. Da bin ich aber mal gespannt! :D auch wenn ich mich nicht davon freisprechen kann, mich hin und wieder zu "persönlichen Auseinandersetzungen" herabzulassen, wirst du eine derartige Oberflächlichkeit bei mir nicht finden.

klar ist das besser, aber wer sagt denn das einer der seine deutschland fahne zum falschen zeitpunkt, am falschen ort stolz vor sich her trägt nicht auch angst haben muss von links-autonomen-punkern, durch die stadt gejagt zu werden nur weil er die fahne nicht ablegen möchte.

und diese ganze autonome szene hat auch eine art von politisch motivertem fahnenkult und uniformierung,
Naja, mir ist kein einziger Fall bekannt, indem ein deutscher wegen dem schwenken einer BRD-Fahne körperlich angegriffen wurde. Nicht dass sowas prinzipiell undenkbar wäre. Gewalt aus solch läppischen Motiven kann man generell nur verurteilen, keine Frage. Auch wenn "Fahnenkult" nicht gleich Nationalismus ist, halte ich auch nichts von irgendwelchen Uniformierungen und Verhaltenskodex.

Der Unterschied ist nur das Autonome keine Asylbewerberheime oder Synagogen abfackeln. Klar machen sie nen Haufen mist, ich persönlich habe aber nicht den Eindruck das ich mich vor ein paar schwarz gekleideten fürchten müsste, wenn da son Haufen Glatzen anrückt sieht das schon ein wenig anders aus. Es ist ekelhaft wie hier versucht wird zu relativieren und gleichzustellen. Die Linken fackeln n paar Autos ab, machen Randale bei Demos, klauen Fähnchen und stressen sich mit der Polizei, alles nicht cool bzw. arg scheiße, aber im Gegenzug zu dem was die Rechten so unternehmen und unternommen haben doch echte kinkerlitzchen.
Davon ab kann man Antifa/Linke whatever wie Ray schon geschrieben hatte nicht über einen kamm scheren, aber die radikalen Arme die hier in HH z.B. eine jüdische Filmaufführung attakiert haben sind aber mal keinesfalls besser als die rechten. Wieso ist es nur so schwer für manche ihre Mitmenschen einfach nur zu tollerieren....
:thumbsup: Word!

nö da hat er absolut recht mit der aussage:)
komm bitte drück mir noch ne rote bewertung rein ich warte
Ja RECHTS hat er mit seiner Aussage! :rolleyes:
Geht leider gerade nicht, wird aber nachgeholt, Brownie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwachsinn (wie immer)! Natürlich sind antifaschistische Vereinigungen und Aktionen eine Reaktion auf die Rechten. Das sagt ja schon allein das Wort "antifaschistisch". Die Idee des Kommunismus fällt selbstverständlich nicht darunter, das ist wohl klar.

es ging um die fahnenklauerei, die wohl keine antwort auf die neonazis ist :confused: und antifa aktivisten mischen nicht nur bei anti-nazi-aufmärschen mit, sondern auch haben auch andere forderungen...
 
Dass es nur um den Fahnenklau geht, war für mich bei dem Beitrag nicht ersichtlich, tut mir leid. ;) Ich nahm an, du beziehst dich generell auf "antifaschistische Aktionen". Klar haben die meisten Antifa Aktivisten auch noch andere politische Ziele, aber das Wort "Antifaschismus" bezieht sich eben auf faschistische Stukturen, und das ist doch eine Reaktion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.bild.de/BILD/regional/br...rtel/messerangriff-auf-gruenen-politiker.html


Bei dem Angreifer handelt es sich um den Intensivtäter Ali El M. (19). In seiner Akte stehen über 100 Straftaten. Diverse Körperverletzungen und Drogendelikte

:thumbsup::oops::rolleyes:



Führerschein weg
bei Polit-Straftat
Neonazis und Gewaltbereiten der Antifa droht jetzt der „Idiotentest“

Die Straßenverkehrsordnung
bietet die rechtliche Voraussetzung,
ein Erlass von Niedersachsens
Innenminister Uwe
Schünemann die praktischen
Umsetzungshinweise: Auch Polit-
Täter mit hohem Aggressionspotential
sollen künftig von der
Polizei an die Führerschein-Behörden
gemeldet werden, die
nach Prüfung der Vorwürfe eine
Medizinisch-Psychologische Untersuchung
(Volksmund: Idiotentest)
anordnen können.
Die Polizei-Inspektion Landkreis
Harburg will ab sofort gewalttätige
Mitglieder der rechtsund
linksextremen Szene an die
Straßenbehörde melden - unabhängig
davon, ob die Straftat im
Zusammenhang mit dem Führen
eines Kraftfahrzeuges begangen
wurde. „Auch Fahranfänger,
die ihren Führerschein
gerade erst beantragt haben,
können von solch einer Maßnahme
betroffen sein“, so Polizeisprecher
Jan Krüger.
Die Polizei reagiert damit auf
brutale Überfälle von Neonazis
auf andersdenkende Jugendliche
im Raum Tostedt und die gewalttätigen
Reaktionen vor allem
der linksextremen Antifa.
Bisher wurde ein „Idiotentest“
meist nur bei erheblichen Verstößen
gegen die Straßenverkehrsordnung
(zuviele Punkte in
Flensburg; Alkohol-, Rauschgiftund
Rotlichsünder) oder bei
Straftaten im Zusammenhang
mit dem Auto angeordnet.

jaja,die haben ja auch sonst nichts zu tun,die feinen politiker...

Quelle: http://www.kreiszeitung-wochenblatt.../nh/07072010/blaetterkatalog/pdf/complete.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was haben die beiden Sachen jetzt miteinander zu tun?
Die Geschichte widerlegt doch deine rassistische Einstellung, dass alle Türken (oder "Südländer") gewaltbereite Asis sind, oder? Soviel Zivilcourage wie die von Herrn Ötztürk ist heutzutage leider eine Seltenheit, da die Gefahr selbst zum Opfer zu werden, immer größer wird.
 
Es bleibt die geringe Hoffnung, daß der Mann begreift, daß gerade die GRÜNE Politik zu einem Großteil verantwortlich ist für Straf-und Sanktionslosigkeit bei Intensivtätern.
Grüne sprechen sich eigentlich nur gegen eine Verschärfung des Jugendstrafrechts aus. Es ist ja so, dass sie es weder gelockert haben noch dass sie wirklich an der aktuellen Gesetzgebung sonderlich mitgewirkt haben. Und wer straflos ist und wer nicht entscheidet immer noch das Gericht.

Aber da die Jugendgewalt zunimmt könnte man es ruhig andenken, Strafen zu verschärfen, aber ob das wirklich förderlich ist, sei mal dahingestellt. Intensivtäter werden schließlich immer wieder auffällig, egal ob sie dafür Strafen bekommen. Ob da die Abschreckungswirkung überhaupt eintritt liegt ja nicht gerade auf der Hand. Klar könnte man Leute schnller wegsperren, nur wenn man Pech hat kommen sie dann noch verkommener wieder, weil sie im Knast fast nur Kontakt zu anderen Härtefällen hatten.

man sollte immer auf einem gesunden Mittlweg bleiben, aber eine Strafverschärfung nicht kategorisch ausschließen.

Das mit dem Führerscheinentzug ist meiner Meinung nach Unsinn. Das amcht nur bei Verkehrsdelikten Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was haben die beiden Sachen jetzt miteinander zu tun?
Die Geschichte widerlegt doch deine rassistische Einstellung, dass alle Türken (oder "Südländer") gewaltbereite Asis sind, oder? Soviel Zivilcourage wie die von Herrn Ötztürk ist heutzutage leider eine Seltenheit, da die Gefahr selbst zum Opfer zu werden, immer größer wird.

Es waren ja auch Fälle in den Medien, wo Personen sich für andere eingesetzt haben und danach selber noch eine Anzeige wegen Körperverletzung bekommen haben.
Da kann ich auf der einen Seite schon verstehen, dass nicht jeder gleich hilft.
Deswegen wird ja auch geraten die Polizei zu rufen anstatt sich selber mit diesen (teils mit Migrationshintergrund) Leuten anzulegen.
 
und ma abgesehn davon, wer sagt dir denn dass er nach geltendem recht überhaupt ausgewiesen werden kann/darf :rolleyes:

Wenn es die verschärfte Sicherheitslage erfordert, so kann Deutschland auch seine Gesetze ändern, um somit wieder die Sicherheit der Bürger herzustellen.

;)
 
ich rede davon dass er vllt einen deutschen pass besitzt? :rolleyes:

soll deutschland guantanamo bauen oder wie
 
Zurück
Oben Unten