Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Wie oft wurden und werden selbst Ministerämter mit Politikern besetzt, die für das betreffende Ressort Sachkenntnis nicht einmal in homöopathischen Verdünnungsstufen mitbringen. Kompetenzdarstellungskompetenz in Verbindung mit
Inkompetenzkompensationskompetenz müssen reichen, zumindest fürs Erste.

Ich hab leider keine Ahnung mehr, von wo ich diesen wunderschön formulierten Satz kopiert hab.
 
wer gehört eigentlich alles zur "netzgemeinde"?

alle internetnutzer?
alle social-media-nutzer?
alle politisch engagierten socialmedia-nutzer?
alle politisch engagierten linksorientierten social-media-nutzer?
alle politisch engagierten linksorientierten social-media-nutzer mit kontakten zu den traditionellen medien?
 
wer gehört eigentlich alles zur "netzgemeinde"?

alle internetnutzer?
alle social-media-nutzer?
alle politisch engagierten socialmedia-nutzer?
alle politisch engagierten linksorientierten social-media-nutzer?
alle politisch engagierten linksorientierten social-media-nutzer mit kontakten zu den traditionellen medien?

solche fragen stelle ich mir auch immer wenn es heißt ''die deutschen werden reicher''
''deutschland diskutiert über +++''' usw
 
solche fragen stelle ich mir auch immer wenn es heißt ''die deutschen werden reicher''
''deutschland diskutiert über +++''' usw

das sind halt so verallgemeinerungen bei themen, die sehr viele betreffen...

aber bei dieser 'netzgemeinde' ist das doch immer so krass selektiv...

wenn 100.000 das neue bushido video teilen, liken, kommentieren und abfeiern steht nirgends "die netzgemeinde feiert gewaltverherrlichenden gangsta-rap" oder "bushido ist in der netzgemeinde der star der stunde"
wenn aber 500 bei twitter für feminismus werben, kocht die netzgemeinde laut herkömmlichen medien förmlich über.
 
Von d. Leyen ist eine gute Wahl.

natürlich, ne persom ohne militärisches wissen ist als verteidigungsminster mit letzter entscheidungsfreiheit die richtige person um die soldaten ordentlich zu versorgen

das sind halt so verallgemeinerungen bei themen, die sehr viele betreffen...

aber bei dieser 'netzgemeinde' ist das doch immer so krass selektiv...

wenn 100.000 das neue bushido video teilen, liken, kommentieren und abfeiern steht nirgends "die netzgemeinde feiert gewaltverherrlichenden gangsta-rap" oder "bushido ist in der netzgemeinde der star der stunde"
wenn aber 500 bei twitter für feminismus werben, kocht die netzgemeinde laut herkömmlichen medien förmlich über.

stimmt sogar ja
 
natürlich, ne persom ohne militärisches wissen ist als verteidigungsminster mit letzter entscheidungsfreiheit die richtige person um die soldaten ordentlich zu versorgen

De Maiziere konnte dieses Wissen vorweisen, war sogar Oberleutnant. Gebracht hat es nicht viel.

“Um diese und weitere Aufgaben bewältigen zu können, bitte ich Sie um Ihre volle Unterstützung. Ich brauche Ihr Engagement, Ihre Erfahrung und Ihre Expertise. Ich zähle auf Sie – und Sie können auf meinen vollen Einsatz zählen.”

Klingt bereits sehr viel besser als das was ihr Vorgänger so vom Stapel ließ.
 
Wozu brauchen wir überhaupt eine "Verteidigungs"-Ministerin? Glaubt jemand ernsthaft, dass die Russen versuchen werden uns zu nuken?
Die von der Leyen is ne dumme unbrauchbare *****! :thumbsdown:
 
Wozu brauchen wir überhaupt eine "Verteidigungs"-Ministerin? Glaubt jemand ernsthaft, dass die Russen versuchen werden uns zu nuken?
Die von der Leyen is ne dumme unbrauchbare *****! :thumbsdown:

Die Russen nicht, aber bei den Amis wäre ich mir da nicht so sicher...
 
Wozu brauchen wir überhaupt eine "Verteidigungs"-Ministerin? Glaubt jemand ernsthaft, dass die Russen versuchen werden uns zu nuken?
Die von der Leyen is ne dumme unbrauchbare *****! :thumbsdown:

Ja, genau. Du sagst es, Thorsten. Unsere deutschen Generäle brauchen keinen weibischen Einfluss aus der Politik, der ihnen sagt, wo es lang geht. Hoch lebe das Militär!! :rolleyes:
 
Das Militär braucht aber eine politische Führung, die vom Volk gewählt wird. Willst du das Militär sich selber überlasen? Willst du solche Zustände wie in Ägypten, Türkei?
 
Zurück
Oben Unten