Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

das is schon besser, wer isn der pastörs, der lehrer kann auch froh sein dass er verbeamtet is, so ein nixnutz...und dann diese schüler, kein plan von irgendetwas :oops::D



hahaha er haut ihn echt raus ... "kraft durch freude" :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leute wie superhater reden doch nur solange liberal daher bis sie selbst mal von nem messerstechermoruk geklatscht werden, dann sind das die ersten die auf der wache sitzen und rumheulen das man wegen den scheiss assis nichtmal mehr zur haustür rausgehen kann
Hohlheit kommt wieder mit seinen von immenser Weisheit geprägten Stammtischparolen àla "Ich hab nichts gegen Ausländer, aber...".
 
Das bedeutet vor allem, dass die Wiederholungsgefahr nicht so hoch ist. Und deswegen wird das Argument des Schutzes der Gesellschaft schwächer gewichtet. Was bei diesem Fall aber auch unbedingt (im Vergleich zu Chavezz "U-Bahn Alis") berücksichtigt werden muss: Der Typ ist nicht vorbestraft. So eine himmelschreiende Ungerechtigkeit, wie ihr alle tut, ist das überhaupt nicht.

Also ich verstehe dich nicht.Glaube schon dass ich Gründe angeführt habe, aber gut dann nochmal.

Du sprichst von einer Sozialprognose dass die Wiederholungsgefahr nicht so groß sei.Flamongo hats auf den Punkt gebracht.Das würde ja bedeuten, dass dies maßgeblichen Anteil laut deinen Aussagen hat ob jemand mit Bewährung verurteilt oder nicht.Wenn jetzt einer aus einem Problemviertel seinen Frust wegen eines Schulabgangs mit Drogen und Alkohol betäubt und in der U Bahn jemand halb tot prügelt dabei vorher aber nie polizeilich Aktenkundig war ist da die Prognose anders nur weil er aus einem schwierigen Umfeld kommt, oder bekommt der auch nur Bewährung?Sein Umfeld ist zweitrangig!!! und das habe ich schonmal geschrieben.Und ich verstehe auch nicht wieso du immer wieder mit dieser Sozialprognose anfängtst.
Grund 1 für mich wieso eine Bewährungsstrafe für mich nicht in Betracht kommt.Die Strafe muss dem Vergehen gerecht werden.
Wir schreiben hier nicht über einen Apfelklau oder irgendeine blöde Sachbeschädigung.Der Typ hat einen wehrlosen Mann fast tot geprügelt und selbst vor einer Bewusstlosigkeit kein Halt gemacht weiter auf den Mann einzutreten.

Ernsthaft ich bin erschreckt von dir!Wenn der Typ ein Neonazi gewesen wäre und sein Opfer ein Farbiger will ich dich hier mal große Reden schreiben sehen, dass der Typ auf Bewährung verurteilt wird, weil seine Sozialprognose gut ist, da er Reue zeigt, aus dem rechten Milieu aussteigen will und nun Jura studieren will:rolleyes:
 
Ernsthaft ich bin erschreckt von dir!Wenn der Typ ein Neonazi gewesen wäre und sein Opfer ein Farbiger will ich dich hier mal große Reden schreiben sehen, dass der Typ auf Bewährung verurteilt wird, weil seine Sozialprognose gut ist, da er Reue zeigt, aus dem rechten Milieu aussteigen will und nun Jura studieren will:rolleyes:

also wenn der Neonazi ernsthaft Reue zeigt und Richtern und Psychologen ernsthaft glaubhaft machen kann der er austeigen will und Jura studieren wird dann wird auch ihm das strafmildernd angerechnet.
Also ich find eine Bewährungsstrafe auch sehr milde, aber deshalb das ganze System in Frage zu stellen:confused:
 
Hohlheit kommt wieder mit seinen von immenser Weisheit geprägten Stammtischparolen àla "Ich hab nichts gegen Ausländer, aber...".

ich würd halt mal lernen zu lesen, superhater war doch derjenige der härtere strafen für assikanacks und schwächere für den wohlstandsdeutschen gefordert hat
spuast mach dich halt nich lächerlich
@benni
ach das ist doch kein einzelfall, unser ganzes system ist einfach zu weich, es werden die falschen bestraft und die wahren täter können sich austoben
wenn man aufm behindertenparkplatz parkt kriegt man 500 euro strafe, aber ne raf terroristen darf 2 leute um die ecke bringen und kann jetzt nen schönen lebensabend genießen da läuft doch irgendwas ganz gewaltig schief
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich verstehe dich nicht.Glaube schon dass ich Gründe angeführt habe, aber gut dann nochmal.

Du sprichst von einer Sozialprognose dass die Wiederholungsgefahr nicht so groß sei.Flamongo hats auf den Punkt gebracht.Das würde ja bedeuten, dass dies maßgeblichen Anteil laut deinen Aussagen hat ob jemand mit Bewährung verurteilt oder nicht.Wenn jetzt einer aus einem Problemviertel seinen Frust wegen eines Schulabgangs mit Drogen und Alkohol betäubt und in der U Bahn jemand halb tot prügelt dabei vorher aber nie polizeilich Aktenkundig war ist da die Prognose anders nur weil er aus einem schwierigen Umfeld kommt, oder bekommt der auch nur Bewährung?Sein Umfeld ist zweitrangig!!! und das habe ich schonmal geschrieben.Und ich verstehe auch nicht wieso du immer wieder mit dieser Sozialprognose anfängtst.
Grund 1 für mich wieso eine Bewährungsstrafe für mich nicht in Betracht kommt.Die Strafe muss dem Vergehen gerecht werden.
Wir schreiben hier nicht über einen Apfelklau oder irgendeine blöde Sachbeschädigung.Der Typ hat einen wehrlosen Mann fast tot geprügelt und selbst vor einer Bewusstlosigkeit kein Halt gemacht weiter auf den Mann einzutreten.

Ernsthaft ich bin erschreckt von dir!Wenn der Typ ein Neonazi gewesen wäre und sein Opfer ein Farbiger will ich dich hier mal große Reden schreiben sehen, dass der Typ auf Bewährung verurteilt wird, weil seine Sozialprognose gut ist, da er Reue zeigt, aus dem rechten Milieu aussteigen will und nun Jura studieren will:rolleyes:

Das soziale Umfeld gehört zu den Umständen der Tat. Und die werden berücksichtigt. Ganz normal.

Und mir ist das auch egal, ob das ein Neonazi oder sonstwer ist. Wir reden hier über Rechtsnormen. Was fantasierst du dir hier eigentlich zusammen? :D
 
ich würd halt mal lernen zu lesen, superhater war doch derjenige der härtere strafen für assikanacks und schwächere für den wohlstandsdeutschen gefordert hat
spuast mach dich halt nich lächerlich
Das liegt schlicht und einfach daran, dass du nicht im Ansatz begriffen hast, was er geschrieben hat.
Zitier doch mal die Stelle, wo er härtere Strafen für "Azzlacks" und mildere für Jurastudenten fordert! :D
Und was ist ein Spuast?
 
ich würd halt mal lernen zu lesen, superhater war doch derjenige der härtere strafen für assikanacks und schwächere für den wohlstandsdeutschen gefordert hat

Zitier mich, los! Wo hab ich das gefordert? Ich hab nur dagegen argumentiert, in dem konkreten Fall eine Bewährungsstrafe von vornherein auszuschließen, wegen: nicht vorbestraft, günstige Sozialprognose. LIES DAS, WAS ICH SCHREIBE und hör auf, deine Hirnfürze in meine Aussagen reinzudichten. Meine Güte.
 
leute wie superhater reden doch nur solange liberal daher bis sie selbst mal von nem messerstechermoruk geklatscht werden, dann sind das die ersten die auf der wache sitzen und rumheulen das man wegen den scheiss assis nichtmal mehr zur haustür rausgehen kann

Deine Vorstellung von mir ist echt sehr lustig. Ich amüsiere mich gerade. :D
 
Das soziale Umfeld gehört zu den Umständen der Tat. Und die werden berücksichtigt. Ganz normal.

Und mir ist das auch egal, ob das ein Neonazi oder sonstwer ist. Wir reden hier über Rechtsnormen. Was fantasierst du dir hier eigentlich zusammen? :D

Jetzt kommst du schon wieder mit dem sozialen Umfeld:D:thumbsup: ohne mal nur ansatzweise die schwere der Tat zu berücksichtigen.Verstehst du das nicht?Chavezz,Hoheit und Co inklusive meiner Person sprechen hier auch ständig die schwere der Tat an und du textest uns mit deinem Umfeld und Sozialprognosen zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt kommst du schon wieder mit dem sozialen Umfeld:D:thumbsup: ohne mal nur ansatzweise die schwere der Tat zu berücksichtigen.Verstehst du das nicht?Chavezz,Hoheit und Co inklusive meiner Person sprechen hier auch ständig die schwere der Tat an und du textest uns mit deinem Umfeld und Sozialprognosen zu.

Die Schwere der Tat steht doch außer Frage. Hat doch jeder gesehen. :confused:
 
Ich fasse noch mal Kickzstylers Argumentation zusammen: Reue ist nicht glaubwürdig und deswegen nicht zu berücksichtigen - wegen der Schwere der Tat. Die Umstände der Tat sind nicht zu berücksichtigen - wegen der Schwere der Tat. Die nicht vorhandenen Vorstrafen und die positive Sozialprognose des Täters sind nicht zu berücksichtigen - wegen der Schwere der Tat. Als ob das nicht schon einfältig genug wäre, läuft das auch noch auf folgendes hinaus: Man soll diesen Täter genauso bestrafen wie einen, der schon mehrere Straftaten auf dem Kerbholz hat, bei dem damit zu rechnen ist, dass er weitere Straftaten begeht und der seine Tat nicht bereut. Merkst du vielleicht langsam was?
 
hahaha er haut ihn echt raus ... "kraft durch freude" :D

da hab ich auch augen gemacht :D unfassbar, mit was für einem engagement er die ganzen kinder da vollsülzt, hoffentlich war der 17-minütige sauerstoff-verbrauch umsonst.
das kleine interview mit udo voigt zu den wahlen in berlin is auch ma wieder ein beweis dafür, was für ekelhafte, opportunistische, menschenverachtende und vor allem DUMME menschen diese npd-leute sind.

und wegen dem urteil von dem u-bahn-schläger: ich bin da auch so ein wenig skeptisch. einerseits scheint er sich ja in sachen reue und aufarbeitung seiner tat stark engagiert zu haben, andererseits isses halt die frage, ob das ganze 1. auch ohne die ganzen reaktionen in der öffentlichkeit so gegangen wäre und 2. ob da auch taktisches verhalten ne rolle gespielt hat, um einfach auf eine mildere strafe hinzuarbeiten.
ich mein, der hat immerhin fast jemanden zu tode geprügelt, in einer für das opfer wehrlosen situation. da muss man schon i-wie skrupellos sein, wenn man nich nach 1-2 sekunden von seinem opfer ablässt, sondern weitermacht und das opfer in noch größere (lebens)gefahr stürzt.

das ganze als außenstehender zu beurteilen is natürlich immer schwer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fasse noch mal Kickzstylers Argumentation zusammen: Reue ist nicht glaubwürdig und deswegen nicht zu berücksichtigen - wegen der Schwere der Tat. Die Umstände der Tat sind nicht zu berücksichtigen - wegen der Schwere der Tat. Die nicht vorhandenen Vorstrafen und die positive Sozialprognose des Täters sind nicht zu berücksichtigen - wegen der Schwere der Tat. Als ob das nicht schon einfältig genug wäre, läuft das auch noch auf folgendes hinaus: Man soll diesen Täter genauso bestrafen wie einen, der schon mehrere Straftaten auf dem Kerbholz hat, bei dem damit zu rechnen ist, dass er weitere Straftaten begeht und der seine Tat nicht bereut. Merkst du vielleicht langsam was?

Meine Güte hör auf zu Trinken.:rolleyes:Ist für alle das Beste.Mit deiner Bewährungsmeinung stehst du hier so ziemlich alleine da.
 
Ich fasse noch mal Kickzstylers Argumentation zusammen: Reue ist nicht glaubwürdig und deswegen nicht zu berücksichtigen - wegen der Schwere der Tat. Die Umstände der Tat sind nicht zu berücksichtigen - wegen der Schwere der Tat. Die nicht vorhandenen Vorstrafen und die positive Sozialprognose des Täters sind nicht zu berücksichtigen - wegen der Schwere der Tat. Als ob das nicht schon einfältig genug wäre, läuft das auch noch auf folgendes hinaus: Man soll diesen Täter genauso bestrafen wie einen, der schon mehrere Straftaten auf dem Kerbholz hat, bei dem damit zu rechnen ist, dass er weitere Straftaten begeht und der seine Tat nicht bereut. Merkst du vielleicht langsam was?

vielleicht nicht gleich, aber ähnlich hart, ja
wenn man ehrlich bereut kann das meinetwegen die strafe von 8 auf 5 jahre oder so senken, aber doch nicht auf bewährung bist du narrisch?
 
man sollte ihm das Gleiche antun und dann ist gut

Zur Wahl am So.in M-V:

hab das Gefühl,dass das Programm einiger Parteien nur darin besteht,gegen die Nazis zu sein:Odie tun so,als ob die NPD 30 % kriegt...


haha,Pastörs bei Gysi...oh man...:D
Voigt sagt doch einige wahre Sachen.Täglich flimmert irgendwo ne Sendung über Adolf.Als ob es ohne ihn nicht gehen würde in der BRD...
oh man,Pastörs mit den Kindern...als ob die das interessiert und irgendwas verstehen...:O

aber hey,C wie Zukunft :D:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten