Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Ich muss ernsthaft erklären, dass das Polemik war?
Aber ernsthaft, ich sagte es ja bereits. In Ansätzen (!) hatte er teils recht, nur die Schlussfolgerung war komplett daneben. Das Problem ist, dass wenn jmd hierzulande etwas sehr kontroverses zum Thema Integration sagt, direkt alle Gutmenschen rauskommen und auf Denjenigen verbal einprügeln, nur um politisch überkorrekt zu handeln.

Dann sitzen bei Markus Lanz auf einmal türkische Akademiker, um den Großteil des türkischen Anteils zu repräsentieren, worüber ich jedes Mal schmunzeln muss. Daraufhin wird in der Diskussionsrunde auf Frau Karahan hingewiesen, die ja garkein Hauptschulabschluss hat, sondern n Master in Ingenieurswesen und alle gehen verblendet und glücklich nach Hause.
Ist genauso als würde man Bazooka-Burak zu solch einer Runde einladen und ihn als stellvertrend bezeichnen. Wobei es sicher mehr von der sorte in GER gibt, als Akademiker.
 
thilo ist weiss gott kein held. er hat auf ein paar tatsachen und tendenzen in deutschland hingewiesen und das ganze ziemlich unsympatisch eingepackt und verkauft. nichts wofür man ihn feiern müsste, aber seine verteufelung ist genauso lächerlich.

interessant an der sarrazin-welle war wie die gesellschaft darauf reagiert hat, die ganze diskussion war an verlogenheit nicht zu überbieten, auf allen seiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche rechtskonservative Fraktion denn? Von der CDU?
Die CDU sozialdemokratisiert immer weiter.
Mich als Mitgleid stört das ziemlich.
Allerdings stehe ich Sarrazins Aussagen auch kritisch gegenüber - insbesondere die Genetik hätte er aus dem Spiel lassen sollen.
Das wird auch jeder Biologe bestätigen, dass das kein überzeugender Ansatz ist.
Ich habe zum Beispiel kein Problem mit Einwanderung und Multi-Kulti, aber ich würde nur Leute mit einem angemessenen Bildungsstand und/oder Geld einwandern lassen.
Das ist objektiv besser für das Land und unsere Wirtschaft UND auch nicht rassistisch, da Abschlüsse objektive Faktoren sind.
Guckt euch Australien und USA an, da kann auch nicht ohne weiteres jeder deutsche Versager einwandern.
Das finde ich auch richtig so.
Ich ärgere mich über die CDU aus anderen Gründen:
Zu schnelle Wende in der Atompolitik, Mindestlohndebatte, schleichende Abkehr vom dreigliedrigen Schulsystem und ganz besonders die Finanztransaktionssteuer in Alleingang, die ich, wie einige andere auch, für verfassungswidrig halte.
Im Wirtschaftsflügel fühle ich mich wohl noch einigermaßen zuhause, aber sonst ärger ich mich über den Werdegang der Partei momentan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/linke-fordert-legalisierung-weicher-drogen-1.2685147

ich bin ja sonst nich so auf deren linie, aber es wird einfach zeit
beim pro sieben ted (jaja ich weiß nich repräsentativ) waren von 2000 leuten circa 95% für eine legalisierung, was mich selbst erstaunt hat, ich hätte vllt. mit 60-70% gerechnet irgendwo so in der region

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,811080,00.html

is das eig. schon diskutiert worden?
find ich gut, wenn die npd beobachtet wird dann muss das genauso für die linke gelten, die sind vllt. nicht ganz so schlimm, aber da gibts doch auch nen haufen spinner
 
ich hab jetzt den artikel nicht gelesen, aber die danebenstehende grafik ist echt mal wieder ein knaller :D :D

http://www.spiegel.de/flash/0,5532,27451,00.html

unglaublich wie unseriös spon ist..... der tiefbraune osten :rolleyes:

hier in franken is doch auch angeblich ne neonazi hochburg
hab ich aber bisher kaum welche gesehen
in paar dörfern gibts schon welche, aber so zutun als wär ganz deutschland braun ist halt wieder humbug den nur ceza posten kann:D
alles um die bösen deutschen in verruf zu bringen, wie vorhersehbar
 
Nazis werden falsch verstanden... Die können ja nichts dafür, dass sie so sind und im Internet viele verwirrende Dinge stehen. Dazu muss man sagen, dass Nazis auch sehr stolz sind...also daher.

v.a. liegt das auch an der verfehlten nazi integrationspolitik der bundesregierung.
 
Du als reichgeborener Yuppie wärst vllt auch besser in der FDP aufgehoben :D
Der FDP gelingt es nicht im geringsten, ihre zum Teil löblichen Gedanken umzusetzen.
Das Gepredigte und das tatsächlich Umgesetzte fallen einfach viel zu weit auseinander.
Und Steuersenkung ist auch kein Allerheilmittel und sie kann auch nu unter bestimmten Bedingungen angestrebt werden, die jedoch aktuell nicht gegeben sind. Sie sind auch zu sehr von Einzelinteressen bestimmter Gruppen durchwandert.
Und über das Personal braucht man wohl nichts sagen. Es gibt neben dem mittlerweile scheintoten inaktiven Gentscher niemanden in der FDP, der staatsmännisch auftreten kann. Westerwelle, Rösler und wie sie alle heißen, denen traue ich vielleicht den JuLi-Vorsitz in Buxdehude zu, aber kein Ministerium. Ihre Gedankenansätze teilen die Leute im inneren zum Teil, sonst hätten sie ihr gutes Ergebnis bei der letzten Bundestagswahl nicht erreicht, aber der Abfall ist ihrem unvermögen Politik zu machen geschuldet.
Außerdem finde ich, dass in der FDP die Familie und Sicherheit nicht den angemessenen Stellenwert hat. In der Hinsicht gefällt mir die CDU auch besser.
Und reich geboren bin ich auch nicht, sondern sehe mich klar in der Mittelschicht.
 
es liegt einfach alles daran, dass die politiker korrupte schweine sind und an nix anderem!
ich muss zugeben, dass ich trotzdem auch gern politiker-status hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nervt euch eigtl auch, dass der begriff des "terrorismus" in bezug auf diese nazi serienmörder eigtl. total unzutreffend ist, aber jetzt offensichtlich die allgemeine bezeichnung ist?
 
terror soll in erster linie furcht und schrecken verbreiten bzw. auf irgendetwas aufmerksam machen, unterstützung hervorrufen etc. um wikipedia mal grob zu zitieren.... wenn die taten allerdings nicht öffentlich gemacht und nem eindeutigen ziel zugeordnet werden, dann funktioniert das nicht.... ein frauenhasser, der über jahre hinweg 40 frauen umbringt ist ja auch kein terrorist....
 
Terror muss für mich nicht immer gleich öffentlich sein.Viel mehr ist mMn. die (politische) Motivation dahinter entscheidend.Somit hat es für mich den Begriff "Terror" durchaus verdient.
 
Zurück
Oben Unten