Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Verrückt, was für ausufernde Diskussionen und fast schon eine Staatsaffäre ein bescheuertes Gedicht von einem Typen auf einem Spartensender auslöst.
 
@O.Gebannter.

Also ich will dir nicht groß widersprechen ich sehe das größtenteils ähnlich. Bis auf den Punkt mit dem anbiedern. Würde Merkel Erdogan aktuell nicht brauchen sähe ihre Reaktion anders aus. Sie macht das nur damit ihr Deal nicht platzt. Mir fällt es ganz ganz doll schwer daran zu glauben das sie mit ihrer Entschuldigung vorgeprescht ist weil ihr soviel an Erdogans Seelenheil liegt.
 
Merkel hat sich in der geschichte doch endgültig demontiert. CDU jetzt bestimmt bei unter 30%. Mittlerweile glaub ich, dass sie heimlich für die AfD arbeitet
 
@O.Gebannter.

Also ich will dir nicht groß widersprechen ich sehe das größtenteils ähnlich. Bis auf den Punkt mit dem anbiedern. Würde Merkel Erdogan aktuell nicht brauchen sähe ihre Reaktion anders aus. Sie macht das nur damit ihr Deal nicht platzt. Mir fällt es ganz ganz doll schwer daran zu glauben das sie mit ihrer Entschuldigung vorgeprescht ist weil ihr soviel an Erdogans Seelenheil liegt.
Das weiß man nicht. Pabe hat in einem anderen Thread was wichtiges zu dem Thema gesagt, nämlich dass festzustellen, ob das Ganze eine Straftat ist oder nicht, eigentlich nicht Merkels Ding ist, sondern ein Ding der Justiz.
Einfach über den Kopf der Justiz hinweg zu entscheiden, wäre so Erdoğan mäßig.
 
Das weiß man nicht. Pabe hat in einem anderen Thread was wichtiges zu dem Thema gesagt, nämlich dass festzustellen, ob das Ganze eine Straftat ist oder nicht, eigentlich nicht Merkels Ding ist, sondern ein Ding der Justiz.
Einfach über den Kopf der Justiz hinweg zu entscheiden, wäre so Erdoğan mäßig.

ja.
wie sich jetzt politiker darüber aufregen dass ein politiker sagt das muss ein gericht entscheiden...
farce.
 
die ganze sache ist auf jeden fall das absurdeste was ich jemals mitbekommen habe seit ich politik verfolge
 
Das weiß man nicht. Pabe hat in einem anderen Thread was wichtiges zu dem Thema gesagt, nämlich dass festzustellen, ob das Ganze eine Straftat ist oder nicht, eigentlich nicht Merkels Ding ist, sondern ein Ding der Justiz.
Einfach über den Kopf der Justiz hinweg zu entscheiden, wäre so Erdoğan mäßig.

Mir geht es darum das sie schon einen Kniefall machte bevor Erdogan überhaupt auf die Sache reagierte.
Ihr vergesst wohl das sie angeschleimt kam bevor die Türkei oder Erdogan auf Böhmermann reagierte.

Und diese Form des Kniefalls legte sie nur hin weil sie Erdogan braucht.

Da zieht ein TV Futzi einen ausländischen Präsidenten durch den Dreck und Mutti hat nichts besseres zu tun als zu buggeln? Würde sie unter anderen Umständen nie tun.
 
Mir geht es darum das sie schon einen Kniefall machte bevor Erdogan überhaupt auf die Sache reagierte.
Ihr vergesst wohl das sie angeschleimt kam bevor die Türkei oder Erdogan auf Böhmermann reagierte.

Und diese Form des Kniefalls legte sie nur hin weil sie Erdogan braucht.

Da zieht ein TV Futzi einen ausländischen Präsidenten durch den Dreck und Mutti hat nichts besseres zu tun als zu buggeln? Würde sie unter anderen Umständen nie tun.
Schonmal daran gedacht, dass Merkel das Gedicht tatsächlich als beleidigend empfindet?
Ich habe seit Varoufake und Polizistensohn große Sympathien für Böhmermann und Erdoğan kann ich immernoch nicht leiden, aber das heißt nicht, dass ich jetzt leugne, dass gewisse Passagen des Gedichts, aus plumpen Beleidigungen bestehen.
"Sackdoof und verklemmt
Das ist Erdoğan der türkische Präsident"
Das ist alles durch die Meinungsfreiheit gedeckt. Sachen wie "Ziegen fickt" "Felazio mit Schafen" "Kinder schlägt" usw sind Beleidigungen bzw Verleumdungen, soweit ich das als Laie beurteilen kann.
Dass das Ganze noch auf einem staatlichen Sender ausgestrahlt wurde, bringt die arme Frau doch nur noch mehr in Bedrängnis.
Du sagst es doch selber, sie reagierte vor Erdoğan auf das Gedicht. Das sagt mir, dass sie sich unabhängig von Erdoğans Reaktion, eine Meinung zu dem Thema gebildet hat.
Inzwischen wird ja bei allem was mit der Türkei zu tun hat, gleich der Deal ins Gespräch gebracht und es ist von Duckmäusertum die Rede. Vielleicht sind das einfach nur eure falschen Vermutungen.

Ich schaue auch ganz gern Kabarett. Volker Pispers z.Bsp.
Der Mann hat diverse Male auf der Bühne, in Bezug auf Politiker, folgende Aussage getätigt: "Was diese Person dann ist (wenn sie dies oder jenes gesagt/getan hat), das darf ich auf der Bühne nicht mehr laut sagen. Das müssen Sie sich denken. Kleiner Tipp, fängt mit "Riesen" an, hört mit "och" auf."
Er hätte auch einfach "Riesenarschloch" sagen können, aber das darf er anscheinend nicht. Der Mann macht nunmehr seit dreißig Jahren Satire, entsprechend wird er wissen, was man darf und was nicht.
Merkel hat vermutlich einfach klarstellen wollen, dass hier eine Grenze überschritten wurde, was viele jetzt nicht wahr haben wollen.
 
Ja, nur etwas suspekt dass sie das gerade und nur dann tut wenn es um einen Despoten geht der gerade jeden Rest von Pressefreiheit in seinem Land zerstört.

Obama, Putin, Jesus oder der Papst werden genauso heftig beleidigt und da gibt sie keinen F***. Sie hat halt dadurch nur offenbart wie tief sie tatsächlich in Erdogans Arsch ist.
 
Ja natürlich kann sie das Gedicht als beleidigend empfinden bei den diversen Beschimpfungen.

Ich bin halt der Meinung das sie Erdogan als Menschem genauso wenig schätzt wie du oder ich oder halb Deutschland. Ich glaube nicht das Merkel und die CDU urplötzlich die Türkei und Erdogan schätzen gelernt haben. Die sind seit Jahren gegen einen EU Beitritt der Türkei. Über den Menschen Erdogan spottet ganz Deutschland. Und auf einmal bekommt die Eiserne Kanzlerin Mitleid mit dem armen Erdogan?

Ist für mich nicht glaubwürdig.

Böhmermann gehört nicht zur Bundesregierung. Wenn jemand aus der Regierung Erdogan als Kinderficker beleidigt ist es angebracht eine Entschuldigung auszusprechen. Aber nicht bei einem kleinen dünnen Komiker.

Sie ist die verdammte Bundeskanzlerin und nicht der Programdirektor des ZDF. Wenn mam beim Thema Lügenpresse das ZDF einen staatlichen Sender nennen würde bekäme man übrigens nen miesen Einlauf und nen Aluhut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, nur etwas suspekt dass sie das gerade und nur dann tut wenn es um einen Despoten geht der gerade jeglichen Rest von Pressefreiheit in seinem Land zerstört.

Obama, Jesus oder der Papst werden genauso heftig beleidigt und da gibt sie keinen F***. Sie hat halt dadurch nur offenbart wie tief sie tatsächlich in Erdogans Arsch ist.
Was interessieren die Zustände in der Türkei, was ist das für ein Argument?
Weil die Pressefreiheit in der Türkei nicht gegeben ist und die Rechtsstaatlichkeit leidet, muss unser Rechtsstaat Beleidigungen übergehen und sich somit auf selbiges Niveau begeben?
Der Papst und Obama wurden noch nie, auf staatlichen Sendern derart beleidigt und das wirst du auch niemandem hier weismachen können. In Facebook Kommentaren vielleicht.
Und Jesus ist keine lebendige Person, somit hinkt der Vergleich, aber auch in Bezug auf ihn, habe ich solche Worte noch nicht gehört.
 
Ja natürlich kann sie das Gedicht als beleidigend empfinden bei den diversen Beschimpfungen.

Ich bin halt der Meinung das sie Erdogan als Menschem genauso wenig schätzt wie du oder ich oder halb Deutschland. Ich glaube nicht das Merkel und die CDU urplötzlich die Türkei und Erdogan schätzen gelernt haben. Die sind seit Jahren gegen einen EU Beitritt der Türkei. Über den Menschen Erdogan spottet ganz Deutschland. Und auf einmal bekommt die Eiserne Kanzlerin Mitleid mit dem armen Erdogan?

Ist für mich nicht glaubwürdig.

Böhmermann gehört nicht zur Bundesregierung. Wenn jemand aus der Regierung Erdogan als Kinderficker beleidigt ist es angebracht eine Entschuldigung auszusprechen. Aber nicht bei einem kleinen dünnen Komiker.

Sie ist die verdammte Bundeskanzlerin und nicht der Programdirektor des ZDF.
In der Politik geht es nicht um Sympathien. Was Merkel von Erdoğan hält, ist so interessant, wie deine und meine Meinung zu ihm.
Dass die Türkei nicht in die EU kommt, hat ebenfalls nichts mit Merkels Meinung zu Erdoğan zu tun.
Es geht hier auch nicht um Mitleid. Es geht darum, dass vermutlich eine Straftat begangen wurde und dem jetzt nachgegangen wird.
Und ebenso wie Merkel nicht Programmdirektorin des ZDF ist, ist sie auch nicht Juristin. Womit wir wieder am dem Punkt wären, dass ihre Entscheidung, das Ganze der Justiz zu übergeben, die einzig vernünftige Entscheidung ist.
Sag doch einfach, dass dir das missfällt, ohne der Frau den schwarzen Peter zuzuschieben.
 
Naja, symbolik halt, sie hat ihre Prioritäten nicht mehr im Griff.

Bin mir sehr sicher dass über den Papst schon genauso deftige sprüche gerissen wurden. Auch im ÖR. Zu Zeiten der Missbrauchsskandale z.b.
 
Naja, symbolik halt, sie hat ihre Prioritäten nicht mehr im Griff.

Bin mir sehr sicher dass über den Papst schon genauso deftige sprüche gerissen wurden. Auch im ÖR. Zu Zeiten der Missbrauchsskandale z.b.
Was sollten denn ihre Prioritäten sein?

Dann hätte der Papst eventuell Strafanzeige erstatten können. Dass er es nicht getan hat, spricht für ihn.
 
In der Politik geht es nicht um Sympathien. Was Merkel von Erdoğan hält, ist so interessant, wie deine und meine Meinung zu ihm.
Dass die Türkei nicht in die EU kommt, hat ebenfalls nichts mit Merkels Meinung zu Erdoğan zu tun.
Es geht hier auch nicht um Mitleid. Es geht darum, dass vermutlich eine Straftat begangen wurde und dem jetzt nachgegangen wird.
Und ebenso wie Merkel nicht Programmdirektorin des ZDF ist, ist sie auch nicht Juristin. Womit wir wieder am dem Punkt wären, dass ihre Entscheidung, das Ganze der Justiz zu übergeben, die einzig vernünftige Entscheidung ist.
Sag doch einfach, dass dir das missfällt, ohne der Frau den schwarzen Peter zuzuschieben.

Ich hätte es vernünftig gefunden wenn sie Erdogan abgleiten lassen hätte und im Zuge dessen in absehbarer Zeit dieser Paragraf 103 eingestampft worden wäre.

Es ist erstmal nebensächlich ob Böhnermann eine Straftat beging da Ermittlungen davon abhängen ob die Bundesregierung diese wünscht. Der hätte auch sagen können das Erdogan Kurdenbabys fickt ohne Zustimmung der Regierung kann der sich nur in der Nase bohren.

Und ich beziehe mich nur auf Erdogan selber das irgendwelche Deutschen Böhmermann anzeigen weil sie das nicht cool finden ist nochmal was anderes. Da muss Mutti nicht zustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten